Ratlos SS oder nicht?

Begonnen von Mami2004, 08. Februar 2012, 23:58:58

« vorheriges - nächstes »

Koko

Ja, Samstag sind es 5 Jahre Eheleben  8) ;D Mein 10. Zyklustag  s-pfeifen

;D ;D ;D

Geplant ist nichts besonderes ... ehrlich gesagt habe ich keinen Mucks über diesen Tag verloren um zu sehen ob mein Mann dran denkt  S:D ;D ;D ;D

Meine Mama und meine gute Freundin sind beide verreist, sonst hätte ich uns ein paar kinderfreie Stunden gegönnt. Schade ... aber gut, wir werden Abends wohl grillen, auch nett  ::) ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

~MaJa~

Soso, Zt 10..  Könnt ja fast schon gefährlich werden. ;D ;)

Und meinst du dein Mann wird an den Tag denken? Aber solange du nicht enttäuscht bist wenn er nicht daran denkt, dann kannst du ja abwarten was passiert.. ;D

Grillen ist doch fein! :)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Nene, ich möchte erst ab Mai schwanger werden ... ganz nach Plan und Absprache ... aber schade ist es trotzdem  ;)

Böse bin ich ihm dann nicht .... quatsch ... ich bin nicht so der Typ der zu jedem Anlass Geschenke und ne  roten Teppich haben will .... aber aufziehen werde ich ihn schon, sollte er den Tag vergessen  ::) ;D ;D

Von mir bekommt er übrigens eine Handyhülle für sein Smarthphone ... im schicken grün wie sein Lieblingsverein  :P

~MaJa~

Na, das kann ich mir gut vorstellen, dass dein Mann ein paar Sprüche von dir zu hören bekommt wenn er den Hochzeitstag vergisst. S:D

Handyhülle in Fußballfarben, ich bin mir sicher dass es ihm gefällt. ;D

Koko

Zitat von: ~MaJa~ am 08. August 2012, 21:33:41
Na, das kann ich mir gut vorstellen, dass dein Mann ein paar Sprüche von dir zu hören bekommt wenn er den Hochzeitstag vergisst. S:D

;D Na wie darf ich das denn jetzt bitte verstehen  :o ;D ;D ;D

Die Hülle ist soeben per Post angekommen ... die ist ganz robust ... dann geht sie wenigstens nicht kaputt, wenn ich sie ihm entgegen schmeiße  S:D ;D ;D

~MaJa~

hahaha, genau, Hülle entgegen schmeissen, mit dem Fuß aufstampfen und heulend aus dem Zimmer rennen. Mit Türknallen selbstverständlich. ;D ;D ;D
Dann vergisst er den Tag bestimmt nicht wieder. ;D

Koko

;D ;D ;D er wird sich dann sicher jeden nennenswerten Tag tiefrot im Kalender anstreichen

.... und dann vergessen darauf zu gucken  S:D ;D ;D ;D ;D

✰ Pe ✰

Ah es geht weiter hier,super,bin dabei  ;D

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

~MaJa~

@Pe:
Juchuuuuu! ;D ;D

Zitat von: Koko am 09. August 2012, 22:07:59
;D ;D ;D er wird sich dann sicher jeden nennenswerten Tag tiefrot im Kalender anstreichen

.... und dann vergessen darauf zu gucken  S:D ;D ;D ;D ;D
Mein Mann muss ja diese Woche Hausmann spielen. Ich habe ihn gebeten Flur und Treppenhaus zu putzen.
Heute finde ich auf seinem Pc eine online-Erinerung: "10.30 Flur putzen!"
Ich wette er hat sich das auch auf sein Handy geschickt. ::)

Und was hat er geschafft? Genau, gar nix!  :P

Koko

;D nur weils da steht heißt das ja noch lange nicht das es gemacht wird, nüch wahr  ::) :P ;D

Vielleicht hilft es ja überall Post it`s zu verteilen  ;D

@Pe: Die dreisten Drei sind wieder vereint  :D

✰ Pe ✰

@Maja er hätte vielleicht schreiben sollen:10.30 Flur putzen,das aber wirklich. ;D

@Koko ja die dreisten drei,das passt wohl  S:D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

~MaJa~

Meine liebe Koko,

Hü oder Hott?
Pro oder Contra?
Ja oder Nein?
Hin oder Her?

