Querbeet <<reloaded>>

Begonnen von MissQuerbeet, 16. August 2011, 19:59:54

« vorheriges - nächstes »

guguff

Guten morgen meine Lieben!!!

erstmal frühstück hinstellen und dann gehts los ;)

SANY  also bei mir war es auch die ganze Zeit so. Mein Chef meinte es wäre besser das ich ein BV bekomme weil er mich schlecht einsetzen kann. Nun ging es ja ewig Hin und Her weil er es nicht ausstellen möchte. Meine FÄ meinte sie stellt es nicht aus weil sie keine Gefahr für das Leben des Babys oder der Mama sieht. Jetzt habe ich mich irgendwie so lange hingehangelt das ich nun mit den richtigen wechselnden Diagnosen  bis zum Mutterschutz mit Krankschreibungen hin käme. Am Montag war ich nun bei meiner Hausärztin wegen dem Infekt und die meinte sofort das sie mir am Freitag das BV ausstellt wegen psychischen Stress ;) Ich hab allerdings auch schon gehört das man zum Amtsarzt gehen sollte und es von dem ausstellen lassen soll. (ich glaube sogar das meine HÄ Amtsärztin ist). Es ist also schwer zu sagen was zu tun ist. Es gibt eine "Checkliste" die von jedem Arbeitgeber auszufüllen ist und zur Handwerkskammer zu schicken ist. Diesen muss der Arbeitnehmer sogar gegenzeichen. Wenn in dieser Liste auch nur EIN Kreuz bei JA steht MUSS Dein AG Dir das BV ausstellen!!!!!!! Ich such dann mal nach so einer Liste....

Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem etwas helfen...

ICH hab heut tatsächlich bissl ziehen im Bauch was vom AQ kommen kann oder eben Laura wächst mal wieder ;)

WO SIND DENN DIE ANDEREN????

sany26

mmmhhhh was für ein leckeres Frühstück.....

@gugu die liste ist ja mal interessant, aber ich will es auch hinter mich bringen, bin nun nächste woche noch zu hause, habe vorhin beim amt für arbeitssicherheit und gesundheitsschutz angerufen, soll mich um 13 uhr nochmal melden, da mein arzt ja sagte das erst mein AG wenn der nicht dann dieses amt und wenn die nicht dann erst der arzt es ausstellt, na mal sehen was da passiert, morgen habe ich einen termin bei der Fä da mein Arzt ja im Urlaub ist und meine Chefin auch, ganz klasse voraussetzungen, mein marktleiter hat aber den kollegen schon fleissig erzählt das ich nicht mehr wieder komme, na mal sehen was das noch wird.
habe keine lust auf solch ein hin und her dann gehe ich lieber arbeiten, wollte eh nicht ins beschäftigungsverbot,
mein arzt meinte das es besser wäre weil da plazenta so tief sitzt und weil ich wegen meiner körpergröße mich immer strecken muss in jeder abteilung, sogar an der kasse ;)

montanara

He Sany

also bei mir war es auch ein hin und her. AG wollte es net austellen (obwohl ich ja aufgrund vom Arbeitsplatz BV bekommen musste) und FA sagte,
Er darf nur wenn eine Medizinische notwendigkeit besteht.
So das ging hin und her.
Am schluß hat mein FA e so gemacht.
Er hat ein Formlosses schreiben aufgesetzt wo drin Stand.
Das ich SS bin, wann ET ist. Und was das Mutterschutzgesetzt so über meien Arbeitsplatz sagt und welche Pflichten der Ag hatt.
Dann hat er einfach geschrieben

Bringt der Arbeitsplatz der Patientin oben erwähnte Risiken oder Belastungen so ist der Patientin ein Anderer Arbeitsplatz zuzweisen. Ist dieses nicht möglich, so sieht das MUSCHU eine teilweise oder vollständige Freistellung der Arbeit vor, um mögliche Risiken für Mutter und werdendes Kind zu vermeiden.

