Mir ist sooo schlecht

Begonnen von anna76, 11. Januar 2009, 13:43:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anna76

So ich muss jetzt hier mal eine runde jammern. Mir ist so schlecht. Inzwischen leider 24 h am Stück ( totz Medikamenten). Leider hält meine komplette Family mich für ein totales Weichei was mich wahnsinnig macht. Ich hab mir das doch nicht ausgesucht. Beim letzten mal war es nicht so schlimm.
:-X

LG
anna



Nadine

Oh das tut mir sooo leid! Mir ging es diesmal auch am Anfang richtig dreckig! Jede SS ist halt anders!
Ich hoffe die Übelkeit läßt bald nach!
Nadine







Jenn

Oje du arme. Mir gings auch bescheiden am anfang der SS. War auch nur am Spucken.

Hast du eine Hebamme? Man kann sich gegen Schwangerschaftsübelkeit Akupunktieren lassen.
Hat meine Freundin gemacht und ihr hat es geholfen.

Bei mir war es nur morgens und dafür brauchte ich keine Nadeln ;D

Metterling

Du Arme. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Mir geht es genauso. Mir ist seit der 5. Woche auch durchgehend übel. Ich hab die extreme Form der Schwangerschaftsübelkeit erwischt. War sogar so schlimm, dass ich nicht mal mehr nen Schluck Wasser behalten habe. Jetzt bin ich schon in der 13. Woche und es ist immer noch nicht viel besser.... kommen immer wieder extreme Schübe.
Es gibt leider nicht sehr viel, was hilft. Mir hilft es, wenn ich nachts mit dem Oberkörper etwas höher liege. Dann ist das mit der Magensäure nicht so schlimm. Und tagsüber oftmals Kleinigkeiten essen. Mein Arzt hat mir Paspertin-Tropfen verschrieben, wenns wirklich nicht mehr anders geht nehm ich die. Die helfen auch für ein paar Stunden. Es ist wichtig, dass du dich ausruhst, viel liegen und keine Anstrengungen! Lass frische Luft ins Zimmer und versuch dich zu entspannen. Iss nur das, wonach du gerade Lust hast. Dein Körper sagt dir schon, was gut für dich ist. Bei mir ist es zB. so, ich kann seit 8 Wochen keine warmen Speisen mehr essen.
Was mir auch ein bisschen hilft ist Cola! Hört sich lustig an, ist aber wirklich so. Die Kohlensäure hilft ein bisschen, zumindest lässt man dann die Luft besser raus und für den Kreislauf ist es auch nicht schlecht!
Und glaub mir, ich kann verstehen, dass es dich nervt als Weichei angesehen zu werden. Ich hab auch schon oft gehört, "Ne Schwangerschaft ist keine Krankheit!"... aber man fühlt sich, als wär man schwerkrank. Und auch mein Arzt hat gesagt, dass es Frauen gibt, bei denen die Übelkeit so schlimm ist, dass es schon krankhaften Charakter hat! Also lass dir nur nichts einreden!! Wenns dir schlecht geht, gehts dir schlecht, das musst du nicht verstecken!
Du bist keinenfalls allein! ;) Vielleicht tröstet das ein wenig!
Kopf hoch und durchbeißen... wir schaffen das schon.
Nici

Eisblume1981

Huhu.

Wollte auch Akupunktur vorschlagen. Du kannst dir jetzt schon eine Hebamme suchen und dann am besten eine, die sich mit Akupunktur auskennt.

Mir haben damals "Seabands" sehr geholfen. Akupressurarmbänder, die eigentlich gegen Reisekrankheit entwickelt wurden. Gibt es in der  Apotheke. Ich bin eigentlich nicht wirklich der Freund von Alternativmedizin *gesteh*  ::) . Wenn ich Kopfschmerzen hatte, dann hab ich ne Tablette genommen. Aber nun geht das ja nicht mehr. Und die Bänder haben bei mir echt Wunder gewirkt.

Wünsch dir alles Gute.

LG
Eisblume

julchen72

Versuche es mal mit Traubenzucker! Ganz normale Dextro-Bröckchen! War das einzige, was mir geholfen hat!  ;)




Nadine76

Wollte ich auch grade schreiben, Traubenzucker (Dextro-Energen mit Magnesium/Calcium oder Zitrone), hat bei mir Wunder gewirkt!!!

Liebe Grüße

Nadine