Freizeitgestaltung bei einem BV???

Begonnen von Sweetfire, 06. Juni 2010, 14:05:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sweetfire

Juhu Mädels,

habe seit freitag ein Beschäftigungsverbot und habe die große Befürchtung das mir ganz schön langweilig werden wird.... Heute ist irgendwie so ein schöner Tag das ich Wäsche wie blöd wasche (eben mussten die Sofadecken dran glauben...) trocknet jetzt alles in der Sonne.
Dann habe ich schon wieder meinen kreativen raus hängen lassen und meinen Freund fast zur Verzweiflung gebracht mit meinen Ideen/Vorschlägen (er ist grade wieder in die Werkstatt verschwunden). Ja gut die meiste Arbeit bezüglich meiner Ideen bleibt an ihn hängen... Aber außer Zeit kosten meine Ideen nichts. Ja gut ein paar Nägel für Bilder und um endlich meine Uhr in der Küche aufzuhängen (sind Anfang Feburar hier eingezogen). Aber sonst ist alles an Material (Holz, Werkzeug, Schenkel, Schrauben... ) vorhanden. Die Wände sind heir nämlich so schlimm das man spezielle Nägel brauch ausm Baumarkt, denn selbst Stahlnägel werden bei diesen Mauern krumm... Ja auch wenn Mann den Nagel reinschlägt.

Also um ehrlich zu sein fängt es jetzt bereits an langweilig zu werden, da ich alleine jetzt kaum noch was machen kann bzw das bereits auf bestimmte Tage in der Woche wo Mann arbeitet terminiert habe!

Was macht ihr in eurer "freien Zeit"????

LG Sweet

florena84

Hallo Sweetfire...
Ich bin seit der 4.SSW schon zuhause:-( und langweil mich teilweise echt zu tode...Im August ziehen wir um in eine Wohnung die noch umgebaut werden muss,was ich aber nicht kann oder aber nicht darf..Das heißt allein is auch nix zu machen..Teilweise pack ich schon Sachen für den Umzug,die wir jetzt nicht mehr brauchen zum Beispiel die Wintersachen usw..
Ansonst weiß ich leider auch nichts,bin noch auf der Suche nach ner sinnvollen Beschäftigung:-(

Sweetfire

Bist du in der Pflege oder assistentischen Dienst oder wieso bist du schon seit der 4. Woche zu Hause? *lieb + neugierig frag*
Na dann bin ich ja schon mal nicht mehr alleine mit der Frage "was soll ich bloß tun mit der vielen Zeit?"!  ;)
Ich werde mir wohl so ne Abo Karte fürs Schwimmbad holen um un/regelmäßig mal ne Runde zu schwimmen wenn mir danach ist!
Ich hoffe auf gaaaanz viele Tipps in den nächsten Tagen!

florena84

ich hab in der produktion für rotorblätter gearbeitet und das ist körperlich sehr anstrengend mit viel heben und bücken und schichtarbeit usw,deshalb musste ichs gleich dem arbeitgeber sagen...tja und seit dem zuhause..wenn ich so überlege das ich vorher etwa 9 stunden gearbeitet hab und das meist 6 tage....viele meiner kollegen sagen ie würden auch gern zuhause bleiben,hab dann geagt ja die ersten 2 wochen war ganz lustig,aber mittlerweile nervts :-)

Sweetfire

ohh, ja das dann natürlich doch nen bisl arg anstregend und zu viel! Ich glaube dir gerne das es nervt, aber was sollst denn sonst machen? Ich denke nicht das du deinen Bauchzwerg gefährden möchtest. (ich ja auch net!)

florena84

genau so ist es..und auf arbeit gibt es jetzt einige kollegen,die schlecht drüber reden,von egen ich solle mich nicht so anstellen,hätte ruhig solang arbeiten können bis mans sieht,hätte ja keiner gemerkt usw...

Sweetfire

Ja klar, man sieht noch nichts, aber genau das ist doch das Problem an der Sache Zwerg ist noch zart und schwach und brauch Ruhe um groß und strak zu werden!
Denk dir nichts dabei und lass sie sabbeln!

florena84

ich denk nur an mein muckelchen,sollen die doch reden:-)

Sweetfire

genau so sehe ich das auch!
Und vielleicht bekommen wir auch mal Vorschläge von anderen Werdmamis (oder auch bereitsmamis).

florena84


Sammylein

Huhu ihr Auchzuhausebleiber!
Ich bin auch schon seit der 5. (oder 6.???? --> weis gar nicht, wie man das im Nachhinein rechnet mit dem korrigierten ET...) zu Hause. Ich hab auch dem Chef direkt Bescheid gesagt, um den Zwerch nicht zu gefährden.
Leider hab ich auch keine ultimativen Tips, wie man die Langeweile besiegen kann. Nur ist mir irgendwie auch nicht wirklich langweilig  ::).
Ich genieße die freie Zeit!!!! Ich mein, ich hab erst mal 6 Jahre im Studium geschuftet und seit 5 Jahren kaum Urlaub gehabt und z. T. 70-80h-Wochen gearbeitet. Drum find ich das im Moment super!!!
Ich geh mit dem Hund raus, lese extrem viel (auch berufliche Sachen, die ich schon seit Jahren auffrischen will), mein großes Laster sind Fernsehserien (guck grad die 14. Staffel Emergency Room, hab komplett How I met your mother durch etc.), außerdem zocke ich Rollenspiele am Computer. Außerdem hab ich meine Malsachen ausgepackt und glaube immer noch, dass ich bis Oktober nen Bestseller-Roman schreibe  8).
Jetzt steht erst mal der Umzug an... auch da keine Langeweile....
Und irgendwie hab ich voll den Sozialstress, weil alle Freunde besucht werden, die seit 5 Jahren permanent zu kurz kommen.
Ach ja, und außerdem treib ich mich noch im Internet und in div. Foren rum  S:D.

Wie gesagt... von Langeweile keine Spur, aber auch nicht wirklich der Supertip für sinnvolle Zeitgestaltung.
LG, Sammy


Old_Giraffe

die frage ist, warum du das beschäftigungsverbot hast? musst du dich schonen? hast du eine risikoschwangerschaft? oder wieso bist du zuhause.

davon würde ich in erster linie meine freizeitgestaltung abhängig machen.

ich kann dir versprechen, in ein paar monaten wünscht du dir langeweile zurück.  ;)

Sweetfire

Ich habe eine Riskioschwangerschaft aber nicht wegen Fehlgeburt oder Alter oder sowas sondern wegen Vorrausergangen Erkrankungen und nun kam dann halt das pernamente Mobbing am Arbeitsplatz dazu worauf meine FÄ es erteilte. Also ich darf sozusagen machen was ich will, aber wenn mein Körper net mehr mag, dann mag er net mehr sagt sie (sie weiß das ich gerne laufen gegangen bin und es auch hin und wieder mal gerne etwas übertreibe...) Mein Körper hat es noch nicht so ganz akzeptiert das ich net mehr so die Ausdauer wie zuvor habe....

Fannilein

Ich hatte bei Sarah auch ein Bv, und bei mir ging es auch von einer stressigen 70Stunden Woche in die absolute Ruhe.

Mir war nie langweilig, ich habe meine Zeit am Computer verbracht (World of Warcraft ist unser Laster), sehr viel gelesen, einfach ausgeruht, lange geschlafen und war viel unterwegs.
In der Stadt bummeln, das hab ich soooo genossen und hatte dazu noch Bewegung.

Jetzt bin ich ja auch zu Hause, da ich noch in Elternzeit von Sarah bin, und bin durch Madame gut ausgelastet, in der Kinderfreien Zeit mache ich meine Haushalt, koche, surfe am Pc oder ruh mich einfach aus.

Da du ja keine Bettruhe hast, würd ich mich bei dem geilen Wetter ins Schwimmbad schmeissen, oder irgendwelchen anderen machbaren Hobbys nachgehen, mir würd da immer was einfallen!



florena84

jetzt wo das wetter so toll ist kann man auch viel mehr machen..nur wo es so grau und immer wieder zu regen neigte kommte man ja nicht wirklich raus und das war dann langeweile pur

Sweetfire

@ fannilein ach ich finde bestimmt irgendwas und schwimmen wollte ich so oder so gehen! Nur steht man zuerst ja doch davor von wegen was mache ich mit der Zeit? Bei mir sind das pro Tag man eben 12,5 Std (Arbeitszeit+Pause+Fahrzeit) mehr Zeit für mich. Klar schlafen ist immer etwas gutes vor allem wo ich jetzt nicht mehr um 6h aufstehe! Aber spätestens um sieben halb acht werd ich wohl auch aufstehen müssen, denn sonst bewege ich mich den ganzen Tag net mehr ausm Bett! (Es gibt da irgendwie so ne imiginäre Grenze von länger schlafen und den ganzen Tag net ausm Knick kommen bei mir.)

Ich weiß immerhin das ich um 12h Mittags dann immer Essen aufm Tisch haben werde, da dort mein Freund MIttagspause hat und direkt ums Eck (Treppe hoch Luftlinie 50m entfernt) arbeitet.

Elphaba

sweetfire,
tu jetzt alles, was Du schon lange mal tun/ sehen wolltest! Gibt es irgentwelche Austellungen? Oder wolltest Du schon immermal Nähen lernen? Schwimmen, Spazierengehen, Freunde und Verwandte besuchen..Etc! Du wirst Dich nach so viel Muße zurücksehnen ;)!
 


feuerwehrengel

ich bin auch seit der 4ssw im bv...

@freizeitgestaltung: da ich aufgrund von sb hauptsächlich an zuhause gebunden bin, ist meine freizeitgestaltung bißchen eingeschränkt ;)
aber ich lese viel, schaue tv, hab unsere unterlagen mal alle sortiert und alles ordentlich weggeheftet, hab dinge gewaschen die man sonst nicht so häufig wäscht ( sofakissen, schlafsäcke, decken etc), liege auf der terasse rum, telefoniere oder schreibe mit leuten die ich ewig nicht gesehen habe. lade freunde zu frühstück, mittag oder kaffee ein,  ich frische meine gitarrenkenntnisse auf ;) und ich schlafe sehr viel...

langweilig ist nur manchmal... :(



Sweetfire

@ elphapa also Ausstellungen net so viel, aber einne Kinofilm den ich unbedingt sehen möchte aber Männe net (Street Dance 3 D). Die einzigen Verwandten die ich kenne und noch in dieser Umgebung wohnen sind noch ähm puh ich glaube 3 Wochen im Urlaub (meine Oma und Opa) Aber die wissen auch noch nichts von ihrem Urgroßeltern da sein. Haben nur von mir zum Abschied den Spruch bekommen und wenn ihr wieder da seit habe ich eine Überraschung für euch! Ich glaube die grübeln schon die ganz Zeit darüber nach, aber Opa wird net amüsiert sein, denn er kennt meinen Freund nicht und wir sind etwas über 1,5 Jahre zusammen.....
Schwimmen werde ich auch gehen! Nähen mit Nähmaschine kann ich (habe die Oma als sie nicht mehr so gut gucken konnte abgestaubt) Und Kinderzimmer ist oberirdischer Keller.... Dauert noch bis ich da was machen kann, dann aber so richtig!

sternkrümel

hallo  :)
ich bin auch seit der 5ssw zu hause. wir ziehen auch um (august/sep) da gucke ich auch schon was eingepackt werden kann, keller ausrümpeln, naja besorgungen machen für den umzug, 2x die woche geh ich zum training, 1x die woche geh ich meine kollegen besuchen, jetzt wo so tolles wetter ist gehe ich regelmßig erdbeeren pflücken, ich mache grundsätzlich mittagschlaf  ;D joha und das wars dann auch schon ....  8)
1 ICSI, 3 IUI 09 negativ
Spontan Schwanger :D





Sweetfire

@ sternkrümel Das mit dem Mittagsschlaf habe ich gleich mal durchgeführt!  ;D

Bahia

Hmm, langeweile ist etwas, was ich gar nicht kenne. Ich wäre irgendwie froh, mehr Zeit zu Hause zu haben jetzt in der SS.

Zu Hause gibt es doch immer etwas zu tun, sei es das Babyzimmer streichen, einrichten, dekorieren oder Klamotten aussortieren, Papierkram sortieren, dann würde ich endlich ganz viele Bücher lesen, zu denen ich noch nicht gekommen bin, DVD-Serien anschauen bei schlechtem Wetter, bei gutem Wetter kannst Du viel raus - weiß nicht ob Ihr Garten oder Terrasse habt?
Spazieren gehen, Walken wenn Joggen nicht mehr geht... Dich mit anderen zum Kaffee treffen, schwimmen gehen... wie ist es mit Yoga oder Gymnastik im Kurs oder als DVDs?
Hmm, was gibts noch? Körperpflege - Baden, zur Pediküre gehen, Sauna, Ausstellungen, shoppen gehen (fürs Baby zum Beispiel.. ;) )
Fotos am Computer bearbeiten wenn Du daran Spaß hast. Stricken lernen...
Das wären so meine Pläne ;)
Ist auch alles nicht zu anstrengend...

Old_Giraffe

also wenn keine gefahr fürs baby ist, dann kannst du ja nach lust und laune tun!

hast du hobbys, denen du dich mal ausgiebig widmen möchtest? willst du eine sprache lernen? einen töpferkurs besuchen?  ;) jetzt nur als beispiel. das kann ja jetzt auch was zeitintensiveres sein, denn zeit hast du ja.

ansonsten kann ich dir sagen, was mir im babyjahr sehr abgegangen ist (ich hatte gar keinen mutterschutz wegen frühgeburt):

treffen mit freunden, gemütlich in lokalen sitzen (geht mit baby/kleinkind so gut wie gar nicht), kino, abends/nachts mit dem auto irgendwohin fahren und aussicht genießen, picknicken, ausstellungen oder museen besuchen, ausgiebig irgendwo brunchen gehen, stundenlang mit freundinnen quatschen, spontan irgendwelche veranstaltungen besuchen...

vor allem das "social life" ist nach der geburt sehr zurückgefahren, weil man sich nach dem baby richten muss. alle relaxten und gemütlichen sachen würde ich jetzt noch ausgiebig genießen.  :)

Sweetfire

Also es besteht keine Gefahr fürs Kind.
Und bislang hatte ich immer nur Hobbys die Kraft und Ausdauer verlangten.... Muss mir wohl mal ernsthaftig Gedanken machen um ein "Sitzsames Hobby"...

Danke für die Tipps
LG Sweet