Schwangerschaftsanzeichen

Begonnen von Traeumel, 20. Februar 2008, 22:13:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bijou

Zitat von: minimuck am 07. Oktober 2008, 18:02:10
ich hätte noch was für die liste:
- FRIEREN!!!
ist bei mir diesmal wirklich ausgeprägt.
minimuck

:D
HAbe ich auch gamz schlimm. Ich habe die HEizung an, liege unter einer Decvke und habe eiskalte Finger und friere...
Hatte ich in der SS mit Lennard auch ganz schlimm!!!!  ;)

Natascha83

Also, ich hatte schon sehr früh die Anzeichen gehabt... Einige sind auch erst später gekommen

Appetitlosigkeit
Aufstoßen
Ausbleiben der Menstruation

Ekel vor:

(Rohem) Fleisch

Empfindlichkeit der Brustwarzen
Gefühl, schwanger zu sein
Geruchsempfindlichkeit
Harndrang
Kreislaufprobleme (flaues Gefühl, Schwarzwerden)
Müdigkeit
Rückenschmerzen
Schlaflosigkeit
Schnupfen
Schwindel
Sodbrennen
Übelkeit
Vergrößerung der Brust und ziemlich starke Brustschmerzen
Vergrößerung und Veränderung der Brustwarzen
Zahnfleischbluten
Ziehen im Unterleib (wie vor und während der Menstruation) durch Dehnung der Mutterbänder
Ziehen in den Brüsten



lino_w

Hallo!!^^
ich möchte auch was dazu schreiben!^^ also ich habe erst am diensatg erfahren dass ich in der 8/9 SSW bin und hatte außer das meine tage ausgeblieben sind im november nichts gemerkt bzw keine anzeichen das ich Schwanger bin.Ich denke das is bei jedem individuell  :) LG
Bauchzwerg bewegt sich seit dem 19.02.09!!!!^^
25.06.09 um 19:27 uhr endlich bei mama in den armen!!!!

Veef

Hallo!

Ich wollte mich hier auch einfach mal "ausschütten".
Und zwar habe ich seit Tagen immer das Gefühl (oder die Angst?) schwanger zu sein.
Ich bin jetzt 21, habe gerade angefangen zu studieren,
wünsche mir auch Kinder, aber eigentlich nicht jetzt sofort  :o

Ich habe im Internet und hier im Forum schon nach "Schwangerschaftsanzeichen" gesucht, da würde manches auch auf mich zutreffen, allerdings denke ich manchmal, dass das auch alles nur Einbildung sein könnte.
Ich kann noch nichtmal so genau sagen ob ich meine Mens schon haben sollte oder sie noch kommt. Ich nehme nämlich zur Zeit meine Pille nicht, weil vor ein paar Wochen mein Hund sie zerfleddert hat und ich im Nachhinnein an der Packung überhaupt nicht mehr erkennen konnte, welche Pille ich genommen habe und welche der Hund. Dann habe ich gedacht, ich setze einen Monat aus und fange dann wieder mit dem Einsetzen meiner Regel an (die ich bis jetzt nicht habe).
Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich meine letzte Mens hatte (ich habs mir blöderweise nicht im Kalender, wie sonst immer, angestrichen), also weiß ich auch jetzt nicht, wann die nächste kommen müsste. Aber ich habe das Gefühl, ich bin schon darüber, ich hatte vor ca. 3 Wochen so Schmierblutungen, ich dachte es wäre meine Mens, aber irgendwie hat das nicht so hingehaun, ausserdem waren das irgendwie auch andere Blutungen als bei meiner Regel immer. Ich habe dann auch einen Schwangerschaftstest gemacht, der war dann negativ. Ich habe mir also erstmal keine weiteren Sorgen gemacht, aber das Gefühl lässt mich nicht los.
Ich fühle mir oft total schlapp und müde, als wäre ich einfach nie ausgeruht (allerdings kann das ja auch andere Ursachen haben, Stress in der Uni oder so). Dazu kommt aber, dass ich so ein flaues Gefühl im Magen habe, manchmal ist mir ein bisschen schlecht, daraufhin habe ich Hunger (den habe ich sowieso immer, auch nicht schwanger!  :) ), und nach ein paar Bissen, habe ich wieder genug! Ich habe auf einmal total Hunger auf Nougat (ich hasse Nougat eigenlich und ich bin auch allergisch gegen Haselnüsse und sowas), das finde ich irgendwie komisch. Wären das solche Schwangerschaftsgelüste?
Naja, auf jeden Fall habe ich mir dann auch darüber keine großen Sorgen gemacht, ich dachte ich könnte jetzt jeden Tag meine Regel bekommen, weil ich manchmal so ein Ziehen im Unterleib habe, aber jetzt habe ich gelesen, dass auch das ein SS-Anzeichen sein kann?!  :o
Ich weiß schon gar nicht mehr wo mir der Kopf steht, seit 3 Tagen habe ich Blähungen und Verstopfung, auch darüber habe ich im Internet gelesen. Also habe ich gestern noch einen SS-Test gemacht, der war ebenfalls negativ! Muss ich mir jetzt Sorgen machen oder nicht?

