Septembärchen 2009!!!

Begonnen von Schnubbel, 01. Januar 2009, 20:23:25

« vorheriges - nächstes »

loddchen

Die Bauchbänder kannste jetzt schon tragen - bin mit meinem gestern abend durch die Bude geflitzt :)
Das passt bei jeder Größe und ist halt so ein Stretchmaterial  - dehnt sich also bei einer kleinen Kuller :)

TomTom

TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

Tine

Hallo :)

Danke für die lieben Willkommenswünsche :)

@Tomtom: Freut mich sehr, dass man die Fruchthöhle sehen konnte und alles ok ist!!! Man ist ja doch momentan überempfindlich, was Aussagen der Ärzte betrifft...daher müssen sie schon vorsichtig mit solchen Aussagen sein, denke ich...

@lucky: Glückwunsch zum Mutterpass!

@Isabel: Gute Besserung!

@loddchen: Die HP sieht wirklich sehr schön aus....werde noch Daten schicken ;)

@Stefania: Das Herz schlagen zu sehen ist ein Wahnsinnsgefühl, gell.... Glückwunsch! :)

@Goody: Danke, ja, stimmt, war auch schon im Wartethread, hab mich aber schon laaange nicht mehr beteiligt...
Schön, dass das Herz schlägt :D

@Dalmimaus: Tut mir sehr leid mit Deinem Zwilling....es wird alles gut, ganz bestimmt! s-hug

@redrock: Ein bisschen schwanger gibts ja erstmal nicht, von daher bist Du schwanger und alles wird gut!!! s-hug

@Danielle: Wie das mit Piercings ist - keine Ahnung... :-\

@Jacency: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!! :)

Ich war gestern abend beim FA, Urintest positiv, auf dem Ultraschall sieht man natürlich noch nix. Ich wollte auch noch bis Ende nächster Woche warten, aber ich durfte heute schon nicht mehr arbeiten gehen.
Ich arbeite in einer Gruppe mit 6 behinderten Kindern zusammen und mittlerweile sind die Vorschriften (gsd) sehr streng. Nun bekomme ich am Montag vom Betriebsarzt Blut abgenommen und darf erstmal nicht mehr arbeiten gehen, bis die Ergebnisse feststehen.
Bei Béla wurde zu Beginn der Schwangerschaft eine Ringelrötelinfektion festgestellt und ich musste einige Wochen um ihn bangen - aber ist gsd alles gutgegangen.
Und da ich gegen Zytomegalie nicht immun war, durfte ich auch nicht mehr arbeiten gehen. Jetzt bin ich mal gespannt.... ;)

Ansonsten zwickt und zieht es im Bauch und manchmal in der Brust....
ich hab Blähungen und eine sehr gute Verdauung ;D

Jetzt muss ich erstmal zur Krippe meinen Sohn abholen :)

Liebe Grüße,
Tine

lucky81

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

sandi76

Hallo Mädels,
ich buin heute einfach nur schlecht drauf.
Gestern hatte ich FA Termin. Eigendlich bin ich ja jetzt 5+4 glaubig. Ja aber laut Messung der Fruchblase bin ich erst 4+3. Jetzt mache ich mir natürlich sorgen.Hoffendlich ist alles ok.
Dann wollte ich es auf Arbeit gar nicht erzählen, aber mir war die letzten tage schlecht und meine direkte Kollegin schaut mich heute an und sagt.*Du bist schwanger*. (es weiß aber nur sie im Moment.Na toll.
Mein Arzt wußte nichts davon, das Erzieher erstmal Bluttests machen müssen um die immunität zu klären gegen die Infektionskrankheiten.
Ach man, blöder Tag.

TomTom

tine
aus welchen gründen genau darfst du nicht mehr arbeiten? was ist denn nochmal zytomegalie?

TomTom

sandi
s-hug kannst du dich noch dran erinnern, wann der ES und die befruchtung war?
meinst du, deine kollegin kann es für sich behalten? hast du einen guten draht zu ihr?

sandi76

@TomTom
Naja eigendlich hatte ich ja immer nen Zyklus zwischen 28-30 tagen.Demnach wäre ich auf jeden Fall schon 6.Woche.
Die Fruchtblase hatte nen Durchmesser von 6,7mm. Bei Max damals bei 7,0mm,
Ich mache mir echt Sorgen.Oh man.

jaceny

@loddchen Danke für die Glückwünsche :D Naja könn ja froh sein (noch) keine Übelkeit usw zu haben ^^

@TomTom Danke dir auch :)

@Tine Dir danke ich natürlich auch für die Glückwünsche.

