Ratlos SS oder nicht?

Begonnen von Mami2004, 08. Februar 2012, 23:58:58

« vorheriges - nächstes »

ottili

Ich hab gelesen hier wurd nach mir gebrüllt ;D

Hier ist im Moment leider Contra-Baby. :-[ Thema kommt ab und an auf den Tisch, aber bisher ist er standhaft der Meinung nein....

Vielleicht sollte ich es auch als Geburtstagswunsch nutzen... Ende November das passt S:D

Koko

Ich hab gerade mal einen Speed und Uploadcheck gemacht. Die Ergebnisse isnd gerade mal die Hälfte von dem was sie sein sollten  :o ... jetzt mußn ich morgen mal auf Ursachensuche gehen  :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

~MaJa~

@Ottili:
wie schade! Aber vielleicht wäre der spezielle Geburtstagswunsch tatsächlich eine Option.. ;)

@Koko:
olle Technik. Pffft. Hatte mich schon auf Bilder von dir gefreut.  :(

Jetzt geh ich schlafen, Gute Nacht! :-*
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Wie schade, Merle und ich bräuchten ganz dringend eine Hibbeldosis  :P ... aber einen Geburtstagswunsch kann dir dein Mann doch nicht abschlagen  ::) ;D ... zur Not ist es ein Geburtstags und Weihnachtsgeschenk  ;D

~MaJa~

Neuer Tag, neues Glück? Bekomme ich heute Koko-Bäuche zu sehen? :D

Koko

Ich kriegs nicht hin ... hab alles mal aus gemacht ... aber die Upload Geschwindigkeit ist einfach zu langsam  :P Ich werde meinen Bruder heute abend mal meinen Läppi in die Hand drücken, der kennt sich nämlich damit aus. Ich kann auch nicht Defragmetieren  :o ... aber Virenscanner sagt alles I.O.

Grrrrrrrrrr  S:D S:D S:D S:D

~MaJa~

Ätzend sowas. Computer sind Zicken! Ich wette dein Läppi hat auch Pms. ;D

Hoffentlich bekommt dein Bruder das wieder hin.

Gaaanz eventuell verlagert sich mein Hibbelstart auch nach vorne, dann ab August 2013. Aber das mache ich davon abhängig wie es bei der Arbeit läuft.. ;)

Koko

Hast du gestern wieder den Kalender gewälzt und rumgerechnet  ::) ;D ;D ;D :-*

Das trifft sich gut, denn ich zweifel echt schon im Januar loszulegen ... lieber warte ich ebenfalls bis August, denn dann ist mein Mann beruflich endlich durch und wir haben die lebenslange Einstellung auf unserer Seite .... so werde ich meinen Mann auch eher davon überzeugen könne ---> Aber meinen Ticker lasse ich jetzt erstmal, basta  ;D

Koko

;D Mein Läppi hat PMS  ;D ;D ... sehr gut  ;D ;D ;D

~MaJa~

Ja klar hab ich Kalender gewälzt. ;D Wichtig ist, dass der ET nicht vor Mai liegt. Dann käme ich mit August hin. Es ist ja auch nicht gesagt dass es sofort klappt.
(und da ich schon vorher mit messen anfangen will, wären es noch 11 Nuvaringe bis dahin. Alles schon genau ausbaldowert).  8)

Ja, lass den Ticker so. 6 Monate sehen besser aus als 13 Monate.. Und ist ja quasi ein Geburtstagsticker. Hat also Sinn. ;)

Koko

Da hat mein Ticker und deine Bauchbilder wohl ihr übriges getan  ;D ;D ;D Ich hätte ja gerne ein Maibaby  ::) ;D Dann hätte ich März,April, Mai und Juni Geburtstagskinder  ;D ;D

Mir ist das auch zu blöde ständig was zu ändern ... meine Gedankengänge sind eh noch so sprunghaft ... von daher bleibts jetzt so  S:D

~MaJa~

Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam ein Maikind zu bekommen. Ich hätte dann gerne eins mit Geburtstag am 14., denn meine Kinder haben an einem 12. und 13. Geburtstag. ;D ;D

Ich lasse meinen Ticker auch so wie er ist. Schrecklich, dieses Gedanken-hopping. :P

Koko

Also MaJa am 14.05.14 ET ... favorisierte Uhrzeit?

