Ratlos SS oder nicht?

Begonnen von Mami2004, 08. Februar 2012, 23:58:58

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@MaJa das hab ich jetzt garnicht anders erwartet  ;D ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Koko

Heute wars mal wieder soweit ... ich zweifel wieder  ::) ;D ... Mein Kosmetikräumchen wird Stückchen für Stückchen meine Oase und ich male mir eine erfolgreiche Selbständigkeit aus ... da hat weiterer Nachwuchs keinen Platz  :-\ :-[ :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

~MaJa~

Ach Koko, ich kann deine Zweifel gut nachvollziehen. Immerhin hast du schon drei bei dir rumspringen... hattest jetzt sehr intensive Jahre nur mit und für die Kinder. Da ist es klar dass du dich mal wieder voll und ganz auf dich konzentrieren willst..  :)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Ich möchte einfach finanziell was beitragen ... nicht zuletzt übe ich meinen Beruf sehr gerne aus und habe auch die Möglichkeit soziale Kontakte zu pflegen ... das wäre auch ein stückweit Entspannung und Zufriedenheit für mich  :)

Wenn alles so läuft wie wir besprochen und geplant haben, könnte ich zu Weihnachten loslegen  :D

Dann hätte ich zumindest so ca. ein halbes Jahr um zu schauen wie der Bedarf hier im Umkreis so ist ... und 9 Monate könnte ich ja weiterhin arbeiten ... nur danach wirds ein Drahtseilakt für mindestens 2 Jahre  :-\ Tja ... ich meine soviel werde ich auch nicht arbeiten können ... ich erhoffe mir 3 Arbeitsstunden pro Tag bei 5 Tagen die Woche. Ggf noch etwas mehr wenn mein Mann da ist um die Kinder zu betreuen. Wir werden es sehen ... vielleicht habe ich am Ende nur meine eigene Familie und enge Freunde auf der Liege, dann würde die Entscheidung für ein weiteres Kind einfacher fallen, denn dann hätte ich es ja zumindest probiert.

~MaJa~

Ich schreibe es nur ungern, aber da wirst du einfach schauen müssen wie es aussieht wenn es soweit ist die Entscheidung zu fällen. S:D (der Satz hätte von unseren Männern kommen können, ne? ;D ;D )

Der finanzielle Aspekt ist natürlich wichtig, aber vor allem glaube ich dass es gut tut mal was anderes als "Kind und Haus" zu machen. Kinder und Haus wirst du natürlich auch weiterhin versorgen müssen, aber wieder arbeiten zu können ist dann nochmal ein ganz anderer Input. Kann deinen Wunsch gut verstehen, zumal du ja schon selbständig warst und die Arbeit gut kennst.

Koko

Die Selbständigkeit hat mir damals enorm viel Selbstbewußtsein gegeben  :) ... wenn man nach einer Behandlung ein positives Feedback bekommt und die Kundschaft regelmäßig wiederkommt, ist das schon ein tolles Gefühl  :D

Zitat von: ~MaJa~ am 07. September 2012, 21:11:14
Ich schreibe es nur ungern, aber da wirst du einfach schauen müssen wie es aussieht wenn es soweit ist die Entscheidung zu fällen.

Jep  S:D  ;D ... ich werde es aus der Situation heraus entscheiden ... selbst wenn ich erstmal das Gefühl haben das der Zeitpunkt ungünstig ist, heißt das ja noch nicht das sich das ganze komplett erledigt hat ... mein Mann kann sich mittlerweile nämlich durchaus ein Kind nach dem 40. Geburtstag vorstellen  ;) Und da ich ja noch ein paar Jahre Zeit habe bis ich in die Risikogruppe der Spätgebärenden falle, versuche ich das ganze jetzt entspannt zu sehen  8)

::) Ok, das war gelogen  ::) ;D

~MaJa~

Zitat von: Koko am 07. September 2012, 21:21:14
Jep  S:D  ;D ... ich werde es aus der Situation heraus entscheiden ... selbst wenn ich erstmal das Gefühl haben das der Zeitpunkt ungünstig ist, heißt das ja noch nicht das sich das ganze komplett erledigt hat ... mein Mann kann sich mittlerweile nämlich durchaus ein Kind nach dem 40. Geburtstag vorstellen  ;) Und da ich ja noch ein paar Jahre Zeit habe bis ich in die Risikogruppe der Spätgebärenden falle, versuche ich das ganze jetzt entspannt zu sehen  8)

::) Ok, das war gelogen  ::) ;D

Du meintest das mit "gelogen", oder?  ;D ;D ;D

Aber der gute Wille zählt! ;D

Koko

Ja klar meinte ich das  ;D ;D ;)

Ich werde die nächsten Monate trotzdem jeden Tag an meinen nicht unterzukriegenden Kinderwunsch denken ... mir mehrere Szenarien wie mein Leben verlaufen könnte ausmalen und im Endeffekt wieder nicht wissen was ich jetzt genau will  :P :P :P ;D

... aber ich hab meine Mann an der Arbeit ... ist ja auch was  ;D

~MaJa~

Hach, diese diversen Lebensszenarien zu durchdenken macht doch Spaß! Kostet zwar auch viele Nerven, aber Spaß macht es auch! ;D ;D

Was habt ihr denn heute im Keller geschafft?

