Verzweifelt

Begonnen von Natimaus1980, 25. Dezember 2010, 09:49:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Natimaus1980


Hallo
Bin verzweifelt!
Am mittwoch hatte ich im Unterleib so ein ziehen.Mein Frauenarzt ist aber im Urlaub.Ich bin dann zu einer Vertretung gegangen.Der war ganz nett.Machte einen Ultraschall.Er sagte alles ok. bin jetzt 8+4.Schaute sich dann auch meinen blutbefund an den ich auch meinen Frauenarzt schon zeigte.Der vertretungsarzt meinte die thorombozyten sind viel zu hoch.Er verschrieb mir Thrombo ASS 100mg.Ich trau mich diese aber nicht zu nehmen.Er schickte mich auch ins KH in die gerinnungsambulanz blutabnehmen.dort gehe ich am Montag hin.ich nehme ja seit Kinderwunsch duphaston weil ich bereits 2 fg hatte.er gab mir noch dazu Progerstoron Zäpfchen.die muß ich am abend nehmen.Er meine wenn ich das alles einhalte dann wird alles super verlaufen und ich werde nächstes Jahr ein gesundes baby in den Armen halten.Ja und er sagte warum ich eigentlich noch arbeite.warum ich mein Frauenarzt nicht schon freigestellt hat.Ich arbeite im Verkauf und schleppe viel.er hat mich sofort freigestellt.

Soll ich jetzt Frauenarzt wechseln?Was sagt Ihr?





LadySunshine

Viel schleppen ist definitiv nicht gesund in der SS. Dein AG muss dich so einsetzen, dass du dies nicht mehr machen musst. Geht das nicht, bekommst du ein Beschäftigungsverbot (mit AG oder FA abklären).
Was die Diagnose angeht: In die Gerinnungsambulanz würde ich auf jeden Fall gehen. Könnte evtl. ein Grund für die FGen sein. ASS ist da das Mittel der Wahl, kann dir allerdings nichts weiter sagen, kenne mich mit Blutgerinnungsstörungen nicht aus. Würde halt wie gesagt in die Ambulanz gehen und das checken lassen.
Progesteron bzw. Duphaston kann nicht schaden, ist ein Mittel zur Unterstützung der Gebärmutterschleimhaut.
Was den FA-Wechsel angeht, würd ich einfach nach deinem Gefühl gehen. Ich finde es schon ganz gut, wie der Vertretungsarzt sich jetzt eingesetzt hat :)

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Dropsknopf

Hallo Natimaus!

Das mußt du selber entscheiden ob du wechseln möchtest! Die Entscheidung kann dir glaub ich leider keiner abnehmen. Fühlst du dich denn bei deinem FA gut aufgehoben?? Hast du Vertrauen in ihn?? Rede doch mit ihm mal darüber!
Ansonsten, wenn du dich bei ihm nicht sicher und wohl fühlst dann wechsel doch, warum nicht! Es geht hier um dich und deinen Bauchzwerg.

Bezüglich Krankschreibung / Beschäftigungsverbot, auch da mußt du mit deinem FA sprechen und es natürlich - falls noch nicht getan- es auf Arbeit auch erstmal sagen, dass du ss bist!

Bezüglich ASS kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber vielleicht wäre es doch besser das zu nehmen, aber du hast ja Montag nen Termin beim Facharzt diesbezüglich.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!! Du scheinst ja jetzt in besten Händen zu sein  ;)


Unser 6.Jahr!


feuerwehrengel

@natimaus:

auf jeden fall das ass nehmen. ich habe von beginn an der schwangerschaft bis gestern  :) jeden tag eine ass nehmen müssen. ich hatte vorher 3FG und da ist ass das mittel zur wahl, damit es nicht zu mikroembolien in der gebärmutter kommt. und ehrlich wenn der arzt dir schon sagt du solltest es nehmen, dann nimm es auch!!! und viel trinken, damit das blut schön dünn bleibt und dein krümel dann besser versorgt wird...




und *** ganz tief in unserem Herzen

feuerwehrengel

@natimaus: wie siehts aus bei dir?




und *** ganz tief in unserem Herzen