Schwangerschaftsanzeichen

Begonnen von Traeumel, 20. Februar 2008, 22:13:26

« vorheriges - nächstes »

JennyBlack

Hey,
bin ja seit heute neu hier im Forum und muss sagen - man fühlt sich gleich wie bei Freunden. Habe vorhin meine Sorgen geäußert - hatte schon mal eine FG - und habe sofort tröstende Antworten erhalten. Ihr Mädels hier seid echt klasse. Jetzt stöbere ich hier herum und freue mich darüber, dass es vielen ähnlich geht wie mir. Komme mir zurzeit nämlich wie ein Alien vor. :) Bin 9. SSW + 4 und habe einige Anzeichen der SS.
Unter anderem starken Brechreiz bei allen möglichen Gerüchen,
Stimmungsschwankungen, kein Bock auf Se*x (leider  :-\ ), und noch so ein paar andere Sachen. Finde ich aber nicht weiter schlimm, deutet ja wohl auf eine "normale" SS hin.
Am besten finde ich allerdings, dass meine Brüste scheinbar täglich wachsen. Freu mich auf die riesen Möpse, die ich im 9. Monat haben werde!  ;D Sorry, aber sonst war da eher nicht so viel! Wünsch Euch allen alles Gute...

Genever

Also meine Schwangerschaftanzeichen waren zuerst unwohl sein, schlapp fühlen, Übelkeit (aber noch ohne Spucken), Geruchsempfindlichkeit und empfindliche Brüste.

Später kam dann das Spucken, die Kreislaufprobleme, die Geschmacksveränderung (mein Lieblingsessen schmeckte mir plötzlich anders)....aber da wusste ich schon, dass ich schwanger war ;-)

Minachen

Also ich bin grad mitten in meinen Schwangerschaftsanzeichen. Nach dem Es hatte ich ein paar Tage Krämpfe, die Woche drauf dann Zwischenblutung und seit einer Woche hab ich Regelschmerzen und meine Brüste sind total empfindlich. Dazu jucken sie ziemlich stark. Und ich bin hundemüde.
Mir ist weder schlecht noch hab ich Heißhungerattacken. Zum Glück.

HahneGirl

Es ist schön bei Euch! Das wollte ich erstmal loswerden.

Ich habe bis auf schmerzende Brüste gar keine Beschwerden.
Die Müdigkeit empfinde ich nicht als Beschwerde sondern als total angenehm. Hab noch nie soviel geschlafen wie die letzten 12 Wochen! :-)

Jetzt hoffe ich mal dass das alles so knorke bleibt - und falls nicht kann ich es auch nicht ändern!  ;)

Genever

Zitat von: HahneGirl am 05. August 2008, 13:40:27Die Müdigkeit empfinde ich nicht als Beschwerde sondern als total angenehm. Hab noch nie soviel geschlafen wie die letzten 12 Wochen! :-)

Theoretisch schon, nur wenn man im berufsleben steht und im Büro oder so einem die Augen zu fallen oder man sich nciht mehr konzentrieren kann und nur nach Hause ins Bett will, ist es nciht so angenehm.

Genever

Aber wo wir gerade von Müdigkeit reden. Kennt jemand eine Methode die Müdigkeit ein bisschen einzudämmen oder zu beheben? In meinem Job muss ich immer recht konzentriert sein und da kommt mir meine Müdigkeit einfach ungelegen. Ich leg mich ja immer schon in der Mittagspause hin und mach Augen zu aber 3/4 Stunde ist einfach zu wenig.

Aber meine Müdigkeit kommt sicher auch, weil ich nciht mehr durchschlafe. Im 2 Stunden Takt muss ich nachts nämlich auf WC. Dazu kommt dass ich echte Probleme habe eine richtige Liegeposition zu finden, da mein bauch immer weh tut.

•·.·´Easy6`·.·•

Wäre schön, wenn die "Neuschwangeren" auch bei den Übenden "Geschafft- ich bin schwanger" einmal posten würden  ;D ;)

Danke  :D :D

Genever

Ok, aber was ist, wenn es nicht geplant war????

•·.·´Easy6`·.·•

Ist ja egal, kann man ja mit reinschreiben, das es nicht geplant war  ;)

Genever

Zitat von: Easy6 am 06. August 2008, 14:45:38
Wäre schön, wenn die "Neuschwangeren" auch bei den Übenden "Geschafft- ich bin schwanger" einmal posten würden  ;D ;)

Danke  :D :D

Ist das nicht bei 1.-5. Monat??? Dann poste ich da schon!

•·.·´Easy6`·.·•

HahneGirl

Also mich hindert meine Müdigkeit nicht bei meinem Beruf.
Ich arbeite auch von morgens 08°° Uhr bis abends 18°° Uhr im Büro und muss "immer voll da sein" weil ich fast allein hier bin.
Meine Auszeit nehme ich in der Mittagspause (1 Std.) die ich gerne vor mich hindösend verbringe.
Danach bin ich wieder "voll da".
Abends gehe ich halt zur Zeit früh ins Bett.

Wurmi

Ausbleiben der Menstruation
Ausfluss
Blähbauch
Ekel vor Kaffee
Empfindlichkeit der Brustwarzen
Gefühl, schwanger zu sein
Kreislaufprobleme (flaues Gefühl) / Schwindel
Müdigkeit
Pickel
Reizbarkeit
Schnupfen
Sexuelle Unlust
Sodbrennen
Stimmungsschwankungen
Übelkeit (ohne Erbrechen, aber die zieht sich oft über den Tag)
Ziehen im Unterleib (wie vor und während der Menstruation)
Ziehen in den Brüsten, empfindliche Brustwarzen

LG Wurmi

jennifer1982

@ Orchidee, du sprichts mir aus der Seehle, ich weiß erst seit Do, dass ich schwanger bin, aber diese Symptome wie Heißhunger auf herzhaftes, eigentlich alles was da steht, trifft es exakt...Mein Mann zeigt mir schon nen Vogel wenn ich wieder meine Apetittsphase habe...Und danach geht aber auch gut n Ströphchen heulen, bin sehr nah am Wasser gebaut...

