Schwangerschaftsnebenwirkungen überfallen mich

Begonnen von caar, 11. März 2011, 08:31:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

caar

Hallo ihr Lieben,

dies ist meine zweite Schwangerschaft. Eine Überraschung da ich alles geplant hatte, aber ganz sicher keine Schwangerschaft.

Mein erstes Kind ist inzwischen 11 Jahre alt und damals war es ein Verhütungsfehler bzw eine Wechselwirkung   ;) Bemerkt habe ich es damals überhaupt nicht und so wurde in der 14+5 die SS festgestellt  :o

Soviel zur Vorgeschichte...

Nun zu den Fakten..

Ich bin definitiv schwanger, weiss es seit einer Woche bestätigt durch zwei Test. Seit 10 Tagen spielt mein Körper total verrückt. Mir ist bis 14 Uhr schlecht, meine Brüste tun weh und sind mehr geworden und ich habe häufig ziehen im Unterbauch dieser fühlt sich i-wie "voll" an.

Also ich müßte jetzt 5+3 sein. Geburtstermin ca.7.11

Jetzt zum eigentlichen Problem..

Ich komme mir total hysterisch vor, beim ersten Kind habe ich vor dem fünften Monat gar keine Zeichen gehabt, und danach erstmal nur der Bauch und sonst war ich völlig normal.
2 Tage vor dem Test fühlte ich das etwas mit mir nicht stimmt und für mich war Sonnenklar das ich schwanger bin. Woher? Keine Ahnung..

Können Schwangerschaften so unterschiedlich sein? Oder weiss/bemerkt man es einfach früher wenn man vorher schon mal schwanger war?

Liebe Grüße

caar





Frau Holle

Hallo Caar.

normalerweise sagt man schon, dass jede Schwangerschaft anders ist. Warum sollte das bei dir denn nicht so sein.... Ist doch schön! So ist es jedesmal was besonderes...

Magst dich nicht zu den Novembermamis dazugesellen?!

min(e)

meine erstgebroene hab ich auch erst 12woche bemerkt

mir war zwar übel, aber ich schob das auf die stadtluft... die übelkeit war ja auch nicht soooo schlimm...

die zweite schwangerschaft war dann anders, weil ich am anfang überhaupt keine süßigkeiten essen konnte *heul*
und mein geliebtes hähnchen auch nicht ;_;
(dabei hatten wir jeden donnerstag einen broilerwagen vor der tür stehen... ein erheblicher pluspunkt, als wir dahin gezigene sind xD)
mir war da auch leicht flau, aber nicht so schlimm...

bei der dritten ist es wieder anders
da konnte ich süßigkeiten essen, wie ich wollte... da hab ich eigentlich wieder alles essen können, wie ich wollte (wie bei der ersten auch)
nur war mir übler  :-X
dafür taten mir die brüste nicht so weh, wie bei der zweiten...


oder um es ganz kurz zu sagen *g*
jaaa, jede schwangerschaft klann anders sein :p
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

caar

weia...

Also meinen Dank ... man macht sich ja so seine Gedanken und ich will keine von diesen "hysterischen" Schwangeren sein die alles völlig überbewerten.

S:D





Frau Holle

@ Caar... Das sind wir aber alle ... Nur die meisten merken es gar nicht ;)
Ich glaub da kann man nix gegen machen ;D

TinaundCJ

Oh ja...sie können alle unterschiedlich sein....

Aber Du kannst positiv denken:

Solange es Dir so beschissen geht ist alles im Lot  ;)

Was gegen Übelkeit super hilft ist Nausema,die gibt es in der Apo.


Bei meinen Mädels war mir immer nur gammelig und es zwickten die mutterbänder immer richtig gut.....beim Sohnemann ging es mit dem zwacken,dafür habe ich 4 Wochen am Stück nur durchgereiert.....

Im Bauch waren die Mädels immer die aktiveren und hatten ständig Schluckauf....Sohnemann war ne Schnarchnase im Bauch (vor 10 Uhr morgens kam da erstmal gar nix und wenn wurde sich mal ein bissl gedreht,aber das wars) und hatte während der ganzen SS gerade mal 1x einen merklichen Schluckauf.

Auch jetzt sticht er voll raus.....noch nie so ein impulsives,launisches,bockendes,zickendes Kind erlebt  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Kathikatze

Ich hab bei meinem Großen erst bei 12+irgendwas getestet, eigentlich nur, um zu beweisen, dass ich nicht schwanger bin  ::)
Bis dahin hatte ich auch nichts gemerkt -aber (großes aber) im Nachhinein musste ich mir schon eingestehen, dass Anzeichen da waren (Brustspannen, Bauchgrummeln und -ziepen, gestörter Geruchssinn, Müdigkeit). Ich hätte das nur im Leben nicht mit einer Ss in Verbindung gebracht, sondern die Erklärungen gefunden, die man eben normalerweise dafür hat (zuviel gearbeitet, bald kommende Mens usw).
Als ich es einmal wusste, hab ich mich schon gefragt, wie ich das nicht merken konnte.

Und jetzt hab ich eben eine andere Erklärung dafür, ich weiß, wie sich der Unterschied zwischen schwanger und überarbeitet/Grippe/PMS anfühlt.
Ich hab mich auch eine Weile gefragt, ob ich hysterisch bin oder mir Anzeichen einbilde, die nicht da sind.
Aber, wie gesagt, ich glaube eher, dass es umgekehrt ist. Ich weiß es jetzt einfach besser.
 


 

bea027

Also bei mir verliefen beide ss auch total unterschiedlich, wobei die erste was die Nebenwirkungen anging wesentlich intensiver war.. Na jetz versuchen wirs zum dritten und ich denke es wird wieder anders sein, aber letzendlich ist es doch immer schön nich :) also keine sorge und freu dich einfach
stolze Mama von Maxi (7) und Lena (2) :)

caar

Heute ist es ein wenig besser, ich habe auf meinen Kaffee verzichtet weiss allerdings nicht wie ich das an Arbeitstagen durchhalten soll. Ohne Kaffee bin ich quasi unansprechbar und sicherlich nicht fahrtüchtig.

Die Mutterbänder ziepen und zippen ohne Unterlass, und ich hab gestern gejammert... jaja die Hormone.. nun denn, der weltbeste Mann hat sich wohl gestern an einen Freund der Physiotp ist gewandt und mir heute morgen eine wundervolle Massage gegönnt. Einfach nur Klasse und bestimmt 3 Stunden ruhe im Unterleib.

Ihm tut es leid "was er mir da angetan hat" hihi das fand ich ziemlich sweet ;) Was er wohl nach der Geburt sagen wird  S:D





Kathikatze

Wow  :o , das ist ja mal ein engagierter werdender Papa  :o
Echt süß  :)

 


 

bea027

Hihi ein echter super Papi, da hast du ja echt Glück :)
stolze Mama von Maxi (7) und Lena (2) :)