Schwangerschaft und Medikamente

Begonnen von Schmuskatze, 07. September 2010, 09:45:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Schmuskatze

Hallo allerseits,

ich bin momentan in der 12. SW und leide unter extremen Kopfschmerzen :-X. Früher habe ich dann natürlich einfach eine Aspirin genommen,jetzt bin ich unschlüssig.
Auf dieser Seite im Internet
http://www.9monate.de/suche/index.php?tk=8cb2c6d8776cd5b64168&text=vornamen&base=content&limit=0
steht,dass die Einnahme von Aspirin-ähnlichen Tabletten nur bedingt möglich ist. Wer hat da Erfahrungswerte oder Empfehlungen,was ich alternativ tun kann) Thanx :o

D@nce

Paracetamol darfst du nehmen. Die nehm ich auch, wenns gar nicht mehr geht. Ansonsten erstmal liegen bleiben, Äuglein schließen und schlafen - meist gehts danach bereits besser. Wenn nicht, dann wie gesagt Paracetamol - mir hilft das gut bei Kopfweh, wobei ich es in der Schwangerschaft glücklicherweise erst einmal gebraucht habe... *auf Holz klopf* ;)
Gute Besserung!

DatJenny

Also Parecetamol darfst du nehmen!
Ansonsten versuche viel zu trinken, ruhe dich aus, dunkle die Umgebung ab, iss leichte Kost und besorg dir vllt. eine Augenklappe die auch gleichzeitig kühlt- gibts bei dm.

Gute Besserung wünsch ich dir  :-*

feuerwehrengel

paracetamol...

ich nehme von anfang an der ss täglich eine ASS (asperin) aber eher als thrombozytenaggregationshemmer...deshalb denke ich dass eine gegen köppi-aua auch nichts weiter schadet ;)




und *** ganz tief in unserem Herzen

Fannilein

Da das Posting doppelt ist, hier auch nochmal! ;)

Hallo Schmusekatze!

Du kannst bei starken Kopfschmerzen Paracetamol und Ibuprofen nehmen, wobei Paracetamol mehr erforscht ist, als das Ibu.
Deshalb würde ich zu Paracetamol raten, zwei bis 3 Tabletten am Tag, allerdings nicht länger als 3 Tage am Stück, so wurds mir von Hebi und FA empfohlen.

Hatte auch arge Kopfschmerzen die ersten 14 Wochen, danach waren sie wie weggeblasen!

Wünsch dir gute Besserung!



Nini

huhu!

ja, paracetamol darf man nehmen, allerdings soll man immer schauen, ob es wirklcih sein muss, oder ob man die kopfschmerzen nicht doch irgendwie anders weg bekommt.

ich leide auch viel an kopfschmerzen (schon immer) und habe nun in 19 wochen 4 paracetamol genommen. ich denke, das ist also nicht weiter schlimm. auch wenn ichs nicht mit einem guten gefühl mache!

@ feuerwehrengel: hat dir das der FA empfohlen? denn überall wo ich lese, steht, dass man aspirin nicht nehmen sollte...

lg, nini



feuerwehrengel

@nini: ich nehme ASS ja zur blutverdünnung...(ist ja ein nebeneffekt des medikaments) und da ich 3FG hatte vorher und man keine ursache rausgefunden hat und die vermutung bestand, das es zu mikroembolien in der gebärmutter gekommen ist, wurde mir ASS empfohlen...in vielen fälle so wie meiner hat es zu einem positiven verlauf der ss geführt (es gibt sogar studien darüber!)




und *** ganz tief in unserem Herzen

sterndal

hi!

also bei uns in Österreich heißts immer wenn man ss ist: "Mexalen darfst nehmen".... keine ahnung, was da drinnen ist - aber wenn man aspirin kauft, wenn man ne kugel mitschiebt, klopfen einem die apotheker auf die finger! einer hat mir das mal nicht mitgegeben, obwohl ich es für meine eltern gebraucht hätt..... hab gedacht, ich muss ihn übern tresen holen!

gute besserung mit deinem kopfweh!


Fannilein

@Sterndal
Mexalen is das selbe wie Paracetamol, bekommt man hier in D auch, ich kannte das auch noch aus Österreich, habs aber letztens hier statt Paracetamol bekommen.

Mir gings letzte Woche mit Aspirin auch so, sollte diese Aspirin plus C Brausedinger für meine kranke Nachbarin mitbringen, und hab die nicht bekommen in der Apotheke.
Auch nach langem Bitten und Betteln und erklären, das es für meine Grippekranke Nachbarin ist nicht.
Apothekerin meinte zu mir, sie mache sich strafbar wenn sie mir das wohlweislich verkauft.
Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich habs nicht bekommen.



feuerwehrengel

das ist ja komisch...was frei verkäuflich ist ist frei verkäuflich...der apotheker kann dich darauf hinweisen, dass du es als schwangere nicht nehmen darfst, aber er darf sich nicht weigern dir das zu verkaufen...du bist doch ein freier mensch und nicht unmündig...





und *** ganz tief in unserem Herzen

Fannilein

Zitat von: feuerwehrengel am 07. September 2010, 17:00:36
das ist ja komisch...was frei verkäuflich ist ist frei verkäuflich...der apotheker kann dich darauf hinweisen, dass du es als schwangere nicht nehmen darfst, aber er darf sich nicht weigern dir das zu verkaufen...du bist doch ein freier mensch und nicht unmündig...

Jaaa das dachte ich eigentlich auch, ist ja nicht verschreibungspflichtig, aber die Dame hat sich strikt geweigert mir das zu verkaufen! ;)
Ich habs in ner anderen Apo nicht probiert, sollte ich vielleicht mal austesten...