Hoffe euren Kürmelchen's gehts alen gut ? Sooo hab heut mein Vertrag bis 30.4 unterschrieben mit nem guten Bruttogehalt für eigentlich "lässige" Arbeit ^^.

@alle: Ich hab seit Gestern Abend sehr starke Kopfschmerzen,hab immer mal wieder Migräne ! Bei mir hilft eigentlich nur Ibudolor,das ich aber nicht nehmen darf in der SS wegen dem Wirkstoff Iboprofen :( Darf ich dann Paracetamol nehmen ??? Weiss des jmd. ??? Mein FA hat nächmlich heut Mittag zu :( Und die Schmerzen haun mich demnächst echt um...*schnief*  :-\
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Leaila + Niko

@jacency: PCM ist in der SS erlaubt. Geht nicht zum Baby ueber. Habe ich in meiner letzten SS auch 2-3 mal genommen. Allerdings habe ich vor zwei Tagen bei Kopfweh das lieber sein lassen. Keine Ahnung - aber die ersten 12. Woche bin ich etwas vorsichtiger  :-\

jaceny

@Leaila Mh des ist es nämlich ... bin so im Zwiespalt mir gehts echt nicht gut vom Kopf her ... ich glaub ich leg mich einfach mal hin! Viell. hilft des ja ... bin nämlich auch vorsichtig !!! Lieber des ertragen wie als wenn was mit dem Kürmli ist !!!
*Stolzer großer Bruder*

loddchen

Paracetamol darfst du nehmen - leider nämlich an Migräne (auch während der SS - hab sie seit gestern abend) - und hab erstmal PCM genommen.
Das hab ich schon mit der FÄ abgeklärt!

TomTom

sandi
hmm, hattest du denn anzeichen für einen ES oder rechnest du pauschal mit ES = 14 tage vor NMT? hat sich da vll einfach was verschoben? mein ES war bspw. 3 tage später, als ich damit gerechnet hätte bzw. hatte ich eben die anzeichen und dachte, er wäre längst vorbei, dabei kam er wohl aber erst... sonst wär ich jetzt nicht ss ???

lucky81

also lt Rechnung wär ich ja jetzt auch schon in der 7. SSW, aber von der Größe her bin ich jetzt eher erst 6. SSW, meine Fä sagte, dass durch Stress auch mal ein Eisprung sich verzögert und das sie das bei mir vermutet.

also mach dir keine sorgen, vielleicht war das bei dir auch so

paracetamol darf man schon nehmen, hab auch in letzter zeit öfters kopfweh, deswegen hab ich bei der fä nachgefragt, aber ich nehm es nur wenn es nicht mehr zum aushalten ist

also Grüße an alle udn bis morgen wieder#

liebe GRüße

Nicole

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Dalmimaus

Geht bei euch dei Septembärchen Homepage auch nicht? ???

TomTom

wie ist nochmal der link?

Dalmimaus

Eben klappst :)
http://septembaer09.su.am/
Der Link ist auch auf der ersten Seite von Schnubbel zu finden. TomTom, du hast dich da noch gar nicht vorgestellt. Du müsstest Loddchen eine Mail schicken mit deinen Angaben (Adresse auch auf der ersten Seite)

jaceny

@loddchen Hey danke :) Ja hab meine Tante grad auch gefragt, die sagt auch des gleiche, ich glaub für heut Nacht nehm ich besser eine hab leicht erhöhte Temperatur =( Meine Lippen sind sau trocken und meine Füße tun weh =( Kann jetzt echt nicht krank werden Mist!
*Stolzer großer Bruder*

Dalmimaus

Dalmimaus

Schwangerschaft ist keine Krankheit.
Aber: Ist euch auch so schwindelig und übel/flau im Magen?

jaceny

Ich sag ja auch nicht das ich krank bin wegen der SS; sondern das ich mir ne Grippe oder ne Erkältung eingefangen hab! Meinem Bauch und so gehts prima ich hab nur schnupfen,erhöhte Temperatur,schüttelfrost,heiße Wangen und meine Augen tränen,des hat nichts mit meiner SS zu tun ^^ ich find's auch kacke wenn jmd sagt "ohhh jetzt bin ich SS nun bin ich krank"...

