Was tun gegen Unlust in der SS

Begonnen von Natalie84, 08. September 2010, 11:45:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Natalie84

Mädels, ich hab ein Problem und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt:

Ich habe momentan absolut keine Lust auf Se*x! Ich hab gegoogelt und festgestellt, dass es vielen Frauen in der SS so geht. Was ich aber nicht rausbekommen wollte ist, was man dagegen tun kann!

Mein Freund ist ein bisschen bockig deswegen, ich glaube, er nimmt es persönlich und außerdem ist er generell jemand, der schon recht viel Se*x will/braucht.

Ich hab gelesen, dass manche Frauen ihre Männer dann einfach ranlassen, damit sie Ruhe geben. Das will ich nicht und das will er (zum Glück) auch nicht.

Aber was kann ich denn tun, dass die Lust wieder zurückkommt??? Wir hatten, seit der Zeugung am 14.07. keinen Se*x mehr und das sind nun schon beinahe 3 Monate!  :o :o :o Ich will ihm nun auch nicht unbedingt zumuten noch viel länger zu warten, bis ich (vielleicht) wieder von alleine Lust bekomme!  s-hilfe  :-[
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


kathalin

Hallo Natalie,

ich kenne dein Problem nur zu gut. Mir geht es derzeit genau wie dir ;) Aber ich habe gelesen, dass dies wohl in den ersten drei Monaten der SS ganz normal sei. Die Lust steigt wieder je fortgeschrittener die Schwangerschaft ist. Das liegt alles an den Hormonen und der damit verbunden Umstellung, welcher der Körper ausgesetzt ist. Hoffe, ich konnte dich ein bissl bereuhigen damit?


http://daisypath.com/pic/2010/06/07/mG1e.jpg[/img][/url]



http://www.mynfp.de/display/view/148543/  GLÜCKSKURVE

Zwei * im Herzen  * 02/2008 8.SSW * 11/2008 11.SSW*

Natalie84

@ kathlin: Das weiß ich schon!  ;) Aber ich hab halt Bedenken, dass meine Lust nicht wiederkommt. Auch das kann ja vorkommen, wie ich gelesen habe!  :-X
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


kathalin

Ich meine, es muss ja nicht immer Se* sein... Magst du denn auch kein "Kuscheln" mehr? Daraus könnte ja dann evtl. mehr werden.
Ich denke mal, dass es das wichtigste ist, dass du dich nicht unter Drucke setzen lässt, nicht von deinem Freund, und erst recht nicht von dir selber!


http://daisypath.com/pic/2010/06/07/mG1e.jpg[/img][/url]



http://www.mynfp.de/display/view/148543/  GLÜCKSKURVE

Zwei * im Herzen  * 02/2008 8.SSW * 11/2008 11.SSW*

Zauber

Huhu Natalie,

mir ging es genau so. ICh würd mal sagen, fast ununterbrochen bis zur 24 ssw!!
Wenn du keine Lust hast, kannst du dich schlecht dazu zwingen. "helf" ihm vllt anders weiter....... Gibt ja viele Methoden, hab ich auch gemacht  ::) Dann war ruhe  ;D

LG ZauberFee :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Natalie84

Mann, hatte grad einen Riesensstreit mit ihm deswegen!

Ich saß jetzt einige Zeit am PC und hab nach Ursachen für die Unlust während der SS gesucht, wie es anderen Frauen erging o.Ä. gesucht. Dann wollte ich mit ihm darüber reden, hab ihm unterschiedliche Standpunkte versucht zu vermitteln (Männer: Frauen sind egoistisch, Frauen: Einfach ranlassen, andere Frauen: Abwarten, kuscheln, anderes), was sagt er dazu: Und was kann man dagegen machen? Such weiter!

Ich Blödi also weitergesucht. Nichts gefunden, nochmal versucht mit ihm zu reden. ich hab vorgeschlagen mit meiner Hebi darüber zu reden, aber das will er nicht, weil er sie und ihren Mann kennt.

