Ratlos SS oder nicht?

Begonnen von Mami2004, 08. Februar 2012, 23:58:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mephistophelessa

Geht mir ja ähnlich. Je größer der Altersunterschied zu dem Mädels wird, umso mehr denk ich mir, ich sollte es einfach gut sein lassen und die Freiheiten geniessen, die ich mit den nun größeren Kiddies wieder habe. Sie haben ja auch ein tolles Alter.

Und: Eben wegen dem Altersunterschied überleg ich, ob, falls es nochmal klappt, dann nicht nochmal zwei sein sollten. Aber ... dazu müsste es ja erstmal mit dem einen klappen  ::)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Koko

Oha, na um zwei weitere Kinder brauche ich mir keine Gedanken zu machen, vorher macht sich mein Mann nen Knoten rein  ::) ;D


Die persönliche Freiheit ist schon was feines ... deine Mädels haben ja auch schon wirklich ein schönes Alter ... aber zu dir passt auch ein Nachzügler/Nesthäckchen finde ich  :)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Mephistophelessa

Wir wohnen hier leider ziemlich ab vom Schuss, also Dorf, jeder macht seins, kein Spielplatz... so dass es schön ist, dass sich die Mädels gegenseitig haben. Ich hab irgendwie Angst, dass ein Nachzügler dann "ziemlich in der Luft hängen" würde.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Koko

Hmm, ok da kann ich jetzt nicht viel zu sagen. Allerdings sind Nachzügler generell mehr betüdelt wie ich finde... Da steht man dann als mama in der pflicht ... Krabbelgruppe etc und Kontakte pflegen. Habt ihr denn gleichaltrige Familien mit kleinen kindern in der umgebung? Was sagt denn der erwählte papa dazu? Wielange übt ihr jetzt schon? Sind irgendwelche untersuchungen oder hilfsmaßnahmen in planung?
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Mephistophelessa

Wir üben seit Juli 2011. Meine FÄ sieht keinen Grund zur weiteren Untersuchung, da es ja zweimal geklappt hat und auch wegen den FG will sie nix machen, weil wir haben ja zwei gesunde Kinder zusammen. Ein großes Problem ist natürlich auch, dass wir in einer Wochenendbeziehung leben.

Die Schwägerin nebenan hat ja im Februar eine Tochter bekommen, aber da wird der Altersunterschied auch immer größer. Und naja, mal schauen wie sie wird, von den drei Neffen bin ich ja gar nicht angetan.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

michaf

@maja

ja ich merke sie jetzt immer häufiger. Ich bin schon sooo gespannt welches Geschlecht sie haben hoffentlich sieht die Ärztin am 10.4 was sonst muss ich nochmal warten und ich will doch endlich shoppen gehen.



✰ Pe ✰

@Maya böser Ticker  ;D bei mir hat kein Kind Geburtstag  S:D

@Kitiara auf der einen Seite würde ich so denken wie du,man ist aus dem gröbsten raus,die Mädels selbstständig u.s.w. auf der anderen Seite,ich hab einen kleinen und einen großen Bruder.Zum kleinen hab ich 7 Jahre Altersunterschied und der Große zum Kleinen 10 Jahre.

Als ich mit meiner Großen damals schwanger war,wurde meine Schwägerin auch ganz unverhofft schwanger.Sie heulte erstmal,weil das so gar nicht geplant war,die großen aus allem raus.Nun wird der jüngste 8 Jahre und es ist der gleiche Altersunterschied wie bei mir und meinen Brüdern.Sie meint immer wieder,es war genau richtig wie es passiert ist und sie genießt einfach nochmal,mit dem jüngsten viele Dinge zu machen,die die großen nicht mehr interessiert(der große ist 18 geworden).

Wenn bei dir der Wunsch da ist,dann wirst du auch den Altersunterschied so mögen,wie er dann ist.Und deine Mädels werden ganz sicher tolle große Schwestern,die jedem auf die Finger klopfen,die sich nur minimal dem Kinderwagen nähern  ;D ;)

@micha wow 16.Woche,die Zeit rast.Mädels zeigen sich ja nur ganz schwer,stell dich mal darauf ein  S:D ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Mephistophelessa

Pe, erst dachte ich, zwei Kinder schnell hintereinander - da haben sie viel voneinander. Und dann merkt man, dass sie ja dann auch etwa zur gleichen Zeit aus dem Haus sein werden.

Einerseits hat es sicher auch auf die Entwicklung der Mädels eine positive Auswirkung. Rücksichtnahme und auch mal aufpassen und beschäftigen.

Andererseits bin ich mir manchmal nicht so sicher, ob ich nochmal Nächte mit Stückelschlaf und so ein zweijähriges Wutnickel haben muss. Da muss man dann nochmal durch.

Ich genieße jetzt meine Mädels (manchmal würde ich aber sogar die gern abgeben  ::) ) und schau mal, was dieses Jahr so bringt.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Ach und Pe, wollt Ihr nochmal hibbeln oder seid Ihr "fertig"?

michaf - Wie? Schon fast Halbzeit? Du hast doch gerade erst von zwei Pünktchen geschrieben ... :o
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

✰ Pe ✰

@Kitiara wir sind fertig,ich bin echt durch  :P früher war ich immer angetan von Babys und wollte doch unbedingt auch schnell eines.Heute denke ich mir, nee,wie du schreibst,diese Nächte,diese Trotzanfälle,Brei und Flasche und überhaupt.Ich brauch meinen Schlaf und bin nun einfach davon verwöhnt  S:D Nelly ist aus dem gröbsten raus,meine Große sehr selbstständig(manchmal ::)) und mir reicht das.Vor allem bleiben sie auch mal bei meinen Eltern und mein Mann und ich können einfach mal wieder Paar sein.

