Schwangerschaftsanzeichen

Begonnen von Traeumel, 20. Februar 2008, 22:13:26

« vorheriges - nächstes »

Schnie

5ssw bin ich?
Mein ticker sgat 4...
zu lang her..wiso bin ich in der 5 ?^^
[/url]

Natalie84

Ist so ähnlich wie mit den Lebensjahren...wenn du 25 Jahre alt wirst, beginnt dein dein 26. Lebensjahr (das erste Lebensjahr startet ja mit der Geburt, wenn du quasi 0 bist)!

Wenn du also 4 Wochen schwanger bist, beginnt die 5. SSW, weil die erste SSW begann, als du 0 Wochen schwanger warst (nämlich am ersten Tag deiner letzten Periode!)  ;)

Hab ich das jetzt einigermaßen verständlich erklärt!?  :-\
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Tini^_^

@Lenimaus
Beginn der Schwangerschaft und damit der 1. Schwangerschaftswoche ist der erste Tag der letzten Periode.

@10 Monate Schwangerschaft bzw. 40 Wochen
Leuten, die es nicht wissen, ist es schwer zu erklären, dass man 10 Monate schwanger ist, aber keine 10 Monate ein Baby im Bauch hat  ;)

Natalie84

@ Tine: Ich finde immer lustig, wenn die Leute dich fragen, in welchem MONAT du bist! Und dann machen sie immer sooooo Augen  :o :o, wenn ich ihnen sage, dass ich Ende 5. Monat bin und starren meinen Bauch an, weil sie meinen, ich müsste eigentlich schon eine riesen Kugel vor mir herschieben!  ;D ;D ;D
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Tini^_^

@Natalie
Ich bin jetzt im 8. Monat. Klingt weit, aber das Baby kommt erst in 2,5 Monaten  ;D

Natalie84

;D Hihi, erzähl den Leuten mal, dass du im 10. Monat bist! Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie  :o :o :o !?!?!

Tini^_^

"Ja, Elefanten tragen halt nun mal so lange aus!"

Und hier auch direkt das aktuelle Ultraschallfoto  ;D ;D ;D ;D

[gelöscht durch Administrator]

Natalie84

Schnie

[/url]

Dropsknopf

Unser 6.Jahr!

regenbogen78

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Julia81

fortunecookie82

Hallo,

ich hab gerad erst den Test gemacht und bin sozusagen in der 4. Woche.
Da der errechnete Termin der 1.8. ist gibt's noch keine Gruppe. lol
Also schreib ich hier mal rein. Es ist meine 2. SS und ich hab auch bis jetzt null Anzeichen wie bei der ersten SS!!!! Hoffe es bleibt so.

Luise

Tini^_^

@Fortunecookie
Ich drück dir die Daumen für die ersten kritischen Wochen.  s-daumendruck
Schreib doch mal einem Mädel, was bereits einen MonatsGruppe aufgemacht hat. Die kann dir bestimmt helfen ein Forum selbst zu erstellen.

Chantanelle-Fontanelle

Ich hätte da auch mal so ne Frage. Ich weiß jetzt seit bisschen mehr als 2 Wochen das ich schwanger bin und es tun mir auch schon länger die Brüste weh. Wird das irgendwann auch mal weniger oder bleibt das die ganze zeit so, denn es ist wirklich unangenehm selbst wenn man die treppe runterläuft oder jem. umarmt.......????Es gibt bestimmt welche die das wissen, ich hoffe es ^^ :-\

marcialle

Hey Chantanelle:
Das ist leider ganz individuell  :-\ :-\ :-\ Man kann aber verallgemeinert sagen, dass ab der 12 ssw bei den meisten Frauen die SS-Beschwerden zurückgehen oder ganz verschwinden! Ich wünsche dir, dass du eine von denen bist  ;)

Mondlaus

Bin in der 9. und sie tun immer noch sehr weh. Nur dass ich das jetzt gar nicht mehr so merke, denn die Übelkeit ist so schlimm, da ist der Brustschmerz eher zweitrangig  ;) Warte auch schon auf die 12 SSW, ab dann soll es sich ja legen. Ab der 8.SSW nimmt laaaangsam das HCG wieder ab, da ist es dann möglich, dass es besser wird.

