Bremsenstiche brauche Hilfe!!!

Begonnen von Scanny, 15. Juli 2009, 07:54:37

« vorheriges - nächstes »

Scanny

Hallo zusammen,

kennt jemand ein guten Hausmittel womit ich das jucken meiner 2 Bremsenstiche in den Griff bekomme. Ich bin etwas allergisch auf die Dinger. Und eine Bremse hat mich am Fuß an der Seite gestochen, nun geht die Schwellung schon zur Fußunterseite und ich kann kaum laufen.
Ich brauche also dringend Hausmittel!!

Gruß Scanny

Sonne ☼

Guten Morgen,

koche aus Petersilie einen Sud und betupfe die Stelle damit. Hat bei mir super geholfen und ich reagiere auch mit großen Schwellungen.

Liebe Grüße!

TinaundCJ

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Mami2004

Also ich hatte auch erst 1 Bremsenstich am Arm genau da wo die Adern lang gehen.
Das ist so dermaßen angeschwollen und tat weh. Ich dachte schon mir fällt gleich der Arm ab.
Also ich habe so gut wie fast jeden Tag gekühlt.
Und habe mir das Fenistil Gel drauf gemacht das hilft gegen das Jucken.
Und siehe da nach 4 Tagen war alles vorbei.

Scanny

@mami2004: Aber Fenistil Gel in der Schwangerschaft? Ich würde gerne eher Hausmittel ausprobieren.

Gruß Scanny

katjuscha

was immer gut wirkt bei mir bei stichen jeglicher art sind zwiebeln... also der saft... ich reib mir entweder mit ner halben zwiebel über die stelle oder aber binde mir ne scheibe aufm stich fest

Scanny

Danke schonmal!

Zwiebeln habe ich zur Hand, das werde ich gleich ausprobieren. Und wenn das nicht klappt, kommt morgen die Petersilie.

Gruß Scanny

Bettdeckendieb

Was auch hilft: Dachwurz oder Hauswurz ... einfach ein Blättchen abzupfen und auf den Stich tun.

Wenn's dich unterwegs erwischt und kein Dachwurz in der Nähe ist:
Spitz- oder Breitwegerich zupfen, zerreiben und die Pampe auf den Stich packen.

Zafala

calendula tinktur aus der apotheke.
das ist super bei allen insektenstichen.
03/10, 11/13, erwartet 05/17

katjuscha

der tipp mit dem wegerich ist super... das hab ich auch schon gemacht