Ratlos SS oder nicht?

Begonnen von Mami2004, 08. Februar 2012, 23:58:58

« vorheriges - nächstes »

Koko

Laßt es euch schmecken  :D Bin danchen  :-*
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

~MaJa~

Sag mal, welche Stimmung überwiegt denn aktuell bei dir? Baby ja oder Baby nein?

Ich denke ehrlichgesagt öfter "Nein" in letzter Zeit, es ist doch alles sehr anstrengend. :P
Auf der anderen Seite weiß ich, dass es zu einem großen Teil aber auch daran liegt dass ich den Stress durchs Studium habe und mein Mann seine Promotion noch fertig bekommen muss und die Arbeitssituation dann sowieso eine ganz andere ist. WEnn dieser Druck weg ist, sieht die Welt schon wieder rosiger aus.

Aber es macht mich fuchsig, dass ich diese Entscheidung nicht so klar fällen kann! Weißt du was ich meine? Dieses "mal abwarten wie sich alles so entwickelt" macht mich wahnsinnig! Mein Mann sagt das immer zu mir und kann nicht verstehen dass mich dieser Spruch so kirre macht (obwohl er Recht hat  ::) ). ;D ;D

Hach, herrlich. im Grunde sind das Luxussorgen. ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Gestern war so ein Tag wo ich alle guten Vorsätze über Bord werfen wollte und meinen Mann am liebsten besprungen hätte.... aaaaaaber, ich bin einfach zu vernümpftig  :P

Der Grundton geht eher ins Nein, einfach weil sich unser Leben so schön eingespielt hat, selbst der Jüngste nun langsam selbständig wird und ich meine eigenen Interessen bald wieder verfolgen werde.

Mir gehts da haargenau so wie dir, dieses Ungewisse ... wo führt der Weg hin ... ich kann das nicht haben  :P Ich brauche einen Weg vor Augen wo sich nicht permanent neue Pfade auftun ... ich kann mich so schlecht entscheiden  :P ;D ... und hierbei handelt es sich ja um eine wichtige, lebensverändernde Entscheidung ... das macht mich nervös, da nicht klar ja oder nein sagen zu können.

Was ich sagen kann: Mein Kopf sagt nein, mein Bauch sagt vielleicht und mein Herz schreit JA  ;)

Tja, und genau das hilft mir nicht weiter  ::) ;D

An alle stillen Mitleser, sagt uns mal ob wir total bescheuert sind oder eigentlich ganz normal  ;D

Osterhase1712

Bin grad zufällig bei euch im Thread gelandet -ich glaub ihr seid eigentlich ganz normal...   :D
Liebe Grüße  :)

ottili

Mädels, ihr macht mich wahnsinnig... müsst ihr immer denken wie ich >:(

Also ich würde sagen wir sind normal... 3 ist doch schon ein sehr hoher Beweis dafür ;D

~MaJa~

Meine liebe Koko, ich wusste dass du mich verstehst. :-*

Was mich auch nachdenklich macht ist, dass ich merke wie anstrengend größere Kinder sind. Die Probleme werden einfach komplexer, es gibt viel zu organisieren (Schule usw.), sie kosten definitiv mehr, diese ständige Diskutiererei... :P

Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, es ist total tückisch wenn man ganz schnell hintereinander mehrere Kinder bekommt und dann kommt das böse Erwachen wenn sie nach und nach ins schulpflichtige Alter kommen.. S:D

Zudem war ich noch so jung als Maya geboren wurde. Ich hatte nicht die Freiheiten im jungen Erwachsenenalter wie andere, ohne Kinder. Da ist es dir doch genauso ergangen.
Hast du nicht auch den Wunsch danach dich mal wieder nur auf dich selber zu konzentrieren?

Gott, ich glaube ich habe eine midlife crisis... ;D  ich weiß gerade nicht was ich will. Ist ja beruflich auch die Frage, was mach ich dann mit dem Studium? Welche Fachrichtung wähle ich? Mache ich vielleicht doch noch meinen Doktor?
Ich will nach New York, Florenz, Neuseeland. ich will mal einen Wochenendtripp nur alleine mit meinem Mann machen. All sowas.
Wenn mein Mann seinen Doktor hat und ich fertig bin mit dem Studium werden wir endlich mal richtig Kohle scheffeln. S:D Ich möchte shoppen gehen FÜR MICH, am Wochenende Bücher lesen und ein Haus mit Garten haben!

