Endlich schwanger, hoffe alles geht gut!

Begonnen von Ravia, 30. Juni 2009, 15:01:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ravia

Hallo.Bin neu hier.
Habe am 22.Juni einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war und anzeigte das ich in der 2-3. Woche bin.Wir haben es über zwei Jahre probiert und ich bin ganz glücklich das es jetzt doch geklappt hat.Schon in unseren Flitterwochen in der Türkei bemerkte ich Kreislaufprobleme,Sodbrennen und leichte Bauchschmerzen.Bin dann am nächsten Tag hin zur Frauenärztin.Sie bestätigte die Schwangerschaft und ich bekam das erste Ultraschallbild auf dem nur ein kleiner schwarzer fleck zu sehen ist.Am 9.Juli habe ich den nächsten termin.
Je näher der termin rückt umsomehr mach ich mir Gedanken,das alles in Ordnung ist.Hab so Angst
das Ich das Baby verliere.
Hab sogar daran gedacht nochmal einen Schwangerschafstest zu machen,nur um zu wissen ob ich noch schwanger bin.Wie erging es euch am Anfang? Hattet Ihr auch solche Ängste?
Liebe grüsse


Pueppi0312

Als ich sicher wusste das ich schwanger bin, hatte ich auch Angst das Kind zu verlieren. Seid der 3 Monat vorbei ist, ist es nicht mehr so schlimm. Aber ab und an hab ich doch noch etwas Angst. Ich denke mal, dass das bis zur Geburt nie ganz weggeht. Aber so schlimm ist das ja nicht, schließlich ist der Krümmel im Bauch ja auch das wichtigste, oder?
Hoffe deine Schwangerschaft verläuft recht komplikationslos ;)


tiamaja

Herzlichen Glückwunsch & eine schöne Kugelzeit.

Ich denke, jede macht sich Gedanken und hat Ängste. :)
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!


Marie

Ich gratuliere Dir und wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft.

Ich verstehe immer nicht, wie ein Test 2. - 3. Woche anzeigen kann. Man testet doch erst nach Ausbleiben der Blutung und ist man da nicht schon 4. - 5. Woche? Hmmm

Ich müsste eigentlich in der 6. Woche sein und bei mir sah man gestern auf dem Ultraschall die Fruchthöhle (das dürfte der schwarze Fleck sein, den man bei Dir auch sah). Im Moment bin ich grade etwas beruhigt, weil ich gestern den Ultraschall hatte, aber ich war auch total unversichert und ich bin sicher, dass sich dieser Zustand auch bis zum nächsten Ultraschall am Dienstag wieder eingestellt :) denke mal das ist normal, dass man Angst hat, es geht was schief.

So wie mir das klingt sind wir beide ungefähr gleich weit und können uns ja gegenseitig verrückt machen :D

katjuscha

@marie der test misst die tatsächliche SS-Dauer (ab der Befruchtung) nicht die Rechnerische ab der letzten Mens ;-) daher 2.-3. Woche bei mir stand damals 1-2 Wochen

@ravia herzlichen glückwunsch... gedanken macht man sich immer... ich jetzt mehr als noch vor ein paar wochen... die ersten 12 wochen waren die sorgen ganz schlimm, von der 13. - 18. woche gar nicht und jetzt eben wieder richtig.. bestimmt bis das kleine überlebenschancen hätte, wenn es kommt.... aber immer positiv denken.... das ist besser für die kleinen als ständig zu grübeln


Peppeline

Ich war froh, als ich endlich im 4. Monat war. Aber richtig beruhigt war ich erst, als ich Felix richtig spüren konnte.

Ich muss leider sagen, das die Ängste nicht weniger werden  ;)  ::) wenn das Baby da ist, kommen neue Ängste. Das gehört wohl zum Los einer Mama.

Ok, ganz soooo wild ist es nicht, will halt sagen, Ängste sind normal.  :)
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Ravia

Hallo !
Schon mal ein Dankeschön für eure Antworten.Finde es gut das mann sich hier im Forum austauschen kann.
Habt mich auch ein wenig beruhigt.Versuche positiver zu denken,das ist bestimmt besser für den kleinen Krümmel.
:)Liebe grüsse.

jaceny

Jeder macht sich Gedanken und hat Ängste, grade in der Früh-Schwangerschaft. Das ist normal. Aber man sollte sich nicht verrückt machen, ständig im Internet nach irgendwas schauen.
Mir gings damals genauso!

