Ratlos SS oder nicht?

Begonnen von Mami2004, 08. Februar 2012, 23:58:58

« vorheriges - nächstes »

Mephistophelessa

Von welchem Buch sprecht Ihr denn?

So, das war vermuteter Tag ES+6 mit leichtem Zwacken im Unterbauch ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Koko

@kitiara: Den zweiten Teil von Nordwind, alle sieben Wellen heißt dieser. Sehr empfehlenswert  :D

Aha, ES+6 und zwacken im Ul ... soso  8) 8) 8)

@Maja: Heute kam ( angeregt durch den "an alle mit 3 Kindern" Threat ) wieder ein Gespräch zustande indem wir uns nochmal bestätigt haben, dass wir noch einmal Nachwuchs möchten. Ich glaube so langsam steht die Entscheidung wirklich  :)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

Mephistophelessa

Wenn ich dann das Kabel für meinen Kindle wiederfinde, kann ich auch wieder lesen  ::)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Koko

Ansonsten einfach ein paar Buchseiten blättern, kann ich nur empfehlen  ;) ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

~MaJa~

@Kitiara:
ES+6 und zwacken hört sich guuuuut an! s-tanzen  ;D

@Koko:
fein dass ihr euch weiterhin so einig seid, so eine lange PRO Phase, das wird was mit dem hibbeln bei dir! ;D

Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Zitat von: Koko am 28. Oktober 2012, 21:36:36
Ansonsten einfach ein paar Buchseiten blättern, kann ich nur empfehlen  ;) ;D

;D ;D Ich kaufe nur noch Kinderbücher, da meine Bücherregale eigentlich schon geplatzt sei müssten, so übervoll wie die sind. Und ebooks sind (die englischen) sind einfach viel preiswerter.

Ich find es schön, dass Ihr auch noch ein drittes bzw. viertes Kind wollt. Ich selbst bin ja Einzelkind und fand das immer total doof. Auch heute noch find ich es schade, keine Geschwister und somit keine Nichten und Neffen zu haben. Irgendetwas fehlt.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

@Kitiara:
wie es ist Einzelkind zu sein, kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich selber habe 3 Geschwister (allerdings noch keine Nichten und Neffen, auf die warte ich sehnsüchtig  S:D ). Dass es für dich doof war keine Geschwister zu haben verstehe ich gut. Die Familie ist dann soooo klein..

ich habe mir immer vorgestellt drei Kinder zu haben. Aber jetzt denke ich, dass ich auch mit zweien zufrieden bin. Im Moment würde mir absolut die Kraft und Energie für ein weiteres Kind fehlen. Ich bin ausgelastet mit Uni und den Kindern. Und das geht immerhin schon seit vielen, vielen Jahren so. Das waren echt anstrengende Jahre für uns und ich sehne mich nach Ruhe und Zeit für mich selber und für meine Partnerschaft. Das ist nämlich viel zu kurz gekommen in den letzten Jahren.. Deshalb das fette Kontra bei mir zur Zeit, das was mir fehlt ist nämlich nicht ein weiteres Kind, sondern Ruhe und Zeit für mich selbst.

Ach, ich weiß auch nicht.. :-\

Mephistophelessa

Siehste, Ruhe und Zeit für mch selbst hab ich nun langsam wieder etwas, bzw. ich kann sie mir nehmen, da die Kinder nun etwas größer sind. Das kann ich mit Krümel für 1-2 Jahre erstmal wieder vergessen.

Viel stressiger stell ich mit 3 Kinder mit Elternzeit nicht vor als Vollzeit mit 2 Kindern. Man wird sehen ... ::) ;D Aber Studium und Kinder stell ich mir grad als Frau nicht einfach vor. Mein Freund hat es auch geschafft, aber ich denk das ist nochmal was anderes.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Nicht nur für die nächsten 1-2 Jahre könntest du die Ruhe vergessen, sondern eher für die nächsten 5-6 Jahre. :P

Ich glaube Vollzeit mit zwei Kindern ist auf jeden Fall anstrengender als Elternzeit mit drei Kindern! Ein Säugling ist zwar stressig, aber man kann sich seine Zeit frei einteilen wenn man nur zuhause ist.