Nun hab ich ihm vorgeschlagen, dass wir uns einfach mal einen Abend Zeit füreinander nehmen, schön was essen, kuscheln und sehen, was passiert.

Soweit so gut. Nur, dass es ihn nervt, dass er mich "anbetteln" muss. Von anbetteln kann meiner Meinung nach aber gar nicht die Rede sein, wenn man zärtlich zueinander ist, sich streichelt und küsst. Das Problem: Mein Freund denkt, er müsste mir nur mal an die Brüste oder in den Schritt greifen und schon bin ich spitz wie Nachbars Lumpi. Das funktioniert so aber bei mir leider nicht. Und er ist doch tatsächlich, dass ich damit abnorm bin.

Ich muss sagen, dass wir auch schon vor meiner SS (eigentlich seit Emmas Geburt) nihct mehr soooo viel Se*x hatten. Da hat er doch tatsächlich auch schon zu mir gesagt, ich soll mal zum Arzt gehen und schauen lassen, ob mit meinen Hormonen was nicht stimmt und ob er mir was verschreiben kann, dass ich mehr Lust auf Se*x habe!

Sorry, aber bei solchen Kommentaren vergeht mir einfach die Lust.

Allein schon seine Haltung bei unserem Gespräch gerade eben war kein bisschen verständnisvoll, ich habe das Gefühl, er ist einfach nur egoistisch und hat ein total verqueres Frauenbild (er meint auch, dass die meisten Frauen 55kg wiegen).

dann ist mir irgendann die Hutschnur gerissen udn ich habe angefangen ihn anzuschreien, dass ER schuld ist, wenn ich keine Lust auf Se*x habe, wenn er mir ständig das Gefühl vermittelt, ich wäre abnorm und keine richtige Frau, weil ich nicht sofort anspringe, wenn er mich angrapscht! Er hat wie ein kleines Kind reagiert und gemeint, dass er sich dann halt selber einen runterholt und dass ich mir dann keine Sorgen mehr darüber machen muss (aber der Ton, total bockig!!). ein anderes Mal hat er auch schonmal gesagt, dass so Frauen wie ich sich nicht wundern müssten, wenn die Männer dann fremdgehen!

Ich bin grade so wütend und würde ihm am liebsten den Kopf einschlagen!  :( :( :( >:( >:( >:( >:( >:(
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


DatJenny

Liebe Natalie,

zu aller erst: Lass dich nicht unter Druck setzen, wie du selbst schon geschrieben hast, führt das nur zu noch weniger Lust.

Ich hatte am Anfang auch GAR KEINE Lust auf S..
Das hat sich dann aber in den letzten Wochen etwas gelegt, es ist zwar nicht so häufig wie vorher, aber immerhin schon wenigstens 1x pro Woche ;) Damit gibt mein FReund sich dann auch zufrieden.

Ich mache es ganz spontan, wenn ich Lust habe, gehts los.
Oder ich mache es uns ganz gemütlich, mit Kerzen und vollem Verwöhnprogramm.

Ich würde mich an deiner Stelle gar nicht über deinen Freund aufregen, Männer sind halt so.
Sag ihm immer wieder dass du das nicht mit Absicht machst usw. Irgendwann wird ers auch kapieren ;)
Ich habe im April MT gelesen, dass dir empfohlen wurde das Papa-Handbuch von GU zu kaufen, das haben wir auch. Vielleicht hilft das ja wirklich.

Lass dich nicht entmutigen  :-* s-hug

Zauber

Natalie, weiß auch nicht was gerade mit deinem Mann abgeht! Aber ich würde an deiner Stelle auch keine Lust mehr haben. Er muss halt jetzt akzeptieren, das du nicht willst und ende. Ob runter holen hin oder her. So macht ers auch nicht bessre, dich enorm unter Druck zu setzen. Leider gibt es für ihn und für Dich keine andere möglichkeit wie zu warten.
Weißte mein Männel hat sich auch "beschwert" weil ich nicht mehr wollte, seit 2 Wochen lass ich ihn nicht mehr in Ruhe, könnte morgens und abends  ::) :-[ Und jetzt nervt es ihn, also du siehst, man kann es den Männern nicht recht machen!!!  >:(

WIe gesagt, das sind die Hormone. Es geht auch wieder vorbei, bin mir sicher!!
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


D@nce

Uff...also ich wollte vorhin schon antworten, hatte aber keine Zeit. Jetzt ist da ein Posting von dir dazu gekommen, was meine Meinung ganz schön ändert!

