Schwangerschaftsdepressionen .. wer noch?!

Begonnen von guest6064, 05. Juni 2010, 00:22:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

guest6064

Halluu , ich ma wieder ^^

Ich weiß nichts mehr mit mir anzufangen .. ich bin zurzeit so unkonzentriert .. man redet mit mir und die hälfte überhöre ich , wenn man mich dann z.b. frägt ob ich überhaupt zuhöre , breche ich in tränen aus und fange an rumzuschreien und zu motzen .. und meistends endet es dann dass ich einen heulkrampf bekomme und mal wierklich über ne std. nur heule , und ich beruhige mich dann auch nicht , nicht weil ich es nicht möchte sondern weil ich es nicht kann , und wenn andere versuchen mich zu trösten , dann lehne ich die menschen ab und verkriech mich , wenn sie weiter rumbohren werd ich schnell aggressiv .. ich hab auf nichts mehr lust , nur essen und duschen .. der rest geht mir auf deutsch gesagt am po vorbei -.-
nicht mal die sonne heute konnte mich aufmuntern , als meine mam gefragt hat ob ich nich mit raus möchte hab ich sie angemault , meine mam hat daraufhin gesagt ich hab schwangerschaftsdepressionen .. ich weiß nich ob ich wirklich welche hab , deswegen hoffe ich ob ihr mir eure erfahrungen und so erzählt ..
ich bin auch immer nächtelang wach und nach ein paar stunden heule ich wieder .. und so schlafe ich dann meistends gegen 4 uhr in der früh ein ..
vor kurzen hatte ich auch einfach keinen bock mehr .. dachte ernsthaft daran mir dass leben zu nehmen .. keine ahung wieso , weshalb und warum ..
ich hatte diesen gedanken nur ein einziges mal , ist seitdem auch nicht mehr vorgekommen , aber ich weiß echt nicht was los ist .. und woher dass kommt ..
Vill. könnt ihr mir Tipps geben oder eure erfahrung erzählen , würde mir bestimmt wieder sehr sehr weiterhelfen ..

Vielen Lieben Dank, MyDoom > Tanja

feuerwehrengel

ich wollte jetzt nicht wegklicken:

ich würde mich an deiner stelle an eine erfahrende hebamme wenden...die meisten haben ja zusatzausbildungen in hömöopathie, bachblüten oder akupunktur...wenn du anrufst und deine situation erklärst kommt die bestimmt sofort.
aufgrund meiner ängste (3fg) kommt meine hebamme auch schon so früh zu mir. sie redet einfach nur mit mir und macht entspannung-und massagen. außerdem hat sie mir eine besondere teemischung empfohlen.
auf jeden fall musst du dich zwingen und mal nach draussen gehen. sonne macht ja auch froh ;)
treffe dich nur mit menschen die dir gut tun und mache dinge bei denen du dich wohlfühlst.

sollte es schlimmer werden oder nochmal selbstmordgedanken auftauchen, wende dich auf jeden fall an deinen hausarzt! so eine leichte psychiotherapie gehört ja heute zum guten ton ;)

alles gute und du kannst dich jederzeit per pn melden

Strandflieder

Hi Tanja!
Ich wollte auch nicht einfach wegklicken.
Süße, du hast im Moment ja auch super viel Stress. Das kommt sicher auch alles noch mit dazu! Kannst dich ja nichtmal einfach auf den Krümel konzentrieren, sondern hast noch so viel drum herum.

Ich würde auch sagen, dass du dich am besten an eine Hebamme wendest. Sie kennt sich da sicher aus und kann dir Tipps geben!

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!
Liebe Grüße, Strandflieder

Regina

Ach hallo Süße,

hier findet man dich wieder!  s-hug
Kann mich den beiden anderen nur anschließen und dir empfehlen, dir professionelle Hilfe zu holen.
(Auch deinem kleinen Felix zu liebe!)

Mit solchen Dingen ist nicht zu spaßen, die darf man auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, man kann dagegen ja auch Medikamente bekommen.
Und soweit ich weiß - hab Menschen mit Depressionen in meinem Familienkreis - kann man manche auch in der Schwangerschaft nehmen.

Aber bitte, bitte such dir irgendwo Hilfe - auch wenn´s schwer fällt.
Denk nur daran - in dir wächst neues Leben heran, dein Körper hat viel zu tun und ist wahrscheinlich auch mit deiner Gesamtsituation ein wenig überfordert. (Was hier sicher jeder gut verstehn kann!)

Alles, alles Gute einstweilen!

guest6064

Hallo ihr lieben ,
danke , ja werde mal bei uns im geburtshaus anfragen , ich hoffe nur dass ich mich da beherschen kann und nicht wieder anfange zu weinen ..

Eigentlich wollte ich ja auch nicht darüber schreiben , aber da ihr alle so lieb zu mir wart und mir bei der situation mit meinem ex geholfen habt , dachte ich spontan es schadet bestimmt mir und dem krümel icht , nochmal nach tipps und  rats fragen :)

ich danke euch schonmal , jetz weiß ich wo ich mich hiwenden werde :)

liebe grüße  :-*

✯✯

huhu :)
soweit ich weiss, bist du da nicht alleine. das passiert total vielen frauen, meine fa meinte, das liegt an den schwangerschaftshormonen. ich war jetzt auch rund 8 monate depressiv? erst seit ein paar wochen bin ich wieder weitaus normal, und hab mich eingekriegt. aber diese heulanfälle, zickerein und motzerein, das kenn ich alles. ich hätt in den spiegel kotzen können, wenn ich nur hineingeschaut habe. meine fa meinte, bei manchen gehts eher weg, bei anderen gar nicht. von dem her find ichs gut, dass du dir hilfe suchst :) ich hab mich in einer klinik einschreiben lassen, die sich darauf spezialisiert und einem psychische hilfe anbietet nach der geburt...
die hormone verschwinden ja erst nach dem stillen wieder - und ob man des so lange aushält...  :'(

wünsche dir alles liebe!