;D ;D ;D ;D

Ich nehme dann bitte den 05.05.2014  :D

Somit passen auch unsere Wunschdaten perfekt zueinander

*lachschlapp*

;D ;D ;D ;D s-kringellach s-geileshow

~MaJa~

favorisierte Uhrzeit: oh ja, da habe ich diesmal auch Wünsche!! Die letzten beiden Geburten begannen beide Abends mit leichten Wehen, es folgte eine komplett schlaflose Nacht und die Geburten dann jeweils um 5 und um 7 Uhr.

Diesmal also bitte: leichte Wehen ab 8 Uhr morgens, Blasensprung um 12 Uhr, Geburt um 14 Uhr, nach Hause um 18 Uhr... Perfekt! :D :D

;D ;D ;D Hast du schon mal ausgerechnet ob du den 5.5. hinbekommen könntest? DEin Zyklus ist doch so regelmäßig, das ließe sich doch exakt berechnen. Dann kannst du deinem Mann schon mal einen Eintrag für August 2013 im Kalender für den Eisprungtag (bzw 2 Tage zuvor - du willst ja schließlich ein Mädchen) machen: 

s-kringellach s-kringellach s-kringellach

~MaJa~

Sag mal an welchem Zyklustag du gerade stehst und wie lang dein Zyklus durchschnittlich ist, dann rechne ich dir das aus.  :D :D

Koko

;D ok, gebongt ... Blasensprung am 14.05.2014 um 12 Uhr ... ist notiert  ;D

Dann nehme ich als Uhrzeit 14 Uhr, wobei ich keinen Blasensprung möchte sondern einen leichten Wehnverlauf beginnend ab 11 Uhr.  8) Vorher noch schön Frühstücken  ;D

S:D wenn sich nachher mal ein wenig Zeit finden läßt, wälze ich mal den Kalender und schaue welches Jubileum sich so eignet ... unser Hochzeitstag am 11.08 z.B.  8) ... nur für alle Fälle  ;D ;D ;D

Aktuell befinde ich mich an ZT 13 ( hab heute sogar ES  8) ) und mein Zyklus ist im Schnitt 28 Tage, manchmal 27 Tage lang. Viel Spaß  ;D

~MaJa~

ok. moment, ich rechne kurz..     

~MaJa~

So meine Liebe,

bei einem 28-Tage Zyklus wäre dein ES im August am 7.8. und ET wäre 30.4.

alternativ wäre der nächste ES am 4.9. und ET wäre 28.5

Wenn du den ersten Termin nimmst, musst du 5 Tage übertragen um den 5.5. zu erwischne. Das ist realistisch.. DEin Mann muss sich also den 5. August für dich freihalten. 8) Meinst du er würde diese Planungen übertrieben finden? ::) ;D

Bis zum ES am 7.8 wirst du noch 15 vergeudete Eisprünge haben (ohne den heutigen).

Bitteschön und Dankeschön, ich muss jetzt lernen! ;D ;D

Koko

;D ;D ;D du bist ne Wucht  ;D ;D ;D

Ich würde jetzt zu gerne wissen wieviel unnötiger Speicherplatz jetzt mit meinen Fruchtbarkeitsdaten in deinem Gehirn belegt ist  ;D ;D ;D ;D

5. August also .... hmm, dann gibts ein vorzeitiges Hochzeitstagsgeschenk  ;D

Wenn ich meinem Mann von unseren Schreiberein hier berichten würde, der würd mich glatt Einweisen lassen  :o ;D ;D

Aber schön zu wissen eine adäquate Anlaufstelle zu haben, wo man allerlei zyklische Fragen klären kann  ;D ;D :-*

~MaJa~

Ich will lieber nicht wissen, wie viel Speicherplatz ich mit diesen Zyklusrechnungen vergeudet habe. ;D ;D

Für deinen Geburtstag im Januar wirds auch knapp, im Januar wäre dein ES am 22.1.