Also: Eigentlich wollt ich schreiben - versuch ihn zu verstehen. In seinem Körper verändert sich nichts, er ist nicht schwanger er kann nicht nachempfinden, wieso du plötzlich keine oder weniger Lust hast. Versucht drüber zu reden, andere Wege zu finden, euch zufriedenzustellen oder vielleicht sogar einen Weg zu finden, wie er dich doch anmachen kann, so dass die Lust von alleine kommt - immerhin weiß er doch, wie er dich heiß machen kann, wenn ihr schon ein Kind habt...

Tja - dein weiteres Posting hat das natürlich in Luft zerschlagen - scheinbar weiß er es nicht und scheinbar interessiert es ihn auch nicht! Ich kann dazu in erster Linie mal sagen, dass er kein "normaler" Kerl ist, denn der wüsste nach einiger Zeit Beziehung, was seiner Frau gut tut und was nicht und was sie im Bett gern hat. Und wenn er ein "normaler" Kerl wäre, wüsste er auch, dass noch keine Frau auf dieser Welt allein von nem Tittengrabscher scharf geworden ist.... ahhhh... was ist denn mit dem los? Und ganz ehrlich: Du brauchst dich nicht wundern, wenn du betrogen wirst - das sagt jemand nur einmal zu mir... >:( >:( >:(
Sorry - aber deine Erzählung hat mich grad sooo wütend gemacht, als würd ich in deiner Haut stecken... Was geht denn bitte in dem Hirn vor?

Also ich hab seit der Schwangerschaft weniger Lust als vorher. Wir schlafen nur noch etwa einmal die Woche miteinander - und meistens noch nicht mal auf meine Initiative - aber Männe weiß, wie er mich heiß machen muss... es klappt zwar nicht immer, aber das akzeptiert er, obwohl es für ihn sicher nicht immer einfach ist. Wobei ich schon versuche ihn soweit wie möglich zu "entschädigen", wenn ich grad nicht mag ;)

Weißt du - ich finde Männer haben es absolut nicht leicht: Sie kriegen alle Verändeurngen mit, können sie aber nicht richtig nachvollziehen. Sie haben auch Ängste und Bedürfnisse - aber niemand fragt danach, alle interessieren sich nur für die Mama... Andererseits muss ich mir glaub nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, welcher Vogel deinem Herren ins Hirn geschi**en hat, weil das ist ja echt krass... >:( >:(

werdMami

Huhu,

also als ich so gelesen hab und dann dein Letzter Posting kam mir genau das was Dance geschrieben hat und ich wills nicht nochmal wiederholen, sie Hst es sehr schön geschrieben.
Und sein Spruch mit dem nicht wundern boahhhhhhhhh das geht mal garnet da wäre ich an die Decke gegangen und hät die Tür gezeigt. Sowas geht echt net und dich unter Druck mit sowas zu setzen is auch net grad antörnend.

Bei mir is es grad andersrum. Ich hatte am Anfang unheimlich Lust! Und seit dem 4 oder 5 eigentlich nemme. Finds Gefühl auch voll komisch zur Zeit.
Ab und an haben wir Se*x, aber nicht annähernd das was man haben sollte. Aber Gsd will mein Mann selber zur Zeit net so, wegen Stress etc.
Eventuell auch bissle weil er ansgt hat, aber das gibt er net zu  ::)

Ne aber ich an deiner Stelle würde mir nicht so ein Kopf um ihn machen, klaro müssen die armen Männer drunter leiden. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann würdest du bei bissle romantik und mehr initiative auch Lustvoller werden. Also is dein Mann am ZUg net du!

