Septembärchen 2009!!!

Begonnen von Schnubbel, 01. Januar 2009, 20:23:25

« vorheriges - nächstes »

loddchen

..Komisch, ich bin auch in der 7. Woche - ET: 9.9 - und hab noch kein Bild mitbekommen.
Hoffe mein Wurm schafft das auch.
Wundert mich nur, warum mir die FA letzte woche Dienstag einen Termin für 14 Tage später (20.1) gegeben hat.
Und ihr habt alle schon Eure Bildchen. Ich flipp aus *g*

jaceny

@loddchen Klar wieso auch nicht? Gibt deinem Krümel Zeit zu gedeien,gut Dinge will Weil :) Seh mal manche Neugeborene sind 48cm groß manche 53 cm groß, na und? So ist es doch in der SS auch,eines ist größer,eines Kleiner :)
Nunja jeder FA ist eben anderst,mein nächster Termin ist auch erst am 2.2 in 3 Wochen, dachte auch so "Uff so lang?" aber er meinte,dann sieht man wieder mehr was mich erfreuen wird :) Und daran denk ich grad nur ^^ Seit etwa 2Wochen weiss ichs udn die 2 Wochen vergingen wie im Flug...=) Weihnachten ist nun auch schon her bald ist Frühling ;) Genießt die Zeit und verbringt se net mit Angst,Sorgen usw usf ... ich weiss ist schwer  :-\ *bissl positive Gedanken verstreu* Ich will mich nur noch freun nemme missmutig oder so sein ^^ das Krümeli kämpft und kämpft =D
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

loddchen

Ach jaceny  ..du bist knuffig :)

Kommt hier eigentlich noch jemand aus Leipzig und Umgebung?

jaceny

Danke *rot werd*  s-hug

Nee komme aus dem Schwabenländle *pfeif*
Isch eigentlich nochmal jmd. hier so Raum Stuttgart/Ulm? Wohl keiner ... =/ Bin n einsamer Südi hier *lach*
*Stolzer großer Bruder*

loddchen

Tröste dich, bin wohl auch die einzige Ossianerin (?) hier :))
Dabei komm ich eigentlich aus Bremen - auch Bremer dürfen sich melden *g*

So schon 22 h rauchfrei - und langsam gehts.
Tom/Sarah (je nachdem was es wird) wird es mir hoffentlich danken :)

Btw - darf man eigentlich während der Schwangerschaft auf den Crosstrainer?
Ich will nicht tatenlos dabei zusehen wie ich zunehme :))

Nicos Mama

@dine ich hab meinen Damals auch erst relativ spät bekommen obwohl ich ET im September anfangs hatte, Glückwunsch das,dass Herz schlägt
@lucky das mit dem Praktikum hört sich ja toll an
@all die das erste Kind bekommen geniest eure Schwangerschaft, die Zeit geht so schnell rum
@Danielle Herzlich Willkommen hier, immer positiv denken wird schon alles gut werden, hab arg mit Übelkeit zu kämpfen, ja bekommst du, du bekommst nach der Geburrt 6 Wochen Geld von der KK und Arbeitgeber und danch das Elterngeld zehn Monate lang. Elternzeit kannst du bis zu 3 Jahre nehmen, wenn du nen befristeten Vertrag hast läuft der aus sie müssen deine Stelle nicht frei halten
@HP jab fänd ich auch gut schliess mich da Dalmimaus an
@FA meiner ist auch ne halbe Stunde weg bin mit ihr aber total zufrieden und vertrau ihr nehm den Weg gern in Kauf
@jaceny ist das deine 1 SS, stell dir das nicht so einfach vor nach dem Muschu wieder arbeiten zu gehen erstens weisst du nicht wie es dir geht, zweitens weisst du nicht wie dein Zwerg ist und 3 wo willst du den Zwerg hingeben wenn du Arbeiten gehst? Sorry will den teufel nicht an die Wand malen
@loddchen jeder FA macht das so wie er es für richtig hält, du kannst eigentlich alles machen in Maßen was dir gut tut, ich glaub ausser Reiten und halt so extrem Sport
@FA termin die ersten Monate ist es ja eigentlich normal alle 4 Wochen nur nen Termin zu haben. in meiner 1 SS hat mich meine FA zu Anfang alle 2 Wochen bestellt glaub bis zur 12 Woche

Dalmimaus

@Wohnort: das wäre auch was für die HP- bzw. den Monatsthreat. Mag den Monatsordner hier niemand bearbeiten??? Ihr fachkräfte und PC-Wunder, zeigt euch ;D
@janeny: Deine pos. Einstellung gefällt mir. Geht mir seit heute auch so. Aber kannst du ein bisschen Nachschub in die Pfalz schicken?

