Schwanger - Wie den Eltern sagen?

Begonnen von Peek-a-boo, 03. Februar 2009, 14:19:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peek-a-boo

Hallo Ihr lieben Schnuckelherzen!

Ich bin neu und durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Eigentlich wollte ich im Internet nur stöbern, wie andere Schwangere es Ihren Eltern erzählt haben.

Wir bräuchten eine zündende Idee, wie man die Sache mit der Schwangerschaft als Geburtstagsgeschenk verpackt, da meine Schwiegermutter am Samstag Geburtstag hat.

Dummerweise ist es so, dass die Schwangerschaft noch ganz frisch ist (hallo Oktobermamis :)) und der Arzttermin ist erst nächste Woche. Das heißt, wir möchten nicht, dass außer der Familie jemand etwas mitbekommt.
(Eine blödere Zeit für den Schwangerschaftsbeginn als kurz vor Karneval gibt es ja echt nicht. Bei einer Feier mal kein Kölsch trinken ist ja normal, aber während einer ganze Woche Karneval ist echt auffällig. Seufz.)

Würd mich freuen, wenn Ihr ein paar pfiffige Ideen hättet!

Ganz liebe Grüße,
Peek-a-boo   s-winken

Jenn

Ich hab meiner Mam damals Babybrei und ihrem Mann Babysöckchen in die Hand gedrückt!
Wir hatten da aber auch grade unseren Welpen abgeholt und sie haben gedacht das der Hund das Babygläschen bekommt und die Socken anziehen muß ;D

Naja nachdem ich sie dick grinsend angeschaut habe, hat sie es verstanden ;D

Vielleicht kannst du ein Foto von dem positiven SST machen und dann einen kleinen Karton mit ein paar Babysachen füllen

lucky81

wie wär es denn mit einem kuchen, wo ihr dann drauf schreibt alles Gute liebe Omi!

oder ihr schenkt ihr ganz viele gutscheine zum babysitten^^

ansonsten kann man auch ne flasche wein schenken udn ihr macht selber ein etikett für die flasche und schreibt da was drauf wie:

Genießerwein für werdende Omas oder so

lg nicole


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Ela_1981

Jaaaaa, eine neue Oktober-Mami! s-klatschen

Herzlich willkommen!!!  s-winken s-winken
Und eine wunderschöne Kugelzeit!  s-so s-so s-so

Also wir haben es damals unseren Eltern an Heiligabend gesagt. Wir haben auf nen Zettel das erste US-Bild geklebt und drüber geschrieben.
Hallo Oma!
Dann haben wir nen Pfeil auf´s Pünktchen gemalt und geschrieben:
Das bin ich, Dein Enkelkind. Im Moment bin ich noch sehr klein, aber wenn alles gut geht, dann kannst Du mich Anfang August in den Armen halten. Ich freue mich. Dein Pünktchen
Dann haben wir den Zettel als Rolle zusammengerollt und mit nem schönen Band zugebunden.
Haben sich alle sehr gefreut.
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann hast Du erst nach dem Geburtstag FA-Termin, richtig?
Dann schenk ihr doch entweder nen Blumenstrauß mit Storch, Schnuller,... etc. drin.
Oder schenk ihr ne Tasse wo "Beste Oma" oder sowas drauf steht.
Gibt da viele Möglichkeiten!

LG Ela

BeTi

Wir haben meiner Mum einen kleinen Blumenstrauß geschenkt in dem ein kleiner Schnuller angebracht war.
Finde die Idee einfach süß und nicht teuer und der Blumenstrauß passt ja zum Geburtstag.



Peek-a-boo

Ooooh vielen Dank für die Ideen, da kann ich bestimmt was Gutes draus machen! Ja, schade, dass wir noch nicht beim Arzt waren...

Wir müssen vor allem aufpassen, dass meine Schwiegermutter danach die Klappe hält, wenn ihre Freunde kommen. Die wussten es nämlich bei meiner ersten Schwangerschaft schon lange vor unseren eigenen Freunden, obwohl wir drum gebeten haben, es in den ersten 3. Monate geheim zu halten. Das Plappermäulchen...

