Septembärchen 2009!!!

Begonnen von Schnubbel, 01. Januar 2009, 20:23:25

« vorheriges - nächstes »

jaceny

@loddchen  Du hast eine bessere Position wie ich. Ich hab Schlosserin gelernt und darf in diesem Beruf nicht arbeiten,wie auch? Kann ja nichts schweres heben ... bin nun noch 3 Tage in der Ausbildung und das wars. Werd mal sehen ob ich evtl wo anderst arbeiten kann, nur wo ??? Ich hab grad echt n Brett vorm Gesicht ! =( Ist halt echt blöd wegen dem Mutterschutzzeitgeld. Aber ist keine schlechte Idee, hoff sie geht auf, weil heut zu Tage zählt nur das harte Geschäft =) Eine SS ist den Chef's immer ein Dorn im Auge ;-)
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Leaila + Niko

@loddchen: ich finde es eine Unverschaemtheit, dass er ueberhaupt gefragt hat ob du SS bist oder nicht. Das darf er nicht. Klar ist er ein gebranntes Kind aber da bist du ja nicht dran schuld.
Deine Idee hoert sich gut an. Aber Tatsache ist bestimmt, dass er noch andere Bewerber hat und glaube mir, der wird sich lieber fuer einen anderen entscheiden, der nicht schwanger ist, und wo er laenger als Juli mit planen kann. Wenn er schon nach einer SS fragt...
Neue Leute muessen immer eingeareitet werden und das wird er sich doch nicht freiwillig zweimal antun und bezahlen...
Ich druecke dir natuerlich trotzdem ganz fest die Daumen, aber so denke ich - mittlerweile kommt das Geschaeft oft an 1. Stelle - ich hoffe ich taeusche mich da  :-*
Davon abgesehen, eine bessere Idee als deine habe ich auch nicht. Wuesste auch nicht was ich an deiner Stelle machen wuerde....

@Dine: daumen sind gedrueckt! Wollen Fotos sehen ;)

lucky81

gute  Frage, ich weiß halt nicht wann ich es am besten sagen soll...........aber ich will da auch net lügen, also danach fragen würden die mich nicht denke ich, ist wirklich eine sehr seriöse und soziale Firma. Nur ich fänd es halt unverschämt wenn sich mein Abteilungsleiter weiterhin so ins zeug legt ich die stelle bekommen udn dann noch dieses jahr in Mutterschutz gehe. Und die ersten 2 jahre würd ich gerne mein Kind selber groß ziehen, finanziell gesehen muss ich nicht unbedingt arbeiten gehen. Hinzu kommt das mein Freund bei dieser Firma ebenfalls beschäftigt ist und möchte ihm nicht durch so ne JOB-ABZOCKE Probleme in der Firma bereiten, das fänd ich nicht fair allen gegenüber

Ob ich es morgen direkt sage weiß ich noch nicht, aber ich denke bald werde ich schon etwas sagen müssen.

Vielleicht klappt es ja auch nicht mit dem Job, wer weiß.

Nur dann muss ich es dem Arbeitsamt wohl bald mitteilen, die gehen mir eh auf die Nerven ohne Ende, im Moment stellt kaum jemand einen ein wegen dieser blöden Krise, aber das interessiert die lieben Beamten leider nicht und würden einen am liebsten in Sachen reinstecken da sträuben sich echt die Nackenhaare, vor allem da ich auch nicht mehr alles machen kann wegen der Schwangerschaft.

Hat da jemand Erfahrung wie das ist zu sagen beim Arbeitsamt das man Schwanger ist? Hat man dann seine Ruhe oder versuchen die dann einen erst recht irgendwo rein zu zwingen??

