schwere Sachen tragen???

Begonnen von annamina, 23. September 2009, 15:43:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuKa

Mädels sorry ihr spinnt, habt ihr nichts besseres zu tun als jeden Thread zu versauen mit euren scheiss Zickereien? Hammer echt, kein Wunder das andere User sich gar nicht mehr trauen überhaupt was  zu schreiben! Traurig.

Sweety

Ich denke auch, selbst wenn keine Extraschonung angezeigt ist, schadet man niemandem, wenn man sich selbst ein bißchen schont am Anfang, wenn man unsicher ist.

Das hat auch mit Zimperlichkeit nix zu tun, nur damit, daß jede anders ist und andere Ängste hat und natürlich eben auch verschiedene Methoden, mit diesen Ängsten fertigzuwerden.

guest196


TNT...oioioi!

Zitat von: Milka]
Manche tun, als wäre ne Schwangerschaft ne Krankheit. Man kanns auch übertreiben.

Wer wie wo was wann ?!

annamina

hallo ihr lieben,

ich denke halt auch, dass man manchmal denkt, "ach hab dich nicht so, sondern beiss dich durch". aber ich denke auch, dass man das in der schwangerschaft nicht immer denken sollte. ich werde ml auf meinen körper hören und danach handeln. die letzten zwei tage hat er mir nämlich auch schon gezeigt, was ihm nicht passt. da  satnd ich auf arbeit total unter stress, viel zu wenig ezit für viel zu viele aufgaben. und danach war ich fix und fertig.

liebe grüße
annamina



Berlin

Leider kann meine maus noch nicht laufen,muss sie also tagtäglich tragen,sie wiegt knapp 9 kg (wenn nich sogar schon 10 kg  ::) ::))

ich denke auch,das muss jeder für sich entscheiden.Solange es mir noch gut geht,trag ich die maus auch...wenns mir schlechter geht,muss ich eben mit ihr zum Wickeltisch krabbeln bzw aufm boden wickeln  ::) 8) ;D :D

Wird schon  ;)

Florena

Hallo Annamina,

siehst du?! Da hat dir dein Körper ja eigentlich schon die Grenze gezeigt! Bei mir ist das nämlich auch so, sobald ich mich zu sehr anstrenge, Stress habe oder auch zu schwer hebe, bekomme ich UL-Ziehen oder bin völlig fertig usw...ich finde es zwar gut, dass uns unser Körper so Signale gibt, aber meiner Meinung nach ist das dann auch fast schon "zu spät"...man sollte es nicht übertreiben finde ich.

Ich hebe auch nicht schwer...habe ich vorher auch nicht wirklich und jetzt erst recht nicht! Möchte nicht etwas riskieren was ich später bitter bereuen könnte!
Aber jede Frau hat ihre eigene "Schmerzgrenze" sehr wahrscheinlich können einige machen was sie wollen und denen gehts super...

Also mein Tipp: Hör einfach auf deinen Körper...und wenn du meinst es ist zu schwer oder es ist zu anstrengend dann gönn dir ne Pause...

P.S. Herzlichen Glükwunsch zur SS  :D


Aurelia wird große Schwester!

Bettdeckendieb

Ich gehöre auch zu denjenigen, die machen können/konnten, was sie wollten. Das ist natürlich eine feine Sache, vor allem, wenn man während der Schwangerschaft umzieht und neue Möbel aufbaut ;D

Aber trotzdem: man sollte genau auf seinen Körper achten. Wenn der sagt: Schluss jetzt! sollte man sich daran halten.

Natürlich ist eine Schwangerschaft keine KRankheit, sondern letztendlich etwas vollkommen normales. Aber: was hat man davon, wenn man sich normal verhält und damit eine Fehlgeburt auslöst?
Schonung ist angesagt wenn man merkt, dass einem etwas nicht bekommt. Das hat dann meiner Meinung nichts damit zu tun, dass man ein "Weichei" ist. Und dann sollte man sich eben auch nicht scheuen, andere um Hilfe zu bitten.

Und mit deiner Tasche: kannst du da nicht irgendwie eine Zweittasche mitnehmen, in die du dann bei der Kundin das Zeug packst, das du brauchst? Dann musst du nicht immer alles mitschleppen ...


Lale21

Juhu!!!!

Ich war gestern beim FA und sie bestätigte mir das ich jetzt in der 6ten SSW bin.
Sie sagte mir das ich 10 kg heben darf,aber nicht mehrmals nacheinander.
Ansonsten darf ich noch 2 mal 5kg nacheinander heben.
Ich werde mich probieren daran zu halten,was zwar in meinem beruf sehr schwer ist,aber sollte wohl klappen






Sweety


Lale21

Zitat von: Sweety am 15. Oktober 2009, 11:18:17
Auch 'ne interessante Logik

ja hab ich vorher auch noch nich gehört.
zumal das mit den kg ist doch auch von körper zu körper verschieden,würd ich jetzt mal sagen






Sweety

Also ich find eher dieses 1x ist okay, aber hintereinander nicht recht wunderlich.
Entweder ist es okay, eine bestimmte Masse zu heben oder nicht.

Würd ich jetzt mal so sagen. Aber ich bin ja nicht vom Fach  ;D ;D

Bebbels87

ich muss meine 20 Kg Lütte auch täglich schleppen,wenn sie nicht mehr weiterlaufen will und bockig wird,bislang hats noch nicht geschadet ;D