Ratlos SS oder nicht?

Begonnen von Mami2004, 08. Februar 2012, 23:58:58

« vorheriges - nächstes »

~MaJa~

Das hört sich doch alles super an. :D

Rücken stärken ist generell eine gute Sache, wenn du da schon Probleme hast. Das wird im Laufe der Jahre schließlich nicht besser werden.. S:D

Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Ich weiß  :P ... aber ich bin ein bequemer Typ und brauche triftige Gründe um etwas zu tun ... und nicht weil ich mal alt werde  ::) ;D

Hab schon die Yogamatte hier liegen  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

~MaJa~

eine Yogamatte ist schon mal ein guter Anfang! ;D

ich habe hier einen crosstrainer stehen, gute Laufschuhe und Hanteln. Ja, und jetzt stehen sie hier.. ..und nix passiert. ;D

Koko

Doch, einstauben tun sie  -ducken

;D ;D

Ich hab sogar eine Pilates DVD hier ... extra mit Rücken sowie BBP und soweiter. Mal schauen  ::) ... erstmal muß Tristan mindestens 3,5 Stunden im KiGa sein um mir die nötige Zeit freizuschaufeln  :P

Gehst du vorher zur FA? Würde sdie FA auch schallen auch wenn alle ss vorher problemlos waren etc? Ic h möchte einfach ideale Startbedingungen schaffen.

~MaJa~

Pilates ist super. Ich habe das nach der ersten Schwangerschaft gemacht und es hat echt gut getan und einige Pfunde purzeln lassen. :)

Extra zur Fä gehe ich nicht, halt nur zur normalen Vorsorge. Da du ansonsten gesund bist, ist ein extra-check nicht notwendig.

Folsäure solltest du schon vor dem Hibbelstart anfangen zu nehmen. Und deinen Mann Vitaminreich füttern. ;D

Koko

Mit Folsäure fange ich am besten wann an? So 6 Wochen vorher?

Wenn ich meinem Mann mit mehr Vitaminen und dementsprechend weniger tierischem füttere, dann streikt er den Dienst.... ganz sicher  S:D ;D

Nungut, dann gehe ich zur Vorsorge und werde ihr vom Kiwu berichten ... werd dann ja sehen was sie sagt.

Das Pilates was ich hier liegen habe, ist sogar in Kombination mit einem Luftballon  :o ;D

~MaJa~

Ja, 6 Wochen vorher ist gut. Es sollten mindestens 4 Wochen sein, dann bist du mit 6 Wochen auf der sicheren Seite.

Ich glaube den Luftballon klemmt man sich bei irgendwelchen Übungen zwischen die Knie beim Pilates..  ;D

Koko

Den klemmt man sich so ziemlich überall hin wo es was zum klemmen gibt  ;D ;D

Nimmst du während der Schwangerschaft ein Vitaminpräparat?

~MaJa~

Hahahaha, Hilfe - Kopfkino! ;D ;D

Ich werde auf jeden Fall Folsäure nehmen. Wegen der Vitamine bin ich noch unschlüssig. Ich plane eher mich gut zu ernähren, das sollte reichen. Aber falls ich wieder viel kotzen muss, dann muss ein Vitaminpräparat her. :P

Koko

Oha, hast du viel kotzen müssen ja  :P ... da hatte ich Glück ... die zwei, dreimal zählen kaum ... mir war allerdings in den ersten 3-4 Monaten druchgehend latent übel ... auch nicht schön  ::) :P ;D

Ich hatte mir bei Finley Femibion mit DHA besorgt ... bei Tristan habe ich nur sporadisch ( so einmal pro Woche ) eine Orthomol genommen. Wenn diese Präparate nicht immer soviel kosten würden, dann ernähre ich mich lieber bewußter  ;)

~MaJa~

Ich hab bei J. 16 Wochen lang gekotzt. Also nicht ständig, aber es war schon sehr, sehr unangenehm. ::)
ich weiß noch dass wir eine Salatgurke im Kofferraum unseres Autos liegen hatten und ich vorne im Wagen saß und von dem Geruch der Gurke brechen musste. ;D ;D Schwanger sein ist schon ein lustiger Zustand.. ;D

Mal sporadisch ein Vitaminpillchen finde ich ok, das mache ich vielleicht auch.

~MaJa~

Meine Liebe, mein Läppi-Akku gibt gleich den Geist auf und das nehme ich mal als Anlass das Ding beiseite zu stellen.
War schön mal wieder zu quatschen mit dir! :-*

Gute Nacht!

Koko

Meine Fa hat mich mit Orthomolprobepackungen eingedeckt und mir gesagt das ich so einmal die Woche meinen Vitaminhaushalt auffüllen soll ... gesagt getan  ;)

Bei Ökotest kann man sich übrigens für 0,90€ eine Testreihe von Vitaminpräparaten während der ss downloaden ... da haben von 17 Stück nur wenige mit gut oder sehr gut abgeschnitten .... wäre also mal interessant zu wissen  ::)

Ich geh jetzt auch ins Bettchen, die letzten Nächte waren zu kurz  :P

Bis bald  :-*

~MaJa~

Ich habe Femibion von der Fä bekommen, da spekuliere ich diesmal auch drauf. ;D

Wegen dem Öko-Test: bevor du den kaufst, vielleicht hat ja jemand hier im Forum Infos dazu?

