Ratlos SS oder nicht?

Begonnen von Mami2004, 08. Februar 2012, 23:58:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mephistophelessa

Sag mal MaJa, bekämest Du im Falle einer SS sofort ein BV?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Nein. Würde ich auch gar nicht wollen. ich könnte halt bestimmte Tätigkeiten nicht mehr ausüben. Aber eine Schwangerschaft würde sowieso nur noch wenige Wochen Arbeitszeit betreffen, danach habe ich Lernpause bis zum Examen. ;)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Ahja. ch dachte, grade in der Pathologie läßt sich der Kontakt mit Körperflüssigkeiten nicht ganz vermeiden ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Im Moment bin ich doch gar nicht in der Pathologie. ;) Aktuell mache ich Gyn, ab Juni Chirurgie, ab Oktober Innere. Zu Weihnachten bin ich fertig mit dem praktischen Jahr, danach muss ich lernen fürs Examen im Frühjahr. Diese Lernzeit würde ich gerne schwanger verbringen und das Baby kommt dann erst nach dem Examen.

So ist der ungefähre Plan. ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Zitat von: ~MaJa~ am 07. Mai 2013, 20:16:28
Aktuell mache ich Gyn

Hat man da noch Lust aufs Baby bekommen? Die liebe Ärztin, die mich bei der zweiten AS betreute meinte, man kann die SS nicht unbeschwert geniessen, da sie ja dort nur die Fälle betreuen, wo es nicht läuft, wie es soll ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Ich bin in einem Krankenhaus ohne Kinderklinik, das heißt es kommen hauptsächlich nur Frauen mit unkompliziertem Verlauf zum Entbinden. Und davon reichlich. ;D
Wobei ich mehr mit den gynäkologischen Patientinnen und dem Op zu tun habe, als mit dem Kreißsaal und der Wöchnerinnenstation.
Deshalb habe ich aktuell am meisten Angst um meinen Beckenboden, da ich ständig die Senkungen sehe.. ::)

unbeschwerte Schwangerschaft: hmm. Es hat Vor- und Nachteile genauer Bescheid zu wissen. Ich glaube bei mir hält sich das gut die Waage. Und zudem ist eine Schwangerschaft und das eigene Baby für mich eine sehr emotionale Angelegenheit, die ich gar nicht nur nüchtern medizinisch betrachten kann.
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Dann kommt jetzt mal ne doofe Frage: Was hat ein gesenkter Beckenboden zu bedeuten? Also, was sind die Auswirkungen und wie merkt man das?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Der Beckenboden leiert durch den Druck einer spontanen Geburt aus. Das kann zur Folge haben, dass die Blase absinkt und von oben/vorne auf die Sch*ei*de drückt. Der Winkel, in dem die Harnröhre verläuft verändert sich dadurch und es kommt zum unkontrollierten Harnabgang. Also beim husten, lachen, springen, schwer heben usw. Inkontinenz in unterschiedlichem Ausmaß halt.
Wenn zudem auch noch die Bänder die die Gebärmutter im kleinen Becken halten ausleiern, dann kann auch die Gebärmutter absinken und drückt sich in die Sch*ei*de rein. das kann im Extremfall so weit gehen, dass sie sich komplett in die Sch*ei*de einstülpt und da unten dann so ein Rüssel raushängt. ::) Aber da ist natürlich die Extremvariante.
Folgen sind dann natürlich gestörtes Liebesleben, Druckgefühle, Entzündungen, Schmerzen usw.
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Heeeej, ich habe heute Schnapszahl-Ticker: 3 Monate, 3 Wochen, 3 Tage, 3 Ringe..

;D ;D


ich geb ne Runde aus:

Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Na darauf und auf Dich trink ich aber heute abend einen  ;D
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Jawohl, hoch die Tassen!
In ein paar Wochen ist es schließlich mit dem Alk vorbei, weil du dann ja in den März-Mt einziehst. ;D ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

✰ Pe ✰

Ich nehm auch einen..heut brauch ich das  :P

MaJa ist wieder in ihrem Element hier  ;D ich hatte auch schon die ein oder andere Frage zum weiblichen Genital...ne? ;D

@Kitiara Nelly ist auch ein Clomikind und ich bin froh,das es nur ein kleiner Teufel wurde  :P find ich vernünftig von dir,das Clomi nicht von anderen zu nehmen.Schließlich nimmt das auch nicht jeder gleich ein  ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





~MaJa~

Hier Pe:




Stell dir mal vor, zwei Nellys auf einmal...  S:D

Hier, auf diesen Schrecken noch einen:



;D ;D


Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Dann passt es ja nun ... wegen der vielen Dreien müssen auch 3 Leute trinken  ;D

Pe, das andere ist ja auch, wenn ich es einfach so nehmen würde, würde das ja keiner kontrollieren. Und wenn es dann drei werden, ach herje ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

Öhm, ist Nelly so wie meine Melina?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Zitat von: Kitiara am 08. Mai 2013, 22:07:30
Dann passt es ja nun ... wegen der vielen Dreien müssen auch 3 Leute trinken  ;D

Hahaha, da hast du Recht. ;D


Naja, Nelly ist 3 Jahre alt (meine Güte, schon wieder die Zahl 3!).  3-jährige möchte man niemals im Doppelpack haben. ;D Puh, wenn ich mir vorstelle so ein Trotzanfall bei zweien (oder dreien).. S:D
Und wenn sie dann noch kränkeln...


Kitiara, wie ist denn deine Melina?
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

sagen wir so: ich wollte nen Löwen und ich hab auch einen bekommen!!!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

als drei-/vierjährige so Sprüche wie: Papa, wenn ich groß bin, kannst Du ruhig wegsterben, da brauch ich Dich nicht mehr.

Rechnet jetzt Maluaufgaben für Zweitklässler und Minusaufgaben bis in den negativen Bereich.

Philosophiert über Schwarze Löcher

Ist ein wahnsinniger Kletteraffe und Springinsfeld

man kann sie nur mit logischen Argumenten überzeugen

und zusammen spielen heißt, man muss machen, was sie will
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Mephistophelessa

sehr willensstark und Nerven kostend

ähm ja, das wars mal so grob
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Ach ja, eine kleine Löwin. Das hattest du schon mal geschrieben.
Ich verstehe was du meinst. ;D Das mit der Willensstärke kommt mir bekannt vor.  ::) Es fängt beim Kleinen jetzt so richtig an, dass er seinen Kopf durchsetzen will. Ja, das kostet Nerven!  S:D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Ich hole jeden Tag einen Dreckspatz aus dem Kindergarten ab. Ich bin sogar froh, wenn ich sie mal sauber dort abgeben kann. In der Straßenbahn würde sie am liebsten an den Griffen oben langhangeln. Und wenn ich dann mit ihr diskutiere, gibts böse Blicke wegen dem dreckigen ungehorsamen Kind. Dann bin ich eine schlechte Mutter. Aber sie lebt eben intensiver als andere.
Bin ich dagegen nur mit meiner Danica unterwegs, hab ich ein liebes ruhiges Kind bei mir und bin eine Vorzeigemama...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

..in der Straßenbahn an den Griffen entlang hangeln.. ich stelle es mir gerade bildlich vor. Deine Tochter in action und du gestresst hinterher. Großartig. ;D ;D

Schon interessant wie unterschiedlich Geschwister sein können.
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Das schlimme ist, dass die große "einfacher ruhigzustellen ist". Also wenn ich wirklich gestresst bin, gibts ne knappe Anweisung an die große, die nicht so aufmuckt und dann fechte ich meinen Kampf mit der kleinen aus.

Geb jetzt mal ehrlich zu, dass ich mich oftmals als unfair der großen gegenüber empfinde  :-[ :-\

Aber auch weil sie so unterschiedlich sind, wäre interessant, wie ein drittes so wäre.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Kann ich gut nachvollziehen, das Gefühl ungerecht gehandelt zu haben. Ist manchmal schwer da gerecht zu bleiben, da man selber ja auch nur begrenzte Kräfte für diese Erziehungskämpfe hat.
Bei uns ist es auch öfter mal so. Allerdings liegt es eher daran, dass der Altersabstand so groß ist zwischen den Kindern und der Kleine zwangsläufig mehr Aufmerksamkeit braucht. Ist für die Große nicht so einfach und sie buhlt dann um Aufmerksamkeit was mich nervt und ungeduldig macht. Folge: ich fühle mich schlecht und ungerecht. ::) :P

Meine Kinder sind auch unterschiedlich. Du hast recht, es wäre sehr interessant wie ein drittes Kind vom Charakter her wäre. Bei mir kommen ja noch die unterschiedlichen Geschlechter dazu, ob die wohl auch eine Rolle spielen?
Große Schwester & Kleiner Bruder