Ist es nicht herrlich, dieses Gedankenkarussell? ;D Wie ist der Stand der Dinge momentan bei dir?

Koko

Mir würde die Entscheidung sicher leichter fallen wenn man mir ein gesundes Kind garantiert ... da habe ich echt Schiss vor ... die Angst das die anderen Jungs dann zu kurz kommen ist groß.

Auch wäre es hilfreich wenn Leon und Finley sich nicht ständig wie Katz und Maus durchs Haus jagen, Tristan mir die Blumen im Garten zertrampeln und generell die Umgebung positiver auf viele Kinder reagieren würde  S:D :P

Aaaaber, da mein Mann und ich erst vorgestern Abend im Plantschbecken der Kinder (es ist ein ganz großes  ;D ) nochmals intensiv über weiteren Nachwuchs und die Raumverteilung im Haus gesprochen haben, kann ich ja kaum einen Rückzieher machen ... der hält mich ja dann für vollkommen bekloppt, schließlich habe ich ihn ja überzeugt  :P ;D

~MaJa~

Bist du auch die Rutsche ins Planschbecken runter gerutscht? ;D

Meine Güte, wie romantisch. Ein abendliches gemeinsames Bad im Kinderplanschbecken.. ;D Aber ich ahne schon, dass das nichts mit Romantik zu tun hatte, sondern eher mit den knackigen Temperaturen zusammenhing. :P

Ach, selbst wenn du doch noch einen Rückzieher machst, spätestens wenn ich anfange zu hibbeln steigst du mit ein. ;)

Aber im Grunde seid ihr euch einig, was die Planung angeht? :)

Koko

Nein, ich bin nicht die Rutsche runtergerutscht ... ich würd mit der Futt stecken bleiben und nur im Stottergang runterkommen  S:D ;D dafür gabs aber ein leckeres kaltes Weizenbier ... und Schrumpelhaut, denn wir saßen bestimmt 45 Minuten drin  ;D

Ja, wir sind uns einig ... da ist kein Zweifel mehr ... aber ich schwanke eben hin und wieder, was ich meinem Mann aber nicht stecken würde ... der würd mich echt für Gaga halten  ::) ;D ;D ;D

... und jaaaaa, deine Hibbelviren würden mich ganz sicher anstecken ... oh ja, und wie ... chronisch krank würd ich werden  ;D

~MaJa~

Planschbecken und kaltes Weizen, hach, herrlich. :D Da nimmt man die Schrumpelhaut gerne in Kauf (ein Vorgeschmack auf das Lebensgefühl in 50 Jahren  ;D )

Bei uns steht der Plan ebenfalls, haben letztens auch nochmal drüber gesprochen. Ab Mitte August/September passt es. Wenn du im Mai loslegst, liegen wir gar nicht so weit auseinander. :)

Koko

Die Nachbarn haben sich beömmelt als sie uns gesehen haben  ;D ... die waren nur neidisch  S:D ;D ;D

Ich muß schauen wie das mit meinem ES so hinhaut ... Wenn mein Zyklus stabil bleibt habe ich mitte Mai ( so um den 20 rum ) meinen ES... allerdings befindet sich mein Mann ab April wieder in der Schule und kommt nur einmal die Woche und am WE ... das könnte in Stress ausarten bzw evtl dumm laufen... er hat Prüfungsphase, da kann ich ihn nicht nach Hause ordern wenns gerade guuuuuut passt  ;)

Ich würd ja gerne mit dir zusammen was für Schwangere machen ... einen Yoga Kurs oder so .... demnach wäre es notwenig relativ nah beieinander zu sein  8)

~MaJa~

Das bekommen wir schon hin, Et`s die nicht weit auseinander liegen. Wenn es bei dir etwas länger dauert mit dem schwanger werden (wegen abwesenden Mann) und bei mir recht schnell klappt, sieht es doch gut aus. :D Und dann machen wir zusammen Schwangerschafts-Yoga! Bietet glaub ich das Bethesda an..?

