Probleme schwanger zu werden dann schwanger aber Abgang - Erfahrungen

Begonnen von Pinky, 08. September 2009, 08:26:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sweety

Meine letzte (verhaltene) FG ist knapp 5 Monate her. Genau am Osterwochenende.

Natürlich trauert man. Vor allem, wenn mehrere Jahre unerfüllter KiWu vorangegangen waren.
Ich war am Boden zerstört. Aber das Leben ging weiter und das war auch gut so.

Natürlich ist nicht jede Antwort nützlich und hilfreich.

Aber verdammt nochmal, wenn man nicht bereit ist, sich alle Arten von Antworten anzuhören, dann hält man die Klappe und fragt eben keine Laien!!!
Da kommt sowas schonmal vor.

Was soll das überhaupt? Die Antworten der Ärzte will man nicht hören, weil sie einem keine Hoffnung machen. Die Antworten von manchen Laien tut man ab, weil sie einem evtl. auch keine Hoffnung machen.

Was soll das?
Wenn sie etwas bestimmtes hören will, ist das ja durchaus legitim, aber niemand kann mich zwingen, das auch schön brav wiederzukäuen.

Ach ja - und den Gedanken, daß im Zweifelsfall ohne Kind das Leben trotzdem lebenswert sein kann, den sollte man schon im Hinterkopf haben, wenn man ANFÄNGT, an einem Kind zu arbeiten.
Ein erfülltes Leben mit Freunden und Partner sollte kein Notnagel sein!!!

paula0278

so das wird meine letzte antwort auf dieses thema sein

es wurde geschrieben das die chance auf natürlichen wege schwanger zu werden sehr schlecht stehen .. fast an ein wunder grenzen...

es gibt aber unterschiedliche behandlungsmethoden die die langzeitübenen von hier sehr gut geschildert haben..wie auch lady mit den gendefekten..dafür gibt es bestimmte fachärzte humngenetiker kiwu praxen..dort kann man unterschiedliche test machen (was aber hier teilweise für mich unverständlich ins lächerliche gezogen worden ist)

das man durch urlaub und entspannung nur wie ein 6er im lotto schwanger wird das werden die die langzeitübenden bestätigen können..warum sonst haben sie viel geld zeit nerven geduld den ganzen aufwand gemacht um ss zu werden..warum nehmen ganz viele frauen hormone??? laufen alle 14 tage zum fa...warum tun sie sich das an..brauchen sie ja dann doch garnicht

In einer sache muss ich dir recht geben es kann keiner eine antwort vorschreiben..aber bevor man was schreibt sollte man sich überlegen wie man sich selber in der situation fühlen würde..und ob man das lesen möchte...





LadySunshine

Sweety, das Ding ist, dass jede Frau anders ist. Einige Frauen können das: entspannt an die Sache rangehen, sich ablenken. Und ja, dann klappt es vielleicht. Ich habe auch viele dieser Geschichten gelesen und finde sie sehr mutaufbauend.
Aber Fakt ist auch, dass es Frauen gibt, die das nicht können, die nicht entspannen können, oder die Lage ist so prikär, dass man selbst wenn man sich entspannt, nicht ss wird und man jahrelang wartet. Ich bin letztes Jahr auch ganz entspannt ans Üben rangegangen, ohne Stress, wusste nicht was Tempi messen ist und hatte noch nie von Ovus gehört, ich bin ss geworden und bin durch die FG in ein tiefes Loch gefallen. Für mich ist damals jegliche Entspannung in Bezug aufs Üben weggeflogen.
Und abgesehen davon, ist Pinkys Freundin ja ss geworden, überraschend sogar. Aber die SS halten nicht. Und da muss man ansetzen.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sweety

Richtig.
Klar sollte man nicht einfach so aufgeben. Und nachsetzen und nachhaken, wenn man den Wunsch nunmal hat.

Aber eben, weil jeder anders ist, sollte man keine Laien fragen, wenn man nicht alles hören mag.
Man kann doch die Leute nicht abqualifizieren oder als dumm und/oder unsensibel titulieren, wenn sie andere Erfahrungen gemacht haben.

