Scherzen im UL 15.ssw was tun

Begonnen von Mary298, 09. September 2010, 15:12:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mary298

Hallo zusammen. Weiß mom nicht mehr so recht weiter. Wie in meiner Signatur zu sehen ist hatte ich leider schon viele FG's.
Ich bin jetzt in der 15. Ssw und heute kann ich fast garnicht sitzen vor Schmerzen, geschweige dennoch gehen. Weiß nicht was ich noch machen soll. Hab totale Schmerzen.
Möchte natürlich nicht jede Woche zum FA rennen wegen irgendwas und würd gern wissen ob das jemand kennt.

Das komische ist einfach dass ich so ein komisches Gefühl hab, kann es nicht beschreiben.
Bei der FG im Oktober war ich in der 11. ssw und hatte dieses Gefühl, bin dann ins KH und dann sagte man mir dass das Herz nicht mehr schlägt.
Vielleicht mach ich mir auch nur zuviele Sorgen, ich hab keine Ahnung.

Für Mutterbänder ziehen find ich es zu stark und den Kleinen spür ich auch nicht heute, hab schon alles versucht.


Claudia78

hi süße,

oh je was muß ich da lesen. mensch..also erstmal bleib ruhig und werd nun nicht panisch oder so. 7um wirklich sicher zu sein das alles ok ist würd ich entweder zu deinem fa oder aich ins kh gehen. ich kann verstehen das du das nicht unbedingt möchtest, aber nur ein arzt kann dir sagen wieso du die schmerzen jetzt hast.

es kann alles sein oder auch nichts, evtl. auch die mutterbänder, auch wenn du sagst das die schmerzen deiner meinung nach zu stark dafür sind. oder das kleine macht einen wachstumsschub.

das mit dem heúte nicht spüren ist ganz normal in dem stadium der ss, viele spüren ihr keines da noch gar nicht´und wenn du es heute mal nicht spürst hat es rein gar nichts zu bedeuten.

aber wenn du wirklich beruhigt sein willst dann rat ich dir ab zum fa, gerade mit deiner vorgeschichte.

drück dich süße und melde dich was du machst und wie es dir geht. däumchen sind gedrückt.  :-* :-* :-*
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mary298

Danke Süße für Deine ANtwort. Ich weiß eigentlich im inneren das mit nur ein Arzt sicherheit geben kann, doch ich hab soooo eine unbeschreibliche Angst. Ich sehe mich ständig im Oktober im KH und ich habe so eine Angst sowas nochmal zu erleben. Das war für mich der schlimmste Moment in meinem Leben. Kann das echt schwer beschreiben. Weiß garnicht ob mich die Angst oder die Sorgen verrückter machen.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Liebe, süße Mary  :-*

jetzt hast du mich vorhin so doll aufgebaut und jetzt möcht ich einfach für dich da sein. Also, wenn ich du wäre, dann ab mit dir ins KKH oder zum FA. Lass schauen, ob es deinem Kleinen gut geht und, oder woher die Schmerzen kommen.

Lass dich von den Erinnerungen und der Angst nicht auffressen - das Wichtigste für dich ist Momentan deine Gesundheit und die deines Kindes - das hat absolute Priorität !!

Also ab mit dir und lass nachschauen und wenn es eben einmal wöchentlich oder zweimal oder gar dreimal ist, dann ist es eben so. Die können und dürfen dich nicht einfach wieder weg schicken!

Spring über deinen Schatten  :-* :-* :-*

Bin immer für dich da, gell?
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Bird


Hallo!

Ich denke mit Deiner Vorgeschichte versteht jeder, dass du unsicher bist. Ich würde verstehen, wenn du jeden Tag zum Arzt gehst! Und wenn du solche Schmerzen hast, dann geh zum Arzt und hol die die Sicherheit dass alles gut ist. Wenn du dir viele Sorge machst ist das für´s Baby auch nicht gut.

Ich drück dich fest. Es ist bestimmt alles gut!

