Bauch größer als Kopf

Begonnen von sanigirl, 24. März 2010, 05:46:33

« vorheriges - nächstes »

sanigirl

Ach menno,

Nun mache ich mir wieder Sorgen!

War ja gestern beim FA und die Werte ergaben das der Bauchumfang (APD) etwas größer ist als er soll. Entsprach gestern (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) 19+6. Insgesamt entsprach der Rest wohl 18+6, so steht es im MuPa. Sie hat nur beim messen erwähnt "Na hast ja nen dicken Bauch!" ist dann aber gar nicht darauf eingegangen und ich hab in dem Moment auch vergessen nachzufragen!  :-[

Meine Werte waren:

BPD: 4,57
KU/FOD: 5,55
APD/AU: 4,15
FL: hat sie nicht ingetragen, sagte was mit 2,6 aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Was sagt ihr denn zu den werten??

LG Claudi

TinaundCJ

Mach Dich nicht irre!

Es ist absolut normal,wenn mal der Kopf weiter ist oder mal der Bauch.

Bei Chiara hatte ich bei ET+6 noch nen Bauch,der kurvte bei 38+3 rum,das hat gar nix zu sagen!

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

novalee

ach so lang der fa nichts sagt wird es okay sein. ich hab ein mädel im mt da hat das kind füße die der 34.ssw entsprechen statt der 30. ssw ( zu knoedelchen guck)  ;)

JustMe

Das ist ok, war bei mir beim 2. Screening auch so :)  :-*

Sind ja alles nur Normwerte und wenn sie sich mal um nen mm vermisst, stimmts gleich nicht mehr.
Ist auch normal dass mal der Bauch, mal der Kopf größer ist

Knoedelchen

JAAAA die Füße  ;D
Mein Babylein hat jetzt schon viel zu große Füsse  ;D
Bin jetzt in der 30 ssw und die Füsse sind jetzt schon über 6 cm (wenn man bedenkt das die meisten mit 9 oder 10 cm auf die Welt kommen und ich noch 10 wochen zeit hab)

Aber mach dir da keine Gedanken bei mir war in der 16 ssw auch der Bauch größer wie der Kopf hab mir auch bisschen Gedanken gemacht aber solang mein FA nichts gesagt hat war das ok für mich!
Wirst sehen beim nächsten Termin ist der Unterschied weg!  ;)

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Lerethia

huhu^^

mach dir bitte wirklich keinen kopf^^
als ich vor ca. 3 wochen ne untersuchung im kh hatte, war der kopf eine woche weiter als der bauch von meinem zwerg XD
das ist vollkommen normal, dass sich nicht alles gleichschnell entwickelt...wirst sehen...bald hat das köpfchen auch aufgeholt^^

Hase79

Hallo Sani,

mach Dir keine Gedanken, bei Mara-Sophie war der Bauch immer sehr groß, meist als 3 Wochen weiter, als der Rest. In der 32. SSW entsprach der Bauch mal der 39.SSW, beim nächsten mal dann wieder weniger. Allerdings war die FÄ auch bekannt dafür, als größer auszumessen. Grund nannte sie hier als Schwangerschaftsdiabetes. Aber auch, wie das Kind als liegt und sie es zum ausmessen erwischte. Ärztin meinte dann auch als, ich soll mein Insulin besser einstellen, denn man würde am Bauch schon ne kleine Fettschicht sehen  ::)

End vom Lied, Mara-Sophie hatte zwar genau 4kg, aber dick war sie nicht  ;)

Alles gute weiterhin!

LG
hase
1. ICSI Mai 07
Blasensprung bei 27+5
5 Wochen später kommt Noah-Gabriel zur Welt!
*Noah-Gabriel*02.01.08*44cm*2055g*

1. Kryo November 08
Diagnose 36+4 linksseitige LKGS
*Mara-Sophie*05.07.09*53cm*4000g*

Familienplanung abgeschlossen ;-) nur noch Ratgeber :-)
Gerne Ansprechpartner bei Diagnose Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

sanigirl

Danke ihr lieben, das beruhigt mich sehr!!! :-*