Hachja... ..ich habe schon überlegt meine Schwester zu überreden ein Kind zu bekommen, für mich als Ersatzdroge -Babymethadon quasi. ;D ;D
Aber sie ist noch nicht so weit. ;)

@Osterhase:
Danke! Schön zu hören dass wir relativ normal erscheinen. ;D

@Ottili:
Du also auch.. ;D es ist ein Elend. ;D
Hast du denn in der Zwischenzeit mit M. gesprochen oder gärt es nur in dir drin?

Koko

Da hast du recht MaJa, kleine Kinder- kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen.

Das praktische bei Orgelpfeifenkindern ist die Weitergabe der Kleidung ... aber wenns dann an Hobbys oder sogar Nachhilfe geht schaut man aus der Wäsche  :o Je älter die Kinder werden, desto höhere Ansprüche haben sie und der Druck von außen ( Markenkleidung o.ä. ) ist immernoch groß  :P Ich denke aber ihr werdet damit keine Probleme haben, bei euren beruflichen Perspektiven ... somit ist das kein Argument gegen weiteren Nachwuchs  ;D Aaaaaber der Streßfaktor und der Wunsch es allen Kindern recht zu machen und ja keines zu vernachlässigen, das ist anstrengend. Wir haben gewisse Ansprüche wieviel Zeit wir unseren Kindern einzeln geben wollen, jedes soll in seiner Bildung perfekt unterstützt werden und soziale Kontakte/Hobbys sollen gepflegt und gefördert werden ----> MAMATAXI  :P  Das kostet in der Summe seeehr viel Zeit, die man dann wieder von seinem eigenem Zeitkonto abziehen muß .... und somit bleibt alles beim alten, was die eigenen Wünsche angeht  :P

Als Leon geboren wurde, war ich gerade 21 Jahre ... jetzt sehe ich die Vorzüge dieser frühen Schwangerschaft ... ich kann mich noch sehr gut in ihn hineinversetzen, besonders schulisch ( ist ja noch nicht sooo lange her  ;D ) und ich habe viele Interessen die er ebenfalls hat ( z.B. Freizeitpark, Kino ( ich liebe aninmierte Kinderfilme  ;D ) etc ) ... aber zurückblickend war es schon mit viele Entbehrungen verbunden. Während meine alte Clique in die Disco/Kino etc gegangen ist, hab ich zuhause ein schreiendes Bündel versorgt ... und somit auf lange Sicht auch Freundschaften verloren. Ich trauere dem nicht nach, keineswegs, ich möchte Leon nicht missen  :-* Trotzdem kommt oft der Wunsch auf, jetzt egoistischer zu werden und sobald die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, meine Wünsche und Erwartungen die man noch so ans Leben hat, zu erfüllen.

Das hört sich jetzt total nach einer festen Meinung und dem gesuchten Weg an .... aber weit gefehlt  ;D ;D ;D ... es gibt nämlich immernoch reichlich Tage an denen mich der Wunsch nach noch einem Kind fest in der Hand hat ... da sind die obigen Argumente total egal und das Herz spricht  ;D

Zitat von: ~MaJa~ am 27. April 2012, 08:55:26
ich habe schon überlegt meine Schwester zu überreden ein Kind zu bekommen

;D ;D ;D köstlich ... eine gute Alternative  ;D Meine Brüder wollen allerdings beide noch nicht ... nun gut der jüngste ist 18, der soll das bloß noch nicht, aber der andere ist 28 ( allerdings noch mitten im Studium genau wie seine Freundin  :P ) ... und ich denke es ist auch immernoch was anderes ob eine Schwester Nachwuchs bekommt oder die Freundin des Bruders.

✰ Pe ✰

Zitat von: Koko am 26. April 2012, 14:05:02
An alle stillen Mitleser, sagt uns mal ob wir total bescheuert sind oder eigentlich ganz normal  ;D

Boah erwischt  :o ;D und ja ihr seit normal,meine Meinung kennst du und doch kann ich euch wirklich verstehen,aber das wißt ihr ja schon  ;D :-*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

~MaJa~

Mädels, wie ist die Lage?

Neuigkeiten bei der Planung?  Oder auch nicht?   Oder doch... oder nicht... oder doch...   ;D ;D

michaf

Hallo,

wollte euch nur sagen ihr seit ganz normal.

Wir sind zur Zeit am hibbeln mal schauen wann bei uns Kind Nr. 2 kommt.

LG Michaela

~MaJa~

Danke, michaf! Tut gut zu lesen dass wir noch normal wirken. ;D

Dir viel Glück beim hibbeln. s-daumendruck

Koko

Nach dem gestrigem Kindergeburtstagsstress gerade mal ein NEIN  ;D ;D ;D

Aber laß mich mal wieder regeneriert sein  ::) ;D

~MaJa~

Ja, Kindergeburtstage, kranke Kinder und schlaflose Nächte lassen einen immer zweifeln. ;D

Wie lange wirst du zur Regeneration brauchen? 1 Woche, 2 oder gar 3 ? ;D

Koko

Also am wochenende sollte ich wieder ganz die Alte sein ;D

...davon mal ab hätte ich auch sicher eine, zwei stündchen zeit 8) ;)

~MaJa~

Du, übers Wochenende kommt recht spontan eine Freundin aus Leipzig! :D

Ich befürchte du musst dich noch etwas gedulden bis das Lesefutter kommt. ;) Ich könnte aber nächste Woche Dienstag mal vorbei schauen!? Vormittags, da habe ich Zeit. Auf einen Kaffee vielleicht? :)

Koko

Um meinen Lesestoff mach dir mal keine Gedanken, hab noch einen schnulzibulzi Roman gefunden. Mir ging es mehr um deine Person ;D

Am Dienstag Vormittag ist es bei mir schlecht, bin da bereits verabredet. Generell ist diese Woche vormittags doof da mein Mann Spätdienst hat.

~MaJa~

Schnulzibulzi-Roman hört sich gut an. ;D

Ja dann schauen wir mal, wann wir uns zu einem Pläuschchen treffen. Ich kann auch nachmittags mal vorbei kommen. :)

Koko

Ich bin im Babyrausch ... eine liebgewonnene Bekannte hat vor 3 Wochen ihr zweites Kind bekommen und da durfte ich heute mal gucken .... das bei mir die Milch nicht eingeschossen ist, ist alles  ;D

Heute bin ich total Pro Baby und habe echt den Gedanken mir ein besonderes Geburtstaggeschenk 2013 zu machen ... nämlich Beischlaf OHNE Verhütung  ;D

Aber mal abwarten, bis dato vergehen ja noch ein paar Monat  ;)

~MaJa~

Ooooooh, ein kleines Baby! :D Klar dass da die Hormone durchdrehen.. :D
Mein mann war letztens so wahnsinnig mir besonders süße Babyfotos von Jakob zu zeigen, ich sag dir, ich hab gekreischt wie ein Teenie im TakeThat-Konzert... ;D ;D

Wann ist dein Geburtstag? War das im Februar oder April?

~MaJa~

Ich habe mich informiert: dein Geburtstag ist im Januar. :D

Das hieße, es würde ein Oktoberbaby werden wenns direkt klappt. Du entbindest und ich fange an zu hibbeln. ;)

und schau mal:

das wäre gar nicht mehr lang. :o
Muaaahaaaa... ich bin gespannt! ;D ;D

Koko

;D du bist ne Flocke  ;D

Jetzt wo ich die doch recht kurze zeit vor augen sehe wird mir ganz flau  :o vielleicht sollte ich das ganze nochmal überdenken  ;D

Aber hey, dann wären wir beide mindestens 18 monate hibbeltechnisch abgedeckt ;D

... Und babyfotos meiner kinder, verursachen bei mir spontan eisprünge.

~MaJa~

..das Ganze nochmal überdenken...     ich glaube ich weiß, wie du denken wirst nach deiner Spanienauszeit und nach Tristans Kiga-Start.. :D ;)

ich habe es ja schon früher mal geschrieben, nacheinander hibbeln wäre für unsere Nerven das gesündeste! ;D

Koko

Mittlerweile bin ich mir sehr sicher das ich einen Nachzügler möchte ... ja doch ... Nur der Zeitpunkt ist noch so im unklaren. Vielleicht eröffne ich meinem Mann tatsächlich meinen Geburtstagswunsch und schaue was passiert ... vorher werde ich darüber kein Wörtchen verlieren um mich selber nicht unter Druck zu setzen. Lieber Augen zu und durch   ;D ... oder doch noch ein weiteres Jahr warten  ::) ... hach, ich weiß einfach nicht  :P

Koko

Jetzt hast du so einen schönen Ticker gebastelt ... was machen wir denn jetzt damit  ::) ;D

~MaJa~

:D :D :D

Finde ich eine gute Idee, dein spezieller Geburtstagswunsch!

Tja, was könnte man mit so einem Ticker bloß machen?.... ::)  s-pfeifen  s-biggergrin