Wünsch dir eine wunderbare und problemlose Kugelzeit :)
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Ravia

Hallo !
War heute bei meinem Frauenarzt.Ich habe unseren kleinen Krümmel verloren.Ich war in der 9.Woche.Muss morgen ins Krankenhaus zur Ausschabung.Bin unendlich traurig.Kann es noch gar nicht fassen.
Und ich war so froh das ich nach so langem Warten,wo es nie geklappt hat,endlich schwanger war.Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Kugelzeit.

Amency

Das tut mir sehr leid für euch! :'(
Weiterhin alles Gute und fühl dich gedrückt!  :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen

Sweety

Oh nein, das kommt mir so grausam bekannt vor!!!

Fühl dich ganz doll gedrückt und versuch, nach vorn zu schauen, auch wenn es schwer ist.
Hier fühlen jetzt ganz viele mit dir  :'(

Kathrin+Jonas

Oh Ravia, das tut mir echt so leid. 2 Jahre habt ihr nun schon gewartet und jetzt das... Ich hoffe du und dein Partner ihr könnt euch gegenseitig auffangen.
Nach einer gewissen Zeit könnt ihr wieder positiv in die Zukunft blicken und irgendwann werdet ihr bestimmt ein Baby in euren Armen halten.
Fühl dich gedrückt und ich hoffe die Ausschabung verläuft ohne Kompliaktionen.

LG Kathrin


Zita78

Liebe Ravia,

das tut mir schrecklich Leid...  :-[  gerade nach so langer Wartezeit... Ich hoffe, Du überstehst die AS gut und es klappt jetzt ganz schnell wieder!!!  s-hug

Alles Liebe, Zita

ѕтιηє

oh, das tut mir auch unendlich leid!  :-[ :-[
kann nur erahnen wie es dir gehen muss!

ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!!
s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug
April 2008 - Oktober 2008 2 IVFs und 3 Kryoversuche negativ
März 2009     3.IVF positiv am 25.03.2009

 

Ravia


Die Ausschabung wurde ambulant durchgeführt.Konnte am gleichen Tag noch nach Hause gehen.
Habe nach vier Tagen immer noch Blutungen.Muss am Freitag zur Nachuntersuchung ins Krankenhaus.Hoffe das alles in Ordnung ist.
Bin jetzt erst einmal eine Woche krank geschrieben.
Bin so traurig.Aber die Ärzte haben mir Hoffnung gemacht,das es danach schneller klappt mit dem schwanger werden.Warten jetzt die drei monate ab und dann versuchen wir es noch mal.
Danke für die Antworten von Euch!

Stephanie

@ Ravia

Es tut mir so leid für dich.
Sagte dir der Arzt ausdrücklich das du 3 Monate warten musst. Eigentlich ist das ne alte geschichte und musst dies nicht mehr einhalten.

Ich drück dir so die Daumen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Sweety

Zitat von: Ravia am 14. Juli 2009, 13:38:39
Bin so traurig.Aber die Ärzte haben mir Hoffnung gemacht,das es danach schneller klappt mit dem schwanger werden.Warten jetzt die drei monate ab und dann versuchen wir es noch mal.
Danke für die Antworten von Euch!

Liebe Ravia,

ich hab im April das gleiche erlebt. Verhaltene FG in der 9. Woche, AS (allerdings stationär) und so weiter. Ich kam am Ostersonntag ins KKH und am Montag wurde operiert.

Auch bei uns war es eine Wunschschwangerschaft. Wir haben drei Jahre gebraucht, um schwanger zu werden. Es wollte und wollte nicht klappen. Und nun? Es ist ist Juli, also gerade mal 3 Monate her und ich bin wieder schwanger. Anscheinend ist echt was dran, daß es nach so einer Geschichte schneller geht.

Mein Arzt sagte mir übrigens, es muß nicht unbedingt 3 Monate sein, aber wir sollten 2x die Periode abwarten, das wäre besser. Haben wir getan und anstatt drei Jahre hat es anscheinend 3 Tage gedauert, bis ich wieder schwanger war.

Jetzt bin ich natürlich voller Ängste, aber es wird schon.

Ich hoffe, meine Geschichte kann dir ein wenig Mut machen. Meine Daumen sind für dich fest gedrückt.

Ravia

Hallo Sweety!
Deine Geschichte hat mir Mut gemacht.Wünsche Dir alles Gute.
War heute zur Nachuntersuchung.Es ist alles in Ordnung.Und der sagte mir auch, das ich nicht so lange warten bräuchte,sondern zwei perioden abwarten sollte.
Gehe nächste Woche wieder arbeiten,hoffe das mich das ablenkt.
Liebe grüsse

Nati22

 :D Herzlichen Glückwunsch, ich drücke euch feste die Daumen, dass dieses mal alles gut geht  s-kuscheln