Ich muß nicht überlegen, was ich lesen möchte, wenn jemand konkret nach Erfahrungen fragt und ich antworte darauf.
Dann sollte sich eher der Frager überlegen, ob er mit jeder Antwort, die kommen könnte, klarkommt.

Nala

Manche Leute sind einfach nicht im Stande, sich in die Lage anderer hineinzuversetzen...
Traurig, aber wahr!

paula, Du hast es sehr treffend geschrieben, warum investieren manche Paare so viel Geld in eine KiWu-Behandlung, wenn es doch mit einem tollen Urlaub auch getan wäre?
Meint ihr allen Ernstes, daß diese Paare einfach nur zu faul zum ****** sind?

Manchmal wäre es echt besser, einfach nur den Mund zu halten.

Wir z.B. hatten auch eine minimale Chance, natürlich ss zu werden es wäre eben so ein Wunder gewesen, nur was nützt mir das? Wie lange soll ich darauf warten? Oder soll ich irgendwann sagen, na macht nichts, dann eben nicht!?!

Ich verstehe nicht, warum man hier die Untersuchungen und Behandlungsmethoden ins lächerliche ziehen muß.

Cecalein

Sorry, aber ich muss Sweety Recht geben. Zudem die Fragestellerin hier komplett falsch ist unter "Hurra endlich schwanger", da hätt sie zu euch gehen müssen.

Hier zieht keine Behandlungsmethoden ins Lächerliche, wenn hier jemand was ins Lächerliche zieht dann seid das ihr, ihr zieht unsere Kommentare ins Lächerliche und das finde ich nicht okay.

Die Einzige die hier sachlich spricht ist LadySunshine.

Und nochmals, weder wir noch eine von euch ist Facharzt. Deshalb rate ich der Fragestellerin sich weiter in ärztliche Betreuung zu begeben.

Sare

ZitatIch hab mir spaßeshalber mal die Übungsforen angeschaut. Da wimmelt es nur so von Geschichten über das seltene Wunder der geglückten Zeugung, wenn man endlich mal abgeschaltet, im Bett nicht nur ans Kindermachen gedacht und - siehe da - sich entspannt hat.
Und bei einer direkten Frage soll man nicht darauf Bezug nehmen dürfen?
Und wer sagt, daß das einfach so dahingelabert ist? Vielleicht sind es ja wirklich persönliche und damit hilfreiche Erfahrungen, die man teilt.
Ich wette, eine Menge Frauen hier machen Yoga und Meditationsübungen. Da lernt man ja auch, sich bewußt zu entspannen und seine Probleme mal loszulassen!

Der Urlaubstip ist insofern gar nicht übel, als Urlaub nunmal traditionell eine entspannende Situation ist und vielleicht hilft, den Kopf klarzukriegen.

Ich bin hier in den Übungsforen nicht besonders aktiv gewesen, kann also nur sagen wie es in einem anderem Forum war. Dort haben sich die Mädels schon nach ein paar Zyklen verrückt gemacht und sich in den Kiwu hineingesteigert, dann finde ich den Vorschlag zu entspannen und Urlaub zu machen durchaus sinnvoll, leider vergessen immer viele das es durchaus normal ist bis zu einem Jahr zu üben bevor es klappt.
Wenn man aber immer weiter übt und übt wird es mit jedem Monat schwerer Abstand zu halten, wenn man dann eventuell sogar noch nach Plan herzeln muss ist es mit der Entspannung und dem Abschalten ganz vorbei (zumindest in den meisten Fällen).

Und ja der Tip mit dem Urlaub ist durchaus nicht schlecht man kann wirklich mal abschalten aber wie ich schon geschrieben habe sollte man das halt sachte rüber bringen nicht jede verträgt es diese Tips immer wieder zur hören.

Pinky wird ihre Freundin bestimmt gut genug kennen um das ganze so rüberzubringen das sie es nicht in den falschen Hals bekommt.

@cera: Wo bitte habe ich deinen Beitag ins lächerliche gezogen?
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Sweety

Ich verstehe nicht, was hier ins Lächerliche gezogen wird...

Traurig, aber wahr ist, daß manche hier nicht imstande sind, andere Meinungen hinzunehmen.

Wenn als Frage kommt: "So und so sieht's aus. WAS MEINT IHR DAZU?" sollte man doch bitte dazuschreiben "Bitte nur das und das antworten, sonst werfe ich mit Wattebäuschen."
Dann bekommt ihr diese Antworten auch.

