Septembärchen 2009!!!

Begonnen von Schnubbel, 01. Januar 2009, 20:23:25

« vorheriges - nächstes »

TomTom

nein!!! ist ja der hammer! ich wohne in rautheim!! gleich gegenüber der grundschule *g* ja, astfeld sagt mir tööölich was ;D in volkmarode ist mein hundeplatz und bis vor 2,5 jahren hab ich in der innenstadt um die ecke von der alten waage gewohnt!

TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

koboldchen

Hallole!

kurz reinschleich...

@tomtom
hab es gerade eben erst gelesen, dass Du schwanger bist. Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsch Dir eine ganz tolle Kugelzeit und viele Grüße an die übrigen Dezimamis 07. Ich schaffe es wirklich nicht mehr bei Euch mitzuschreiben.

@alle andere Septembermamis
Euch allen auch eine wunderschöne Kugelzeit!!!

wieder rausschleich...

sandi76

@TomTom
Ich hatte *Zum Ackerberg* gewohnt.
Ich habe in der Echternstrasse in der Innenstadt gewohnt, genau neben der Kirche.
Ist natürlich ne riesen Umstellung so aus ner Großstadt in so ein kleines Dorf ohne Ampel zu ziehen. ;D

TomTom

koboldchen:
danke!!! ich hoffe, bei dir ist alles fit? alles, alles gute für die weitere ss!!

sandi:
ich hab in der reichsstr gewohnt...
ja, dorf ohne ampel ;D fühlste dich sonst wohl da?

Leaila + Niko

@redrock: du auch hier  :D  s-winken s-winken s-winken Glueckwunsch zur SS und ich druecke dir die Daumen das alles gut wird. Bei Niko hatte ich am Anfang der SS auch super heftige Schmerzen und bin deswegen zum FA. Der hat mir dann Magnesium verschrieben. Ist ja vielleicht bei dir auch so.

@sandi: Elterngeld werden die acht Monate zur Berechnung angesetzt und dazu vier Monate 0,- (wenn du nichts verdient hast davor). Alles zusammen, das ganze durch 12 und dann 67% davon. Hochgerechnet wird leider nicht.

@dalmi: walross trifft es echt ganz gut. Hoffe das wird wieder besser. Denke ich sollte wieder mit Schwimmen anfange oder so um meine Kondition aufzupepeln.

sandi76

@TomTom
Ja ich fühl mich recht wohl hier. Habe hier ganz liebe Freundinnen gefunden, eine davon weiß seit 1 Woche das sie schwanger ist.Fahre immernoch lieber nach BS in die Stadt als hier.Aber, wir bekommen auch DM und H&M dieses jahr.Freu.

@Leaila
Dankeschön.Muß ich mir mal ausrechnen.Habe vorher nichts verdient, da ich in Elternzeit mit Max war.

Nicos Mama

Hallo würd mich gern bei euch einreihen wenn ich darf?! Hab heut das zweite Mal getestet und er hat positiv schwanger angezeigt.
LG Nicole

TomTom

nicos mama: ooh, herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen!!!!

sandi: ja, wenn die da mit ihrer bauerei in goslar mal fertig werden... meine oma ist selig, dass der ehemals harzkauf (jetzt edeka gegenüber vom bhf) endlich wieder steht... also wir sind früher zum shoppen auch immer nach bs gefahren *g*

loddchen

Sagt mal - friert ihr auch so?
Ich sterbe - meine Hände sind seit Taaagen kalt - also quasi tot.
Meine Füße werden auch nicht richtig warm und ich frier den ganzen Tag.

Ich hab auch immer noch etwas UL-ziehen - ist das normal?

Ich kanns noch nicht glauben, dass ICH schwanger bin - warte immer noch drauf, dass ich morgens aufsteh und meine Mens hab :(

lucky81

normalerweisew hab ich die Hitze alleine, aber seit ein paar Tagen habe ich oft kalte Füße, ansonsten geht es, ziehe momentan 2 paar socken an und dann noch geschlossene Hausschuhe, dann bleiben sie schön warm

lg nicole

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

sandi76

Guten Morgen,

Man, bin jetzt seit ner Std wach und kann nicht mehr einschlafen. Das ging bei Max aber viel später los. Kenn das noch jemand? Und vorallem ist ja nichts mit hinlegen tagsüber, denn da ist ja Max wach und vorallem heute fahren wir mittags zu Freunden.

@frieren
Ich habe gestern auch irre gefroren, das ich mit Kirschkernkissen ins Bett bin.

@ @lucky
s-winken

@loddchen
Ja das mit dem UL-Ziehen ist normal. Es die Mutterbänder fangen an sich zu dehnen.Mach dir keine Sorgen. :-*

@TomTom
Na ich hoffe ja, das bis Sommer DM und H&M stehen. ::) Dann werden Babysachen und die Klamotten für Max überwiegend da gekauft.
Ja, der Edeka ist abe auch toll geworden. Den Harzkauf fand ich auch recht ramschig.War da glaubig nur 1x drin.

@Nicos Mama
Herzlich willkommen.

lucky81

@sandi    s-winken

@all

heute ist mir gar nicht kalt, aber bin auch gerade erst aufgestanden, seit gestern plagt mich eher die Müdigkeit, aber eher weil ich mir soviele Gedanken mache, und bissel Angst vor morgen habe, da ich dann evntl meinen zukünftigen Chef sehe. Mir ist es schon unangenehm ihm dann bald sagen zu müssen, dass ich schwanger bin, da wir seit 2 Monaten um ne Festeinstellung bei dem Vorstand kämpfen, bisher haben wir nur erreicht ads wir keine ZU- und auch keine Absage erhalten haben. Die Firma hat einen Einstellungsstop wegen der Wirtschaftskrise. Naja, und unnötig um den neuen Job muss man ja nicht kämpfen, wär mir schon sehr blöd wenn ich z.B. zum 01.02. doch anfangen könnte und im August sag, DANKE aber ich geh jetzt in Mutterschutz - finde das macht man nicht

Naja, wird schon schief gehen

Liebe Grüße

Nicole

lucky81

@ sandi nochmal

Du geht mein Ticker wegen Schwangerschaft falsch oder DEiner? Du hast so wenig Tage obwohl Du kürzer als ich schwanger bist   ---------------   oder seh ich da was falsch??

Nicos Mama

Danke das ihr mich hier so lieb aufnehmt. habe im September 2007 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.

sandi76

@Lucky
Ja stimmt, seh ich jetzt auch. Muß ich nochmal gucken.Seltsam. Glaube meiner ist falsch.

Ich fühl mich heute richtig schlapp.Habe 37,3 Temp und nen Schnupfen. Wie blöd.Darf nicht krank werden, denn meine Kollegin hat Urlaub und es ist sonst nur noch ne Vertrtungskraft da.

TomTom

sandi
bei tom hatte ich es auch irgendwann so gg mitte bis ende der ss, dass ich nachts 1-2stunden wachlag...
gute besserung!!

lucky:
oh, wann willste es dem chef denn sagen?

gestern war ich völlig im eimer, hatte aber auch komisch geschlafen, heut ist besser glücklicherweise, muss nämlich noch arbeiten. tom ist auch wieder fit!

sandi76

@lucky
Ich drück dir die Daumen für Morgen. Willst du es deinem Chef denn morgen direkt sagen?

@TomTom
Ja, bei Max hatte ich das auch, das ich immer 2:00 wach geworden bin.Aber das ging viel später los.Wir werden sehen, vielleicht war es eher zufall.
Wo arbeitest du denn?

Sagt mal, ich habe ja den Clearblue digital gemacht. Gucke heute morgen drauf (man weiß ja nie ob sich was verändert ::)), da steht nichts mehr drauf. Ist das normal????
Ich glaub ich muß mir morgen noch nen Test holen.

jaceny

Morgen alle zusammen ^^

@Sandi Ließ dich Beschreibung durch =D Die Batterie ist am Ende nach 24H glaub ich! ;p Ich hatte den ClearBlue digital+Wochenbestimmung,steht ausdrücklich drin, das nach 24H das Ergebnis verschwindet ;p Bei meinem Streifentests sieht mans immer noch nach uff knapp 2-3Wochen jetzt :p und Dein Ticker stümmt nicht, war bei mir am Anfang auch*lol* Musste einmal mehr Enter drücken wo,weiss aber nun nicht wie ich dir des erklären soll O-o Kriegste schon hin!

@Nicos Mama  s-so Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen s-so eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich dir s-so

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Leaila + Niko

Hi Maedels,

waren eben spazieren. Meine Fuesse sind erfroren. Ich brauche unbedingt warme Winterschueh. Koennt ihr da was empfehlen. Muss auch nicht unbedingt super huebsch aussehen.

Niko ist gerade in der Wanne mit seinem Papa und ich mache jetzt Mittag. Wollte eben nur schnell gucken und schreiben.

@lucky: bloede Situation, aber ehrlich. Ich wuerde das erst einmal bis zu 12. Woche aussitzen. Ein Arbeitgeber wuerde dich auch evtl. feuern wenn sie dich nciht haben wollen oder eben wissen das du schwanger wirst. Da sagt bestimmt acu niemend. Ach die ist nett, lass fuer die kaempfen. Ist leider so, danken tut dir meist niemend, wenn du in diesem Fall ehrlich bist.
Normal bin ich auch offen zu allem und luege fast nie, aber in deinem Fall ist es ja nur schweigen und zur Not kannst du immer noch sagen, du hast es bisher nicht gewusst etc.
Und unnötig ist das doch nicht oder, du kannst ja nach MuSchu wieder anfangen. Sonst hast du nichts.

@sandi: in den Anleitungen steht doch meistens (bei den streifen), dass nach 20min oder so nicht mehr ei richtiges Ergebnis erwartet werden kann.. Viell. haegt das damit zusammen. Dann ist die Frage wie das bei diesen digitalen funktioniert. Irgendwie muss diese Schrift ja "betrieben" werden. Viell. ist Batterie" leer. Weisst du was ich meine. Also denke nicht das du nicht mehr schwanger bist :)

TomTom

clearblue: die batterie hält 24std. war bei uns auch so.

streifentests: toms streifen sind immer noch da :D

sandi: ich arbeite 3mal im monat abends bei su*bway (sandwichkette)

Dine1277

Hallo @all,

ist das herrlich draußen, war gerade ganz dick eingemummelt mit Mann und Hund in der Sonne spazieren. Das war echt schön, vor allem hat es meiner permanenten Übelkeit echt gutgetan, die ist Heute nämlich hammermäßig!  s-yes
Mit dem Schlafen hab ich zur Zeit auch Probleme. Wache oft auf und dann kreisen die Gedanken. manchmal kann ich es noch garnicht glaiben, haben soooo lange geübt und nun ist es wirklich wahr!!

@ allen neuen: Herzlich Willkommen und eine wunderschöne beschwerdefreie Kugelzeit. s-kuscheln

Ich freue mich auf meinen Arzttermin morgen  s-so

Ist hier eigentlich auch jemand, der uns vielleicht ne homepage erstellen kann? So mit Fotos und Vorstellung und so? Ich fänd das echt klasse, aber ich kann sowas nicht.

Wünsche jetzt allen einen schönen Sonntag. Drückt mir die Daumen, dass ich morgen das Herzchen sehe...

LG,
Dine

Dalmimaus

loddchen

Ich hab auch ein komisches Gefühl.
Ich hab hier einen befristeten Vertrag - der läuft am 31.3.09 aus. Mein Vertrag wird auch nicht verlängert (sollte im Juli noch!!!)
Im August kam dann raus, dass bei uns ca. 300 Leute entlassen werden - so werden natürlich auch befristete Verträge nicht mehr verlängert.
Schande für mich!
Bin jetzt schon mit dem Betriebsrat in Verhandlungen hier vielleicht eine Verlängerung bis Juli hinzubekommen, bis der Mutterschutz beginnt.
Am Dienstag (da hab ich erfahren, dass ich schwanger bin) - hatte ich nachmittags ein Vorstellungsgespräch.
Ich hab ja noch keinen MuPa - wußte also offiziell noch nichts von der Schwangerschaft und hab demnach die Frage nach einer Schwangerschaft (auch wenn ich sie nicht beantworten muss) - mit NEIN beantwortet. Bzw - so beantwortet, dass ich zugegeben hab, dass ein Kinderwunsch besteht - aber geplant - Nö! Wenns passiert, dann isses so! Hintergrund war hier, dass von meinem Arbeitskollegen die Freundin bei der Firma arbeitet - und 2 Wochen nach der Einstellung verkündet hat, wann sie in Mutterschutz geht.
Das ist natürlich etwas dreist.

Klar ist sich jeder selbst der nächste - und ich könnte es auch so machen.
Aber im April bin ich in der 18. Woche (17+0). Wo soll ich mich denn so bewerben?

Meine Idee war nun, am 20.01 - wenn ich den Mutterpass habe - direkt zu der "neuen" Firma zu fahren.
Und ihm von der Schwangerschaft zu erzählen.
Gleichzeitig würde ich ihm anbieten bis zum 21. Juli (Mutterschutz) - mich einfach arbeiten zu lassen - (wäre ja eh Probezet) und dann zu entscheiden ob es ihm gefällt. Wenn ja, dann findet man sicher eine Möglichkeit, dass ich auch danach in Teilzeit arbeite - oder 1 Jahr zu Hause bleibe und dann wieder komme.

Aber zumindestens hab ich dann ein reines Gewissen.

Was meint ihr?

Heute waren wir übrigens noch auf der Hochzeits - und Babymesse in Leipzig.
Hihi - haben ordentlich abgesahnt. Knapp 100 Euro an Gutscheinen für Spielemax - von NUK ein Starterpaket - von DM - Windeln für die ersten Wochen...mit 7-8 Tüten sind wir nach Hause *g*
Das war cool *g*

LG, Loddilein - total müde und erschossen!

Dalmimaus

@loddchen: Deine Idee finde ich gut. besser als ind er 18. Woche eine Arbeit zu suchen.
So hättest du wenigstens in der Mutterschutzzeit Geld.
Probiere es. Besteht denn auch die Möglichkeit (un deine gute Chance) sich nach der Probezeit und nach der Entbindung so in 1-2 Jahren erneut zu bewerben?

loddchen

Naja, ich hoffe - darauf will ich ja hinaus.
Also, dass ich mich nach der Mutterschutzzeit erneut dort bewerben kann.
Aber er besteht so auf Ehrlichkeit, weißte.
Und ich denke, dass ist die einzige Möglichkeit wirklich fair vorzugehen.
Ich mein - ich mach mir keine Vorwürfe, dass ich es ihm nicht schon Dienstag gesagt hab - immerhin hatte ich da noch gar keinen Mutterpass.

Am liebsten wär es mir aber, dass ich bei meiner jetzigen Firma bleiben kann. Da laufen ja auch noch interne Bewerbungen - daher darf ich das noch nicht offiziell machen. Nur mein BR weiß eben Bescheid. Und der muss ja verschwiegen sein :-)