Ich fand die Kuchenidee auch ganz toll!! Ist nur die Frage, ob man die Schrift dann abkratzt bevor die anderen Gäste kommen. Hähä.
Einen Schnuller aus den Blumen kann man ja schnell rausholen. Oder sagen, denn hätte ihr Enkel geschenkt. Stimmt ja auch irgendwie...

Jenn

Ach du hast schon ein Kind?!

Dann zieh doch dem kleinen ein Shirt an wo draufsteht:"ICh werd großer Bruder! Aber pssst!"

Und das kannste ja ausziehen wenn die Gäste kommen

TinaundCJ

Bei uns gab es den Brief vom Klapperstorch  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Zwerg007

Hallöchen, bei unserer Großen haben wir es an Weihnachten "verkündet". Die Großeltern haben oma und Opa-Tassen bekommen.
Meine Mutter dachte erst ich hätte das Geschenk verwechselt mit meinen Schwiegis. Die waren da schon 5-fach Großeltern.
Meiner Schwiegermutter stand ganz deutlich ins Gesicht geschrieben "Na toll, noch ´ne Oma-Tasse, wie originell... ::) .
Wir hatten aber unten drauf geschrieben 1. Auflage Copyright(dieses Zeichen) by ...(unsere Namen).
Bei Mini haben wir der Grossen ein T-Shirt machen lassen, wo drauf stand große Schwester. Meine Eltern haben´s sofort geschnallt.
Meine Schwiegerleute habens gar nicht kapiert, bis dann einer der anderen Enkel meinte, ob das eigentlich ein Gag oder ernst sei.
Meine Schwägerin brachte dann den absoluten Brüller ; "Achso, ich dachte, dass sei ´ne neue Girlgroup"  ;D

Viel Spass und ´ne schöne Kugelzeit

♥Der♥Juli♥Clan♥

Zitat von: TinaChiara am 03. Februar 2009, 14:51:35
Bei uns gab es den Brief vom Klapperstorch  :)

ja der ist auch total klasse.
wollte den auch machen, aber ich hatte ihn nicht ganz beisammen bekommen :-(
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






Peek-a-boo

Guten Morgen  s-winken

Hahaaaaaaha!!! Da sind ja echt witzige Geschichten dabei  ;D
Am liebsten würde ich alle verwenden, aber geht ja nicht. Was ist denn der Brief an den Klapperstorch? Ist das was Bestimmtes?

Das Blöde ist echt, dass alles noch so frisch ist. Deshalb sollen die anderen Gäste auch nichts mitkriegen. Also werden wir etwas früher hinfahren. Die Idee mit dem T-Shirt ist auch super, aber dann müssten wir anschließend einen Pulli drüber ziehen. Ginge ja auch. Hm.
Oder wir nehmen die Idee mit dem Kuchen, backen aber stattdessen Muffins, auf die wir Oktober-Oma oder sowas schreiben und sie muss die Buchstaben zusammensetzen, bis es einen Sinn ergibt. Wenn wir dann ein paar essen, bevor die Freunde kommen, kann man eh nichts mehr lesen.

Ganz lieben Dank für Eure Ideen!!

LG, Peek-a-boo

Ela_1981

Hallo!

@Zwerg: "Große Schwester" - ne neue Girlgroup!  s-kringellach s-kringellach s-kringellach
Absolut der Brüller!

Mich würde auch interessieren wie der Brief an den Klapperstorch geschrieben wird!
Vielleicht kann das hier eine von Euch aufschreiben?

LG Ela

lucky81

das mit dem brief klapperstorch würd mich auch sehr interessieren



ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Pünktchen

Wir haben gewartet, bis die ersten drei Monate überstanden waren und dann haben wir beide Eltern zum Essen eingeladen. (Mein Mann hatte Geburtstag. Praktisch gell)  ;D Dann haben wir beiden als Gastgeschenk eine Engelsfigur geschenkt, die ein Baby in den Armen hält. Als sie nach rätseln immer noch nicht draufkamen haben wir ihnen dann das Ultraschallbild gezeigt.

мєρнιѕтa


Ela_1981

Danke Mephista!

Ich glaub das ist genau die richtige Idee für uns!

LG Ela

lucky81

der brief ist ja schon cool....glaub das ist was für oma udn opa^^


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)