Koko

Bethesda bietet einiges für Schwangere an ... nicht zuletzt Akkupunktur, wobei die wieder meine Hebamme machen wird, sollte sie bis dato noch als solche tätig sein*hoff*

Weißt du was mich auch so traurig macht, meine Mama stichelt immer wieder gegen weiteren Nachwuchs. Sie weiß das ich mit dem Gedanken spiele, wobei ich ihr diesen Wunsch schon ziemlich lange nicht mehr gegenüber geäußert habe. Aber sie scheint das zu merken und versucht immer wieder mit Sprüchen oder Anmerkungen mir den Wunsch auszureden. Erst heute .... das macht mich richtig traurig  :( Sie wird wohl einer der letzten sein die dann erfährt wenn ich schwanger bin ... und das obwohl wir eigentlich ein sehr gutes Verhältniss haben. Das drückt auf meine Vorfreude  :-[

~MaJa~

Och Koko, eine solche Reaktion meiner Mutter würde mich auch kränken. :-[ s-hug
ich kann mich erinnern, dass du schon mal geschrieben hast dass deine Mutter skeptisch ist.. Wahrscheinlich ist ihr gar nicht bewusst, dass sie dich mit solchen Andeutungen traurig macht?

Koko

Meine Mutter ist mit dem Alter ( wobei mit 58 eigentlich nocht nicht so alt  ;) ) so ziemlich unbelastbar geworden. Kleinigkeiten bringen sie aus der Fassung. Sie käme auch nie auf die Idee mal mit ihrer Enkeln einen Ausflug oder so zu machen ... nun gut, Leon mal außen vor, mit dem machen sie ja sehr viel, aber er ist ja auch schon groß und somit "unproblematisch". Ich weiß garnicht wie oft ich mir bereits anhören durfte, dass ich mich jetzt total freuen soll das auch der Kleine im Kindergarten ist ... o-ton: Endlich mal Zeit für dich.

Nun gut, es ist sicher ganz angenehm vormittags Dinge erledigen zu können ohne Anhang, aber dieses Gefühl der "Befreiung" ist nicht eingetreten. Alle Nase lang bekomme ich aufs Brot geschmiert das es mit vier Kindern noch viel viel anstrengender ist und ich so gut wie keine Möglichkeiten habe zu koordinieren  ??? Dann werden ja auch immer direkt alle Kinder aufeinmal krank und ich bin nur mit dem Auto unterwegs .... und sowieso, nachher liege ich wochenlang im KKH oder das Kind wird behindert etc... ich könnte die Liste ewig weiterführen  :P einige Punkte sind ja auch stichhaltig ... da beginnt man dann natürlich das grübeln ... und genau das will sie ja damit erreichen. Der Knaller wäre wenn etwas wirklich eintrifft, dann kommt bestimmt ein : "Ich habs dir doch gesagt"

Meine Mutter sagte mal zu mir: Sie freut sich über jeden Enkel ( genau  ::) ) .... Aaaaaaaber, ihre drei würden ihr auch reichen, meine beiden Brüder müßten noch nicht mal Nachwuchs bekommen wenn es nach ihr ginge  :-X

Tja ... was soll man dazu sagen  :-[ Ich liebe meine Mutter über alles, wirklich, sie ist meine Freundin, aber sie behandelt mich immernoch wie ihre Tochter, die ich ja auch bin, aber ich bin mittlerweile 31 Jahre und muß nicht ständig gesagt bekommen was ich wie machen soll  ::)

