Septembärchen 2009!!!

Begonnen von Schnubbel, 01. Januar 2009, 20:23:25

« vorheriges - nächstes »

Schnubbel

Ja, es ist "nur" das Alter....

Ich möchte es eigentlich nur auf der Arbeit noch nicht erzählen, aber wenn ich es in der Familie erzähle, wird es ganz schnell an die Arbeitsstelle geraten und wenn mein Boss das nicht von mir sondern von anderen hört, das wäre schon recht doof.

Hey, das mit dem T-shirt ist ne gute Idee... hab schon überlegt wie wir es wem sagen... meine Schwester erfährt es in dem ich ihr sage ich bräuchte meine Umstandsmode (die ich ihr nach meiner ss geliehen hatte) zurück  ;)
Gute Freunde und Arbeitskollegen frage ich ob sie am 09.09.09 schon was vor haben.... und sage dann das ich dann wahrscheinlich wieder Mama werde.
Meiner Cheffin lege ich den Mutterpass hin (wenn sie überhaupt weiß was das ist, sie hat nämlich keine und macht auch nicht gerade den Kinderfreundlichsten Eindruck) und sage ihr ab wann ich ihr nicht mehr zur Verfügung stehe. Der Rest wird sich so wie ein Lauffeuer rumsprechen, war bei meinem Sohnemann auch so!

TomTom

na, das klingt doch nach nem plan :D
ja, wär schon schön, wenn cheffe es von dir selbst erfährt. wie alt ist dein sohn nochmal? wie heißt er?

TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

Leaila + Niko

N'abend,

moechte mich auch zu euch gesellen. Habe am 31.12. positiv getestet und laut Rechnern muesste ET am 7.9. sein. Mein FA-Termin ist erst am 27.1. Noch lange hin, aber denke die Zeit geht auch schnell vorbei :)

Ich bin 30 und bin seit 6 Jahren verheiratet. Habe einen Sohn, Niko, der ist jetzt 18 Monate. Komme aus Bremen und bin Softwareentwicklerin und seit morgen dann auch wieder Vollzeit taetig  :P Aber in der SS lasse ich das alles mal etwas ruhiger angehen.

@Bluttest: wird dieser eigentlich immer gemacht. Ich kann mich nicht daran erinnern bei Niko irgendwelche HCG Werte genannt bekommen zu haben. Oder fragt ihr da selbst immer nach?

TomTom

hey leaila!!! herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch!!  :D :D
nee, ich hatte auch schon überlegt und ich hab bei tom keinen hcg-wert genannt bekommen. ich denke, den bekommt man wahrscheinlich, wenn das schwanger werden nicht so ganz einfach war?

jaceny

@TomTom Nee wenn willst kriegst den gesagt, manche wollen nur die Bestätigung und manche wollen den HCG Wert haben so wie ich ;-) Meine Cousin 1.SS und hat ihn auch gesagt bekomm! Und Blut wird abgenommen, z.B wenn man aufm Ultraschall nichts sieht kannste es zumind. so schnell und einfach über den HCG Wert feststellen ob eine SS vorliegt
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

loddchen

Gott sei dank, ich dachte nämlich schon ich bin unnormal, weil man mir meinen HCG Wert nicht mitgeteilt hat :-)
Kann ich da beim nächsten FA Termin nochmal nach Fragen?
Und wenn ich den Wert hab - was mach ich dann damit?

Sorry - bin doch neu hier :)

TomTom

moieeen!!

loddchen
also letztendlich lässt sich darüber "nur" sagen, ob eine ss besteht und wie weit man in etwa ist (wenn ich mich nicht ganz täusche). wichtiger als der derzeitige wert ist allerdings, inwieweit der wert gut steigt... gib mal bei goo*gle "hcg-wert tabelle" oder so ein, da kannst du dann sehen, wann man wieviel haben sollte... :)

heute um 13.40, heute um 13.40, heute um 13.40... *bibber*

Leaila + Niko

Guten Morgen,

sitze nun endlich auf der Arbeit. Bin mal gespannt wie der Tag so verlaufen wird. Bin irgendwie ziemlich muede  ;)

Wünsche euch allen einen schoenen Tag!  s-winken

@TomTom: was war denn um 13.40?

jaceny

@loddchen über den HCG Wert kann man unter anderem feststellen wie weit du in deiner SS bist, und er muss ja innerhalb von ca 2 Tagen sich immer verdoppeln, also er muss stetig gut steigen ! Daran kann man erkennen das die SS gut verläuft soweit. Klar normal schon, dein Laborbericht über deine Blutprobe hat er ja schriftlich :)

@TomTom FA Termin? *daumen drück* :D

@Leaila Guten Morgen! Joar des ziemlich müde sein kenn ich, hab grad noch Urlaub^^
*Stolzer großer Bruder*