Sollten innerbetreiblich die Bestimmung des MUSCHU nicht einzuhalten sein,bzw. eine innerbetreiblicher Versetztung nicht möglich sein, so ist dieses ärztliche Bescheinigung als   BV anzusehen, und die SS von der Arbeit freizustellen. Damit drohende Gefahren von Mutter und Kind abgewendet werden.

Somit war mein FA raus, den er hat ja kein BV gegeben, er sagt nur wenn eben kein wechsel möglich dan BV. Das hat mein AG gereicht und ab ins BV.

Hoffe das hilft die ein wenig

@Me: sorry mir geht es einfach nur scheiße. bin genervt und sauer und einfach ach lass mcih doch alle in Ruhe stimmung.
:-[ :-[ :-[ :-\ :-\ :-\

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

sany26

@monta mensch wer hat dir denn so eine laune verpasst ???

danke für deinen text, aber bei mir ist es eher das beide seiten das machen können, denn wenn der arzt sagt das ich wegen der zu tief sitzenden Plazenta mich nicht strecken soll und nicht lange stehen dann kann auch er das machen, also sagt die aufsichtsbehörde und meine chefin das ja auch der arzt es machen kann als ein individuelles BV, und der arzt sagt, dadurch das sie keinen anderen posten für mich hat soll sie es machen....

naja hatte bei dem amt jetzt jemanden erreicht, die wollen in meiner firma anrufen und wollten sich nochmal bei mir melden, weiss nur noch nicht wann, ob heute noch oder morgen, und morgen früh habe ich einen termin bei dem vertretungsFA mal sehen was die dazu sagt....

guguff

MONTA denk an was lustiges ;) ich hätte da ne Idee ;) :) ;) :)

montanara

GUGU:  ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???  ???????????????

@Sany. stimmt, mh das ist ja noch blöder. Ich drück dir mega die Daumen,
Hoffe es tut sich schnell was, den die ungewissheit nervt das weiß ich genau.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Meine Lune hat ne Kollegin verhagelt vom Nebenjob, das zu erklären dauert zu lange.
Aber ich kann nur soviel sagen, ich könnte sie Töten, erwürgen, vierteilen und über siedendem Öl garen.   s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz
Reicht das???????????????

sany26

@monta...oh die muss dich aber geärgert haben, die gedanken sind ja nicht ohne...

guguff

MONTA denk an eure tolle Post ;) von Babysrus...

so mädels ich muss mich erstmal empfehlen hab das ganze jahr über unsere steuererklärung vergessen und nun muss ich die montag abgeben... also brüte ich jetzt über zahlen :(

montanara

@gugu: ach so ja die ist der Hammer, jedesmal wenn ich die Lese muss ich lachen.
Äh Steuererklärung oh ne, ich versteh eh nur Bahnhof.
Deshalb hab ich ne Steuerberaterin.  Ja ich bin faul was das bedrifft  ;D ;D ;D

@Sany: Du kannst dir net vorstellen wie sehr, aber jetzt hab ich mit meiner Chefin gequatscht, das tat super gut, weil sie ganz meienr Meinung ist. Ich denke für die Kollegin wird es letztdenendes zur Kündigung kommen. Aber naja ich muss mich ja nimmer ärgern  ;D ;D ;D ;D

sydney77

kurzes Pieps von mir... bin von Schmerzen außer Gefecht gesetzt, so dass ich keine Lust mehr zu irgendwas hab. Hoffe die Hebi hat morgen ein Zauberrezept, sonst will ich noch vor Weihnachten nen KS.. habs grad ziemlich satt schwanger zu sein.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

montanara

He Ihr Lieben,
bin gerade fleißig am Packen, oh man egal ob man 2 Tage oder 1 Woche weg geht irgendwie  ist es immer das gleiche gepäck. ;D ;D ;D

Meine Katze Bianca ist stinck sauer, den sie darf nimmer raus. Muss bis morgen drin bleiben. Das passt Ihr gar net   8) 8)

So ich wünsch euch ein wunderschönes WE, ich bin erst am Sonntag wieder da.

Ales Liebe,    ;) ;)

guguff

Hey MONTA viel spaß auf eurem kurztrip! genieß es und nimm magnesium mit ;)

ÜBRIGENS die GuGu ist mit ihren verbleibenden 99 Tagen ein UHU und seit heute auch im BESCHÄFTIGUNGSVERBOT!!!!

marcialle

@Gugu: ALLES GUTE ZUM UHU!!!!!!!!!!!!!!!! s-so

Rest: Liebe Grüße! Ich sehe, es ist alles soweit in Ordnung bei euch! (Mit mehr oder weniger Wehwehchen, die kenne ich  ;D )

:-*

guguff

MARCI danke!!! ich bin total überrascht wie schnell die zeit vergeht... nur noch 98 Tage hihi

ICH gucke gerade mit meinem Julius Lauras Stern und er weiß ja nicht das seine Schwester so heißen wird. Es klingt einfach traumhaft niedlich wenn er Laura sagt ;)

montanara

So ruhig hier, na dann schmeiß ich mal ne Frage in den Raum

Mal Ne Frage,
Ich habe gerade eine Werbung gesehen wo für Nintendo DS geworben wird. Für ein Spiel wo Kinder angeblich die Verantwortung für Tiere erlernen. So ein Quatsch ein Wirtuelles Spiel ersetzt doch kein reales Tier. Oder wie seht Ihr so was. Ich halte es für mega Falsch, Kinder lernen doch damit nur, wenn es stirbt macht man eben "Neustart"

guguff

Absoluter Blödsinn mit den virtuellen Tierchen. Ich meine zwar wenn ein Kind ne Allergie hat und einfach kein Tier halten kann deshalb dann könnte man drüber nachdenken, denn irgendwann kommt man um solch Technik für die Kids kaum herum. Allerdings meine ich sollten die Kinder wenigstens lesen können um sowas zu bedienen. Hab ne Freundin die ihrer Tochter mit 4 JAHREN so ein Teil schenkte und die bediente das im Schlaf auch ohne zu wissen was da steht nee nee nee das ist übertrieben!!!!

Hippelmama

huhu

Wie geht es euch???

@Guggu UHU  s-so s-so s-so

@Monta Da gebe ich dir recht. Ist wie mit den Tamagotschis, völliger blödsinn

@Sydney *drück dich mal*
Halte durch, es lohnt sich. Schade das du so negative Erfahrungen machst

Rest allen ein liebes hallölle. Immer schön die Bäuchlein streicheln  ;) ;) ;)

guguff

MAMA hey dich gibt es auch noch!!! ;) euch gehts gut?

Ich hab mal wieder mit der übelkeit zu kämpfen und versuche mit viel ruhe dem entgegen zu wirken... sonst hab ich keine ahnung was ich noch machen kann außer kamillentee zwieback und vomex wenns schlimmer wird. aber ich mag das nicht so oft nehmen. habt ihr ne idee was sonst noch helfen könnte? nausema bringt nix bei mir :)

sany26

@monta mein sohn hat so ein hundespiel für den nintendo ds, wir haben aber auch 2 hunde, große hasen draussen und er in seinem zimmer ein aquarium, er spielt dieses spiel immer mal wieder gerne, aber eben nur immer mal wieder, sie lernen dort mit sicherheit kein verantwortungsbewusstsein für tiere und dergleichen, denn es passiert auch nichts wenn er sich nicht kümmert, er braucht nur länger um durch zu kommen

@ gugu herzlichen glückwunsch zum uhu
wielange dauert das denn mit dem beschäftigungsverbot ??? deine ärztin hat das doch schon vor ein paar tagen oder länger ausgeschrieben oder nicht ????

@syd schon wieder besser bei dir ??? drück dich mal ganz doll....

rest knuddellllll

me: ja wie soll es mir gehen, bin nun wieder noch eine woche krank geschrieben weil das amt immer noch nicht weiter ist mit dem bv und wenn die das nicht ausstellen dann macht der FA das erst....er sagte aber zwischen krankheit und bv muss ich gesund geschrieben sein, ich kann nicht direkt von einer krankheit direkt ins bv ??????
bin mal gespannt wie es weiter geht,

aber hier mal wieder ein foto..... 18 Woche und es will sich immer noch nicht outen

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

guguff

SANY ich habe jetzt ein BV bekommen am Freitag letzte Woche und bin vorübergehend damit nix schief geht noch bis 31.10. krank geschrieben. Bei mir hat keiner was gesagt das ich erst gesund geschrieben sein muss um das BV zu bekommen ?????? komisch

Meine Laura wollte sich auch erst in der 20. Woche zeigen und da hat der Doc gemeint es müsse viel passieren wenn noch was dran wächst, aber vorher konnte man NIE was sehen ;)

sany26

naja nun bin ich ja erstmal noch bis donnerstag nächster woche krank, mal sehen ob bis dahin mal endlich was passiert ist... dieses nichts zu wissen macht einen doch kirre

och menno aber ich will doch soooo gerne wissen was es wird, bin doch schon so aufgeregt ;) da geht das hibbeln doch glatt weg wieder los

sany26

hier geht ja echt mal gar nichts mehr......

Mädels aufgewacht, wo seid ihr alle, was hier losssssssss.............

habe da gleich mal ein paar Fragen.....

Passen euch eure Hosen noch ??? ;)
und wann fangt ihr an Babysachen, Einrichtungsgegenstände oder Kiwa zu kaufen `???

me: mir geht es so weit ganz gut, ein bisschen müde heute, aber das liegt wohl eher daran das wir gestern einen schönen abend mit freunden hatten

montanara

@sany: tja ja wir werden eben faul und träge  ;D ;D

also ich bin schon ein weilchen Wach, hatte heute morgen Begleithunde Prüfung.
Und Loona hat mit Brawurr bestanden. Jubell  ;D ;D

also liebe Sany:

Hose: nein passen schon lange nimmer, leider finde ich die Umstandsmode sehr sehr bescheiden. Hosen hab ich zum Glück von ner freundin bekommen, und T-shirt und Pulli naja die kauf ich etwas größer. Hosen musste ich aber ab der 4 Monat tragen.

KIWA: mh den hab ich schon sehr früh gekauft im 4 Monat schon weil wir ihn im Internet bestellt haben, und naja da gab es nur noch 3 auf Lager. deshalb haben wir ihn so früh gekauft.
Aber mann mus echt viel beachten, wir haben einen mit 4 gleich großen Rädern,
wir haben extra große Räder genommen wegen der Besseren Federung. Aber dafür ist er etwas unbeweglicher, kein Stadtwagen.

Rest: mh immer wieder etwas dazu gekauft, am 18.11 ist bei uns große Baby Messe, hoffe das ich da noch ein paar dinge ergattern kann für billige Messe Preis.
Ansosnten hab ich viel auf Bassaren gekauft, oder bei ebay.

hoffe, euch geht es sonst gut, Grüßle

sany26

@monta huhu da ist ja jemand ;)

Kiwa ja wir sind jetzt auch am schauen, da toys r us sehr schöne gerade im angebot hat, wollen uns die aber direkt anschauen um zu sehen wie sie sich fahren und so, ausserdem ist zwischen mir und meinem mann ein sehr große größenunterschied, von daher muss man echt sehen das er für beide passt

babymesse ??? wo ist eine, will da auch hin...

Kinderzimmer, habt ihr da schon Möbel ???

Klamotten und so, ja mal sehen, 2 freudininnen von mir haben letztes jahr entbunden und haben da noch sehr viel, von daher wollen wir da erstmal abwarten was es wird, da die beiden mädels haben und man dann erstmal sehen muss was man vielleicht auch für einen jungen nehmen kann, falls es denn einer wird oder ein mädchen das wäre ja noch viel praktischer ;)