Ich weiß, dass es das beste wäre zum Frauenarzt zu gehen, aber bis dahin möchte ich einfach "erfahrene" Meinungen holen und mich austauschen, damit ich nicht verrückt werde.
Kann denn so ein Schwangerschaftstest zweimal ein falsches Ergebnis anzeigen... Ist es vielleicht zu früh um zu testen, oder bilde ich mir eine SS einfach nur ein?

Wäre schön, wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet, egal was, einfach was ihr dazu denkt, hauptsache ich lese eure Meinungen, Ratschläge, Tipps, Kritik...was auch immer  ;)


Liebe Grüße
Veef

Genever

Zitat von: Veef am 08. Dezember 2008, 13:07:42
Ich fühle mir oft total schlapp und müde, als wäre ich einfach nie ausgeruht (allerdings kann das ja auch andere Ursachen haben, Stress in der Uni oder so).

Dazu kann ich nur sagen, so fing es bei mir auch an. Ich hatte meine Pille durchgenommen, wartete also nicht auf meien Tage (die hatte ich schon lange nicht mehr). Dann hatten wir gerade Umzug, in meiner Firma und in meiner Familie war einiger Trubel angesagt und jede Menge Stress. Meine Firma, sowie meine Familie standen gerade kurz vor dem Auseinanderbrechen und du kannst dir vorstellen, wie mich das seelisch mitgenommen hat. Schon immer, wenn ich seelisch belastet war, schlief ich viel und fühlte mich schlapp. So war es auch diesmal und ich dachte nicht mal an eine SS. Bis meine Freundin und mein Freund behaupteten ich sei schwanger - doch ich glaubte ihnen nicht.

Bei mir waren die ersten Anzeichen (ohne dass ich sie damals als solche anzeichen erkannt hatte) auf jeden Fall die Müdigkeit, Lustlosigkeit und Unwohlsein. Ich fühlte mich geschlaucht und schlapp. Ebenso hatte ich einen verstärkten Geruchssinn, roch im Bad die Rohre (mein Freund hielt mich für verrückt und sagte, da sei doch kein Geruch) und bei einem Lunch bei meinen Eltern roch ich den Geruch des Hundes, obwohl dieser Meter entfernt lag.

Ich kann mich noch sher daran erinnern, dass ich sehr sensibel und weinerlich war. Mir war immer nach Weinen und ich wuste nicht warum.
Und als wenn ich es geahnt hätte, habe ich am Grillfest einen Tag bevor ich mcih entschloss einen Test zu kaufen, mich nicht an der Trinkarie beteiligt. Meine Familie glaubt, ich habe es da schon gewusst und deshalb nicht getrunken, doch wenn überhaupt, habe ich es höchstens geahnt...mehr war es aber ein Instinkt, der sagte, du fühlst dich nicht gut, trink lieber nicht!

Abends fing ich dann an zu spucken und beschloß dann mir am nächsten Tag den Test zu kaufen. Er war sofort positiv (aber ich war auch schon in der 12. Woche). Ich habe aber auch schon von Test gehört, die im frühen Stadium mehrmals negativ sind, da in deinem Urin evtl. noch nciht genug von diesem SS Hormon ist. Ich persönlich weiß nicht, ob man in dem frühen Stadium schon bereits SS Anzeichen erkennt, wenn man nciht wirklich damit rechnet schwanger zu sein. Es soll solche Frauen aber geben, die sich schon in der 5. SSW übergeben.

Das Sicherste ist bestimmt ein termin beim FA. Nur ich kann mir auch denken, dass du Angst davor hast. denn es gibt nur 2 Möglichkeiten. Erstens du bist schwanger. Dieses von einem Arzt zu erfahren ist wie ein Schlag ins Gesicht (der Test den man selber gemacht hat, könnte ja lügen). Plötzlich wird man sich bewusst, man ist schwanger und muss sich damit abfinden, denn wenn der Arzt das sagt, ist es ganz sicher so!
Oder Variante B - man ist nicht schwanger und macht sich vor dem Arzt zum Deppen, weil man es geglaubt hat!

Auf jeden Fall mach dir jetzt schon mal Gedanken, was wäre wenn....

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Lg Genever :)

Veef

Hey,


Genever: Danke für diese ausführliche Antwort!
Wenn ich lese, wie es bei dir anfangs abgelaufen ist, erkenne ich mich irgendwie wieder.
Ich habe in letzter Zeit auch so Vorahnungen (ich rauche urplötzlich nicht mehr und vermisse das kein Stück), aber ich habe nicht mit dem Rauchen aufgehört, weil ich denke dass ich schwanger bin, sondern einfach so. Das ging irgendwie so nebenher....und das wird mir auch erst im Nachhinein bewusst.

Auch Gerüche nehme ich sehr gut wahr, wobei ich auch vorher eine relativ empfindliche Nase hatte, allerdings habe ich z.B. einen Hund, der "Hundegeruch" und die Hundehaare  haben mich nie gestört, aber seit ein paar Tagen fühle ich mich unwohl, wenn der Hund neben mir im Bett schläft (vorher war es kein Problem, dass der Hund im Bett schläft). Aber nun ekelt es mich fast an.

Ich habe irgendwie so eine Sucht nach Reinheit und Sauberkeit, Ordnung und geregelten Dingen. Und wenn etwas nicht so geordnet ist, wie ich es mir vorstelle, dann trifft mich das sehr und ich werde schnell weinerlich, bin total verzweifelt, weil mein Freund vergessen hat die Spülmaschine auszuräumen (was ja normalerweise kein Ding ist, was ist auch so schlimm daran?) Aber für mich sind solche Kleinigkeiten in letzter Zeit sehr dramatisch, ich versuche derzeit ein fehlerfreies Leben zu führen,...und das macht mich natürlich noch verrückter, weil ich mich dadurch selber unter Druck setze.

Aber naja, ich glaube ich muß ein bisschen lockerer werden. Ich versuche abzuwarten, ich habe mit meinem Freund darüber ausführlich gesprochen, wir wollen noch diese Woche abwarten, ob meine Mens doch noch kommt,... wenn nicht (was ich jeden Tag mehr glaube) mache ich nach dem Wochenende erstmal noch einen SS-Test.

LG
Veef


Genever

Das freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Nur wie gesagt, wenn du dir ganz sicher sein willst, geh doch einfach zum Arzt ;)

Der wird dich schon nicht beißen.

Ist dein Freund denn auf deiner Seite, wenn du wirklich schwanger sein solltest?

Veef

Mein Freund wäre auf jeden Fall auf meiner Seite, schließlich käme es ja von ihm! ;)
Er ist auch zum Glück schon 29 und hat eine feste Arbeit. Also ein Kind würde wohl irgendwie durchkommen, nur geplant wäre das nun wirklich nicht und ich will mich auch momentan noch nicht damit abfinden, solange mir kein Test oder Arzt sagt, das ich Schwanger bin  :)

Genever

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen - was auch immer du dir wünscht. Aber bedenke bitte, dass ein Kind zu bekommen etwas wunderbares ist - auch wenn es nicht geplant war. Vielleicht sollte es so sein.
Es wächst dann ein keines Lebewesen in dir heran, was sein Leben in deine Hände gelgt hat. Überdenke ganz genau, was du mit dieser Verantwortung tun willst. Wenn du sagst die Situation ist okay, dann solltest du nicht unbedingt über eine Abtreibung nachdenken. Dieses Lebewesen hat doch ein recht auf die Welt zu kommen, oder nicht?

Ich sage dir das deshalb so genau, weil ich in der Anfangszeit unterbewusst auch eine Art "Abwehrhaltung" wohl hatte (hab sie aber nie bewusst wahr genommen) und meine Hebamme und meine Mutter führten mir dies erst klar vor Augen. Seit ich das weiß, ist die Schwangerschaft wesentlich leichter und ich weiß, dass ich Leute habe, die hinter mir stehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute!!!

Veef

Danke für deine lieben Worte Genever...

Eine Abtreibung würde ich niemals in Betracht ziehen. Auch wenn der Zeitpunkt im moment jetzt vielleicht nicht perfekt ist, weiss ich dass ich auch Menschen habe, die hinter mir stehen (Freunde, Verwandte, meine Mutter & mein Freund). Außerdem kann man eh nie sagen wann der pefekte Zeitpunkt für ein Baby ist! Man findet immer irgendwelche Gründe die dagegen sprechen könnten (Geld, Zeit, Arbeit...bla).

Also was auch immer. Wenn ich schwanger bin, würde ich mich sogar mittlerweile irgendwie darüber ein bisschen freuen. Ich habe mich halt mit dem Gedanken vertraut gemacht und irgendwie ist das ein schönes Gefühl - übrigens sieht mein Freund das auch so! Er hofft insgeheim jetzt schon immer auf einen positives Ergebnis. Ich lass mich überraschen.

Mal schaun, wie es nächste Woche aussieht. Nur noch 4 Tage ;-)


Dulcie

Jetzt wo ich hier so einiges lese...das extreme Frieren habe ich auch  ??? Aber nur abends... da lasse ich mich immer in Decken einpacken  ;)

Und ich hab komischerweise auch ungefähr um den Zeitpunkt der Empfängnis rum mit Alkohol aufgehört, und zwar unter dem Gesichtspunkt "ich reduziere mal meinen Zuckerkonsum". Ist schon irre, was einem die Hormone so alles einflüstern  ;)

Genever

Zitat von: Veef am 10. Dezember 2008, 20:25:58
Außerdem kann man eh nie sagen wann der pefekte Zeitpunkt für ein Baby ist!

Das ist ein guter Ansatz und damit hast du vollkommen recht!!!!

Zitat von: Dulcie am 11. Dezember 2008, 11:45:34
Jetzt wo ich hier so einiges lese...das extreme Frieren habe ich auch  ??? Aber nur abends... da lasse ich mich immer in Decken einpacken  ;)

Und ich hab komischerweise auch ungefähr um den Zeitpunkt der Empfängnis rum mit Alkohol aufgehört, und zwar unter dem Gesichtspunkt "ich reduziere mal meinen Zuckerkonsum". Ist schon irre, was einem die Hormone so alles einflüstern  ;)

Ja, wenn man das mal ganz genau betrachtet, ist es wirklich ein 8. Weltwunder was der Körper alles leistet. Der Körper ist eine eigene Maschine und ich habe mittlerweile richtigen Respekt vor der Leistung, die er vollbringt und zu was er alles fähig ist (er befehlt meinen Organen Dinge, die ich nciht mehr beeinflussen kann, z.B. versorgt erst das Kind). Genauso faszinierend finde ich es, was der Körper in der Stillphase macht. Eigenständig weiß er genau wann und wieviel Milch er für das Baby produzieren muss-schon verblüffend!!!

Veef

Zum Frieren kann ich auch was sagen...
ich habe das bei mir auch beobachtet, dass ich viel mehr friere als vorher, allerdings haben wir ja auch Dezember und es ist auch kalt ;-) Also vielleicht doch normal ^^

Dulcie

Ich möchte noch eins hinzufügen: so ein Gefühl des totalen inneren Friedens. Eins mit mir und der Welt, und nichts kann mich aufregen oder irgendwie aus der Ruhe bringen. Meine Mom meinte, das wäre wohl recht typisch. Hatte ich aber leider nur im 1. Monat... ;)

Genever

Zitat von: Dulcie am 11. Dezember 2008, 21:01:40
Ich möchte noch eins hinzufügen: so ein Gefühl des totalen inneren Friedens. Eins mit mir und der Welt, und nichts kann mich aufregen oder irgendwie aus der Ruhe bringen. Meine Mom meinte, das wäre wohl recht typisch. Hatte ich aber leider nur im 1. Monat... ;)

Das ist ja mal cool. Bei mir war es anders rum. Erst war ich weinerlich und total angreifbar (bevor ich wusste schwanger zu sein) und danach hatte ich eine totale ICH-Einstellung. Erst ich und das Baby und dann der Rest der Welt!

Veef

Also das mit dem "inneren Frieden" kann ich gut nachvollziehen....Ich habe so Phasen auch!
Auf der Arbeit bin ich total tollerant und freundlich (ich arbeite im Verkauf neben meinem Studium).
Die schlimmsten Kunden koennen mich nicht aus der Ruhe bringen.



Ach und ich habe nochmal eine Frage:
War das bei euch so, dass euch die Leute in eurer Bekanntschaft, gefragt haben ob ihr schwanger seid?
Meine Arbeitskollegen meinte heute morgen zu mir "Bist du schwanger?", nachdem ich ihr erzählt habe, dass ich meine Klamottengemeschmack ein bisschen geändert habe (ich lauf sonst viel in schwarz rum, seit ein paar Tagen, trage ich helle Sachen und farbige) Das hat meine Arbeitskollegin sehr gewundert und fiel ihr sofort auf!
Außderdem sagt meine Mutter heute zu mir "Kann schon sein, dass du schwanger bist? Dein Bauch sieht schon so aus."

Hattet ihr sowas auch?

P.S. SS-Test nach wie vor bei mir negativ.

sarahm172

puuh mich hat noch keiner gefragt, ob man schwanger ist
aber manchen sieht man es wirklich an.

ich habe auch so ein paar typische anzeichen: ich friere, wie ich noch nie gefroren habe, ich habe voll die stimmungsschwankungen, bin ständig müde, wie so leichte mensschmerzen, brust spannt und langsam überkommt mich auch die übelkeit, aber es ist erträglich. ich nehme gerücje intensiver war

bei meiner 1. schwangerschaft, habe ich es sofort gemerkt das ich schwanger bin, wei die mens ausblieb, mir so richtig speiübel war. ich konnte den kühlschrank nicht riechen, den habe ich jeden tag ausgeputzt. ich konnte auch kein essen zu bereiten, das musste mein mann machen.