TomTom

jaceny

@TomTom Bring uns n Bildchen mit :D
*Stolzer großer Bruder*

Isabel

Hallo,
da bin ich auch wieder. Ich war jetzt auch beim FA. Ich hab`s einfach nicht mehr ausgehalten. Aber leider konnte man noch nix sehen. Sie meinte, sie könnte eventuell eine Fruchthöhle erahnen, aber das war`s auch schon. :-\ Jetzt hab ich am 15.1. den nächsten Termin und ich hoffe, dass man dann endlich was erkennen kann. Diese Warterei macht mich ganz wahnsinnig. Wie soll ich das nur schaffen bis nächsten Donnerstag. Ich hab zur Sicherheit gleich nochmal einen Test gemacht, der auch positiv war. Irgendwie bin ich so unsicher und hab halt so auf die Bestätigung durch den FA gehofft. Aber was soll`s, es hilft ja nix. ;)

jaceny

@Isabel Wurde bei dir kein Blutabgenommen ??? Als ich am 2.1 bei meinem FA des erstemal war meinte er man würd noch nichts sehen wenns so ist er will den HCG Wert abwarten,also Blutabzapfen,dann kam am Montag ein HCG Wert von 1500raus und nun hab ich am 12.1 mein nächsten FA Termin wo er meinte das man da aufjedenfall schon was sehen wird mit dem US :) Also klar ist kacke aber die Tage gehn so schnell rum =) Nun sinds bei mir auch nur noch 5 mal schlafen ^^
*Stolzer großer Bruder*

TomTom

isabel
wie bei mir ;D
also man hat ne schöne dicke schleimhaut gesehen und der test war sehr positiv :D nu hab ich in 3 wochen den nächsten termin!! bin froh, dass ich den termin heute hatte :)

Stefania27

Hallo Zusammen
Ich möchte vorsichtig sagen das auch ich vl eine Sep Mami werde,ich habe am 3.1 Posetiv getestet und habe am 14.1 Termin beim FA!
Ich habe angst mich zu freuen,weil ich erst im August mein Sternchen verloren habe.Hoffe das diesmal alles gut geht,und bin gespannt auf Mittwoch was der FA sagt,laut rechnungen im inet sollte ich jetzt 5 Woche sein und der ET 10.9 na ich lass mich überraschen!

Ich wünsche allen eine wunderbare Kugelzeit
LG Stefania

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

loddchen

Also, bei mir hat man gestern morgen kein Blut abgenommen.
Sie fragte was los sei - dann wurde US gemacht - festgestellt, dass da wohl was ist (für einen Laien nicht zu erkennen - meint sie) und dann hat sie gratuliert und mir einen Termin in 14 Tagen vorgeschlagen.

Das wars - nix mit Blut oder was weiß ich nicht.

Schade.

TomTom

stefania
herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch!!! :D :D ich drück die daumen, dass alles gut geht!!!

loddchen
hmm, ich denke, das ist einfach von arzt zu arzt verschieden. manche machen dieses und jenes als vorsorge oder wie auch immer mit und andere wieder andere dinge.
bei meiner ist es so, dass erst urin abgegeben wird und normalerweise kommt man dann zuerst ins labor, wo blut abgenommen wird, man gewogen wird usw. und dann irgendwann (*gähn*  ::) ;D ) zur fä rein. heute musste ich erst urin abgeben, dann gleich zur fä rein. da hat man dann eben im us die dicke schleimhaut und evtl ne gaaaanz kleine fruchtblase gesehen (hab ich aber auch erst gesehen, nachdem sie es mir erklärt und gezeigt hatte), dann hat sie nach dem sst geschaut, mich auf folsäure und jod angesprochen und ob ich noch fragen hätte. und danach wurde dann noch blut für die tests (antikörper usw.) abgenommen.
nächstes mal sieht man bei uns schon viiieeel mehr!!! bestimmt sogar ein herzchen :D

SebastiansMama

Melde mich auch mal kurz  :-[ Ich bin so müde das ich nur auf dem Sofa rumliege. Schlecht ist mir auch tierisch.

Ich hab am Montag vom Arzt nur Utrogest bekommen, soll 3 x täglich 2 Kapseln einführen, bäh, das es nicht schon eklig genug wäre, aber für mich ist das auch so eine Nervenprobe weil ich ständig denke ich hab Blutungen weil sich die Dinger ja auflösen und das "laufen" anfangen .... Ich krieg echt noch die Krise !!!

Ich soll Montag in 2 Wochen zum Ultraschall kommen weil man vorher sowiso nicht sieht und mein Arzt (meine ehemaliger Chef) mich kennt und weiß das ich mich sonst noch mehr verrückt mache, aber ich denke ich werde dann schon am Donnerstag oder Freitag vorher gehen, da muss man doch dann wenigstens schon eine Fruchthöhle sehen und ich wäre etwas ruhiger.

So, werd meinen Männern was zu Essen machen, ich werd keinen Bissen runter kriegen !!!