✰ Pe ✰

Zitat von: ~MaJa~ am 07. September 2012, 21:29:52
Was habt ihr denn heute im Keller geschafft?

Sicher eine Ecke eingerichtet wo das Babylein dann auf einer Spieldecke liegen kann,während Mama die sozialen Kontakte pflegt  S:D S:D S:D ;D ;D

Koko

Der Schutt und die unverbrennbaren Holzteile sind auf dem Wertstoffhof ... die hübschen Krüge übrigens auch 8)  ;D Morgen werden wir die Paneelen an den Wänden entfernen. In 2 Wochen haben wir Sperrmüll da kommt der Rest dann drauf. Dann gehts auch schon ans renovieren ... kommenden Monat kommt das Waschbecken und die nötigen Armaturen in den Raum.

Nebenbei machen wir dann auch noch meinen Waschraum fertig.

Achja, die Zargen und Türblätter muß ich auch noch lackieren ... und und und  :P

Aber bis Dezember ist es ja noch etwas hin  ;) ;D

Koko

Pe... du schon wieder  ;D ... also wirklich  :P ;D

Natürlich kommt das Babylein in unseren Billiardraum, wo es mit den Kugeln spielen darf  S:D ;D

✰ Pe ✰

@Koko was ich dich schon die ganze Zeit fragen wollte,wieso macht ihr eurer Kleeblatt komplett?Wieviel Blätter hat bei euch ein Kleeblatt? ??? ;D

~MaJa~

Pe,  ;D ;D ;D

Koko, da habt ihr ja einiges geschafft. :D
Und wie, die schönen Bierkrüge sind weg? Eine Schande! ;D ;D

Wie gesagt, ich komme zum streichen vorbei. ;)

Koko

Natürlich sechs Blätter  ::)

;D ;D ;D

Maaaaa, unser Kinderkleeblatt ... die Eltern sind davon ausgeschlossen  ;)

@MaYa: Ja, die Krüge haben sich einfach in das Speisfass mit den Fliesen der Theke geschlichen ... jaja, eine Schande  ;D ... du hattest deine Chance ihnen ein schönes zuhause zu geben  S:D ;D

~MaJa~

Mein Gott, hätte ich sie mal mitgenommen.. ::)
Ich hätte sie meinem Mann zum Hochzeitstag schenken können. ;D ;D Aber dann hätte er wahrscheinlich unverzüglich die Scheidung eingereicht. ;D

Koko

... und gleich das Sorgerecht mit... denn wer solche Krüge verschenkt ist sowas von unzurechnungsfähig  ;D

Ich bekomme übrigens eine indirekte Beleuchtung in die Wand eingesetzt  8) Das wird sooooo geil aussehen  :D

~MaJa~

Oh wow, indirektes Licht. Sehr schick! :D
In welchen Farben willst du streichen?

✰ Pe ✰

@Koko ah ein Kinderkleeblatt  ;D

Wir möchten dann bitte Bilder sehen,also vom neu eingerichteten Räumchen  :)

Koko

Ich bleib meiner Linie treu ... es wird also was mediterranes-pastelliges. Ich liebäugel noch mit einem gemaltem Wandbild ... vielleicht Blasen die von einer helleren Wand zu einer dunkleren wandern und farblich verlaufen.

Evtl mache ich statt einem Wandbild eher sowas wie in meiner Küche mit dem Bruchsteinfliesenspiegel ...

Ideen über Ideen  ;D

@Pe: Ja klar, drüben dann ... aber das dauert leider noch .... ich werd euch noch das ein oder andere mal die Ohren vollstöhnen  ::)

✰ Pe ✰

@Koko ohh ja stöhn uns die Ohren voll  ;D

~MaJa~

ich merke schon, es wird eine schwierige Entscheidung wie das Räumchen mal aussehen soll. Ich bin gespannt. :D

Koko

@Pe ;D zum Glück absolut jugendfrei  ;D

@Maya: darauf kannst du einen lassen  ;D... vorallem wenn man so entscheidungsfreudig ist wie ich  ::) :P ;D

~MaJa~

Zitat von: Koko am 07. September 2012, 22:06:37

@Maya: darauf kannst du einen lassen  ;D... vorallem wenn man so entscheidungsfreudig ist wie ich  ::) :P ;D

;D ;D Jaja, ich befürchte das wird dir noch einiges Kopfzerbrechen bereiten. ;D

~MaJa~

So, gute Nacht!
Mir ist kalt und ich verkrümel mich jetzt mit einem Tee ins Bettchen.