Schmierblutungen 6. SSW

Begonnen von Sandra83, 25. Dezember 2013, 21:18:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sandra83

Hallo Mädels,

Sicherlich habt ihr Dieses Problem in diesem Forum schon zig mal besprochen, dennoch würde ich mein Problem gerne loswerden.
Seit letzten Donnerstag (19.12.) weiß ich das ich schwanger bin. Ich habe mich riesig darüber gefreut, da es sehr schnell geklappt hat (September hatte ich meine Prüfung bestanden, ab da ging's los  ;D).
Der FA sagte beim US das alles so ist wie es sein soll, was man eben in dem
Stadium sagen kann: gut aufgebaute Schleimhaut und mein kleiner schwarzer Punkt.  8)
Allerdings plagt mich seit der Zeit auch Dieser miese bräunliche Ausfluss, welcher mich bewog am Montag vor Heilig Abend nochmal meinen FA zu besuchen. Er meinte nach dem US das nach wie vor alles ok aussieht und er nicht weiß woher diese SB kommen. Es wäre also nichts abgeblutet. Er meinte nur das dies eh ne kritische Phase ist aber ich positiv denken soll, es käme häufiger vor.
Ich habe jetzt am 16.01. den nächsten Termin und muss so lange Geduld üben.
Ich kann natürlich auch vorher hin wenn was wäre.
Also dieser Ausfluss wird nicht mehr, meist über den Tag eher weniger, war auch immer bräunlich nie rot/rosa! Es landet so gut wie nie was im Slip immer meist beim abputzen nach der Toilette. Mich sorgt nur das es jetzt schon seit 8 Tagen geht und ich eigentlich nur möchte das es weggeht.  :(
Bin jetzt genau 5+4. Ist meine erste Schwangerschaft.
Würde mich über Beiträge von euch freuen.

LG
Sandra

Hippelmama

Hallo Sandra


Zu aller erst  s-so s-so s-so s-so Herzlichen Glückwunsch zu deiner SS und wunderschöne 9 Monate.
Blutungen können viele Gründe haben denn das ganze Gewebe ist sehr empfindlich in einer ss . Solange das Blut bräunlich ist und nicht frisch und mehr wird, sollstest du dir keine Gedanken machen. Ruh dich aus und beobachte es.
Ich drücke dir alle Daumen.
Besuch doch den August MT. Dort findest du viele Mädels die gleich weit sind und mit denen du dich austauschen kannst, Sorgen teilen kannst und alle Freunden teilen kannst ;D








Sandra83

Guten Morgen,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das hat mich schon ein wenig beruhigt.
Kann es denn sein das diese SB länger anhält? Die Farbe ist so Karamell und leider tropft auch manchmal etwas in die Toilette.
Ich habe absolut keine Schmerzen, außer etwas ziepen, was wohl eher an den Blähungen liegt  ;D nehme auch Magnesium, allerdings von mir aus, kann ja nicht falsch sein.
Ich hoffe einfach nur jeden morgen das nichts mehr kommt, werde aber leider immer wieder enttäuscht.

LG

Stoppersocke

Hallo Sandra!

Ich hatte genau das gleiche....Ich dachte erst ich bekomme meine Mens, aber da es bei so seltsamen Schmierblutungen blieb habe ich getestet und ich war schwanger....Die Schmierblutungen haben ca eine Woche angedauert. Aber weil ich derzeit auf einem Wanderurlaub war (mit 13kg Gepäck, schlafen im Zelt etc...also nix mit schonen) konnte ich weder googeln noch sonst Infos einholen und ich hatte auch kaum Zeit darüber nachzudenken....sie waren dann irgendwann weg und alles ist ok...Bin jetzt in der 18.SSW. Manchmal hat man am Anfang noch leichte Schmierblutungen, die mit deiner ursprünglich derzeit normalerweise ablaufenden Menstruation zusammenhängen.....

Alles Gute Dir und deinem Würmchen !!!!

Sandra83

Hi nochmal, jetzt sibd es leider richtige Blutungen geworden. Rot und auch etwas mehr.
Werde wohl gleich in die Klinik fahren.
Schmerzen habe ich immernoxh keine.

LG

hasi23

Ohje
Ich wünsche dir alles gute und berichte bitte
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

hasi23

Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Sandra83

Huhu....

Also mehr kann ich immernoch nicht sagen. US immernoch alles ok. Es war auch nur eine kurze Blutung. Habe heute Mittag um 13:00 Uhr eine Binde zur Kontrolle in den Slip gelegt und bis jetzt nicht mal der Rede wert. Seit ca. 16-17 Uhr ist auch wieder nur noch mein netter karamellfarbener Ausfluss zurück.
Ich soll morgen nochmal zu meinem FA da ich ja nicht mal Blutwerte hab (meinen Mutterpass habe ich ja noch nicht da die Schwangerschaft ja erst am letzten Do festgestellt würde) Die Ärzte im KH meinten dann auch wieder abwarten.....
Also geh ich dann morgen schön brav zu meinem FA und warte ab was er mir sagt.
Es ist zum wahnsinnig werden..... Ich möchte doch nur einen gesunden kleinen Krümel auf die Welt bringen.

LG

Pedi

Die Blutwerte wirst Du dann aber erst nächste Woche erhalten. Man kann leider wirklich nicht viel machen wie abwarten und hoffen das es klappt und sich alles gut entwickelt  :)

Wenn es nicht klappt, dann muss man sich eben auch klar machen das es einen Grund dafür gibt das die Schwangerschaft nicht gehalten hat.

Aber erst einmal abwarten, viele haben ja Blutungen zu Beginn der Schwangerschaft, dass muss nicht gleich was schlimmes sein.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Bird


Seit Beginn meiner Schwangerschaft habe ich immer wieder mit Schmierblutungen zu tun. bei mir wusste auch keiner wo es herkam, eventuell wegen meiner Blutgruppe. Ich habe dann die übliche Spritze bekommen und muss bis Ende 12. SSW Utrogest nehmen.
Die Schmierblutungen konnte ich ab da ganz gut aushalten (nervlich  :o)

Am 23. Dez kam dann etwas mehr und frisches Blut, also fast als würden meine Tage kommen. Da habe ich mir etwas mehr Gedanken gemacht,. Also ab ins KKH (am 24. in der früh- Gott sei dank war gerade ein Arzt da und musste nicht extra kommen). Beim Ultraschall war trotzdem alles paletti. Es könnte sein, dass durch einen Hustenanfall ein Gefäss geplatzt ist und deshalb Blut kam... . Jetzt hat sich alles wieder beruhigt und meine Panik war umsonst...  s-pfeifen

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir genauso harmlos ist, wie bei mir!  s-daumendruck

Sandra83

Hallo ihr Lieben,

also nach der heutigen Untersuchung habe ich etwas mehr Kenntnis.... zumindest eine Tendenz.
War bei der Vertretungsärztin weil mein FA bis zum 06.01. nicht da ist (ist ne Gemeinschaftspraxis). Die konnte mir leider keine Hoffnungen machen, es sieht momentan alles nach Abort aus.
Die Blutungen sind zwar wieder weniger geworden, allerdings sagte sie das man mittlerweile etwas mehr sehen müsste und gewachsen ist leider auch nichts. Natürlich sagte sie ist erst alles verloren, wenn man nichts mehr sieht. Aber sie will jetzt nicht sagen es wird alles gut, wenn es eben nun mal nicht so ist.
Mein Mutterpass lag bereit und die Blutwerte waren auch schon da.... allerdings wurde wohl kein beta-hcg gemessen, sodass sie nur festgestellt hat, dass ich A-negativ bin und man mir wohl eine Spritze geben müsse, egal ob intakte SS oder FG, das ich keine Anti-Körper gegen mein Kind bilde.
Am Montag muss ich nochmal zur Blutabnahme hin (heute war leider schon zu spät und Labor war schon alles weg und sie meinte das Blut kann wohl nicht solange liegen, deswegen Montag) um den hcg-Wert zu kontrollieren.
Und dann am Freitag nochmal um zu gucken wie die Werte hier sind.
Sollte es zu einer FG kommen, dann bleibt nur noch zu hoffen, dass ich nicht zur Ausschabung muss und alles natürlich seinen Abgang findet.
Schmerzen habe ich nach wie vor keine und die Blutungen sind nach wie vor nicht stark.
Und wieder....... ABWARTEN!
Mir geht es erstaunlich gut (kann euch nicht sagen warum, vllt weil ich es geahnt habe, vllt weil es doch noch einen Mini-Funken Hoffnung gibt).
Man hat ja immerwieder von kleinen Wundern gehört.... aber daran klammer ich mich bewusst nicht.