Versteht mich jetzt nicht falsch, ich würde gerne wieder arbeiten gehen, bin nur arbeitslos geworden weil meine alte Firma pleite gegangen ist, und die Schwangerschaft ist halt jetzt ein Unfall, nichts geplantes, und da ich in der Hinsicht auch ein wenig an das Schicksal denke (die SS soll halt jetzt sein) nehm ich das auch so an udn wir freuen uns ja auch auf unser Kind, nur sehe ich keinen Sinn drin nur um die Statistik des Arbeistamtes zu verschönern auf Biegen udn Brechen irgeneinen Beruf / Job auszuüben der mir nicht gefällt und es mir vielleicht im späteren Verlauf der Schwangerschaft nicht so gut geht weil mir schlecht ist oder mein Rücken schmerzt, oder sonst was ist oder als NEUE in der Firma blöd angeguckt zu werden weil irgendwann die Zeit kommt wo ich nichts schweres heben darf etc.

Wär toll falls jemand da ne Ahnung hat und mir antworten könnte

Liebe Grüße Nicole

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

jaceny

Hey lucky,

bin in so ner ähnlichen Situation wie du. Habe am 15.1 ausgelernt,meine Ausbildung mit gut bestanden, naja nur in meinem Beruf darf ich auch nicht arbeiten, wie ich hier schon oft gesagt hab! Und würd ich auch nicht, da mir das Risiko für das Ungeborene viel zu hoch wäre.
Stehe sowieso vor dem Arbeitsamt,da ich schon seit November Bewerbungen schreib und nur Absagen erhalte, da keiner Fachkräfte in der Industrie im Moment hier sucht, jede Firma baut ab. Selbst mein Unternehmen (Heidelberger Druckmaschinen AG) hier ist nun Kurzarbeit und alles, kein Azubi wurde übernommen usw usf.

Mein Mann arbeitet auch (Kaufland) nun suchen die Teilzeit/Vollzeit für Verkauf&Drogerie ... habe mir überlegt mich einfach dort zu bewerbung, nur muss ich dann meine SS sagen, wäre sonst zu frech außerdem arbeitet mein Mann auch noch nicht all zu lange dort,und mein Bruder arbeitet dort auf 400Euro Basis für's Studium. =/ Mir gehts halt echt um des Geld wenn ich dann in Mutterschutz geh... und arbeitslos wollt ich nie sein =/Wäre ich aber nun erstmal zwangsläufig so oder so.
*Tief einatme...* Komm mir grad wie in nem Karusell vor, alles dreht sich und nie ist ein Ende in Sicht !!!

Drücke dir aufjedenfall die Daumen,wobei erlich gesagt...heute zählt das Geschäft keiner stellt ne Schwangere ein wenn er noch andere potenzielle Berwerber da sind, auch wenn die Schwangere besser qualifiziert wäre =/ ! Grüßle
*Stolzer großer Bruder*

lucky81

wahrscheinlich hätte ich nur auf kurzbefristetet Tätigkeiten im Fall ne Chance..........und sich dann sozusagen nur als Urlaubsvertretung dann den ***** aufreißen---------- ich weiß nicht

ich will auch keine fehl- oder frühgeburt riskieren, vor allem da ich sag ich mal fürs erste kind auch schon was älter bin, viele in meinem alter haben schon 2 - 3 kinder

und wenn ich mich ein wenig an den schwangerschaften meiner mutter orientieren kann, weiß ich, dass es nicht einfach wird, meine Mutter ging es ab dem 5. bis 6. Monat immer "schlechter" was Rückenschmerzen, Schlaf, Bluthochdruck, Atemlosigkeit und starke Müdigkeit anging. Hab das viel mitbekommen, da ich noch 3 jüngere Geschwister hab, die jüngste ist jetzt erst 4, Niklas ist 6 udn Sascha ist 19, ich werd 28. Und falls das sich bei  mir ähnlich verhalten sollte in der Schwangerschaft werd ich wahrscheinlich nicht wirklich fit sein um mal schnell mich in einen Beruf einzuarbeiten als Urlaubsvertretung.

also falls jemand wegen Arbeistamt und Schwagerschaft was weiß oder selbst Erfahrung hatte, bitte melden, DANKE

Liebe Grüße

Nicole

loddchen

@Leaila

Er hat mich ja nicht direkt gefragt ob ich schwanger bin - nur ob wir das planen.
Das passt aber schon - ich hab mich bei dem Gespräch wohl gefühlt. Sonst hätte ich da auch nicht drauf geantwortet.

Einarbeiten muss er mich nicht mal. Er ist ja ein SUBunternehmen, was für meine jetzige Firma arbeitet - das heißt, mit einer neuen PC Kennung - kann ich direkt bei ihm anfange. Maximal 1 Woche um die Prozesse dort in der Firma kennenzulernen, bräuchte ich. Ansonsten kenn ich ja alles.
Das ist ein Vorteil für mich - mal schauen was er sagt. Muss ja jetzt noch 1 Woche die Füße still halten :)

SebastiansMama

Ich muss mich auch mal wieder melden. Jetzt geht es mir wieder besser.

Gestern Mittag bekam ich leicht rötlichen-braunen Ausfluß und hab totale Panik bekommen. Hab gleich mit meinem Frauenarzt telefoniert der meinte alle 4 Stunden 2 Kapseln Utorgest und hinlegen. Gegen Abends waren die Blutungen dann schon wieder weg. Heute sollte ich zur Kontrolle in die Praxis kommen.

Hab eine Spritze bekommen, hochdosiertes Progesteron und auch mein erstes Bild.

Es ist soweit alles o.k., die Schwangerschaft ist in der Gebärmutter, sie ist zeitgerecht und auch sonst nichts auffälliges. Blutungen hatte ich auch keine mehr.

Jetzt soll ich mich ausruhen und viel liegen und weiter abwarten und die Daumen drücken !!!

Ich drücke Euch allen auch die Daumen und melde mich wieder, keine Angst aber unser Computer steht im 3. Stock und ich bin nicht so oft da das ich nicht ständig rauf & runter laufen muss ....  ;)

Hier nun das Bild von heute:

Ich freu mich so, das im Moment alles so gut aussieht !!!
Juni 2001  Blasenmole
Februar 2005  Geburt Sebastian durch Sectio
Februar & Juni & Dezember 2007  Aborte
September 2007 EUG links
Juli 2008 geplatze EUG links - Eileiter entfernt

Dalmimaus

@SebastiansMama: Süßer Knirps. Die Daumen sind gedrückt. Wie weit bist du jetzt?

SebastiansMama

Laut der letzten Periode bin ich heute 5 + 0, aber da ich ja über 8 Jahre beim Frauenarzt gearbeitet hab gehe ich an Hand des Bildes davon aus das es schon ein bisschen weiter bin. Bei meinem Sohn sah man bei 5 + 0 nur einen Punkt, den Dottersack konnte man wie heute noch nicht erkennen.

Mal abwarten, mein Arzt meinte in einer Woche beim nächsten Termin kann man den Wurm vielleicht schon sehen  :)
Juni 2001  Blasenmole
Februar 2005  Geburt Sebastian durch Sectio
Februar & Juni & Dezember 2007  Aborte
September 2007 EUG links
Juli 2008 geplatze EUG links - Eileiter entfernt

TomTom

morgen!

argh, ihr steht ja alle leider vor ähnlichen problemen, was den job angeht.
also ich bin 3 monate vor toms geburt mit dem studium fertig geworden und hab ab da alg2 bezogen. einfach bei der arge anrufen und bescheid sagen. dann müsst ihr nen antrag ausfüllen und millionen papiere beilegen und gut. und wenn ihr alg1-berechtigt seid, dann sagt ihr eben bei der arbeitsagentur bescheid.

lucky: findest du dich mit 27 fürs erste kind tatsächlich alt? bei uns ist das völlig normal...

sebastiansma
ooh, da hätte ichauch erstmal panik bekommen! wie schön, dass alles gut ist!!!

ich bin hundemüde. hab gestern bis 23.30 gearbeitet und tom wollte heut nicht länger als bis 6.30 schlafen *gääähn*

TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

Dannichen

*mal-kurz-reinschleich*

SebastiansMama:
Och ein schönes Bild!! Freue mich das man schon was sieht! Bei mir sah man auch erst später so viel wie jetzt bei Dir. Ich bin aber auch 3 Tage hinterher gewesen irgendwie, naja und jetzt ist mein "Kleiner" schon so ein Brocken... Und ich hab noch 2 Monate vor mir, wo der wohl hinwill???  ;D

@ all: Ich wünsch Euch weiterhin eine tolle Kugelzeit, werde ab und zu mal gucken was bei Euch so los ist, wenn ich darf...  ::)  ;)

Schönen Tag Euch allen!

*wieder-raus-schleich*
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS

Isabel

Hallo Mädels,

also ich wollte nur kurz anmerken, dass man auch wenn man arbeitslos ist und Arbeitslosengeld bezieht, ein Recht auf Elternzeit hat, d.h. Du musst Dich in dieser Zeit nicht bewerben bzw. Du bekommst kein Jobangebote vom Arbeitsamt. Jedenfalls ist das bei einer Freundin von mir so, die vor ihrer SS arbeitslos war.

Nicos Mama

Hallo Mädels,
bin voll müde und Übel ist mir auch bin frooh wenn das wieder besser wird.
@ Sebastians Mama drück dir die Daumen. hab am 22 Januar Termin bei meinem FA

Goody988

@me: Sorry, dass ich mich länger nicht gemeldet habe. Habe seit samstag hammermäßige Kopfschmerzen und ich darf ja nix wirksames an Schmerztabletten nehmen - das ist echt fies. Gestern kam dann Fieber und Husten dazu - also wohl ne dicke Erkältung.  :( Bin mal gespannt, wie der Arzt ne Erkältung in der SS behandeln will.  :-\ Dabei wäre heute mein 1. Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub...  :-\

@dalmi: Danke für dein Interesse.  :-* :D
Das mit deinem Zwilling tut mir leid.  :-[ Aber solange sich dein 2. Zwilling dafür so prächtig entwickelt... Er holt dann alles für sein Geschwisterchen nach!  ;)

Herzlich willkommen an alle Neuen!  s-so s-so

So, muss jetzt ins Bett zurück, ich sterbe bald vor Kopfschmerzen.  :( :'(

lucky81

naja, wenn ich in betracht ziehe das viele im Freundes- und bekanntenkreis schon wesentlich früher kinder bekommen haben, sehe ich schon das ich alt bin........und je älter man doch wird umso höher steigen doch die risiken oder?? ich find mich zwar jetzt nicht zu alt, aber im vergleich gesehen, ist es schon alt^^

Dine1277

Hallo Ihr Lieben,

@ Sebastians Mama: Ich hab irgendwie auch immer mal wieder etwas rötliche Verfärbungen im Urin (Blutung kann man das eigentlich kaum nennen, ist so wenig... Nehme jeden Abend 2 KPS Utrogest, seit einer Woche jetzt. Meine FA hat gesagt, dass man vom utrogest auch etwas bluten kann - warum auch immer.

In zwei Stunden hab ich meinen FA Termin, heute wird Blut abgenommen, ob ich wohl auch den Mutterpaß bekomme? komme ja Donnerstag schon in die 8. Woche (juchuh)

@Goody: ich wünsche Dir gute Besserung, dass das schnell vorbeigeht!!

@ Job: Ich weiß immernochnicht wann ich es sagen soll?! Haben Mittwoch ne Sitzung, evtl. dann da?

@ Homepage: Wollt nochmal fragen ob jmd. dabei ist der eine hp erstellen kann?! Ich fänd das total gut!

@Alter: Ich bin übrigens 31 und es ist bei uns ja auch das erste Kind (hat nicht eher geklappt) Ich fühl mich auch manchmal echt alt. Bin eine der letzten im Freundeskreis  ;)

So, bis später, berichte dann von meinem FA termin, vielleicht mit Foto  s-so

lucky81

hallo,

also wie man ne homepage macht etc. weiß ich schon, wofür brauchst du denn ne homepage??
und was soll darüber gemacht werden?

Lg Nicole

DarkVamp

Hi,

Wir haben am 09.01.2009 positiv getestet !

Morgen gehts erstmal zum Frauenarzt mal schauen was die so sagt. Mitte / Ende September wirds bei uns soweit seit denke ich mal.... Bin total aufgeregt weil wir es ca. 4-5 Monate probiert hatten.

redrock

Huhu!
Leider komm ich nicht so oft zum Schreiben und hab eben nur schnell nachgelesen.
Erstmal danke für den netten Empfang.

@ Arbeit - ich hab in der Zeit als ich mit Johanna schwanger war und als sie noch sehr klein war mein Abi nachgemacht. Also ich habe zwar etwas länger gebraucht, aber es war ja nicht körperlich super anstrengend und eine sinnvolle Abwechslung. Man weiß ja nie, was noch kommt... Manche Schwangeren sind ja angeblich noch bis zum Schluss topfit, andere weniger... manche Babys können ohne Probleme abends allein bei Papa bleiben, andere erst, wenn sie in den Kindergarten kommen... und manche Mamas, die vorher total auf Karriere waren, wollen dann doch lieber die ersten 3 Jahre Vollzeitmama sein.. Sowas kann man schlecht planen. Also ich würde mir wenns geht nicht zu sehr den Kopf zerbrechen und aus dem Bauch heraus entscheiden, was für alle Beteiligten am Besten ist... im wahrsten Sinne des Wortes ^^

@ Homepage - ich bin ja ne Juni 07 Mama und wir hatten damals so eine Homepage, auf der wir uns vorgestellt haben und Fotos von allem zu sehen war.. Bauchbilder, Ultraschall, Babyfotos... Ist eigentlich ne nette Sache, nur ich bin etwas vorsichtig mit dem Weitergeben meiner Daten, weil es online einfach zu viele Idioten gibt, deshalb würde ich persönlich nicht so gern mitmachen.. Aber ich glaub bisher hat jede Gruppe zukünftiger Mamas jemanden gefunden, der so eine Homepage gemacht hat und sie dann auch gepflegt hat und es macht auch echt Spaß sie sich anzusehen.

@ Utrogest und Hormone - bekommt man das verschrieben, oder kauft man das selber, auf Rezept?

@ Ultraschall - tolles Bild! Das ist der Dottersack,d a auf dem Bild, oder? Ich find gerade am Anfang sind sie Bilder so super spannend!

@ Alter - ich bin ja 28, unsere Freunde sind aber um die 30.. und ich bin die einzige mit Kindern... Aber man lernt in diversen Spielgruppen und so viele anderen netten Mamas kennen. Und natürlich auch hier im Forum!

@ me - hab am Mittwoch den nächsten Arzttermin... Bitte Daumen drücken. Ich überleg grad, ob ich nochmal zum Allgemeinarzt gehen soll... Ich war ja da wegen niedrigem Blutdruck, viel zu hohem Puls und Bauchweh.. da hat er Blut abgenommen, aber da Freitag war, hatte er noch keine Ergebnisse und sagte, wenns schlimmer wird, muss ich ins Krankenhaus. Samstag war ich dann beim Notarzt und der hat dann die Schwangerschaft festgestellt, daher sollten die Beschwerden kommen. Jetzt bekam ich heute die Blutergebnisse und meine Entzündungswerte waren leicht erhöht, es hieß aber, wenns mir gut geht, brauch ich deshalb nicht kommen. Ich hatte völlig vergessen von der Schwangerschaft zu erzählen und bin grad unschlüssig...

TomTom

arbeitsamt
ach ja, hab ja vorhin die hälfte vergessen. also ich musste mich damals nicht bewerben, hatte ja aber auch nur noch 3 monate bis zur geburt und hatte nebenbei noch nen 400€-job laufen.
meine beste freundin ist ebenfalls direkt nach ihrem abschluss ss geworden und muss sich, glaub ich, auch nicht bewerben. sie musste aber ein bewerbungstraining mitmachen und hat freiwillig noch n praktikum gemacht.
in elternzeit muss man sich auch nicht bewerben.

homepage
ja, das ist ne tolle sache! ich könnte mich da wohl einfinden, aber ich möchte es nicht machen, da ich an meiner eigenen hp sitze und dabei bin, mich freiberuflich selbständig zu machen und somit einfach jede freie zeit am rechner - abgesehen vom forum *hüstel* ;) ;D - dafür verbringe. ist eben verdammt viel arbeit. tom ist ja auch noch da ebenso wie die tiere :-\
viele machen sich die hps über bspw. siteworld. das ist wohl relativ einfach, weil man da die ganzen raster schon fertig hat (wenn ich mich nicht ganz täusche) und mehr oder weniger nur noch einfügen muss, wenn das teil steht.

goody
oh je :-[ gute besserung s-hug

lucky
nee, also in unserem alter steigt nix an risiko ??? die risikoschwangerschaften fangen doch erst - altersmäßig gesehen - ab mitte 30 an, oder?

redrock
allgemeinarzt: warum überlegst du jetzt, ob du da nochmal hingehst? *aufdemschlauchsteh*
jo, daumen sind für mittwoch gedrückt!! s-daumendruck s-daumendruck ich hab erst in 2 wochen den nächsten termin *heul* und ich bin doch sooo hibbelig, ob dann ein herzchen schlägt. ist irgendwie ein meilenstein für mich. wenn das gut ist, dann bin ich, glaub ich, relativ entspannt.

darkvamp
ooohh, herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen!!  s-so

redrock

@ herzchen - ja das ist auch für mich ein wichtiger Meilenstein.. kann es kaum erwarten, aber das wird bei mir wohl noch 2 Wochen dauern...

@ Allgemeinarzt - sorry, hab was verworren geschrieben - ich rief heute da an, wegen meinen Blutwerten vom Freitag. Und die Entzündungswerte sind leicht erhöht. Das ist ja eigentilch nicht normal, bei einer Schwangerschaft... ich glaub ich poste das nochmal im Allgemeinen Forum...

Liebe Grüße

TomTom

aaach so, jetzt ;D ruf doch vll morgen früh nochmal bei dem allgemeinarzt an...

jaceny

Soo ^^ komm grad vom Frauenarzt mit meinem Mann.
Mutterpass+erstes Bildchen..haben das Herzchen kräftig schlagen sehen können =D Alles ist supi,mir gehts auch prima :) Und in 3 Wochen steht nächster Termin an ^^ *smile* Diesmal ist alles oke!!!

Nur was er uns nicht mit 100% sicherheir sagen konnte,das es nur ein Würmli ist,er meint in der 9ten Woche weiss er mehr :) Sodele bin nun 6.Woche! Genauer sagt ers nächstemal weils bei mir bissl kompliziert ist,da ich Pille genomm hab und soher noch kein Zyklus ohne Pille bekomm habe! Der ET 8.9 bleibt erstmal bestehen,er meinte der ET fällt schon in die 2.Woche des Septembers :)

Bildchen kommt nacher noch *g*! Hach... :D
*Stolzer großer Bruder*

TomTom

jaceny
ein herzchen!!!!!!!  s-so s-so
wie schööööön!

jaceny

Ja mein Verlobter war ja mit dabei, ist klar :-) Und dann macht der FA n Ultraschall und dann meint meiner so "Was hüpft den da so?" und der FA "Das ist das Herzchen was kräftig schlägt wie man sieht!" und er so "Wie cool so stark?" der FA "Klar nun ist's aufgeregt ist ja des erste Bildchen von dem Wurm" *lol* Und dann hat der FA meinem Manne alles genau erklärt *g* Zu süß !!! Und dann kam erstmals der große Glückwunsch *g* Muss nun ebn noch schnell los auf Bank und ins Kaufland und dann eben des Ultraschallbild hochscann =D Also Fruchthöle ist 1,5 oder 1,6 cm groß und Würmli 2.3mm ^^ jeder fängt mal klein an gell ^^

@Schnubbel nächster FA Termin bei mir 2.2 (Wollten wir doch mal immer aufschreiben?) Und vorläufiger ET:8.9 wobei sich der noch wohl ändern wird im laufe der SS meinte FA
*Stolzer großer Bruder*