Ich knuddel gern mal ein Baby,bin aber ehrlich froh,das ich es dann wieder abgeben kann :P
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Mephistophelessa

Huch, Deine Große ist ja fast genau so alt wie meine Große  ;D Wie klappt es denn bei Euch mit dem Lesen? Ich bin manchmal kurz vorm verzweifeln. Mal liest sie prima und dann wieder wie eine Erstklässlerin  s-motz Wir hangeln uns noch durch die Ich-für-Dich-Du-für-mich-Bücher.

Fremden Babys bzw. Kindern konnte ich noch nie etwas abgewinnen.  -ducken Und in Kinder vernarrt, weil es Kinder sind - nein bin ich auch nicht. Entweder ich finde einen Draht zu ihnen oder nicht.

Meine Mäuse hingegen liebe ich und hab sie bisher in jedem Alter genossen. Vielleicht bin ich ja seltsam. Muss jetzt auch nicht ständig zur Schwägerin, Baby gucken. Wenn man sich über den Weg läuft ist gut. Wenn nicht, isses genauso gut.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

✰ Pe ✰

Dann bin ich aber auch seltsam,nicht jedes Alter fand/find ich super  ;D alles was unter einem Jahr ist,goldig..jaa..mehr nicht :-X alles was danach kommt ist interessanter.

Naja das Lesen  ::) ne faule Socke,sagen wir es so :P wir müssen jetzt die letzten Ferientage noch üben und vor allem den Matherechenweg nochmal durchgehen(im Hunderterbereich plus und minus),das hat sie in den Ferien schon wieder in die hinterste Ecke ihrer Gehirngänge geschoben  ::)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





~MaJa~

Ach ja, diese Zweifel ob man nicht doch seinen Fokus auf seine persönliche Freiheit legen sollte, anstatt nochmal Nächte durchzuwachen, wickeln, Kindergarteneingewöhnung..  ::) :P

Diese Gedanken beschleichen mich auch immer wieder. Zumal ich merke wie schwierig die Organisation ist mit arbeiten und den Kindern. Gerade in der Schulzeit, ständig sind irgendwelche Ferien.. :-\


Aber nee, meine Entscheidung steht. 8) ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

 ;D Du solltest die Auch ein Procofiziert in deine Signatur schreiben  ;D Wobei du es dann gerne PROcofziert schreiben darfst  ;D





So wie es ausschaut, sind wir raus aus dem Thema. Aufgrunde des "wir schauen im Juni/Juli" nochmal, haben wir nochmal in Ruhe gesprochen und die Argumente gegen ein weiteres Kind sind zu schwerwiegend. Ich hab ja auch drei Kinder, ist ja nicht so das ich nicht genug zu tun hätte. Vielleicht kann ich auch nur nicht akzeptieren das die Phase "heiraten, Haus bauen, Kindern kriegen " nun abgeschlossen ist und jetzt ein neuer Lebensabschnitt kommt... nämlich die Kinder glücklich und qualitativ gut groß zu bekommen. Darauf konzentriere ich mich jetzt. Ich war immer gerne Schwanger... gerade die ersten Monate mit dem neuem Erdenbürger sind sowas magisches, ich denke sehr gerne wehmütig daran zurück ... aber ich kann ja nicht immer wieder neue Kinder bekommen für diese Augenblicke. Ich möchte meinen vorhandenen Kindern was bieten können und für jeden genug Zeit haben ... das ist mir sehr wichtig. Deswegen stelle ich meinen Kinderwunsch jetzt zurück. Es wird sicher nicht einfach werden, da bin ich sicher... dennoch ist es die richtige Entscheidung. Ich lasse mir das Hintertürchen offen evtl nochmal einen Nachzügler zu bekommen, bin ja erst 32 ... aber der Grunton steht jetzt fest und ich verabschiede mich von euch. Ich werde mein Profil löschen, das brauche ich um meinen Entschluss zu verfestigen ... und bitte keine Tränen  ;D ;) Maja, mit dir hibbel ich gerne drüben weiter  :-* :-* :-*
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Große Schwester & Kleiner Bruder

~MaJa~

Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Du weißt doch und die spielverderberseite hat gewonnen  :P

Ich mach jetzt das hier und unterstütze dich tatkräftig beim hibbeln, damit wenigstens eine von uns

Halte die Stellung meine Liebe  :-*
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Ich sag ja, Jerome ist Schuld...  >:(  Ich wusste es die ganze Zeit! Man, man , man , der kann was erleben wenn er bei dir einzieht.  :police:

der olle Spielverderber! s-motz



Ich gehe jetzt eine Babydecke nähen! ;D Klar halte ich die Stellung. 8)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Genau, näh dir deinen Frust von der Seele  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Du bist ja immer noch da.. ;D ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

 ;D stimmt  ;D ... hab schon wieder ganz vergessen das ich mich löschen wollte  ;D

Ach Mensch  S:D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaah .... dieses gemeine Gewohnheitstier in mir  :P S:D :P S:D Der Mausbutton will einfach nicht auf dem "Account löschen" stehen bleiben  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs