Septembärchen 2009!!!

Begonnen von Schnubbel, 01. Januar 2009, 20:23:25

« vorheriges - nächstes »

Dalmimaus

@TomTom: Du hast recht. Ich fühle mich da sehr wohl und werde bestimmt nicht belächelt.
Und wegen der Soz.station: Ich werden einen Termin dort vereinbaren. Im Guten und ehrlichen trennen erhöht meine Chancen für später. Mhm  :o :o ich bin doch so auf dem Mund gefallen vor Arbeitgebern. naj, da muss ich durch. Warum habe ich mich denn auch nur beworben ???
Kalppt das gut mit abends arbeiten? Wie oft machst du das?

TomTom

was würdest du dem ag beim treffen denn gerne sagen?
ich arbeite seit 2 monaten noch 3 abende von 17-23.30 im monat. vorher waren es 5 abende von 20-23.30 seit tom 7 monate alt war. also tom hat sich lange zeit von niemandem außer mir beruhigen lassen, auch nicht vom papa, der ja dann einzig für ihn da war. das war schon für alle beteiligten nicht so einfach :-\ meist hat es aber ganz gut geklappt, weil ich ihn eben um kurz nach sieben ins bett gebracht hab und wenn er dann aufgewacht war, er auch nicht so schlecht drauf war. seit einiger zeit gibt´s aber die ab-20.00-schicht nicht mehr, so dass ich eben um 17.00 anfange und fast zeitgleich ist zw tom und andré irgendein knoten geplatzt und wir lassen uns jetzt auch von papa beruhigen

TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

Dine1277

Hallo an alle,

wie gehts Euch?

Mir ganz gut, nur ein wenig übel und schlapp und ein wenig ziepen im Bauch. Ach ja, und ganz schreckliche Blähungen! Aber solange ich SS-Zeichen habe ist ja alles gut, gell?  ;D

@Dalmimaus:
ich bin selber Leitung einer Sozialstation und an Deiner Stelle würde ich dem Gespräch ganz locker entgegentreten. Ehrlichkeit ist in jedem Fall am Besten. Bei uns ist es übrigens so, dass man sofort freigestellt wird (nach einer Gefähdungsbeurteilung) natürlich bei vollen Bezügen. Auch geil, oder??

Herzlich Willkommen auch allen neuen Kugelmamis!

So, jetzt ins Bett. MÜDE  ::)

Goody988

@dalmi: Wow, tatsächlich Zwillis - der Spruch sollte doch eigentlich ein Scherz sein...  ::) Aber ich freu mich natürlich trotzdem für euch.  :D Wie fühlst du dich bei dem Gedanken?
Ich hab gesehen, dass du dich im Langzeitübi-Thread mehr oder weniger entschieden hast, was du machen willst. Ich find deine Entscheidung auch sehr vernünftig. Und ich denke, es macht immer einen guten Eindruck, wenn man offen und ehrlich ist.

@stefania: Herzlich willkommen bei uns!  s-so

@sebastiansmama: Oh schön, dass du wieder da bist. Hab mir schon ein bisschen Sorgen gemacht, dass wieder etwas schief gegangen wäre.  :-\ Aber dass bis jetzt alles in Ordnung ist, ist doch schonmal gut.  :)
Wenn ich fragen darf: Wann (also in welcher SSW) hast du deine FG gehabt? Brauchst du nicht beantworten, wenn dir das zu nahe geht.  :-*

@dine: Blähungen habe ich auch - furchtbar. Das tut sooo weh!  :(

@Müdigkeit: Also, ich bin ja überrascht, dass irgendwie fast alle hier unter extremer Müdigkeit leiden. Ich selber bin so ausgeschlafen wie schon lange nicht mehr (ok - kann aber auch daran liegen, dass ich mich in meiner 3. Urlaubswoche befinde  ::) ;))

@HCG-Wert: Ich habe gezielt danach gefragt, von allein hätte sie ihn mir nicht genannt. Normalerweise (also ohne Langzeitübi-"Karriere"  :-[) hätte ich noch nichtmal gewusst, dass sowas wichtig ist. Aber da ich halt nicht ganz so unbefangen an die SS rangehe wie jemand, der übt und es nach spätestens 4 ÜZ geklappt hat, will ich halt wissen, wieweit ich mich freuen darf. Ich hoffe, ihr versteht richtig, was ich meine.  :-\

@tomtom: In 3 Wochen sieht man dann bestimmt das Herz schon schlagen.  :D

@me: Bin schon in der 6. Woche  :o  :D Ich hoffe, die Tage vergehen weiterhin so schnell. Ich mach echt 3 Kreuze, wenn die ersten 12 Wochen rum sind.  s-yes

MareikeK

Guten Morgen!

Mir ist ja soooo übel. Fing gestern richtig heftig an. Ist so eine bleiernde Übelkeit. Könnte mich jederzeit übergeben. Aber irgendwie geht das dann doch nicht. Und müde bin ich ja schon fast seit ES (kombiniert mit totaler Schlaflosigkeit). Weiß gar nicht, wie ich dass alles bis September durchhalten soll. Bei Fabian ging das alles so einfach :P

Ansonsten hab ich seit Montag ein Kindergartenkind. Ist voll heftig, wie groß er doch schon ist. Und so tapfer. Bin schon froh, wenn ich morgens im Kiga noch einen Kuss bekomme.

Dalmi:Na siehste, alles i.O. Und wenns dann auch gleich noch zwei werden ;D

Kann das immer noch nicht richtig glauben, dass ich wirklich schwanger bin. Wir haben ja schon von letzter Woche ein Ultraschallbild und das Herz hat ja auch schon geschlagen. Aber irgendwie ist das noch so fern. Fühl mich halt einfach nur schwach (Übelkeit, Erkältung und Müdigkeit). Das einzige was langsam echt jetzt schon Form annimmt ist der Bauch. Voll heftig. Wie soll ich das bloß bis zur 12. Woche verheimlichen? Bei Fabian fing das erst im 6. Monat an!!! Bin schon am überlegen, auf den Dachboden zu klettern und die Umstandshosen runterzuholen. Mal sehen. Ach ja, und mein Sohn hat festgestellt, dass ich "dicke" Brüste hab ;D Männer.....

jaceny

@Dalmi Hab heute auch eine SS Beestätigung erhalten und darf laut Mutterschutz in dem Beruf den ich hab auch nicht arbeiten weil ich viel mit Gefahren&Schadstoffen zu tun hab und schwer heben muss bzw. schwere Körperliche Arbeit zum Teil verrichte, muss halt für meine letzten 4Tage anderst eingesetzt werden,muss Morgen wieder Arbeiten erreich aber kein =/ Weiss auch noch nicht wie ich des bewerken soll... bei mir geht des Getuschel mit den Kollegen schon seit Wochen rum, aber die seh ich ja nur noch 4 Tage ^^ Dann ist dort vorbei.

Also Sozialstation hat meine Mom auch gemacht,als sie damals 3te mal schwanger wurde hat sie des aufgeben müssen! Würde da mal einfach nachfragen ich mein des Krümelchen würdest ja unter keinen Umständen gefährden bzw die zwei ^^.
Mh und ansonsten muss ja immer n Plätzchen für Schwangere sein, wird sich schon was finden.

Muss mich nun nach meiner Ausbildung nach was schaum wo ich arbeiten kann =( In meinem Beruf wohl nicht... da kann keiner mich gebrauchen und wäre auch zu Risikoreich... hmpf...

@Mareike Du arme =( Ich bin nun laut FA vorläufig 6te Woche (Hat er auf die schnelle für Bestätigung errechnet!) genau weiss ichs Montag aber ich bin putz munter bis jetzt^^ hoffe des bleibt...
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

TomTom

morgen!!

goody
na klar kann ich deine vorsicht verstehen s-hug sicher, dass es bleibt, bin ich natürlich selbst auch überhaupt nicht, aber ich hab halt noch keine negativen erfahrungen...

mareike
argh, mein bauch macht auch schon anstalten :o bei tom hat man nackelig im 4. monat was erahnen können, im 5./6. hat man es dann auch so gesehen. aber das soll ja bei der 2. ss alles etwas schneller gehen :-X
alles gute für die übelkeit :-\
oh, ein kindergartenkind :D wie geht´s dir damit? tom läuft seit freitag alleine!! :D :D

jaceny
was ist denn dein beruf?

jaceny

Industriemechanikerin für Produktionstechnik... Morgen bin ich in der Instandhaltung (Gefahr/Schafstoffe+schweres heben) Mo-Mi bin ich Produktionslinie wo ich Teile ein-abspann (wiegen etwa 25kg) 8Stunden und halt mit Kühlschmierstoffen zu tun hab... ist nicht so berauschend!
Hab da aber grad angerufen krieg halt für Morgen Kleinarbeiten zum fräsen oder so =) Mal schaun wie's wird ^^ Hab aber noch nichts gesagt das ich schwanger bin ... mh
*Stolzer großer Bruder*