Aber Hauptsache, anderen erstmal mangelnde Empathie vorwerfen.
Wenn eure Art, sich in andere hineinzuversetzen, SO aussieht, dann bleib ich lieber ein unsensibler Stoffel!!

Sweety


Cecalein

@Sare sorry du warst garnicht gemeint, hab dich komplett überlesen  ??? hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen. :) Ich gebe dir sogar Recht, denn so war das von mir mit Urlaub gemeint. Ich bin auch nicht gleich schwanger geworden, für diese SS haben wir davor 7 Monate geübt und beim 1. Kind waren es auch 6 Monate, Urlaub hat bei uns jedes Mal geholfen, bzw. beim 1. Urlaub und beim 2. ein Wellnesswochende  :)

@sweety
mein unsensibler Stoffel  s-anbeten  ;D

Sweety

Boah - mir ist grad echt der Kragen geplatzt.
Gut, daß das schriftlich lief. Hätt ich ins Forum reinsabbeln können, wär ich jetzt sicher gesperrt...

Cecalein

@Sweety ich hatte dich ja gestern schon vorgewart.   ;D Hab solche Auseinandersetzungen öfters gehabt, deshalb bin ich auch als die Böse verschrien die alle aus dem MT verjagt.  ;D

Sweety

Na dann werden wir ja mal sehen.

Ich fand mich noch recht... harmlos. Trotzdem war das barscher als alles, was ich je von dir gelesen habe.


Cecalein

@Sweety Süsse du bist aber nicht ich. Erst muss du dir hier das Image erarbeiten so wie ich es getan habe... Nur Dank meinen Fans und dem Linsengott konnte ich es soweit bringen  ;D

Lass die lieber in Ruhe, bevor du im MT wegen jedem Mist runter gemacht wirst.  s-hug

Sweety

Ganz ehrlich? Da leb ich erst so richtig auf.

Aber das Thema sollten wir vielleicht nicht ausgerechnet in diesem Thread vertiefen - das paßt irgendwie wirklich nicht hier rein...  :-\


Nipa

@Ceca + Sweety: Euer Gesicht und Eure Seele würde ich gern sehen wollen wenn der Arzt zu EUCH sagt: Tja Frau und Herr xy, auf natürlichem Weg wird das nix. Wir können eine künstliche Befruchtung versuchen....  Seid einfach froh, dass EUCH das keiner gesagt hat.

Ich finde so Sprüche wie "man muss halt melken melken melken" absolut unpassend und so Sprüche wie und "man darf das nicht verkrampft angehen", "man muss halt mal Urlaub machen und abschalten" sind wie Sare schon schrieb ganz passend wenn jemand nach 3 Monaten schon den totalen Koller kriegt. Wenn aber körperliche Gründe dagegen sprechen sieht die Sachlage anders aus. Dann kannste nämlich Se*x haben so viel Du willst und Du wirst dennoch nie schwanger, auch nicht durch nen Urlaub und auch nicht durch entspannen.

Aber ich sag hier einfach nix mehr, andere haben das besser ausgedrückt als ich (Danke @paula und ladysunshine für die passende Formulierung). Ich reg mich einfach zu leicht auf, weil eine liebe Freundin von mir seit über 3 Jahren noch immer nicht schwanger ist und das obwohl sie entspannt ist und Se*x hat. Und ich Ihr es von Herzen gönne und es mir in der Seele wehtut wenn sie und andere in ihrer Situation so dumme Kommentare lesen müssen.

Übrigens gibt es in der LZÜ-Rubrik auch einen Thread zum Thema "Sprüche die man nicht mehr hören kann". @Ceca: Solltest Du doch noch Feingefühl aufbauen wollen kann ich Dir den empfehlen. Aber was ich so rauslese bist Du ja anscheinend als Foren-Querolant bekannt und fühlst Dich in der Rolle wohl ;)



Sweety

Zitat von: Nipa am 09. September 2009, 20:48:47
@Ceca + Sweety: Euer Gesicht und Eure Seele würde ich gern sehen wollen wenn der Arzt zu EUCH sagt: Tja Frau und Herr xy, auf natürlichem Weg wird das nix. Wir können eine künstliche Befruchtung versuchen....  Seid einfach froh, dass EUCH das keiner gesagt hat.