Mein Mann ist an meine Spinnereien gewohnt, der würde nur den Kopf schütteln und den hier -->  ::)   machen wenn er diesen thread lesen würde. ;D ;D

Koko

Ich hoffe das mir mein Mann hier niiiiiemals hinterher liest  ;D

Ja stimmt, der ES ist im Januar arg knapp ... aber wenn ich jetzt nur 27 Tage Zyklen habe, könnte es passen da ich ja eh ein paar Tage vor ES aktiv sein möchte  ::) ;D
Aber wie gesagt, wenn ich ans Hibbeln im Januar denke geht mir die Muffe ... ich muß also abwarten und denke das ich zuschlagen werden wenn mein Mann berulfich sicher ist  ;)

Hat dein Mann denn einen ET Wunsch?  ;D

~MaJa~

Ja, ist wahrscheinlich wirklich vernünftiger zu warten bis beruflich alles fest ist bei deinem Mann. Und Vorfreude ist doch auch schön. Ich finde wir haben auf jeden Fall viel Spaß dabei! ;D

Oh Gott, mit einem Wunsch ET muss ich meinem Mann gar nicht kommen. Das ist ihm piepsegal. Er möchte vor dem Hibbelstart nur mit seiner Doktorarbeit fertig sein (das wird er) und ich sollte mein Abschlussexamen noch hinkriegen (das werde ich).  :)

Koko

Ich find auch wir machen das mit dem Warten ganz gut hier  ;D ... der Threat hier ist unser kleines Zuhause und wir ja auch schon seit 4,5 Monaten benutzt .... ich find das super  :D :-*

Mein Mann hat auch keinen Wunsch-ET ... ihm ist die berufliche Sicherheit wichtig und ein starkes Nervenkostüm für die weitere Zeit  ;D Er hat ja auch gesagt das wir uns zum Ende seiner Ausbildung nochmal zusammen setzen und über alles weitere reden. Ich fände es ganz praktisch vor Juni 2014 zu entbinden, denn dann bin ich nochmal 3 Jahre in Elternzeit und somit selber versichert inkl Mutterschutzgeld  ;) ... anders herum würde mich aber auch eine Privatbehandlung reizen, denn mit Ende der Elternzeit werde ich über meinen Mann privatversichert. Kostet allerdings pro Monat  :P

~MaJa~

Ich find den thread auch schön. ich hoffe Mami2004 hat nichts dagegen dass wir ihn so zweckentfremdet haben. ::)
Sieh mal, schon so lange schreiben wir hier? :o Die Wartezeit ist auf jeden Fall sehr unterhaltsam vorbei gegangen. :D :-*

Wenn du nicht später als Juni entbinden willst, aber auch nicht früher als August anfangen willst zu hibbeln, ist das Zeitfenster nicht sehr groß. Evtl wird dir dann die Entscheidung bzgl der Krankenversicherung von der Natur abgenommen. ;)
Oh ja, private Versicherungen kosten ordentlich! :P

Meinem Mann ist auch die berufliche Sicherheit wichtig. In allen anderen Punkten ist er sehr offen. :D

Koko

Jaaa, ich weiß ... das Zeitfenster ist geradzu wiiiinzig  ::) :P ;D Wahrscheinlich muß ich meinem Mann doch noch ein paar Monate eher auf den Zahn fühlen  :P ;D

Ansonsten werde ich dann wohl mein Arbeitsverhältniss auflösen und somit freiwillig in die Private rutschen, sollte der ET nach meiner Elternzeit sein. Ich kenne mich da ja auch nicht so aus ... zum Beispiel im Mutterschutz braucht man ja nicht arbeiten, somit habe ich da nochmal 6 Wochen gut  ;D Könnte eine knifflige Angelegenheit werden  :P

Mein Mann ist da soweit auch flexibel ... deswegen kann ich mit ihm auch nicht solche Rechnungen wie hier veranstalten, denn für ihn gilt ( für mich ja eigentlich auch ) : hauptsache gesunder Nachwuchs  ;)