]

Natalie84

Ich hab einfach das Gefühl, dass er nicht kapiert, dass genau seine Einstellung und Haltung das Ganze nur noch verschlimmern!  :-[

@ Zauber: Da sagst du was, Männer!!!  ::) ::)

@ Dance: Ich finde, das hast du ganz toll geschrieben, dass Männer es nicht leicht haben in der SS! Und: Du hast tasächlich vollkommen recht! Ich hätte ja auch mehr Mitleid mit ihm wenn er nicht so verbohrt wäre! Er ist im Moment wirklich unglaublich egoistisch und ich glaube, er denkt, dass ich absichtlich keine Lust auf Se*x habe oder so!  ::)

Ich bin halt seine allererste Freundin und er hat vor mir mit noch keiner anderen Frau geschlafen oder viel mehr gemacht als mal auf einer Party zu knutschen! In unserem MT meinte ein Mädel, ob er sein Frauenbild aus Pornos hat und ehrlich gesagt, kann das schon ein bisschen hinkommen. Ist natürlich sehr überspitzt dargestellt jetzt, aber ein bisschen mag da schon dran sein!  :-\

Das mit dem Fremdgehen hat er nicht heute gesagt, dass war in einer etwas anderen Situation, weder im Streit noch auf uns bezogen. Ich weiß auch, dass er das nie, nie, niemals tun würde! Ihr wisst ja, wie Frauen mitunter sein können, wenn sie wieder Dinge aus dem Zusammenhang reißen!  ::) ::)

@ Werdmami: Ich werd mir wirklich keinen Kopf mehr darüber machen! Hab jetzt den Nachmittag mit meiner besten Freundin und Emma verbracht, das tat gut. Da konnte ich ein wenig runterkommen und Abstand von der ganzen Sache gewinnen!

Ich hoffe, einfach, dass ich beim nächsten Mal nicht mehr so ausraste und ruhig bleiben kann, auch wenn er Müll redet, denn mit Schreien bring ich mich in eine Lage, in der ich gar nicht Recht haben KANN! Denn dann kann er immer sagen "Wenn du schreist hör ich nicht zu!"!  :-X

@ all: Vielen, vielen Dank euch!  :-* :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Nini

huhu!

ich hatte zu beginn der ss auch keine lust, denn mir gings nicht gut oder ich war müde oder sonst was. da habe ich teilweise schon gedacht "mist, jetzt muss doch mal was passieren"...  ich habe ihn dann meistens, mit ihm, verwöhnt. das war auch schön, aber an mich wollte ich ihn nicht ran lassen, ich hatte halt auch angst. auch weil ich blutungen hatte.

dann irgendwann so um die 15. woche habe ich dann gesagt, das sich auch möchte und ich hatte auch wieder mehr lust, war lockerer. richtigen Se*x hatten wir nun in der ss erst einmal und das war vor kurzem. aber ich glaube, ich belasse es meitsnes eher beim verwöhnen...

wir hatten auch vor der ss nicht sooo viel se*x, aber halt schon mehr... ich glaube, da ist es doch gut, das mein freund älter ist als ich :) er meint, wenn man schon über 30 ist, will man weniger se*x :)

aber das dein freund so reagiert ist schon schade! eigentlich müsste er doch verständnis haben?

wie war es denn in deiner ersten ss?

ich wünsche euch alles gute, das ihr wieder zusammen findet.

lg, nini




Natalie84

Also in der ersten SS war es eigentlich ganz anders! Am Anfang hatte ich einfach ein bisschen Angst, aber das hat sich mit der Zeit gelegt und ich hatte echt viel Lust! Auch noch am Schluss, auch wenn es meinem Freund nicht geheuer war! Wir hatten noch 5 Tage vor Emmas Geburt Se*x!  ::)

Halt, da fällt mir was ein, wir hatten wohl Se*x, seit ich ss bin, aber danach hatte ich Blutungen, die vom Mumu kamen, war aber nix schlimmes.