QuietscheEnte

Hallo,
ich bin in der 5. Woche schwanger.
Anzeichen habe ich eigentlich seit Anfang der 4.Woche.
Und zwar:
manchmal Unterleibsschmerzen als würde ich meine Periode bekommen
meine Brustwarzen schmerzen, aber nur bei Berührung
meine Brustwarzen sehen ganz anders aus als noch vor ein paar Wochen  :o irgendwie so gelblich und dauerhart
ich habe absolut garkeinen Appetitt mehr, und das obwohl ich sonst immer Appetitt habe und essen kann. Ich esse nurnoch, weil ich muss und wenn Zeit dazu ist.
Jedesmal wenn ich Husten muss bekomme ich einen Würgereiz  :-\
ich ekel mich total vor Fleisch und Wurst und kann das garnicht mehr essen

Das war es ersteinmal  :) mich wundert es immernoch, dass man schon soviel spürt nach so kurzer Zeit
Kann es immernoch nicht glauben, dass die Realität ist und nicht nur ein Einbildung

LG Ente

minimuck

ich hätte noch was für die liste:
- FRIEREN!!!
ist bei mir diesmal wirklich ausgeprägt.
minimuck

Emma09

1) müde
2) müde
3) müde
4) Brustschmerzen
5) müde
6) müde
7-99) müde
100) Brustschmerzen

;D

Keesha

1. sehr müde
2. schmerzende Brüste
3. häufiges Wasserlassen vor allem Nachts (sehr nervig  ::))
4. Ekel vor manchen Gerüchen, ich kann z.B. nicht mehr Tanken gehn weil mir der Benzin/Diesel Geruch sofort den Magen umdreht...ähnlich geht es mir auch beim Füttern von meinem Hund, Dosenfutter kann ja sooo schlimm sein... ;D

♥Chaosqueen♥

Es geht aber auch komplett ohne Beschwerden... Bin jetzt Ende der 12. Woche und hatte bis auf einen Abend Übelkeit NICHTS...
Hab gedacht, meine FÄ will mich veräppeln, als sie mir gratulierte...

LG
bienchen112

Kiawe2001

Hallo zusammen, bin neu hier. Stelle mich mal kurz vor ich heisse Andrea bin 24 jahre alt komme aus dem schönen Westerwald und bin seit 3 wochen verheiratet.
Wir wissen noch nicht ob wir schwanger sind oder nicht!!
Habe seit zwei Tagen schmerzen in den Brüsten.......sonst noch nichts
wie war  das anfangs bei euch?????

Lg

tonks

Hallo zusammen,

ich habe das allererstemal Schwangerschaftsanzeichen...kenne ich garnicht.  :o

Mir ist es leicht Übel, ich habe ständig das Gefühl, ein Loch im Magen zu haben, Hunger. Außerdem lebe ich seit über einem Jahr vegetarisch und habe nun Heißhunger auf eine Bratwurst mit Senf! Auf Gerüche reagiere ich ebenfalls empfindlich, ich habe die Kaninchen vom Keller in den Stall verbannt, weil sie mir zu sehr stinken. Jetzt bin ich mit mir am Hadern, ob ich das riskieren kann, ob es nicht doch zu kalt ist...nicht dass sie krank werden, oder gar erfrieren. Ich glaube, ich hole sie doch wieder rein und verteile die Aufgabe Kaninchenstall-sauber-machen an die Kinder, aber täglich!!

lg tonks

Pünktchen

Mir gehts manchmal nicht so gut. Etwas Übelkeit. Ein bisschen ziehen im Unterleib. Aber höllische Brutswarzenschmerzen. Die dürfen echt garnichts mehr berühren.

Jen&Fam

Zitat von: Kiawe2001 am 19. Oktober 2008, 21:08:32
Hallo zusammen, bin neu hier. Stelle mich mal kurz vor ich heisse Andrea bin 24 jahre alt komme aus dem schönen Westerwald und bin seit 3 wochen verheiratet.
Wir wissen noch nicht ob wir schwanger sind oder nicht!!
Habe seit zwei Tagen schmerzen in den Brüsten.......sonst noch nichts
wie war  das anfangs bei euch?????

Lg

Hallo Andrea, herzlich Willkommen hier! Die Schmerzen in den Bruesten koennen auf jeden Fall ein Anzeichen sind - muessen aber nicht ;). Versucht ihr schwanger zu werden? Falls ja: Viel Glueck!  :D Und noch alles Gute zur Hochzeit!!
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

adebar

seltsames Ziehen, mensartig aber schon 10 Tage vor Periodentermin. Sonst nichts

Dannichen

Meine Anzeichen im Moment: (22 SSW)
- Häufiges Wasserlassen (und dann echt eilig!!)
- Müdigkeit
- Bin schnell aus der Puste (sprechen und schnell gehen ist manchmal echt schwierig, ich höre mich an als ob ich jogge und rede... tssst)  ::)  ;)
- sichtbaren Babybauch und Tritte  :)

Nee mal im Ernst, hatte anfangs (7teWoche) keinen Appetit (gin bis zur 14ten Woche) und mir war fast immer leicht übel.
Ansonsten hatte ich ab der 8ten SSW leichtes Brustziehen und empfindliche Brustwarzen.

LG,
Dannichen
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS