Schwangerschaftsanzeichen

Begonnen von Traeumel, 20. Februar 2008, 22:13:26

« vorheriges - nächstes »

katjuscha

ist ja nun wirklich noch früh aber bei mir bislang:

müde, müde und nochmals müde
blähungen/verstopfung *sorry* das kenn ich sonst gar nicht
extrem empfindliche brüste
Ziehen, drücken im UL...

mehr tut sich grad zum glück noch nciht an unangenehmen begleiterscheinungen

*Baldkugelrund*

Huhu,

1. Schwangerschaft:

Keine schwangerschaftstypischen Beschwerden nur Bauchziepen, außer:

"Nur" einmal abgeklappt, mit dem Hinterkopf gegen die Eisen-Türrahmung mit dem Ergebnis: 7 cm Platzwunde, 3 Tage Krankenhaus zur Beobachtung zum Ausschluss eines Schädel-Basis-Bruchs, da nicht geröntgt (schreibt man das so??? ???) werden konnte und mit "heiterer" Gehirnerschütterung 3 weitere Wochen zu Hause

Gerade gesundgeschrieben: Autounfall: HWS-Schleudertrauma, irgendwas mit den Rippen und 2 Wochen Rückenschmerzen

Das war mein erstes Trimester ...Da hat sich der Herr gedacht, die hat nüscht, der besorgen wir was... ;)

2. Schwangerschaft:

Müdigkeit
Übelkeit
Brust-Aua
Chronischer Hunger bes. alles Süße
Unstillbarer Appetit
Schwindel
Gefühl, dass ich total aufgequollen bin
Von Himmel-hoch-jauchend über rasend bis hin zu Tode-Betrübt innerhalb von Sekunden
Rückenschmerzen
Bauchiweh

Die komplette Schwangerschaftsfibel hoch und runter... ;D

Aber auch das geht vorbei!!!

Summse

Hallo,

ich bin zum dritten Mal schwanger und diese Anzeichen hatte ich bei jedem Kind:

Mensartiges Ziehen
Rückenschmerzen
Brüste sind sehr empfindlich
Verstopfung
Blähbauch
Meine Nase läuft immer und ich habe beim Putzen Nasenbluten
Beim Zähneputzen Zahnfleischbluten
Müdigkeit

In dieser SS bin ich sehr launisch. Dafür war mir in den anderen SS übel. Noch bleibe ich davon verschont.
Und ich habe in dieser SS Schlafprobleme. Bin zwar immer müde, wache nachts aber auf einmal auf und kann trotz Müdigkeit nicht mehr weiterschlafen.

Dannichen

Also ich hatte am Anfang:

-extreme Müdigkeit
-schnell schlapp und ausgelaugt

etwa ab der 8. ssw:
-Übelkeit
-Appetitlosigkeit
-Hautveränderungen (so super Haut hatte ich vorher nie!  :) )
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

engel2009

müde müde müde
jeden tag das gefühl als hätte ich 15x mal einen Eisprung :-) unterleibsziehen als wenn die mens kommt
und total schmerzende Brüste bis dato

Jetta

Hallo zusammen  :)
Ich bin ganz neu hier und kräftig am Lesen  ;)

Meine Mens ist seit 4 Tagen überfällig- und normalerweise kann ich die Uhr danach stellen. Hab ein Ziehen im Bauch (rechts und links), einen schrecklichen Blähbauch mit Verstopfung und Rückenschmerzen. Ich hatte vorher noch nie im Leben Rückenschmerzen. Aber seit drei Tagen tut mir der untere Rückenbereich weh. Ansonsten keinerlei Anzeichen. Meine Brüste sind ganz weich und tun überhaupt nicht weh. Auch schlecht ist mir nicht.
Jetzt hab ich hier grade gelesen, dass Schnupfen ein Anzeichen sein kann?  :o Wie das denn? Ich hab nämlich seit gestern nen komischen Schnupfen. Also so ganz anders als bei einer Erkältung.
Ich würde mich so sehr freuen wenns geklappt hätte- aber ich trau mich nich gar nicht zu hoffen. Weil irgendwie fehlt diese innere Stimme die sagt: Du bist jetzt Zwei!

Liebe Grüße,
Jetta

engel2009

und schon getestet.... ich konnte auch immer die uhr nach stellen, bis auf dieses mal, 3 tage überfällig und gleich positiv getestet :-)
also ran an den Test  s-superdaumen

Jetta

Grad getestet und leider nix. Also auf zum Dezemberbaby  :)

Paradise

Hey ihr Lieben,

ich bin schon lange hier angemeldet aber hatte nir irgendwelche Fragen oder Probleme. Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Ich war am 04.03 in einer Disco und da war so ein Fotograf der mich angebaggert hat und ich hab einmal ganz kurz mitgeflirtet.. So und dann weiß ich 8 Stunden lang nix mehr! :-\

Die Freundin von mir die dabei war meinte nur ich war öfters mal weg und ich war totaaaaaaaaal voll gewesen und hätte wohl nen Filmriss!

So dann hab ich hier und da nachgehakt aber keiner will mir glauben das ich wohl KO Tropfen intus hatte. Alle meinten nur " haha des würd ich jetzt auch sagen, du warst doch nur volll blau" :-\

Kann aber nicht sein!
Da ich nur 1 Wodka red bull und ansonsten nur Cola getrunken habe! Zudem kenn ich mich ja!!
Und normalerweise trink ich deutlich mehr ohen Gedächtnisverlust! Ich hatte das noch nie das ich nix mehr wusste!

So am nächsten Tag hatte ich die ganze Zeit des Gefühl da läuft was aus mir raus.. Dachte erst an verstärkten Ausfluß oder so... Hab schon gedacht ich hab meine Tage, so wie sich des angefühlt hatte! Aber aufm Klo war dann nix.

Erst vor ein paar Tagen ist es mir in den Sinn gekommen, das es ja sein könnte das ich was mit dem Typ hatte, bzw. er mit mir!!! Kann doch gut Möglich sein! Vorallem weil er mich ja anscheinend wirklich dauernd angebaggert hat!

Zudem hab ich Heißhunger wie ne dumme, soviel hab ich im Leben noch nicht verdrückt! Und eigentlich ess ich auch keine Frikradellen und auch kein rohen Schinken! Normalerweise schaff ich auch kein ganzen Teller leer zu essen!
Dann hatte ich gestern die ganze Zeit Sodbrennen und heute auch schon wieder ein bisschen, und Kopfschmerzen.
Was mir voll aufgefallen ist, hatte in letzter Zeit voll die Blähungen, aber richtig! Des hab ich sonst auch nie.
Mach mir da grad so meine Gedanken! was meint ihr dazu?
Könnten des Anzeichen sein? Bzw. würdet ihr mir raten nen Test zu holen?
Weiß grad net so Recht was ich machen soll. ???

Ist ja erst 13 Tag her, soviel Anzeichen oder was auch immer kann man da doch noch gar nicht haben, oder?!

Ich hoffe das ist alles verständlich geschrieben, bin gard bissle durch den Wind deshalb.
Du bist mehr als nur ein Traum,
denn welcher Traum kann Herzen klauen?
Nachts bist du nah,
tags bist du fern,
seitdem ich dich kenn,
schlaf ich gern.

Legen Sie Ihren persönlichen Eisprungticker an

pflanzenkind

hallo paradise wann hattest du das letzte mal deine mens????

eigentlich ist es eher unwahrscheinlich, dass du jetzt schon anzeichen hast. aber bei mir kamen die anzeichen wie schwindel, müdigkeit und unterleibsschmerzen auch ziemlich früh (ich glaube aber eher ich habs mir eingebildet  :-[)

Paradise

Die war am 21ten Februar.
Ja eben das dachte ich auch, aber ich benhem mich essenstechnisch echt merkwürdig und Sodbrennen kenn ich von mir nicht, genauso wenig wie diese Blähungen.
Nachts bist du nah,
tags bist du fern,
seitdem ich dich kenn,
schlaf ich gern.

pflanzenkind

also in ca. ner woche kannst du ja den test machen.
ich denke es ist eher unwahrscheinlich aber man weiß ja nie.

Paradise

Ja okay, danke! Meinst jetzt würde ein Test noch nix bringen?
Nachts bist du nah,
tags bist du fern,
seitdem ich dich kenn,
schlaf ich gern.

pflanzenkind

also du kannst erst nen test machen wenn deine mens ausbleibt oder du gehtst zum doc und der nimmt dir blut ab er kann es schon vorher erkennen

Paradise

Mhh okay, dann wart ich noch ne Woche...Danke dir!
Nachts bist du nah,
tags bist du fern,
seitdem ich dich kenn,
schlaf ich gern.

Dodo1812

@Paradise: Bitte berichte wieder, ja? Bin gespannt was bei dem Test rauskommt...Wärs denn gut oder eher nicht?

Paradise

Ja ich geb euch dann Bescheid! Mhh sagen wir mal so wenn es jetzt so sein würde wäre es nicht schlimm, aber es müsste jetzt nicht grad sein. Bin ja erst 20 und hab schon meine Nichte und mein Neffe, des reicht mir eigentlich, aber wie gesagt ich stell mich mal auf gar nix ein und warte halt mal ab. Was anderes kann ich eh nicht machen.
Nachts bist du nah,
tags bist du fern,
seitdem ich dich kenn,
schlaf ich gern.

katjuscha

mal ehrlich, wenn ich den verdacht am nächsten tag gehabt hätte, dass mir da einer KO-tropfen gegeben hat und mich dann vergewaltigt hat (und nichts anderes ist das, wenn es stimmt was du schreibst) dann wäre ich bei dem komischen gefühl am nächsten tag sofort beim doc gestanden und bei der polizei und hätte mir sicherheitshalber die pille danach geholt.... weil ich glaube ein vergewaltigungsbaby ist auch nicht unbedingt die beste voraussetzung für eine glückliche familie...

ansonsten kannst du mit nem 10er test manchmal schon NMT-4 testen... aber sicher bringts erst was, wenn deine Periode ausbleibt.

Paradise

Mir war das ehrlichgesagt am nächsten Tag noch gar nicht sooo klar! Des kam erst so nach weiteren 2 Tagen das mir bewusst wurde was da evtl. war.
Und wegen dem Thema Vergewaltigungsbaby. Ich weiß null davon! Null was war, wenn etwas war!
Das Baby kann nichts dafür.
Naja aber erstmal abwarten. Meine Periode hab ich bisher noch nicht bekommen und es ist der 18te...
Mal schaun. Kann ja eigentlich auch die Uhr danach stellen.
Nachts bist du nah,
tags bist du fern,
seitdem ich dich kenn,
schlaf ich gern.

Bettdeckendieb

Ich hatte in Woche 3 und 4 auch schon die ersten Anzeichen - bevor ich wusste, dass ich schwanger bin und wir haben ja auch nicht aktiv geübt, sondern es eher drauf ankommen lassen und geschaut, ob was passiert.

Damals hatte ich ein mensartiges Ziehen und ständiges flaues Gefühl im Magen. Mir war schlecht, brechen musste ich nicht.
Dazu kam noch ein Spannungsgefühl in den Brüsten.

Ab der 5. Woche lies das flaue Gefühl nach, ich musste bisher nie brechen. Dafür bin ich dauerhaft müde. Ansonsten fühle ich mich sehr unschwanger.

katjuscha

Zitat von: Paradise am 18. März 2009, 21:42:09
Mir war das ehrlichgesagt am nächsten Tag noch gar nicht sooo klar! Des kam erst so nach weiteren 2 Tagen das mir bewusst wurde was da evtl. war.
Und wegen dem Thema Vergewaltigungsbaby. Ich weiß null davon! Null was war, wenn etwas war!
Das Baby kann nichts dafür.
Naja aber erstmal abwarten. Meine Periode hab ich bisher noch nicht bekommen und es ist der 18te...
Mal schaun. Kann ja eigentlich auch die Uhr danach stellen.

klar kann das baby nichts dafür.... aber dennoch ist es in meinen augen nicht unbedingt eine gute voraussetzung... aber du wirst schon wissen was du machst.... wenn deine mens überfällig ist, dann teste und dann weißt du bescheid..

mia_u

Zitat von: Traumwelt am 20. Februar 2008, 22:13:26
Appetitlosigkeit
Aufstoßen
Ausbleiben der Menstruation
Ausfluss
Empfindlichkeit der Brustwarzen
Geruchsempfindlichkeit
Harndrang
Kreislaufprobleme (flaues Gefühl, Schwarzwerden)
Müdigkeit
Pickel
Reizbarkeit
Rückenschmerzen
Schlechte Laune
Trockene Haut
Übelkeit
Vergrößerung der Brust (Strafferwerden)
Weinen
Ziehen im Unterleib (wie vor und während der Menstruation) durch Dehnung der Mutterbänder

Kann ich komplett unterschreiben. Leider
Psychisch gehts mir auch nicht gut, liegt aber eher am Stress mit dem werdenden Papa als an der SS selber.
Sexuelle Unlust... NAJA... War bei mir ja nie so ein Thema, daher jetzt auch nciht. Bin nur zwangsweise vorsichtig, eher übervorsichtig

kira2001

Hallo,

ich bin glaube ich das beste Beispiel dafür, dass es auch komplett ohne Anzeichen geht  ;D

Ich habe erst in der 15. SSW überhaupt festgestellt, dass ich schwanger bin  :P Ich hatte vorher keinerlei Anzeichen, es ging mir gut: wir waren sogar noch kurz vorher im Skiurlaub... Sogar meine Regel ist nicht ausgeblieben. Sie war zwar etwas schwächer als sonst, aber das hat mich nicht wirklich beunruhigt, da ich seit dem Absetzen der Pille immer Schwankungen hatte. Erst im Februar blieb sie dann komplett aus und ich machte nen Test. Positiv! Bei meinem Anruf beim FA gab ich an, dass ich im Januar noch meine Tage gehabt habe. Daher bekam ich erst nach zwei Wochen einen Termin - damit man schon mehr sehen kann  ::) Aber beim FA dann die große Überraschung: Das Kind ist schon ganz schön groß und er schätzt es auf 17+4!

Tja, seitdem bin ich schwanger  ;) Und habe immernoch keinerlei Anzeichen bis auf meinen Baumumfang (der mittlerweile schon beachtlich ist - 20 SSW) und ein gaaaanz leichtes ziehen in der Brust.

Sowas nennt man glaube ich Bilderbuchschwangerschaft, oder  ;)

LG Kira

Paradise

Hey ihr... Mhh habe meine Mens bis jetzt noch nicht bekommen, ich werd Monatag mal nen Test holen, wenn bis dahin nix passiert.
Mach mir grad scho bissle Gedanken aber gut.
Außer dass ich mehr esse wie vorher ist eigentlich alles normal würd ich mal sagen.
Nachts bist du nah,
tags bist du fern,
seitdem ich dich kenn,
schlaf ich gern.

fiby

mhhh, ist schon krass was du da erzählst....
hoffe das das gut geht egal wie das auch für dich sein sollte!

also ich hab anfags auch keine Anzeichen gehabt....
bis auf einmal vo mir so von einem Gasflämchen sehr übel geworden ist....mir aber nichts dabei gedacht...
und seit dem ich es weiß habe ich bis auf einen rießen busen und
einzwei mal schwindel auch noch nichts gehabt...

:-*