Ne wie gesagt wegn der SS gehts mir prima :) Wieso hast Übelkeit usw???
*Stolzer großer Bruder*

Schnubbel

So, melde mich auch mal zu Wort.... hab ja aktuell sehr viel Streß auf der Arbeit so dass ich nach dem zu Bett gehen meines Sohnes gegen halb acht nur noch schaffe GZSZ zu gucken, dann penn ich meistens schon auf dem Sofa ein....

Ich kann euch alles verstehen mit den Zipperlein... ich hatte auch die erste Woche wo ich bescheid wusste nur Übelkeit und ein flaues Gefühl im Magen und Unterleibsschmerzen. Die Brüste taten nicht weh, aber die Brustwarzen oder vielmehr dieser kleine dunklere Kreis drumherum ist riesig geworden... angenommen der ist sonst wie ein 50 Cent Stück ist er jetzt eher wie ein 2 Euro Stück oder größer. Jetzt gehts mir gut, nur das ich sau müde bin! Und schnell ausser atem... Kinderzimmer kurz aufräumen... schon bin ich am schnauben... Treppen steigen sowieso....

@Bauchbänder
die sind so klasse, habe noch eines aus der ersten SS mit "My Baby" drauf. Dann hab ich mir Stoff gekauft und meine Ma hat mir eines genäht.... aber trotzdem möchte ich gerne eines bestellen... aber trau mich net... hab ja erst kommenden Donnerstag meinen FA-Termin....

@Bauchnabelpiercing
ich hatte auch eines vor meiner ersten SS.... habs rausgenommen, weils auch rausgewachsen ist.... und nun habe ich eine unschöne Narbe übern Bauchnabel, denn zwischen unterem Einstich und oberen Einstich die dünne Hautschicht ist beim Wachsen meiner Kugel gerissen... hab aber auch insgesamt am Unterbauch einige Streifen (sind im normalen Bikini noch gut zu verstecken, aber Hüfthosen und Bauchfrei ist nicht) trotzdem ich gecremt hab.... kamen zum Glück auch erst gaaaaaanz zum ende der SS.

@all
ich wünsche euch allen gute Besserung für eure Zipperlein, Sorgen oder Erkältungen!

Alles wird gut

Schnubbel

TomTom

dalmi
danke!

jaceny
oh nee!! nicht krank werden s-hug
ich denk auch, ne pcm kann nicht schaden.

schnubbel
ich wünsch dir viel kraft für den alltag :-* was arbeitest du nochmal?
ich bin auch trotz fleißig ölen gerissen :P hoffentlich hält das noch vor und wird nicht noch mehr.

Schnubbel

Ich arbeite "nur" als Bürokauffrau, aber wir sind total unterbesetzt und das seit Sommer... schleppe Monat für Monat ca. 50 Überstunden mit mir rum und das obwohl ich auch mal nen Tag frei mache... jetzt wurde noch ein neues System eingeführt und das kurz vor Jahresabschluss am 23.01. ist Buchungsschluss bei uns. Hoffe danach gehts ruhiger an, wir haben gerade eine Azubine die ihre Prüfung vorzeitig bestanden hat übernommen und die soll überall einsetztbar sein. Hoffentlich zuerst bei uns. Ich möchte ja doch ganz gerne bis Ende Februar mit der Verkündung warten, aber ich bin mir nicht sicher ob ich bis dahin meinen Bauch verstecken kann, denn der ist so aufgebläht, die Hosen kneifen und einziehen ist nicht mehr....

jaceny

@TomTom Danke  s-hug Ab wann hat man denn genau Fieber? Hab 37,9 vohin gemessen ... fühl mich echt mies =( Hoff das es wirklich n Infekt ist oder so und nichts mit der SS zu tun hat also was negatives... :(  Mir gehts grad eh nicht sonderlich gut hab heute Mittag ne ... Botschaft erhalten die mich komplett aus der Freuendsbahn rausgeworfen hat... hab ich gewusst eine Glückssträhne weilt nie lange an...bei mir... hab nur keine pcm mehr muss ich morgen holen =( Hab nur Ibudolor...

@Schnubbel also ich habs gsagt,obwohl's bei uns grad genau anderst aussieht wie bei dir (Kurzarbeit,Entlassungen,usw) Aber des musst du entscheiden und abwegen ob's nun klug wäre oder nicht das Geheimnis rauszulassen.

*Stolzer großer Bruder*