schweingrippe impfen lassen oder nicht

Begonnen von jenny123, 07. September 2009, 11:25:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

würdet ihr euch impfen lassen?????

ja
2 (6.9%)
nein
22 (75.9%)
weiß noch nicht
5 (17.2%)

Stimmen insgesamt: 24

jenny123

Mein schwiegerpapa meint:ich muß unbediengt. Ich aber möchte mir das Zeug nicht reinspritzen lassen .Was macht ihr den?Laßt ihr euch impfen????????????

Baby2010

Zu diesem Thema gab es schon unter Allgemeines zwei Threads. Die Mehrzahl wollte sich nicht impfen lassen, weil es noch nicht wirklich erprobt ist (das Medikament) und auch niemand seinem Baby schaden möchte....

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=9560.msg399349#msg399349

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=9806.msg411030#msg411030

Ich denke, ich werde es auch nicht tun. Aber auf jeden Fall werd ich solche Themen immer mit meinem FA besprechen :)

Sweety

Ich werd's definitiv nicht tun.

Soweit kommt's noch, daß ich mich der medialen Panikmache unterordne und mir ein noch nicht fertig erprobtes Medikament reinjagen lasse!!!

Tadi

mein Fa macht es nicht. Empfiehlt aber die normale grippeschutzimpfung machen zu lassen.



Lucky

Hmm, ich werde das auch mit meinem FA besprechen, aber da er eher locker ist, was solche Dinge angeht, wird er mir das wohl freistellen und dann bin ich auch nicht viel weiter  ???

Ich hab die anderen Beiträge dazu jetzt nicht gelesen, aber ist es nicht so, dass die Impfung jedes Jahr sowieso anders ist, da die Viren jedes Jahr andere sind? - ich habe mal irgendwo gelesen, dass es daher auch keinen grossen Unterschied zu der jährlichen Grippeimpfung gibt..
Ich schwanke noch etwas - gegen die normale Grippe hab ich mich in der letzten SS ja auch nicht impfen lassen.

Aber bei dieser ist es ja schon anders, da besonders die Altersgruppe um die 30 betroffen ist und WENN man es dann bekommt, treten gerade bei Schwangeren bzw. Menschen mit Vorerkrankungen Probleme auf..

@Mediale Panikmache: Find ich eigentlich jetzt gar nicht - alles, was ich bisher dazu gelesen / gesehen habe, war eigentlich sehr differenziert - gut, vielleicht wird das in BILD und Co anders dargestellt, aber das fällt bei mir auch nicht unter seriöse Berichterstattung  ;)
LG
Lucky





Cecalein

Mann sollte sich anders schützen. Wenn man bei der Arbeit z.B. viel mit verschieden Leuten zu tun hat würde ich mich beim FA über eine Impfung informieren.

Sweety

@ Lucky: Bei mir auch nicht.
Aber allein die Tatsache, daß darüber eine ständige Berichterstattung stattfindet, finde ich ziemlich... abseitig.

Was ich jetzt schreibe, schreibe ich mal nicht vom Standpunkt einer Schwangeren aus:

Ich mein, jaja, es ist 'ne neue Art. Aber alles, was man bis jetzt darüber weiß, ist, daß bisher noch keine Mutationen auftreten und der Verlauf alles andere als dramatisch ist. Klar, Fieber und Gliederschmerzen sind unschön, aber... das ist alles andere als überraschend, wenn man nunmal eine Grippe hat. Und ja, der eine oder andere ist auch schon dran gestorben, aber auch das kommt bei einer Grippe mal vor, wenn die Behandlung nicht anschlägt.
Alles in allem ist diese Grippe zwar neu, aber nicht andersartig.

Und daß man über Schulstartverschiebungen nachdenkt, Infoblätter auslegt und mittlerweile sogar in Flugzeugen Grippewarnungen (natürlich nur vor der Schweinegrippe) incl. Verhaltenshinweisen zur Ansteckungsvermeidung per Kabinendurchsage vor der Landung durchgibt (ich dachte im Urlaub, ich hör nicht richtig im Flieger), ist KEINE Erfindung von BILD, taff u.ä.

Zafala

auf keinen fall.

ich glaube dazu gab es auch schon mal andere treads.

der impfstoff soll im november auf den markt kommen und die erprobung endet in 2 jahren!
also das passt nicht zusammen!

ich werde mir in der schwangerschaft garantiert keine nicht erprobten impfstoffe oder medikamente verabreichen lassen!

zumal die medikamente, die bei der behandlung der schweinegrippe verwendet werden bisher in deutschland zuverlässige resultate bringen UND lange Jahre erprobt sind!

Wirklich nicht. Das Risiko wäre mir viel zu groß!
03/10, 11/13, erwartet 05/17

TNT...oioioi!

#8
nein, wieso habe ich oben schon geschrieben.

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=9806.0

jenny123

danke für eure antwoten.Ich mache es auch nicht.Ich gehe ja auch nicht mit der Mode.Ich glaub das Risiko ist zu hoch.

TNT...oioioi!

@ jenny  s-winken

es ist eine entscheidung, die man fuer sich selber faellt - und ich persoenlich halte bzgl. diese impfung dass das risko hoeher ist als das nutzen, obwohl die eine aerztin (weiss den namen nimma) als r.koch institut es umgekerht sieht (klar recht hat sie aber auch nur unter die voraussetzung dass man sich angesteckt hat)
ich also halte die wahrscheinlichkeit, mich anzustecken geringer als das risiko einer impfung mit einen arzneimittel an der keine klinischen studien an schwangeren durchgefuehrt wurde, basta.

youliz

Nein, ich werde mich nicht impfen lassen. Meine FÄ rät mir im Übrigen auch davon ab.



Mami2004