DarkVamp

@TomTom
Danke schön... Wir sind beide noch total aufgeregt und waren heute das erste mal beim FA.

loddchen

Also - wenn sich keiner zum Thema "HP" meldet -
Dann übernehm ich das ..kann aber noch 2-3 Tage dauern, bis die Seite dann online ist :))
Aber ich setz mich nachher direkt nach Feierabend dran.

Wer mir jetzt schon mal Infos schicken möchte - a la US Bilder ..oder Fotos von sich + Steckbrief ...Mail steht in meinem Profil :)

Das gilt für alle *g*

Nicos Mama

Steckbrief welche Daten möchtest du denn?

jaceny

@Nicos Mama Ne ist nicht meine erste hatte 2FG,aber soweit wie nun wars noch nicht war damals nichtmals beim arzt,die blutungen kamen voher! Von daher bin ich mir auch nicht 100%sicher,wobei die test immer pos. waren!:) Der Kindsvater mein Verlobter bleibt zu Hause. Ich denke es ist wohl keine Überlegung wert im Monat knapp 1500Euro netto zu haben oder mal eben nur ich 2000-2200Euro Netto zu haben :-) Außerdem brauch ich zeitnah die 1,5Jahre im Beruf für den Techniker,da mein Facharbeiterberuf nicht mehr so abverlangt wird,als Techniker hast noch gute Stellenwerte :) Außerdem ist meine Firma ein Kinderfreundliches Unternehmen in einem Jahr soll der Kindergarten in die Firma integriert werden,Teilzeit arbeitene Mamis könn soland se arbeiten des Kind dort betreuen lassen,Vollzeit Mamis haben eben dann die Möglichkeit des Kind ab 2Jahren betreuen zu lassen. Klar kann ich nicht in die Zukunft sehen, aber ich muss auch für die Zukunft meines Kindes sehen und das wäre das beste um in einigen Jahren auch noch gut sorgen zu können,anstatt schnell arbeitslos zu werden. Mein Verlobter kommt nach über 4 Jahren aus seinem Beruf nicht mehr da rein! Hab des schon mit dem Personalchef usw geklärt, werde da unterstütz bzw wir :) Dem Kind fehlts an nichts! Klar fällt es mir bestimmt sicherlich nicht leicht, aber wenn der Papi arbeiten gehen müsste (er müsste in etwa 10std pro tag arbeiten um nichtmal annähernd so viel zu verdienen wie ich) ich habe feste geregelte arbeitszeiten :) Ein Kind lebt auch nicht von Luft und liebe,muss ich als Mutti eben zurück stecken! Würd auch liebend gern von früh bis spät bei meinem Kind sein... aber der Vater auch! Und wenns nunmal so besser ist,wieso nicht ??? Für mich ist des schon seit etwa 2 Jahren so klar!

@Dalmi Oh danke *g* Ja man soll ja nicht den Teufel an die Wand malen!Mir fällt es alles andere als leicht,aber wenn ich des US Bild anschau *oh man* da bleibt mir nichts andres übrig ^^ es gibt keine neg. Gedanken,basta! In die Pfalz? Klaro ^^
*Stolzer großer Bruder*

loddchen

@Steckbriefe: Alles, was ihr gerne preisgeben möchtet.

Ich überleg mir mal was und stell das dann online :)

TomTom

jaceny
hmm, also ich kann nicos m. echt nur beipflichten :-\ klar kann auch der papa da sein. aber das kind wächst nunmal in DIR auf. du hast die brust und ein vater kann, gerade am anfang, so wie ich das einfach kennengelernt und mitbekommen hab, die mutter nicht ersetzen. und ganz ehrlich würd ich für kein geld der welt diese ganze erste zeit mit meinem kind hergeben. mutter und kind sind idR gerade in den ersten monaten quasi eine symbiose. was du selbst machst, ist dein ding und ich verurteil da keinen - darum geht´s auch nicht -, aber ich kann mir vorstellen, dass es sowohl für dein kind als auch für dich wirklich heftig werden kann und das wollt ich sagen :)

loddchen
super!! danke!!

TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

TomTom

oh nein! die fä hat mich grad angerufen, dass mein hcg-wert so hoch ist, dass es eigentlich nicht sein kann, dass man so wenig sieht  :-[ es kann eine eileiter-ss sein. morgen um 10.20 hab ich termin. drückt mir bitte die daumen!

loddchen

http://septembaer09.su.am/

Direkt in die Fav´s!

Beispiel hab ich schon online gestellt - wer Fotos oder was auch immer hat, was online soll - einfach eine mail an mich (e.alexides@kabelmail.de) im Betreff Euren SO Namen - und dann alles rein in die Mail was geht :)

jaceny

@TomTom Schon klar, aber wer weiss viel kann ich nicht stillen oder nicht lang,von daher hätte sich das Thema erledigt,klar ist es wichtig. Aber was wägt hab am Tag 4-5Std arbeiten zu gehen des 1.te Jahr? Meinem Kind würde es erst recht nichts bringen wenn ich für immer arbeitslos bleibe (was in meinem Beruf der Fall sein wird,da Technik sich ständig erneuert und die Kongurenz die Männer nicht schlafen!) so ist das Geschäft. Man kann beides sehr gut verbinden! Wenn ich alleinerziehend wäre müsste ich wohl auch früh wieder auf die Beine komm um für mein Kind zu sorgen,will nicht das mein Kind mit dem Arbeitsamt aufwächst! Awas^^ seh des doch net böse von euch nur ich glaub ihr versteht mich bissl falsch! Mir wär's anderst auch lieber !!! Aber ich finds erstmal supi das sie mir Teilzeit anbieten und das wäre am Anfang eben nur paar mal in d Woch und wenige Stunden wo ich mir von 3 Schicht jeweils eine suchen könnt so wie's mir passt,da wird man als Mutti echt noch unterstützt! Nur es bringt mir absolut nichts nach der Ausbildung mit 3Monatiger Berufserfahrung als Jungfacharbeiter eben mal 2-3Jahre aus der Matherik draußen zu sein :-) Wer da ja langsam ran geführt und kann meine Mutterpflichten noch sehr gut nachkomm ^^ aber ich finds für Väter auch wichtig er kann ja auch ein Teil vom Erziehungsurlaub nehmen !!!! Ich hab z.B IMMER eine bessere Bindung zu meinem Paps gehabt wie zu meiner Mutter :) Und ich finde ein Kind muss sich nicht auf die Mutter fixieren! =) Bin ja die ersten 2 Monate da und dann immer noch ^^ nur ab und zu ebn bissl Teilzeit -evtl- viell. bleib ich die ersten 6 Monate :) Abwarten ^^ nun muss des Kind erstmal wachsen *g*

Och nee mach mir kein Schrecken,jetzt echt?! =( Was haste denn für n HCG??? *DAUMEN DOLLE DRÜCK*
*Stolzer großer Bruder*

Dine1277

Hallo an alle,

@loddchen: super HP! Jippieh! Infos gibts per mail!

@TomTom: Alles wird gut! Ich drück Dir so fest die Daumen wie ich kann. Laß nicht so viele neg. Gedanken an dich ran, auch wenn's echt schwer ist. Morgen weißt du mehr!!

@jaceny. deine positive Art steckt an. danke dafür! Ich lasse jetzt auch keine neg. Gedanken mehr an mich ran!
wird schon alles werden!!!

@Nichtrauchen. Hab direkt nach dem Test aufgehört und seit dem 23.12. nicht mehr geraucht. Und es fällt mir wirklich sehr sehr leicht!

Schönen Abend an alle!

lucky81

@Tom Tom - oh oh oh..............angst krieg.........dir ganz doll daumen drück und hoffe das dem nicht so ist..........
Schmerzen hast aber nicht oder??

@me hab auch morgen um 11 Uhr Termin --- bin ja soooooooooo aufgeregt

@work also in meiner abteilung wissen es alle udn freuen sich voll, nicht nur das ich länger praktikum mache sondern vor allem weil ich IN ERWARTUNG bin^^   die meinen alle ich werd ne super mama.........

@homepage toll das sich jemand gefunden hat dafür, ich schreib dir dann mal morgen was, hoffe ja das ich morgen mein 1. bildchen bekomme

@rauchen tja ich bin auch so eine in dem club, und hab versucht als ich es per test erfahren hab direkt aufzuhören, hab es nicht geschafft, konnte aber von früher 20 Zigaretten jetzt schon bis auf 5 am tag runter, und das innerhalb 1 Woche, für mich ist das ein Erfolg, und ich hoffe bis spätestens Wochenende bin ich auf Null.........mir tut es zwar echt in der Seele weh, weil ich dem kleinen Würmchen da echt was zumute, aber der Entzug fällt mir sehr schwer, ich bekomm herzrasen, schwitze wie noch was udn bekomm kopfweh, wenn iuch dann 3 züge mache gehts langsam besser

drück euch alle

liebe grüße
Nicole

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

lucky81

kommt jemand auch aus der Nähe von regensburg??

hab einen Teil für Steckbrief eben per Email gesendet

;)