Maus1

Ich bin heute bei 8+3 aber von Abnehmen keine Spur. Das schlimmste Anzeichen was ich hab ist Übelkeit! Und zwar gehts los wenn ich morgens die Augen aufmache und hört auf wenn ich sie abends wieder zu mache... Brechen muss ich zum Glück nicht, außer ich mach den Kühlschrank auf... Ist nix drin was stinkt, aber der Kühlgeruch will momentan nicht so richtig zu mir; dann gehts los... :o
Und Hunger hab ich dauernd. Trotz dass mir ständig schlecht ist, könnt ich reinhauen ohne Ende! Das Schlimme ist nur, was ich oben reinschauefel kommt irgendwie nimmer raus... Kann maximal einmal die Woche richtig aufs Klo...
Aber sonst geht mir ganz gut. Halt schon drei Wochen so durch, da schaff ich die nächsten vier auch noch ;) Hoffentlich gehts aber auch wirklich nimmer länger, sonst muss ich mir beim FA was gegen die Übelkeit holen... Momentan denk ich noch "durchhalten, nix einwerfen ist besser als was zu nehmen... so lange wies ohne geht..."

Tila-Lady

hi hab da mal ne frage bin aber noch nich schwanger und
zwar probiereich es erst grade schwanger zu werden .
und wollte mal fragen wie lange es bei euch so im schnitt gedauert hat bis es dnan geklapt hat ,
ich habe zwar seit 4 oder 5 tagen so nen ziehen in der leistengegend im bereich des rechten eierstocks aber sowas kann man sich ja bekanntlich auch ein reden , wenn der kinderwunsch ziemlich stark ist .
achso ja und zur infromation bin 21 werde dem nächst 22

Törtchen

nach dem Pille absetzen hats bei uns im 2 ÜZ geklappt :D
hätten nicht gedacht das es so schnell geht ;)
Viel Spaß beim Üben!

wuusaa

Bei uns hats leider über 2 Jahre gedauert, bis es endlich geklappt hat. Das war aber auch stressbedingt denken wir. Außerdem hab ich nach dem Absetzen der Pille nie mehr ne regelmäßige Periode gehabt. Mit nem regelmäßigeren Zyklus hat mans leichter glaub ich ^^

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

marcialle

Pille im Juli abgesetzt, Folsäure angefangen zu nehmen, Zyklus beobachtet (August,September) ab 6 Tage vor Eisprung Mitte Oktober regelmäßig,auch öfter am Tag probiert, im ersten ÜZ geklappt!  :D Ich denke aber, dass das nicht die Regel ist!

Genießt diese aufregende Zeit, es ist was ganz besonderes! :)

piper-81

Huhu Ihr lieben Bald-Mamis :)

*malebenhierrübergehüpft*

Ich werde am Wochenende testen, hab ein gutes Gefühl.
Mal eben ne Frage zu euren Anzeichen.
Ich habe seit mehreren Tage extremen Hunger! Also ich esse was und kurze Zeit später fühlt sich mein Magen an, als wenn ich einen ganzen Tag nichts gegessen habe, das ist echt schlimm. Ich habe NIE direkt nach dem aufstehen an essen denken können. Brauch immer meine Zeit nach dem wachwerden. Und jetzt wach ich auf und das erste woran ich denke ist: Essen!
Ich weiß, wenn ich wirklich ss wäre, ist es noch ganz früh. Aber so was hatte ich noch nie. Hatte das noch jemand von euch?
Außerdem hab ich seit einer Woche das Gefühl, meine Mens kommt. Auch das habe ich erst immer 1-2 Stunden vorher, also wirklich knapp. Weitere "Anzeichen": Schlaflosigkeit, lag gestern wieder über 2 Stunden wach, leichter Blähbauch...

DANKE für euere Antworten :D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

marcialle

Hallo piper!
Leider ist auch manchmal die Psyche so ganz gemein und blendet uns...  :( In was für einer Woche wärst du denn theoretisch?

Ich habe gerade NICHT an ESSEN gedacht und hatte NIE hunger, war total müde und habe nur noch geschlafen.  ;)

So unterschiedlich ist das, du kannst daraus leider noch nichts ableiten! Mach in 3 Tagen den Test...der ist aussagekräftig!

Ein Hoffnungsschimmer: Das Mensziehen hatte ich aber auch ;-)
Aber wie du schon im Profil hast!
Die Hoffnung stirbt zuletzt!