TomTom

uuh, das ist ja wirklich viel heberei :-\ also ich würd´s jetzt definitiv nicht mehr machen, muss ich sagen. wenn man ab und an mal was anheben muss, ok. tom klettert ja auch nicht von allein auf den wickeltisch. aber stundenlang... und 25kg...  :-\

Isabel

Hallo Mädels,

@jacency: Bei mir wurde nur geschallt und nix gesehen - nur erahnt und das war`s. Kein Blut abgenommen und kein Urintest gemacht. Ehrlich gesagt war ich deswegen auch ziemlich frustriert und hab erstmal selbst noch einen weiteren SST gemacht. Die FÄ meinte noch, warum ich denn so nervös und hibbelig wäre?  >:( Ich solle am 15. wieder kommen. Ich wäre halt einfach nur zu früh dran. >:( Ganz toll!!!

@ all: wegen dem Heben mache ich mir auch meine Gedanken. Ich muss ja Lea ständig heben und sie wiegt mittlerweile ca. 14 kg. Das kann ich doch nicht ändern. Ich muss sie z.B. in unser Auto heben. Das ist ein Geländewagen und ziemlich hoch. Da würde sie nicht ohne Hilfe reinkommen und dann hat sie beim Essen ihren Hochstuhl. Da kommt sie auch nicht alleine rein. :-\

TomTom

isabel
ja, eben, warum so hibbelig, bist ja nur schwanger :P ::) ;D ärzte sind ja bekanntlich keine pädagogen... ich war gestern auch völlig aufgeregt und wuschig und war dann aber froh, da gewesen zu sein, auch wenn man nicht viel sehen konnte. ist jetzt irgendwie offizieller alles und bis jetzt ja alles gut :)

heben
da hatte ich gestern auch mit meiner fä drüber gesprochen und sie meinte, es geht ja nunmal nicht anders und es ist soweit ok. ich soll ihn (wiegt jetzt 10kg) nicht stundenlang durch die wohnung tragen, aber ins auto, auf den hochstuhl, auf den wickeltisch geht ja nunmal nicht anders. diese dinge werden erst dann heikel, wenn sich im laufe der ss frühzeitige wehen einstellen, aber jetzt ist das halt ok, so es uns gut damit geht.

jaceny

@TomTom Jups um des gehts! Müsste 8Stunden ca 25-30 Teile vom Wagen zur Maschine bring,einspannen,ausspannen,nachbearbeiten,wieder zum wagen bring... Aber da kümmern sich meine Kollegen drum die sind da so =) Die machen des gern *g* Gut erzogene Männer ^^ Die machen für mcih die ganze Arbeit und wenn Meister kommt tu ich so,will denen nicht unbedingt noch sagen das ich schwanger bin,geht dene alle n scheiss an, keine Lust mehr auf die Hinterrücksgerederei!

@Isabel Nunja wie gesagt ist von FA zu FA unterschiedlich. Meiner hat eben Blutprobe am 2.1 entnommen, am 5.1 kam's Ergebnis, Gestern war ich wegen der Schwangerschaftsbescheinigung und hab nochmal gefragt wegen Blutprobe,meinte er nein nochmal eine brauchen wir wohl nicht am Montag machen wir ja einen US und da sehen wir ja dann schon was, können dann genauere Aussagen treffen (SSW usw)

Heben: Klar kann man heben um des gehts nicht nur ich müsste im Akord 8Stunden lang nur heben :) Oder hätte viel mit Gefahren und Schadstoffen zu tun ich ich einatme, was dem Krümel schaden würde. Bin ja nicht Lebensmüde und vergifte mein Kind bzw gefährde es, nichts auf der Welt für keine Arbeit!
*Stolzer großer Bruder*

Goody988

@isabel: Klar hätte es deine FÄ auch einfühlsamer sagen können, aber im Prinzip hat sie ja schon recht - wir wollen immer alle ganz früh was sehen können und sind dann völlig enttäuscht und denken, es stimmt was nicht, wenn man noch nichts sehen kann. Dabei sind die Krümelchen in der 4. Woche und sogar in der 5. Woche einfach noch zu klein für den US. Das Ei kann man noch nicht mal mit bloßem Auge sehen und viel größer sind die Würmchen in der 4. Woche eben auch noch nicht.
Mach dir keine Sorgen, wenn du das nächste Mal da bist (5.-6. SSW), sieht man auch bei dir was.  :) ;)

@jaceny: Hui, hättest du dir keinen Bürojob suchen können?!  ::)  ;D Jeden Tag soviel schleppen...  :-\
Ach so, hab ich das richtig verstanden, du wechselst den Platz nicht, sondern deine Kollegen machen die Hebe-Arbeit für dich? Oder hab ich da mal wieder was nicht mitgekriegt?  ::) :P ;)

@tomtom: Danke.  :-*
Ich hoffe, sonst muss keiner von uns mehr diese blöde und völlig überflüssige Erfahrung machen.