Liebe Grüße Bird

feuerwehrengel

hallo mary...

vor meiner jetzigen ss hatte ich 3FG und bei dieser ss hatte ich gerade am anfang oft richtige panik...ich fande es wichtig für mich, dass ich jederzeit zum fa gehen konnte oder ins kh, die haben ultraschall gemacht und dann war ich sehr beruhigt. es hat nie einer negativ reagiert, sondern eher mit verständnis...

ca. in der 15ssw hatte ich auch schlimme schmerzen, hab geheult zuhause und dachte jetzt ist vorbei...aber: es waren doch ziemlich heftig die mutterbänder, weil nächsten tag hatte ich einen kleinen babybauch :)

geholfen gegen die angst hat mir eine schwangerenkur...da waren viele schwangere die gleiche ängste durchmachen und man war durch das therapieangebot sehr abgelenkt...es war immer fachpersonal da und wenn man mal angst hatte , dann haben die sofort die herztöne gehört. das war immer so schön beruhigend für mich.

liebe mary ich glaube ganz fest daran, dass diesmla alles gut geht bei dir. ich kann dich sehr doll verstehen, was du momentan durchmachst. jeder tag ist ein kampf, aber glaub mir, die ängste werden dann weniger wenn du deinen krümel jeden tag regelmäßig spürst ( bei mir so in der 19ssw).

s-hug s-hug s-hug




und *** ganz tief in unserem Herzen

Butterflyes

...
#6
...

Mary298

So meine lieben, wollte euch heute mal Bescheid geben wie es bei mir aussieht.
Hatte mich gestern früh hingelegt und bin auch relativ schnell eingeschlafen.
Heut morgen waren meine Schmerzen fast weg und mein Fieber auch wieder runter.
Tatsächlich ist mein Bauch echt größer wie gestern und auch viel härter und ich denke mal dass er einfach gewachsen ist.
Heute ist es wirklich wesentlich besser nur noch ab und zu wenn ich zu lange sitze.
Muss aber regelmässig meine Temperatur kontrollieren das sie unter 37,5 bleibt.
Heute morgen hab ich vorsorglich wenigstens meinen FA mal angerufen und er meinte nur dass ich mich nicht schämen soll oder so und wirklich von ihm aus jeden Tag kommen kann, wenn er mich dann beruhigen kann wär alles gut und er wünscht mir einfach nur dass ich bis zur 22. Ssw komme, denn ab dann sind zum Glück die meisten Kinder hier Lebensfähig. Hat sehr lange mit mir geredet und ich konnte da einfach mal jede Sorge und Angst raus lassen und zum Glück ist er absolut Verständnisvoll.

feuerwehrengel

das finde ich so schön...musste gerade auch nochmal heulen, weil es mich in meine anfangszeit zurückversetzt hat. es ist wirklich viel wert einen tollen arzt an seiner seite zu haben...

siehste da ist dein bauch größer geworden und eh du dich versiehst ist es eine wunderschöne murmel :)

ich freue mich so für dich und wünsche dir viel kraft für die nächste zeit




und *** ganz tief in unserem Herzen

Mary298

Ich danke Dir Feuerwehrengel.
Da sagst Du was, ich dachte nur die ersten 12 Wochen sind schlimm und dann wird es besser, aber pustekuchen. Nichts dergleichen. War so happy als ich in der 13. Ssw war und irgendwie hat man trotzdem noch jede Menge Angst.
Eine Freundin von mir hatte im letzten Jahr Ihren Sohn in der 28. Ssw leider Tod entbinden müssen und wahrscheinlich macht mir das noch Angst.
Könnte sowas nicht durchstehen, aber müssen positiv denken und immer feste dran glauben das alles gut geht.

•●★jasm06★●•

Mary.. kleiner Tipp... wenn du nicht immer zum FA rennen willst, such dir doch ne Hebamme zu der du vertrauen hast und wenn dir wieder irgendwas komisch vorkommt, dann kannst du die anrufen und musst nicht jedesmal zum FA gehen.
Aber bei so vielen sternchen hätte ich auch bei jedem ziep angst  s-hug Ich denke das würde jedem hier genauso gehen.

TinaundCJ

@Mary

Kann deine Angst verstehen,versuch aber Dich nicht allzu sehr zu Sorgen,das merkt dein Bauchzwerg auch s-hug


Bezüglich der Mutterbänder:

Die können kurzzeitig höllisch weh tun,bei Chiara war ich deswegen wegen Verdacht auf Blinddarm im KKH,weil ich nicht mehr laufen konnte vor Schmerzen,unterschätz die ollen Dinger nicht.


Bezüglich Bewegungen:


Dein Zwerg ist noch so klein und der hat so viel Platz im Bauch,dass es manchmal schon reicht,wenn er sich einfach umdreht und in richtung Wirbelsäule tritt oder sich an deiner Wirbelsäule anlehnt und Wassertreten macht,da merkt man dann gar nix mehr.


Bald hast noch mehr sicherheit,wenn die Tritte ordentlich reinhauen.

Wen Du sonst zuviel Bammel hast hol Dir doch ein Angel Sounds,damit kannst Du zuhause die Herztöne abhören,das beruhigt ungemein.


Bei Dir war doch die SD an den FG´s schuld oder?


Das wurde bei mir ja leider erst in Colins SS festgestellt (hatte davor ja auch 2 FG´s)...aber seitdem ich eingestellt bin läuft alles super :-)

Alles wird gut s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Mary298

@jasm
Hmmm. das ist eigentlich eine gute Idee. Bisher dachte ich immer es sei noch zu früh, bzw eigentlich wollt ich mir garkeine suchen, aber werde mich hier mal umhören ob ich eine nette finde. Danke Dir s-hug

@Tina
Auch Dir lieben Dank.
Ich weiß ja im inneren das der Kleine noch klein ist und sich auch mal umdrehen kann und ich ihn nicht merke, doch trotzdem macht man sich verrückt. Ich weiß aber noch das ich bei meinem 2. Sohn das Glück hatte, wenn ich ihn mal nicht gespürt hab, hab ich ihn angestubst und schon kam was. Aber da war ich auch schon anfang 5. Monat und jetzt bin ich erst ende 4.
Angelsound werde ich mir wirklich keinen holen, mein FA hat mir auch davon abgeraten und mein Mann ist vollkommen dagegen. Klar ist es schön wenn man die Herztöne hören kann und weiß das alles gut ist. Doch was ist wenn man sie nicht findet? Hab eine im meinem MT die auch einen hat und ich 2 Wochen ist sie nur 2 mal auf die Herztöne gestoßen. Sowas würd mich nur noch mehr verrückt machen.

Ja bei mir wurde nach der 2. FG das mit der SDUF erkannt und eigentlich sollte es davon kommen. Doch auch wenn ich richtig eingestellt war, hatte ich trotzdem noch FG's und weiß nun nicht mehr so recht ob es auch wirklich davon kam.
In der jetzigen ss ist bisher alles gut und meine Werte sind miserabel, steigen stetig an und wir bekommen das mom garnicht in den Griff. :(

TinaundCJ

@mary

Klar muss man wissen,wo man die Herztöne suchen muss...hatte weder bei Colin noch bei Chana Probs mit...gsd.

Achso,Du hattest eine Unterfunktion......

Ich habe ja eine Überfunktion,aber die hat sich jetzt gut eingependelt....wenn ich überlege,dass ich bei Colin damals anfangs 4 Tabl am Tag nehmen musste (und er wirklich durch ein Wunder keinen Schaden davongetragen hat)...jetzt bin ich momentan bei 6 Tabl die Woche und muss nur noch alle 8 Wochen zur Kontrolle.

Ich drücke jedenfalls alles,was ich hab,dass Du deine Zwerg in frühestens 22 Wochen laut protestierend in deine Arme schliessen kannst :-)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Mary298

@tina
Ja, aber das ist mir echt zu riskant, kenne mich und ich würd dann durchdrehen und mich nur noch mehr verrückt machen.

Hab ne Unterfunktion und nehme jeden Morgen 3 L-Tyroxin 75er ist eh eigentlich schon zuviel, aber sonst würd mein Wert nur noch mehr in die Höhe steigen.
Kann jetzt nur hoffen das mein Sohnemann gesund und ohne zu große Schilddrüse zur Welt kommt.


•●★jasm06★●•

Mary..nein ne Hebamme steht dir ab den Tag zu wo du weist das du ss bist, egal wie weit du bist

feuerwehrengel

@mary: mir haben auch alle abgeraten von dem angels sound, weil es mich verrückt gemacht hätte...ich hatte auch in der anfangszeit ne hebi an meiner seite die entspannungsübungen mit mir gemacht hat und mir immer wieder gesagt hat ich soll einfach auf meinen körper hören...und es dauert auch bei dir nicht mehr lange, dann spürst du den kleinen regelmäßig und weisst dass alles gut ist, wenn du einen tritt bekommst ;)




und *** ganz tief in unserem Herzen

Gwynifer

ach Mary, ich hoffe so fürDich dass alles ok ist! ich finde es toll von deinem FA, dass Du immer kommen kannst und er immer da ist!
das ist toll! bei so vielen Sternchen hätte ich auch ne Heidenangst...

lg G.


18.3.2011! Das Wunder ist da!