LG Sandra

Pedi

Was konnte sie denn sehen?  6. SSW ist ja noch sehr früh, sehr viel sehen kann man da noch nicht.
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Sandra83

Also ich war ja letzten Donnerstag 4+5 bei feststellen der ss. Da hat man aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und einen kleinen schwarzen Punkt gesehen (Maße hat er mir jetzt keine gegeben).
Dann am Montag, 23.12. war ich nochmal dort da war ich dann 5+2, da hat man wieder gut aufgebaut Schleimhaut und den schwarzen Punkt gesehen. Heute 5+6 wieder aufgebaut Schleimhaut und den schwarzen Punkt.
Die Ärztin meinte halt man müsste eigentlich einen Fortschritt sehen....... ich weiss es nicht, bin das 1. mal schwanger und weiss deshalb garnichts.
Sie hat ja auch gesagt, ganz verloren ist noch nichts, aber diese Blutungen sind halt auch nicht gerade fördernd positiv zu denken.
Sie fragte mich auch ob ich irgendwelche ss-anzeichen habe, aber das muss ich verneinen, da ich mich mehr als unschwanger fühle/fühlte  :'(
Ich weiss jedenfalls überhaupt nicht was ich jetzt denken oder fühlen soll.......

Averna

In der 6. Woche hab ich auch noch nix gemerkt, da hab ich mich auch noch total Umschwüngen gefühlt, erst ab der 8./9. Woche...

Sandra83

Mein Problem ist auch nicht unbedingt das ich mich nicht schwanger fühle, sondern eben die Blutungen und diese negative Tendenz.
Mir ist klar das noch nicht alle Hoffnung verloren ist, aber was soll ich bei dieser Einschätzung der Ärztin denken?

Ich kann nur warten, aber dieses Warten macht einen noch verrückter als man doch eh schon ist.

Ich habe seit vorhin leichte Unterleibschmerzen, wie wenn die Mens kommt, aber die Sprechstundenhilfe, die mir dieses Antikörper-Mittel gespritzt hat, meinte auch das es zu Schmerzen am Ichias kommen könnte und von daher kann dieses Ziehen ja auch von da kommen.

Warum muss manchmal nur alles so kompliziert sein.....?  :o

Sandra83

Hi ihr Lieben,

ich muss mich nochmal melden.
Also die Blutungen werden von Stunde zu Stunde schlimmer und langsam bekomme ich auch leichte Mens-Schmerzen (genauso wie es die Ärztin quasi angekündigt hat)

Ich glaube das war es dann......
Es ist kaum zu glauben das was gerade passiert.
Jetzt bin ich doch ziemlich fertig. Aber in die Klinik fahren bringt ja nichts, ich weiss was gerade in meinem Körper passiert. Es ist nur so unglaublich das zu verstehen.....


Sandra83

Hi Mädels,

Meine SB sind in einem Disaster geendet.
Lieg seit heute Nacht im KH. Fehlgeburt würde heute Nacht noch diagnostiziert.

Ich danke allen die mich positiv aufgebaut haben. Hat nicht sollen sein, jetzt muss ich Aber erstmal wieder auf den dann kommen.

LG

Scheckpony

Sandra, das tut mir sehr sehr leid!  :-[

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung, sowohl körperlich als auch physisch und dass du bald wieder ein Krümelchen bei dir hast, das diesmal auch bleiben kann!

Pedi

Alles Gute für dich! Der Körper erholt sich eigentlich (und vor allem in dieser SSW.) recht schnell wieder davon.

Lass dich nicht unterkriegen davon. Die Quote der FGs ist leider sehr hoch :-[
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Sandra83

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte. Das ist wirklich ein tolles Forum.

Habe gehofft das ich Heim darf  aber die wollen mich nicht gehen lassen. Es war heute morgen nur die Bereitschsftsärztin da die kurz mit mir geredet hat und meinte ich soll heute noch bleiben....

Psychisch geht's mir Gott sei dank gut......


hasi23

Es tut mir Leid, Ich wünsche dir gute Besserung und alles gute
Niklas *31.1.16 +
Tief im Herzen.
Ich vermisse und liebe dich so sehr

Stoppersocke

Tut mir auch sehr leid!
Wünsche dir eine gute Besserung s-hug

Rina1976

Das tut mir wirklich leid. Fühl dich gedrückt. Ich wünsche dir eine geute Genesung! s-hug



*6.SSW Juni 2015

Sandra83

Hey....

Bin immernoch im KH.
Hcg-Wert von Freitag ist schon sehr niedrig. Hab heute nochmal Blut abgenommen bekommen. Aber die Ärztin lässt sich Zeit. Das war heute morgen.

Denke und hoffe Aber das ich um dir Ausschabung rumkomme.

Danke nochmal für Eure lieben Worte!

Pedi

Wenn es dein Wunsch ist lässt man dich bestimmt heim. Eigentlich gibt es keinen Grund bei einem normalen Abgang im KH zu bleiben.  :)
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!