Hmmm, vielleicht hab ich unterbewusst einfach so eine blöde ganz schrecklich irrationale Angst, dass was schlimmes passiert...ich weiß auch nicht!  :-\

Mein Freund hat jetzt auch nichts mehr seit gestern gesagt. er tut einfach so, als wäre überhaupt nichts gewesen!  ::)  :-[ Aber ich finde eigentlich, dass er was sagen sollte und dass er sich entschuldigen sollte, dass er so blöd reagiert hat! Oder ist das kleinlich??  :-\
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


Chane

Nein, das ist ganz und gar nicht kleinlich!

Ihr solltet auf jedenfall darüber reden und es nicht in euch hineinfressen. Anscheinend geht es doch euch beiden nicht gut in der Situation. Reden ist doch das wichtigste. ;)

LG Chane




Natalie84

Hm, hab jetzt nochmal mit ihm geredet und anscheinend hab ich ihn auch ein bisschen falsch verstanden!

Er ist wohl verständnisvoll und will nicht, dass ich mit ihm Se*x habe, wenn ich keine Lust habe! Nur kann er das wohl nicht so gut ausdrücken! Aber er möchte mich auch nicht überzeugen müssen mit ihm zu schlafen, sprich zärtlich sein und sehen was passiert! Ich glaube, da spricht irgendwie verletzter Stolz aus ihm!?

Er versteht auch nicht, warum das so ein Problem für mich ist, wenn ich doch gar keinen Se*x will und dass er schon irgendwie damit klarkommt, wenn er keinen hat!

Hm, ich finds trotzdem komisch, denn man kann doch Zärtlichkeiten austauschen und das nicht als Betteln nach Se*x sehen, oder!? Ich weiß jetzt gar nicht so genau, wie ich damit umgehen soll!

Mi wäre am liebsten, wenn er, wenn er Lust auf Se*x hat zu mir kommen würde, lieb zu mir ist, mich streichelt und küsst und vielleicht bekomme ich dann ja auch Lust!? Aber wenn nicht, sollte er halt verständnisvoll sein.

Allerdings verstehe ich schon auch irgendwie, dass er das als unangenehm empfindet und ich verstehe auch ein Stück weit, dass er mich somit für egoistisch hält, denn ich denke, für ihn ist es sicher leichter, wenn er, wenn er Lust hat, das einfach zu versuchen zu unterdrücken, statt bei Zärtlichkeiten noch heißer zu werden und dann enttäuscht zu werden!  :-\

Ist ne blöde Situation...er erwartet halt von mir, dass ich zu ihm komme!  :-\

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)



Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)


D@nce

Ich finde das auch nicht kleinlich und finde, ihr habt ordentlich Redebedarf. Se*x ist ein wichtiges Thema in einer Beziehung und bei euch hats da ganz grob was. Vollkommen irrelevant, ob du seine erste oder zehnte Frau bist... im Gegenteil - ein Grund mehr, dass er etwas an seiner Sichtweise zum Se*x ändern muss...

Nach der Schwangerschaft (das weiß du ja...) habt ihr erstmal gar keinen Se*x mehr und wenig Zeit für Zweisamkeit... deshalb sollt ihr jetzt die Zeit noch nutzen und euch was gutes tun, bevor wieder ein Baby euer Leben bereichert.

Versuch das zu klären - ich finde, ihr müsst ne Lösung finden. Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg s-hug s-hug s-hug

Ah - jetzt habt ihr ja geredet ;) Das les ich jetzt mal ;)

D@nce

Also, erstmal gut, dass ihr drüber redet!

Ich verstehe schon, dass es für ihn nicht leicht ist - aber soll er es doch erstmal versuchen. Wenn du ihn dann ständig zurückweist, weil er dich eben nicht "heiß" machen kann, dann verstehe ich, dass er es nicht versuchen will. Aber wieso er nicht mal "ausprobieren" mag, dass ihr Zärtlichkeiten austauscht und es dann vielleicht wieder mehr Lust gibt, das versteh ich nicht. Wenn er dich einfach angrabscht, kriegst du nunmal auch nicht mehr Lust, das ist ja mal klar.