Soweit ich mich erinnern kann, hab ich nur gesagt, daß ich das Ganze immer entspannt angegangen bin und diese Einstellung für enorm hilfreich halte.
Ich habe auch geschrieben, daß Entspannung nicht zwingend dabei hilft, ein Kind zu bekommen, sondern eher, mit der Situation umzugehen.

Ich habe NIRGENDWO auch nur ein Wort darüber verloren, ob ich vielleicht in ärztlicher Behandlung war oder nicht, und was ich vielleicht zu hören bekommen habe bzw. womit ich im Zuge dessen fertig werden mußte und welchen Erkenntnissen ich mich stellen mußte.

Interessant, daß sofort unterstellt wird, daß man eine bestimmte Erfahrung nicht gemacht haben KANN, weil man mit der dazugehörigen Situation vielleicht anders umgeht.

Noch interessanter ist allerdings, was für Dinge ihr ach so feinfühligen Menschen anderen sofort an den Hals wünscht (siehe Zitat), wenn sie nicht mit euch übereinstimmen, bzw. nicht euren Erfahrungshorizont teilen.

Wie gesagt, wenn ihr Mitgefühl nur für diejenigen habt, die sich ins Netz stellen und wildfremden Menschen entgegenschreien, welche Probleme sie haben und in dem Fall auch nur dann, wenn ihr die gleichen Probleme habt, dann ergeben sich daraus für mich zwei Konsequenzen:

1.) Ich verzichte dankend auf solch verlogenes Mitgefühl
2.) IHR habt MEIN Mitgefühl, aber nicht wegen des schwierig zu erfüllenden Kinderwunsches, sondern wegen ... naja, nennen wir das Kind beim Namen: Engstirnigkeit, Intoleranz und Selbstgerechtigkeit.

spozi2006

Als eher stille Mitleserin und kaum Mitschreiberin möchte ich mich bei diesem Thread trotzdem zu Wort melden. Ich gehöre zur Fraktion "sofort schwanger", das dritte ist passiert, ich bin unendlich glücklich und dankbar darüber, es ist das größte geschenk meines lebens. nicht nur hier im forum, leider auch im ganz ganz engen verwandten- und freundschaftskreis ist das nicht immer so. ich konnte mir früher auch nicht vorstellen, was das für einen menschen heißt, nicht "einfach so" schwanger zu werden. diese gefühle von langzeitübenden sind überwältigend und man selbst ist machtlos, man kann nun mal ja kein "baby in den bauch zaubern". ich leide mit und kann doch nichts ändern.

dementsprechend - und nun zum eigentlichen grund - warum ich hier schreibe, finde ich insbesondere die kommentare von ceca (aber auch von sweety) als derartig unpassend und gefühllos. ich möchte euch beide darauf aufmerksam machen, dass ihr hier die gefühle von menschen verletzt und zwar nicht ein bisschen, sondern richtig. ich hätte mich an eurer stelle ziemlich schnell ruhig verhalten und mich dafür entschuldigt. das ist jedoch nicht von euch zu erwarten, somit möchte ich mit diesem beitrag eigentlich nur die unmöglichkeit der kommentare unterstreichen.
von ceca hab ich schon mehrmals solche unmöglichkeiten gelesen, meiner meinung nach sind ihre kommentare in einem forum grenzwertig, da immer äußerst verletzend und derb!

das musste ich einfach loswerden.

lg spozi
Tochter: August 06
Sohn: September 08
Überraschung: April 10

Sweety

Nur mal kurz zusammengefaßt:

Jemand fragt nach einer Meinung, jemand zweites passen die gegeben Antworten nicht und ein Streit bricht los.

Im Zuge dieses Streites, in welchem ich eigentlich immer nur begründet habe, warum ich so denke wie ich denke, werde ich als Blödsinn redend, unsensibel, unmöglich, unwissend, gefühllos und verletzend betitelt.
Das alles wird mir an den Kopf geschmissen in gnädiger Unkenntnis meiner eigenen Situation. Jegliche zarte Andeutung, daß auch meine Welt nicht rosarot ist und ich mit der Problematik durchaus vertraut bin und nur anders damit umgehe, womit ich durchaus qualifiziert bin, mich hier zu äußern, wird nicht zur Kenntnis genommen, weil DAS nicht ins Schema paßt.