Sumsi21

Hallo ihr Lieben,

nun muss ich doch auch mal nen Betrag schreiben. Ich bin in der 14. SSW und habe bis heut noch keinerlei Schwangerschaftsanzeichen. Bin vor 8 Wochen, ganz normalen zu meinem Termin bei FA damit ich wieder mein Rezept für die Pille bekomme und "Peng" der große Knall. Die Arzthelferin fragte mich auf einmal ob ich zur SS-vorsorgeuntersuchung komme? Da hab ich sie angeschaut, gelacht und dann gefragt wie sie den darauf kommt. Da meinte Sie nur mit strahlendem Lächeln ja Sie sind schwanger! :o
Das musste erst mal richtig ankommen. Der FA machte alle Utnersuchungen und bestätigte dies dann, stand total neben mir weil mit sowas hatte ich gar nicht gerechnet. Als erstes habe ich mal meinen Freund angerufen und es ihm gesagt der meinte nur ist doch nicht so schlimm das bekommen wir schon hin. Doch ein Schock war es tortzdem, da geht man einmal nichts ahnend zum FA und dann so was.
Bin zwar gerade erst am Anfang meiner Lehre aber mein Chef und meine Chefin freuen sich total mit uns auf den kleinen Wurm.

Also wie man sieht geht es auch ohne Schwangerschaftsanzeichen!  ;)
Lg
Dine21

sarahm172

klar es geht auch ohne, aber das kann auch noch kommen ;)





Genever

Zitat von: Veef am 12. Dezember 2008, 20:26:02
War das bei euch so, dass euch die Leute in eurer Bekanntschaft, gefragt haben ob ihr schwanger seid?

Hmm...ich hatte das eigentlich nur, dass mein Freund und meine Freundin das meinten. Aber als mich dann jemand auf einer Geburtstagsparty fragte, ob sich nachwuchs ankündige (da sah man es aber schon), da war ich über diese Frage so glücklich (dachte immer nur "Endlich sehen es die Leute!")

Meine Mutter hatte es aber wohl auch schon geahnt, denn als ich kam, um es ihr zu sagen, meinte sie nur total locker "Bist du schwanger?"

Zitat von: sarahm172 am 12. Dezember 2008, 22:04:57brust spannt

Ja!!! Richtig, das hatte ich auch. Extrem sogar!!!

Zitat von: Dine21 am 13. Dezember 2008, 13:11:12
Bin vor 8 Wochen, ganz normalen zu meinem Termin bei FA damit ich wieder mein Rezept für die Pille bekomme und "Peng" der große Knall. Die Arzthelferin fragte mich auf einmal ob ich zur SS-vorsorgeuntersuchung komme? Da hab ich sie angeschaut, gelacht und dann gefragt wie sie den darauf kommt. Da meinte Sie nur mit strahlendem Lächeln ja Sie sind schwanger! :o
Das musste erst mal richtig ankommen. Der FA machte alle Utnersuchungen und bestätigte dies dann, stand total neben mir weil mit sowas hatte ich gar nicht gerechnet. Als erstes habe ich mal meinen Freund angerufen und es ihm gesagt der meinte nur ist doch nicht so schlimm das bekommen wir schon hin. Doch ein Schock war es tortzdem, da geht man einmal nichts ahnend zum FA und dann so was.

Das ist ja auch mal eine geile Geschichte!!!!
Aber sei vorsichtig, was die Arbeit betrifft. Meine beiden Chefs haben es auch locker aufgenommen, doch dann plötzlich ging es richtig mit Mobbing los und ich bekam Beschäftigungsverbot wegen Bluthochdruck aufgrund Stress und seelische Belastung. Also sei auf der Hut bitte!

Dulcie

Zitat von: Veef am 12. Dezember 2008, 20:26:02
War das bei euch so, dass euch die Leute in eurer Bekanntschaft, gefragt haben ob ihr schwanger seid?