Aber wenn er sich so gegen jede Art von Zärtlichkeit sperrt, aus Angst vor Zurückweisung oder weshalb auch immer - dann muss er eben auf Se*x verzichten, bis du von alleine auf ihn zukommst - wobei ich mir sicher bin, dass deine Lust dann noch sehr lange auf sich warten lässt... wär bei mir nicht anders...

Svenja2411

#17
---



sterndal

hi!

also "rat geben" kann ich nur bedingt......

bei mir wars so, dass mit nico damals in dern ersten wochen flaute war. es hat sich dann gebessert! mit der riesen murmel zum schluss mehr sport als spass und war dann auch nicht mehr so dolle.

nach der stillzeit hat sich das verlangen aber nicht wirklichaufgebaut  :( auch nicht mit der pille. mein FA hat das recht locker genommen, konnt mir nicht weiterhelfen.
zu der zeit haben wir alle 4 wochen mal geherzlet, aber das war dann wirklich mit überwindung. spass gemacht hats mir dann immer, aber ich hatte einfach keinen bock....

ich hab durch zufall von einer medi-studie gehört, auch 1 jahr dran teilgenommen.  war ein schuss in den ofen.  dieses medikament wurde urspr. als antiderpressiva entwickelt. ich hab die studie dann 3 wochen vor abschluss abbrechen müssen, wegen burn-out (und den damit verbundenen tabletten)
die ätrztin war damals immer so nett, ich war ja alle 3 - 4 wochen da, blut abnehmen, etc...  in der zeit haben wir herausgefunden, dass die pille nicht verhütend wirkt. deswegen hab ich dann die spirale setzen lassen.
damit gings ein wenig beser, ich hab in der zeit den kinderwunsch bekommen. damit gings dann bergauf! (spirale hab ich rausnehmen lassen nach 3 monaten, hab mich einfach nicht wohlgefühlt)

naja, diesen spruch "frauen wollen eben weniger" oder so in diesem tenor.... *seufz* man, den konnte ich schon nicht mehr hören! 
mein freund war/ ist da sehr rücksichtsvoll -a ber irgendwann wurde das wirklich zu einem problem.
mein freund dachte dann auch ne zeitlang, dass plumpes gegrabsche zielführend ist. boah, da war ich schon auf 180, wenn er einfach aus heiterem himmel an die brust oder in den schritt gefasst hat! s-motz

ich hab immer wieder mit ihm geredet. aber nur, wenn das thema noch nicht akut war. dann hat er immer auf stur geschaltet.
ichhab ihm erklärt, dass es mir spass macht, mit ihm zu schlafen, aber es nicht einfach für mich ist, dieses gefühl "lust drauf" zu haben, einfach aus der luft  herzuzaubern. und einfach so über mich ergehen lassen, tu ich nicht. ich will nicht daliegen wie ein toter fisch, an die decke starren und warten, bisses vorbei ist!
dieses "kuscheln und gucken, was passiert" hat nicht gefunzt. denn (rückblickend betrachtet) hab ich einfach nähe gebraucht, er dachte aber, nach 4 min kuscheln gehts zur sache. deswegen wollt ich dann irgendwann auch nicht mehr kuscheln....

ich für mich hab gemerkt, dass wir uns zu dieser zeit nicht wirklich "nahe" waren, wir haben nebeneinander-hergelebt. als mein KiWu aufkam, waren wir wieder dichter aneinander, da hat wohl das eine dem anderen die hand gegeben.

gut, dass ihr schon mal geredt habt!
grad in der schwangerschaft spielen unterbewusste ängste einen rolle, von den hormonen mal ganz abgesehen.
ich hab immer versucht, dass nicht nur als mein problem zu sehen, sonder als etwas, das uns als paar betrifft.  wenn er als ernährer der familie plötzlich arbeitslos wird, wäre das ja auch nur sein problem, oder?  ;)

ich drück dir doll die daumen  s-daumendruck, das wird schon wieder!  s-hug
(je mehr duck ich mir gemacht hab, desto schlimmer wars...)