Kaffee bzw. koffeinhaltige Getränke in der Schwangerschaft???

Begonnen von anni82, 02. Januar 2009, 17:02:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anni82

Hab da mal eine Frage:

Wie verhält es sich bei euch mit dem Kaffeetrinken?

Ich kann meinen morgendlichen Kaffee manchmal einfach nicht sein lassen. Was denkt ihr, bzw. hat euer Frauenarzt gesagt, ist eine Tasse Kaffee am Tag schädlich?

Vielen Dank für Eure Antworten!




Dannichen

Also gegen eine Tasse täglich spricht nichts dagegen. Mein Frauenarzt meinte bis 3 Tassen wäre ok. Aber da ich eher selten Kaffee bzw. Cola trinke war mir das recht so. Am WE mal ne Tasse Kaffee zum Frühstück oder unterwegs n Milchkaffee hab ich mir dann mal gegönnt. Und ab und an (2 mal im Monat oder so) hab ich auch mal ein Glas Cola getrunken.
Übertreiben soll man natürlich nicht!

Liebe Grüße,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

TomTom

huhu!

also ich hab in der ganzen ss mit tom morgens meine tasse kaffee bzw. espressohaltiges getränk getrunken und find es also völlig iO. nur viel mehr als eine tasse täglich würd ich halt auf dauer nicht trinken.



TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

Glückspilz1978

hallo anni!

meine FA meinte auch, dass eine tasse morgens ok ist. man sollte halt kaffee auch gewohnt sein. ich glaub am schädlichsten für das baby ist alles, was du nicht gewohnt bist und dann deinen körper belasten kann. hab mir verschiedene bücher/ratgeber zur SS gekauft, nach denen auch 2 tassen noch ok sind. mit viel milch solls noch verträglicher sein. also ich trinke nun morgens immer meinen ganz normalen kaffee (mild) zum wach werden und nachmittags einen schönen latte  :)

lg
glückspilz

Peppeline

Ich kann dir versichern, sowohl mein FA als auch meine Hebi haben mir mäßig Koffeein-Konsum abgesegnet. Meine Hebi hat mir sogar dazu geraten, weil ich einen schlappen Kreislauf hatte. Und ich habe fast täglich Kaffee oder Cola (oder beides  ::)) getrunken und Felix ist kerngesund. (Ich trinke aber Kaffee mit viel Milch)
Viele Frauen haben aber Probleme mit Sodbrennen, welches durch Koffeein ausgelöst werden kann.
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Ina+Finn

Cola und so trink ich eh nicht,aber zum Frühstück brauch ich meine 2 Becher Kaffee,immer schon,manchmal sind es auch 3 Becher
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



sarahm172

ich habe gelesen und mir sagen lassen, das 2 tassen pro tag nichts schaden.
ich bin auch so ne kaffeetante, bin jetzt auf koffeinfreien kaffee umgestiegen und konnte bis jetzt keinen unterschied fest stellen.
1 glas cola trinke ich auch mal, aber seltener





Dulcie

Meine FÄ meinte, 2 Tassen am Tag wären ok. Ich trinke morgens 1 Tasse (also so einen Kaffeebecher) Gemisch aus entkoffeiniertem und richtigem Kaffee (vor der Schwangerschaft 1 Becher normalen Kaffee), und mal selten einen Cappu, wenn ich im Cafe sitze. Cola trinke ich eh nie.

HelloKitty

Mir hat man auch gesagt Cafe wär in Ordnung...
aber ich bin trozdem auf Coffeinfrei umgestiegen....
Liebe mein großes Glas Karo Kaffe am Nachmittag  :)
und Cola sollte man eh nicht so oft trinken...weil das Phosphat dem Körper Calzium entzieht und wir Frauen in Hinblick auf Osteoporose jedes Calzium gebrauchen können....erst Recht wie bei mir ab 30  ;)

LG miri

Jean-Julie

Hallo,

alle reden hier von Kaffee, aber ich bin eine Tee-Tante, habe vor der SS knapp einen Liter pro Tag getrunken. Bin jetzt auf Kräuter-und Früchtetees umgestiegen, weil die kein Teein enthalten, aber ist Teein genauso schlecht wie Koffein?


Lg, Jean-Julie
enfants.htm][/url]

HelloKitty

@Jean-Julie
hmm, ich mein das Teein ist auch genau so einzustufen wie Koffein, weils ja auch anregend wirkt...und dann genau so, zb Herzrasen beim Baby verursachen könnt...
also ab und zu ne Tasse ist wohl nicht schlimm, genau wie beim Kaffee nur halt in Maßen.
Bei Kräutertees muss man auch aufpassen, zwar nicht wegen dem Teein sondern wegen Wehenfördernd und MuMu weich machen usw.

LG miri

♥Der♥Juli♥Clan♥

#11
hi,

also ich finde es für sehr übertrieben, wenn ich höre...wie zb eine kollegin letzten zu mir sagte ich dürfte kein kaffee mehr trinken, wegen dem koffein. da meinte ich auch nur bitte was, wer sagt das denn? also ich habe noch nicht gehört das eine tasse kaffee am morgen der eher schon nen milchkaffee ist, in irgendeiner art und weise dem baby schaden würde. schließlich trinke ich ja nur diese eine tasse und keine 2liter. ich denke da kommt es halt auf die menge an. in maßen ist ok , aber in massen würde ich eher davon abraten. selbst der arzt sagt das koffeinkonsum in ordnung ist, solange man es nicht übertreibt. aber man muss auch schon aufpassen was man so über den tag verteilt trinkt. denn ich trinke dann auch schon eher mal hier lieber ne cola, da lieber nen (eis)tee und dort auch mal nen energie....aber natürlich nicht alles an einem tag, aber es kann sich über den tag schon leppern, wenn man manchmal nicht bedenkt das da auch koffein drin ist.....aber so blöde und besserwisserische sprüche wie neeeeiiiin um gottes willen du darfst jetzt kein kaffee mehr trinken und schlägt einem fast die tasse so ungefähr aus der hand, da krieg ich echt ein zuviel  >:(

lg sonnenschein
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