Eine Kommilitonin hat mich in der 10.SSW danach gefragt. Man muss dazu sagen: sie hat 4 Kinder ;) Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil ich es zu dem Zeitpunkt eigentlich noch nicht bekannt geben wollte...

Veef

#71
Zitat von: Dulcie am 13. Dezember 2008, 22:29:39
Eine Kommilitonin hat mich in der 10.SSW danach gefragt. Man muss dazu sagen: sie hat 4 Kinder ;) Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil ich es zu dem Zeitpunkt eigentlich noch nicht bekannt geben wollte...

Meine Mutter hat mich das halt auch gefragt, bzw. gesagt, dass es halt schon sein könnte, dass ich schwanger bin.
Und sie hat halt auch 5 Kinder und die sind halt ihr ein und alles. Sie lebt echt nur für die Familie und Kinder und wenn sie nicht schon 45 wäre, würde sie noch 10 Kinder kriegen, sagt sie ;-)

Genever

Ja komisch, dass manche Leute so einen Instinkt dafür haben...

♥Chaosqueen♥

@ Dine:

so ähnlich war es bei mir auch...

Ich war einen Montag mal krank und bin zum Arzt gegangen. Es war die letzte Woche von dem Quartal, ich musste die 10€ Praxisgebühr zahlen, also dachte ich mir: Mensch, du warst schon seit fast nem Jahr nicht mehr beim FA, gehste mal hin, die 10€ müssen sich ja lohnen...

Ich hatte meine Periode zwar den Monat vorher nicht, was bei mir aber kein Grund zur Besorgnis ist, das meine Regel noch nie regelmäßig war.
Ich dann also freitags hin zum FA, sie mich auch nach meiner Periode gefragt, ich sagte: "Nein, letzten Monat nicht." Sie wusste das mit der Unregelmäßigkeit auch, sagte aber: "wir machen mal einen Ultraschall; ich will schauen, ob alles okay ist" Gesagt, getan. Dann sofort nach dem Einführen: "Wusste ich es doch: Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger in der 8. Woche"

Ich war sowas von geschockt, mir liefen erstmal die Tränen. Das erste was ich sagte war: "wie sag ich das meiner Mama??" Keine Ahnung, wieso ich zuerst an Mama gedacht hab... Bin doch schon 24 Jahre alt und wohne nichtmal mehr zu Hause.
Die Arzthelferin holte dann meinen Freund rein, der zum Glück mitgekommen war. Das Gesicht werde ich niemals vergessen... Der sah aus, als hätte er einen mit dem Vorschlaghammer ins Gesicht bekommen.

Ich bin dann sofort nach Mama gefahren, sagte zu ihr: "setz dich, ich muss dir was sagen..." Sie sagte nur: "du bist schwanger, ne?!"
Sie wusste nichts von dem FA-Termin! Sie sagte dann, dass sie es schon seit ein paar Wochen vermutet hat. Sie fragte mich auch des öfteren: "Sag mal, bist du schwanger?" Meine Antwort war dann: "Nee, wovon denn??" Bin nämlich nicht so für Se*x...


Aber nun sind wir schon in der 21. Woche, haben ein Outing und wir sind beide der Meinung, dass uns nichts besseres hätte passieren können als unsere kleine Maus... Allen Ängsten, Sorgen und Zweifeln zum Trotz...


Veef

Hm so.....
ich habe heute ausführlich mit meiner Mutter über eine mögliche Schwangerschaft geredet...
....das Gespräch mit ihr hat mich gut locker gemacht, ich habe jetzt keine Angst mehr vor einer Schwangerschaft, allerdings wäre es für mich auch nicht schlimm, wenn ich nicht schwanger bin ;-)
Morgen früh kommt meine Mutter bei mir vorbei und wir machen einen SS-Test zusammen (meine Mutter sagt, die Tests vorher waren evtl. zu früh). Zum FA gehe ich dann so oder so, egal wie das Ergebnis lautet, denn da muss ich eh mal wieder hin.


LG