Mephistophelessa

Ich meinte das so, wenn der Zwuck dann 1-2 Jahre ist, sind die Mausies 10 und 8/9 Jahre und dann können die auch mal den Zwerg bespassen, während ich in die Wanne gehe. Oder ich nehm den Zwerg doch wieder mit rein.  ;)

Säugling: Meine Große war seeehr anstrengend, die Kleine total pflegeleicht. Das kann man sich nicht aussuchen.  ;D ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Achso, ich hab jetzt an größere Freiheiten gedacht, wie Abends essen gehen, die kInder mal alle woanders übernachten lassen, das Kind kann sich nach dem aufstehen morgens um sich selber kümmern.. usw.  ;D

Klar, deine Mädels sind dann schon so groß dass sie auf jeden Fall beim babysitting mithelfen können. :)

Mephistophelessa

Och, bei Oma können die Mäuse auch schon mit einem Jahr oder zwei mal übernachten. Wochenende ist immer für die ganze Familie, weil Papa nur am Wochenende da ist. Wir als Paar kommen eistens zu kurz. Siehe vorletztes WE, als wir tatsächlich mal kinderfrei hatten und es nichtmal ins Kino schafften, da ich flach lag.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Am kinderfreien WE krank zu sein ist echt gemein! :P
Aber hättest du nicht gerne mehr Zeit als Paar? Mit einem Baby bleibt das auch wieder auf der Strecke.

Koko, hast du den Zahnarzt überlebt? ;)

Mephistophelessa

Ich sag ja immer, es gibt genau so viele Gründe, die gegen ein drittes Kind sprechen, wie dafür. Gut, die dafür-Gründe sind weniger, dafür aber schwerer  ;) ;D

Vermuteter Tag ES+8: Bauchaua und Brustspannen  ::) Kann alles und auch nichts bedeuten ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Du weißt schon dass man ab ES+8 anfangen kann zu orakeln?  s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen

S:D ;D

Mephistophelessa

Waaaaaaaaaaah ... und Du weisst, dass Du mich noch hibbeliger machst?  ;D ;D ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Ja klar weiß ich das.  ;D Koko und ich sind was das hibbeln betrifft ganz, ganz schlimm. ;D ;D

Mephistophelessa

So wird es aber schwer, bis Montag standhaft zu bleiben  ::)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Ach tatsächlich?  S:D

Was hast du denn an Tests da? Ovus, 20er, 10er?

Mephistophelessa

Na Du stellst Fragen.

Ovus hab ich die One Step, aber keine Ahnung, wie die sich bei mir vor der Mens verhalten.

SST hab ich zwei CB mit WB und noch 9 One Step. Find die zwar nicht so doll, aber sie waren eben dabei. Aber 9 sind zuviele, oder?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Kitiara, man kann niemals zu viele Sst haben! ;D :D

Du könntest also -rein theoretisch- ab morgen früh mal mit Ovus anfangen. Wenn die was anzeigen könntest du ab ES+11 mal einen OneStep machen.
Die Digis würde ich erst verwenden wenn die Billigtests was anzeigen, wäre sonst zu schade drum.

Ja, so würde ich das machen. ;D ;)

Mephistophelessa

Naja, bei meinem Septembärchen war der One Step immer noch blütenweiß, als der Digi schon anzeigte.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Echt?
Ich habe keine Erfahrungen mit den OneSteps, aber besonders zuverlässig scheinen die ja nicht zu sein.. Welche auch immer gut waren, sind die aus dem DM. Testamed heißen die, glaube ich.

Mephistophelessa

Hmm, da komm ich heute nicht mehr hin und morgen haben zu. Also warten  ;)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Du kannst dir die Wartezeit ja mit orakeln vertreiben. S:D