@me: Ich hatte vorhin meinen ersten richtig heftigen Übelkeitsanfall in der SS. War richtig heftig - ich dachte echt, ich klapp ab.  :( Hat sich schon fast angefühlt wie ein Migräneanfall, so übel und dann auch noch leichte Kopfschmerzen dazu. Zum Glück ist es bei nem Dinkelkissen, Pfefferminztee und Zwieback jetzt weg. Geblieben ist jetzt nur ein absolut heftiges Hungergefühl  :P

Mannomann. Habt ihr das auch, dass euch schlecht wird, wenn ihr länger (bei mir zurzeit ca. 3-4 Std. nach der letzten Mahlzeit  ::)) nichts esst?

Goody988

@schnubbel: Wo bist du eigentlich?  ??? Ich hoffe, es ist alles in Ordnung...  :-\
Melde dich, ja?  :-*

TomTom

jaceny
hehe ;D

goody
also ich hatte das in der letzten ss ziemlich extrem, dass ich fast von der einen auf die nächste sekunde wie einen blutzuckerabfall hatte (hatte ich aber nicht wirklich - hatte ja ss-diabetes und hab die werte mal kontrolliert, war alles iO), ich zitterig wurde und mir heiß und kalt wurde, ich nicht mehr ganz klar gucken konnte und das fängt schon wieder an :P ich dachte ein paar mal, ich schaffs vom feld nicht mehr zurück. da fällt mir ein: ich könnt mir gleich mal zu essen in die jackentasche stecken...

jaceny

@Goody Des ist mein Traumberuf,ist halt in der Abteilung wo ich grad bin so extrem, wo ich eigentlich hingekomm wäre,wenn wir alle übernommen worden wären, hätt ich nichts mehr schleppen müssen ^^.
Nee bin halt da am Arbeitsplatz, da eh grad Kurzarbeit ist und am 12-14.1 noch nicht alle da sind, bleib ich in der Abteilung :) Aber dir machen des für mich, komm Privat sehr gut mit dene aus und die sagen immer "Mensch Vani schaff mal langsamer" Wenn der eine mal Rückenschmerzn hatte,habn die andren die Arbeit sogut wie übernomm außer wenn Meister vorbei kam dann tut man so als "Ob" ^^
*Stolzer großer Bruder*

Isabel

So, da bin ich ja beruhigt was das mit dem Heben angeht. Es wäre je eh nicht zu ändern gewesen. :-X
Komisch ich hab, bis auf eine riesen Müdigkeit noch keine Schwangerschaftsanzeichen. Aber bei meiner ersten SS kam die Übelkeit auch erst so ca. ab der 10. Woche und hielt dann so 4 Wochen an und Heißhunger hatte ich auch. Vielleicht ist es aber dafür auch noch zu früh bei mir. ???

jaceny

@Isabel Also in meiner SS Bescheinigung steht 6SSW wobei am Montag ne genauere Aussage kommt nachm US! Du ich hab auch extreme Müdigkeit seit etwa 3 Wochen,muss ständig aufs Klo pinkeln und meine Brüste sind etwa seit ner Woche sehr empfindliche Brüste und die Nippel tun höllisch weh wenn man dran kommt und heiß sind se auh *lol* Aber sonsten gehts mir nach wie vor wie immer..
*Stolzer großer Bruder*

Schnubbel

Guten Abend zusammen!