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Dalmimaus

@Loddchen: Das hast du toll gemacht.
danke sehr
@Monatsthreat: ich weiß, wie unverschämt das ist, aber kann das auch jemand? PC-mäßig haut bei mir nie etwas hin udn ich bin vor dieser kiste eigentlich kontinuierlich am Fluchen >:(
@TomTom: Von wann ist den die Blutabnahme? Mein FA sagte, dass die Höhe des HCG nichts mit dem Ort der SS zu tun hat. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute s-daumendruck

sandi76

Hallo Mädels, ich habe nicht nachgelesen. Ich mache mir irre Gedanken.
Denn ich habe heute gehört und auch gelesen, das ich wahrscheinlich als erzieherin im Kindergarten während der SS gar nicht arbeiten darf, sondern nen Beschäftigungsverbot bekomm.Kommt drauf an auf welche Infektionskrankheiten ich immun oder eben nicht immun bin.
Toll, denn ich habe gerade mal am 25.11 angefangen und 2 Wochen davon war der Kiga auch noch geschlossen.
Ich dacht, prima, bist schwanger, arbeitest eben bis 31.7. dann endet der Vertrag eh.
Jetzt trau ich es mir gar nicht meiner Chefin zu erzählen.Dann ist sicher ewige Rederei über mich.
Ach man, es geht mir eben gerade echt mies.

Sorry fürs ausheulen.

TomTom

ich danke euch!!

laut dem hohen hcg-wert hätte man schon mehr auf dem us sehen müssen. ich bin aber der meinung, dass die befruchtung allerfrühstens so um den 20.12. rum gewesen sein kann, weil ich ein paar tage vorher alle anzeichen eines ES hatte. eigentlich dachte ich ja, ich könne zu diesem zeitpunkt schon nicht mehr ss werden.
dann hätte es nochmal so um den 6.12. rum passieren können, aber da hatte ich keinerlei ES-anzeichen und es wäre für meinen um die 40 tage dauernden zyklus viiiieel zu früh.

ach mensch, ich hab angst :-[

Schnubbel

So, ich bin auch mal wieder da....
sorry, aber ich schaffe es echt kaum hier regelmäßig rein zu schauen... heute habe ich 4 Seiten durchgelesen und nur die NEUEN vorne im Monatsthread aufgeführt. Ich bin ja eher dafür das die HP gut gepflegt wird und ich gebe mir Mühe alle Personen am anfang des Threads aufzuführen. Es wäre nett wenn sich die Neuen kurz bei mir melden. Und evtl. können alle die ihren ET vom Arzt genannt bekommen haben mir ebenfalls kurz ne Nachricht schicken. Dann ist es einfacher für mich, da ich es manchmal nicht schaffe alles durchzulesen.

Mir gehts soweit gut. Natürlich friere auch ich und mein Bauch ist so stramm und aufgebläht, das die Hosen schon ordentlich kneifen. Kaum zu Hause, ziehe ich sofort ne bequeme Jogginghose an.... mein FA Termin ist erst nächste Woche Donnerstag und ich freu mich schon darauf! Hoffe mal so richtig viel zu sehen. Hab meine alten US-Bilder rausgesucht und die SSW verglichen.... es dürfte schon nach Kind aussehen!!!!

Ansonsten natürlich allen Neuen herzlich willkommen.
Allen Kranken, gute Besserung
Und macht euch alle mal nicht verrückt, ALLES WIRD GUT

Schnubbel

So, hab die erste Seite kurz überarbeitet und vorbereitet. Ich warte auf eure Nachrichten bzgl. ET und nächster FA-Termin.

Vyli

*mal kurz reinschleich*

vany stell dir das mal alles net so einfach vor glaub mal gerade du wirst probs haben dich vom Krümmel zu trennen und das weiss ich weil ich dich KENNE :P Da kann Dani noch so süss sein :P NENE sehe das ja immer schon an Felix also von daher ;) aber du weisst ja wie ichs meine :) Freue mich auch schon voll euch zu sehen aber das ist loggo... Also Zagg mach mal nen Termin da mit ich mein Taxi *deinen Bruder* bestellen kann :P und dann wird vlt alles besser :P:P

achja und wegen der arbeit als erzieherin.. ich selbst bin Kinderpflegerin und hätte wenn mein Vertrag net so früh geendet wäre auch länger arbeiten dürfen. wichtig ist hakt nur das die Titer der krankheiten wie Rötel, Masern, Mumps hoch genug ist dass man sich nicht anstecken kann... und ich sag einfach mal das wenn du jetzt net schwanger wärst du es bestimmt schnell geworden wärst denn irgendwie sind immer schwangere da die ihre kinder in die KiTa bringen und da "steckt" man sich gaaaaanz schnell an :) war bei mir auch so... wobei mein Kekz net geplant war aber naja andere geschichte.. :)

@redrock mensch das du hier bei bist freut mich ja :) klasse :)

und euch allen drücke ich ganz feste die daumen und wünsche euch  eine Tolle schwangerschaft :-*

*und nu verkrümmel ich mich wieder und lese heimlich weiter was vany so schreibt *fg*