Uups, wurd jetzt doch etwas ausführlicher  :P

~MaJa~

Ich glaube, egal wie alt man ist, man bleibt immer die Tochter seiner Eltern. Man muss halt lernen sich von ihnen abzugrenzen, wenn Differenzen auftreten. Das ist manchmal echt nicht leicht, ich habe auch oft die Stimme/Meinung meiner Eltern im Kopf und tue mich schwer damit mich davon frei zu machen.  :P
Deine Mama wird sich ganz sicher nicht mehr ändern und die Super-Omi werden die jedes Wochenende mit den Enkeln tobt und Nerven aus Stahlseilen hat. ;) Das musst du akzeptieren, und dann muss deine Mama halt akzeptieren, dass du dir eine Großfamilie wünschst und das auch gemanagt bekommst. :)

Aber die Aussage, dass ihr deine drei reichen und deine Brüder keine Kinder bekommen müssten.. :o ..oder dir unter die Nase zu reiben, dass dein Kind behindert zur Welt kommen könnte.. Ich glaube nach den Aussagen würde ich ihr schon mal sagen, dass solche Kommentare nicht ok sind.

Ach ja, Mütter! ::) Auch wenn sie schwierig sind, wir lieben sie trotzdem. ;D

Koko

Ich habe ja schon öfters geäußert das ich sowas nicht hören möchte ... aber sie fühlt sich mit ihren Bedenken im Recht  :P Meine Mutter ist Sternzeichen Löwe und die sind sehr durchsetzungsfähig  :P :P Mittlerweile quatsche ich ihr einfach dazwischen wenn wieder eine Flut von Anti-Baby-Kommentaren kommt  ;) :P Trotzdem bleibt bei mir ein ungutes Gefühl. Hab schon meinem Mann gesagt das er meinen Eltern verkünden darf das sie wieder ein Enkelkind bekommen... ich fang nämlich sicher das heulen an vor Schuldgefühlen, genau das gemacht zu haben was die Eltern nicht erlaubt habe  S:D ... ganz die kleine Tochter eben  S:D :P :P

Und ja, Mamas bleiben eben immer die Besten ... hoffentlich sehen das meine Kinder später genauso  ;) ;D

~MaJa~

Zitat von: Koko am 24. August 2012, 11:42:27
ich fang nämlich sicher das heulen an vor Schuldgefühlen, genau das gemacht zu haben was die Eltern nicht erlaubt habe  S:D ... ganz die kleine Tochter eben  S:D :P :P
Du bist aber auch ein unartiges Gör!!  S:D Also wenn du meine Tochter wärst...  ;D ;D

Ich kann deine Gefühle aber verstehen, mir gehts manchmal auch so und dann muss ich mir ganz bewusst im Kopf sortieren, was Erwartungen von den Eltern sind die ich verinnerlicht habe, und was meine eigentlichen Wünsche sind. ;)

Hach, ich freu mich aufs hibbeln. Hab ein paar ganz kleine Babys gesehen und war hin und weg. :D

Koko

Ich freue mich auch aufs hibbeln ... jetzt wo wir uns sicher sind das auch zu wollen, fühle ich mich auch viel entspannter und kann sogar meine Kinder noch viel intensiver genießen  ??? :D

Bevor er losgeht möchte ich noch ein paar Dinge erledigen ... z.B. ein paar Kilos abnehmen, Kontrollbesuch beim Fa sowie Zahnarzt mit Zahnreinigung. Davon mal ab werde ich demnächst anfangen mit versciedenen Übungen meinen Rücken-Lendenwirbel zu stärken, der hat bei Finley und Tristan nämlich schon ordentlich aufgemuckt. Ich möchte einfach für eine unkomplizierte ss vorsorgen, soweit es mir möglich ist  ;)