Koko

Wenn es soweit ist, werde ich mal einen Threat eröffnen ... wobei 90cent nun auch nicht die Welt sind  ;D

Hach ja, heute haben wir nochmals über die Zimmerverteilung gesprochen ... wir haben irgendwie soviele Möglichkeiten hier das wir bislang noch nicht sicher waren. Nun steht der Plan ... und meine Männer bekommen einen Raum im Keller für einen Billardtisch und Dart  ::) ;D ;D Aber Babylein wird direkt neben unserem Schlafzimmer sein Zimmer bekommen und somit richtig ruhe haben für den Mittagsschlaf. Evtl tauschen wir die Zimmer nach ein paar Jahren nochmal durch.

~MaJa~

Ja, die 90 ct wären zu verkraften. ;) Wir können ja zusammenschmeissen..  ;D

Also würde Babylein das abgetrennte Zimmer im Kaminzimmer bekommen?

Koko

Ach komm, ich geb dir einen aus  ;D ;D ;D

Genau, Babylein bekommt das neu gewonnene Zimmer, somit sind zwei Türen zum Flur, wo die Kidz täglich rauf und runter rennen.... somit sollte in dem Raum genug Ruhe herrschen  :)

Bis dahin ist noch viel zu tun ... nicht zuletzt mein Kosmetikräumchen was auch noch fertig gemacht werden muß.

~MaJa~

Koko hat die Spendierhosen an.  ;D

Ja, stimmt, dann sind 2 Türen zwischen Baby und Flur, das ist wirklich geschickt. :) Mit welchen Projekt fängst du zuerst an, Kosmetikräumchen oder Kinderzimmer?

Koko

Kosmetikräumchen  ;) ... das Kinderzimmer wird erst gemacht wenn ich schwanger bin und die Halbzeit geschafft habe. Dauert also noch  ;D

Hab eh noch einiges vor im Haus ... jetzt wo ich alle Kinder vormittags aus dem Haus habe, kommt die Tine Wittler in mir durch  ::) ;D ;D

~MaJa~

Ach ja, ich erinnere mich...  ..SaTine..  ;D ;D

Koko

Genau, die SaTine , nur nicht ganz so mopsig  ;D

Nach Kinderzimmern habe ich übrigens schonmal geguckt ... Frau muß ja up to date sein  ;D

~MaJa~

Wow, schon nach Kinderzimmern gekuckt! Es schadet nicht, rechtzeitig informiert zu sein. ;D Bei uns wird Babylein alles erben. Gibt nix neues. Auf der Wickelkommode wurde ich schon als Baby gewickelt und alle meine Geschwister auch. :D

Koko

Oh wie schön  :D ... sowas finde ich ja toll ... leider gibt es bei uns nicht solche Erbstücke. Eine Wickelkommode hätte ich zwar noch, aber ich möchte diesmal weg von der Kiefer... ich möchte gerne ein weißes Zimmer mit fröhlichen Farben kombiniert haben  :) Ansonsten muß noch ein neuer KiWa her, der alte darf nach drei Kindern seinen Dienst streichen  ;D .... aber sonst bin ich komplett ausgestattet... es sei denn es wird ein Mädchen  ::) ;D ;D

~MaJa~

Wenns ein Mädchen wird, glüht die Kreditkarte! :D ;D

Ich bin mir immer noch unschlüssig was ich mir wünsche -Junge oder Mädchen. Ich würde sagen, es ist mir vollkommen egal. Aber Ü-Ei gibts nicht, ich will schon wissen was da auf mich zu kommt. :D

Koko

Ein Ü-Ei kommt für mich auch nicht in Frage  ;D Ich bin von Natur aus sehr neugierig ... selbst wenn ich der FÄ sagen würde das ich es nicht wissen will, würde ich permanent meine Blicke über US-Monitor schweifen lassen und explizit auf ein Geschlechtsmerkmal achten ... ich betrüge mich nämlich gerne selber  ;D ;D ;D

Wenn es wirklich ein Mädchen werden sollte, gehe ich fest davon aus das auch meine Mutter kräftig kaufen wird ... selbst wenn sie jetzt noch sagt das sie keine Enkelkinder mehr braucht .... mal in der Mädchenabteilung zu shoppen ist für sie ja ebenfalls Neuland... schließlich sind die Shoppingtouren für mich ja schon eiiiiiiiinige Jahre her  ::) ;D

Mir ist es mittlerweile schnurzegal was ich bekomme ... hauptsache gesund. Hört sich abgedroschen an, aber das ist mir wirklich das Wichtigste. Bei dir wirds ja nicht anders sein  ;) ;D Ein weiterer Junge wäre was besonderers, denn 4 Söhne haben sicher nicht viele Frauen ... davon mal ab bin ich jungstechnisch sowohl in Kleidung als auch Spielzeug perfekt ausgestattet. Ein Mädchen wäre mal eine Abwechslung und komplettes Neuland für mich in allen Belangen ... also nicht nur Kleidung und Spielzeug, sondern auch Erziehung und Charakterzüge. Ein Mädchen würde meine Familie auch sicher zum Aufatmen bringen, denn dann rechnet niemand mehr mit noch weiterem Nachwuchs  ::) ;D ;D ;D