Ich lebe noch, aber hab momentan kaum Zeit fürs Internet.
Ich arbeite fast täglich vno 7:00-17:30 Uhr und dann muss ja der Haushalt gemacht und mein 3 jähriger noch versorgt werden.... ich schaffe es meistens nur kurz die antworten zu überfliegen und geh dann totmüde ins Bett. Arbeite im Büro, hab also keine Probleme mit Heben und Schadstoffen, aber da gerade die heiße Phase für den Jahresabschluss ansteht und gerade ein neues System eingeführt wurde und eine Kollegin nach ihrem Urlaub erkrankt ist, hab ich 3 mal so viel zu tun wie sonst... und wenn man nur am PC sitzt, den ganzen Tag, hat man abends zu Hause leider kaum noch Lust dazu... aber Gott sei Dank ist Freitag die Woche wieder rum und das WE ist zum Entspannen da. Und ab Montag beginnt dann doch wieder eine neue SSW!!! HAb nun auch endlich einen FA-Termin am Donnerstag den 22.01..... ist noch lange hin, aber ich erhoffe mir dann auch ordentlich was zu sehen. Wir überlegen ob wir es danach dann der Familie sagen und nach dem WE dann in der Firma..... aber andererseits würde ich lieber noch den Februar abwarten.... allerdings kneifen meine Hosen auch schon ganz doll und bin ebenfalls am Überlegen meine Umstandshosen zu holen  ;) ich kann euch nur zustimmen. In der zweiten SS geht alles schneller... vor allem das "Dick" werden...

So, nun ab ins Bett und noch etwas fernsehen.....

LG
Schnubbel

Angie.83

Hallo alle zusammen!

Euch allen hier erstmal alles gut und eine tolle zeit! s-superdaumen

Ich habe gestern positiv getestet,kann es kaum glauben!
Glaub das wohl auch erst wenn mein FA mir das am mittwoch bestätigt,
wäre nämlich,eigentlich erst heute dran mit meinen regelblutungen!
Hab zwei unterschiedliche test´s gemacht,
trotzdem habe ich angst, das das falscher arlam sein könnte!
s-so s-kuscheln

Dalmimaus

Herzlich willkommen Angie. :)

TomTom

angie
herzlich willkommen!!!!!  :D :D
also falsch positiv ist eh äußerst unwahrscheinlich und dann gleich 2mal??  ;) neeee!!!

schnubbel
ja, nach 10 std pc würd ich auch ne macke kriegen :P

Leaila + Niko

Herzlich Willkommen Angie und Glueckwunsch zur SS - wird schon stimmen bei 2 Tests  ;D

Ich bin auch seit drei Tagen auf der Arbeit und brauchte erst einmal eine Weile zum einleben. Mittlerweile laeuft es aber ganz gut und daher habe ich auch etwas Luft zu schreiben  ;)

Mir geht es ganz gut. mein Bauch ist auch schon mehr da (wobei ich zugeben muss, dass ich meine "Wampe" nach Niko nie wirklich wegbekommen habe  ;D) Momentan bin ich aber auch nicht mehr soooo Dauermuede und schlecht ist mir auch nicht mehr. Also momentan fuehle ich mich eher unschwanger...

Mein Arzttermin ist ja auch noch eine Weile hin....naja...werde mal weiter machen...

Dine1277

Hallo ihr Lieben,

gestern kam eine Kollegin ins Büro und hat mir erzählt, dass sie schwanger ist!  ;D
Ich wär fast geplatzt als ich dann in der Dienstbesprechung die Schwangerschaft der Kollegin verkündet hab.
Und die Kollegen kamen danach ins Büro, voll süß, und sagten, och menno, eigentlich wärst du doch erstmal dran und viellecht ist es ja ansteckend und so.
Die schwangere Kollegin ist erst seit August bei uns beschäftigt. Ihr ET ist im August.
Spannend, so zusammen schwanger sein. Sie arbeitet jetzt ab Montag bei mir im Büro, weil sie ja nicht mehr in der Pflege arbeiten darf.
Ich hab übrigens auch schon den Knopf der Hose offen, esse wohl zu viel  :o
Heute Abend haben wir eine Feier von der Arbeit (mit meiner Chefin) mit Bowling, hoffentlich kommt es da nicht raus:
Rauche nicht mehr, trinke nichts und bowle nicht mit... oh oh, ob das dann nicht jmd schnallt?!?!
Naja, mal sehen.
Ich freue mich auf Montag, da habe ich den nächsten FA Termin.
Ist gar nicht mehr lang :-)

Wünsche allen einen strassfreien Tag!!

Dine

Leaila + Niko

@Dine: das ist ja witzig. Ist spannend wie sie alle wohl reagieren werden, wenn sie von Dir erfahren. Und ist ja toll, dass du mit deiner ss-Kollegen zusammen sitzen kannst. Dann koennt ihr euch spaeter immer austauschen :)

@me: habe eben auch Erfahren, dass die Frau meines Kollegen auch Schwanger ist, auch ET im September. Und von meiner Mam habe ich erfahren, dass meine Freundin SS ist und Ende August Et hat. Die weiss noch nichts von meiner SS aber die wird Augen machen  :o

2009 scheint ein Babyjahr zu sein  :)