@alle neuen : Herzlichen Glückwunsch zur SS !!!
Juni 2001  Blasenmole
Februar 2005  Geburt Sebastian durch Sectio
Februar & Juni & Dezember 2007  Aborte
September 2007 EUG links
Juli 2008 geplatze EUG links - Eileiter entfernt

TomTom

sebastiansma
ja, die müdigkeit macht mich auch irre. ich will eigentlich so viel schaffen, bin aber ab mittags erledigt :P
ich wünsch dir viel kraft für die kommenden wochen s-hug wenn man so viel wie ihr durch hat, ist diese erste phase doch nochmal ne ganze nummer härter als bei mir bspw.  :-\ alles, alles gute!! s-kuscheln

Dalmimaus

War beim FA. SS ist bestätigt. Es werden vllt. sogar 2. Am Freitag schauen wir nochmal nach.
ET ist der 9.9.
Ich habe eine Beschäftigungsverbot für die Intensivstation. Oje, ich weiß gar nicht wie es weitergeht.
Auf der I darf ich nimmer arbeiten wg. Stress, schwere Patienten  und hohe Infektionsgefahr (Tuberkulose, Clostridien-Darm, usw.)
jetzt beginne ich ja eigentlich meienn 2.Job am 19.1. bei Sozialstation. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Was meint ihr? Brauche dringend Rat.

TomTom

dalmi
erstmal glückwunsch zu deinem/n bauchbewohnern!!!! :D :D :D
was hat man denn bei dir auf dem us gesehen?
hmm, wie meinst du das mit 2. job? ich kenn mich in deinem berufsfeld gar nicht aus und müsste etwas mehr wissen. was hast du für möglichkeiten, wo du hinkannst? was sagt dein chef usw?

Dalmimaus

In meinem Hauptjob (Intensiv) kann ich nicht länger arbeiten. ich weiß zwar nicht wo ich hinkomme, aber es gibt immer ein Plätzchen für Schwangere.
Meinen Zweitjob würde ich Ende Janaur beginnen. Bei Sozialstation fährt man zu den Pflegebedürftigen nach Hause und versorgt sie Z.B bei Bettlägrigen: Waschen, Lagern zur Prophylaxe des Wundliegens
bei Fitteren: Hilfe beim Waschen/Duschen,Mobilisation aus dem Bett sonst wo hin
Kann alles anstregend werden. Ach ja und Spritzen bei Diabetikern- das darf ich aber definitiv nicht mehr.
Ich hoffe ich konnte ein klein wenig Einblick geben.
Sollte ich mit Sozialstation reden, ob sie in diesem Zustand was mit mir anfangen können?
200 Euro für 4 Tage im Monat haben oder nicht haben- wäre schon gut.
Ich kann es ja auch nicht dem Hauptjob sagen un dem Nebenjob nicht.

TomTom

ahh, ok. also sagen muss man es doch, glaub ich, oder? *grübel*
hmm, 200€ für 4 tage sind natürlich klasse! das größte problem scheint da das heben zu sein...? also ich würd´s denen demnächst sagen und mit ihnen reden, wie ihr das hinbekommen könnt... du bist ja wahrscheinlich nicht die erste schwangere dort.
findest du es schade, von der intensiv wegzugehen oder ist es ok für dich?

Dalmimaus

Bei der Sozialstation geht es mir nur ums Geld. Ich werde mal die Tage vorbeifahren und versuchen dies zu regeln. mag im Guten gehen, denn spätestens nach dem ersten Lebensjahr wollte ich dortt ein bisschen arbeiten wenn mein Mann abends daheim ist.
Auf der Intensiv fühle ich mich sehr wohl. Ich habe mich die 2 Jahre dort gut entwickelt und mir liegt die Arbeit. Bin sogar mittlerweile bei Reanimationen ruhig und strukturiert.
Ich weiß überhaupt nicht, wo ich hinkommen würde/werde. Vllt. auf eine andere Station, wo man mich hasst, weil ich ja nix darf? Vllt. in eine Abteilung in der ich den ganzen Tag EKG´s schreiben darf :(
ich habe gerade in einem anderen Threat geschrieben, dass ich Angst davor habe jetzt die zelte mit wehenden Fahnen abzubrechen und dann in 3 Wochen wiederzukommen, weil ich eine FG hatte...
Das wäre so unangenehm.

TomTom

wg fg: ja, ich kann verstehen, was du meinst und weiß nicht, ob es mir nicht ähnlich gehen würde. aber mal als außenstehende gefragt: warum sollte es dir unangenehm sein? es wäre wirklich dolle traurig, aber nix, wg dem man sich schämen muss! da du dich da wohlfühlst, sind das doch bestimmt nette leute, die dich eher in den arm nehmen würden, anstatt dich zu belächeln (was wirklich die oberhärte wäre), oder?

sozialstation: ja, trennen im guten ist für mich immer wichtig (wenn der chef mich nicht grad maßlos über den tisch gezogen hat), mindestens für´s eigene gefühl... und abends da arbeiten klingt gut :) so machen wir das ja mit meinem nebenjob grad auch.