Und nachdem sich die Herrschaften hier genug darüber ereifert haben, wie schlimm es doch ist, in Behandlung zu müssen und hören zu müssen, daß es vielleicht nicht klappt, kommt als krönender Abschluß der von meiner Vorschreiberin geäußerte (und meiner Meinung nicht anders als haßvoll zu nennende) Wunsch, mir als nach jahrelangen Mühen und mehreren FGn endlich mal hoffnungsvoll Schwangere möge diese schlimmste Nachricht für jeden Menschen, der sich Kinder wünscht, auch ins Gesicht gespieen werden.

Und warum? Weil ich nicht die gewünschten Ansichten in gewünschter Form geäußert habe.

Und ICH bin unpassend, gefühllos und verletzend?

Ihr Leutchen solltet echt mal euren moralischen Kompaß wieder einnorden. So läuft's nämlich nicht in einem Land, in dem auch im Netz Meinungsfreiheit herrscht!!!

Aber es ist wohl hoffnungslos mit euch Gutmenschen. Mitgefühl könnt ihr nur aufbringen für diejenigen, die die gleichen Probleme auf die gleiche Weise bewältigen. Alle anderen sind böse und gemein.

spozi2006

ZitatUnd warum? Weil ich nicht die gewünschten Ansichten in gewünschter Form geäußert habe.

nein, deshalb nicht, sondern deshalb:
ZitatGanz ehrlich? Da leb ich erst so richtig auf.

DAS fand ich gefühllos, sich bezüglich eines solchen Themas hier so anzustacheln!
Tochter: August 06
Sohn: September 08
Überraschung: April 10

Sweety

Mal ganz davon abgesehen, daß Bemerkungen wie "dumm" "taktlos" und "ahnungslos" schon kamen, lange bevor ich mit Ceca hier in einen Dialog getreten bin. Das wird übersehen, nicht wahr?


Im übrigen ist mir nicht ganz klar, inwiefern sich jemand mit KiWu davon gestört fühlen könnte, daß ich es anregend finde, nicht immer auf Parteilinie zu sein.
Was das eine mit dem anderen zu tun hat, zudem es ja zwar leider in diesem Thread stand, aber in einem anderen Kontext geäußert wurde, ist mir nicht ganz klar.

ABER: Diese eine Bemerkung - weil du sie gefühllos fandest - rechtfertigt demnach das, was du mir ins Gesicht gekotzt hast??

Respekt vor deinem Respekt vor anderen.

Ich sehe davon ab, dir den gleichen... Respekt zu erweisen.



Cecalein

@Sweety Süsse ich hab dir schon gesagt mit denen bringt das nichts! DU und zwar nur DU bist am Ende die Dumme, weil du dich nicht deren Meinung unterordnest, so ist es hier.

Aber das meine Schwester z.B schon mit 19 nur noch einen halben Eierstock hat und keine Chance hat auf normalem Wege schwanger zu werden, das weiss hier keiner. Auch wie meine Familie und ich da mitleiden, weil sie wirklich Kinder mehr liebt als alles andere und auch die beste Tante der Welt für meinen Sohn ist. Sowas finde ich traurig. Ich finde es nicht traurig wenn Frauen die kurz vor den Wechseljahren stehen sich in Selbstmitleid wälzen weil sie keine Kinder bekommen können, sorry.


paula0278

#49
@ ceca wo ist die meßlatte wie alt man sein darf kinder zu bekommen??? wann beginnen für dich die wechseljahre..was ist daran so schlimm mitte ende 30 zu sein ein kind zu bekommen?? sogar 40 finde ich super..wer entscheidet was das beste alter ist..kann nicht eine mutter mit gerade 20 genauso versagen wie eine mutter mit 40...hat nicht jede frau verdamt noch mal DAS RECHT alles für seinen kinderwunsch zu tun egal was sie für ein alter hat..wo steht geschrieben ab jetzt darfst du nicht mehr traurig sein denn jetzt bist du kurz vor den wechseljahren