Septembärchen 2009!!!

Begonnen von Schnubbel, 01. Januar 2009, 20:23:25

« vorheriges - nächstes »

TomTom

jaceny
schlechte nachricht:  s-hug betrifft die dich direkt oder jemand anderen?
ich glaub nicht, dass die erkältung (und das klingt schon ziemlich nach erkältung oder ähnlichem :) ) deinem krümel schadet. ne freundin von mir hatte am anfang der ss scharlach und viel emotionalen stress und bekommt in 10 wochen ein überaus aktives und gesundes baby :D

TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

loddchen

Guten Morgen Ihr Hübschen :)

Ich hab so gute Laune - kann ausschlafen und bin seit 8 Uhr wach! Suuper! ;D
Gestern hab ich eine Nacricht bekommen, dass ich bei uns intern zu einem Vorstelllungsgespräch eingeladen bin.
Ich hab mich auf eine Auftragnehmer-Management-Stelle beworben in VG 5 (2800 Brutto).
Das Gespräch ist Donnerstag - mein FA Termin Dienstag.
Ich werde meiner FÄ dann wohl schon sagen, dass ich gerne ein Bild mitnehm - aber den Mutterpass noch nicht.
Meint ihr, die lässt sich darauf ein? Vorallem wollte ich am Dienstag nach dem FA mit dem Mutterpass zu meinem Chef und ihm das sagen - geht ja nun doch nicht :)
Das ist so wichtig, weil sich dann die Zukunft für mich entscheidet. WENN ich die Stelle bekomm! Ansonsten bin ich ab 31.3.09 arbeitslos, weil mein Vertrag da ausläuft. Schade ist nur, dass die bei uns 200 Leute entlassen mussten und nun bewerben sich all diese Spacken auf die Stelle, die ich haben will *g*
Verdammt!

Also, was meint ihr?

jaceny

@TomTom Oki danke :) Nunja heut gehts mir schon wieder echt gut =) Glaub die letzten Wochen waren einfach zu viel Stress und irgendwie hab ich mich nie wirklich erholt,bin immer unterwegs gewesen :-) Naja die Nachricht betrifft meinen Vater,also auch mich... ich bin immer n Papi Mädl gwesen.

@loddchen Hört sich mal gut an! Nunja probieren kannst ja, wenn die Stelle dann kriegst. Dreist ist schon, aber man muss ja selbst schauen wo man übrig bleibt :-) Unterstützt dein Betrieb keine schwangeren Frauen oder förder Kindernachwuchs?
Find des immer schade ... wie gesagt meine Firma ist da echt n gutes Vorbild,allerdings machts der grad zu schaffn wegn Wirtschaftslage... aber die holen alle wieder zurück ins Boot sobalds wieder besser geht und die Firma hochfährt...

Sooooooooooooo gehn dann mal bissl Samstagsbummel machen :) Mein Mann war Gestern Abend mit Freunden weg und hat stolze 5Euro ausgegeben um beschwipst Heim zu komm *g* Das Geld was er "gespart" hat will er unbedingt n Strampler kaufen,weil er meint als Symbol das diesmal alles gut geht :) Und wir alle schlechten Gedanken von uns weghaben! *g* So hab ichn echt noch nie erlebt *lol* Schön Tag euch =))
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Dalmimaus

@Jaceny: Liebes, ich habe nicht dich gemeint mit: Schwangerschaft ist keine Krankheit :)
ich wollte damit den nachfolgenden Satz abmildern,wegen meiner Übelkeit und dem Schwindelgefühl.
Fieber hat man ab 38 Grad. Gehts dir heute besser? ich war in der 4.SSW auch erkältet, hat nicht geschadet.
@schnubbel: schön, wieder von dir zu lesen
@loddchen: Dein Jobangebot klingt gut. Ich würde es auch so machen. Auf Sozialstation habe ich auch gesagt, dass ich ss bin udn habe die Stelle nicht bekommen. Wenn also kein Risiko für dich und Krümel besteht, mache es

lucky81

bei mir ist es auch alles so ein auf und ab, die normalen 24h-Wehwehchen wie Übeljeit udn Unterleibsschmerzen sind alle zum aushalten, aber zwischendurch am tag wird mir auf einmal so schlecht das ich kotzen könnt, geht aber nach 15 bis 20 minuten wieder rum, und gegen mittag bekomm ich immer kopfweh, manchmal schon sehr heftig, ansonsten versuch ich mich um das bh-tragen zu drücken, denn die tun an den brüsten weh irgendwie, besonders an den brustwarzen, das geht aber hoffentlich bald vorbei, oder??

mein mann ist bissel frustriert da ich null lust auf intimitäten hab, geht es euch auch so??
wie kann ich ihm denn dennoch ne freude machen?

ansonstenwünsch ich euch allen ne gute besserung, und das alles so klappt wie ihr das wollt

liebe grüße

nicole

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Dine1277

Hallo ihr Lieben,

ich starte jetzt den 3. Versuch etwas zu schreiben. Beim ersten mal bin ich irgendwie auf esc gekommen, beim zweiten mal wollte ich smilies einfügen und dann ist mein PC abgestürzt. GRRR voll geärgert hab ich mich!

Also: alles nochmal von vorne:

@Bauchbinden: finde ich total schön, aber was meint ihr: wenn man eh schon etwas mopsig ist eher unschick, oder? Ich glaub ich werde wohl eher Tuniken etc. tragen... schade.

@Gewicht: Habt ihr schon zugenommen? Ich bin ja jetzt in der 8. Woche und habe bereits 1,5kg zugenommen. Zuviel??

@Job: Ich hab am Mittwoch meiner Chefin mitgeteil dass ich schwanger bin. ich sags mal so: Sie hat es mit Fassung getragen  :D

@Arbeit: Hab mal gerechnet. Abzüglich meines Urlaubs, der freien Wochenenden und der Feiertage sind es bis zum Mutterschutz am 23.7. nur noch 99 Arbeitstage. Wie geil  ;D

@Symptome: Ich bin beruhigt, dass es hier einige gibt, bei denen die Brustschmerzen etwas nachgelassen haben. Ich dachte schon, dass sei nicht normal. Aber es scheint ja doch ok!

Jetzt müßt ihr mir bitte mal alle einen Gefallen tun. Etwa 10cm überhalb des Schambeins, wenn ihr da tastet (im Stehen) was fühlt ihr da? Ich finde, dass sich mein Unterbauch so hart und huckelig anfühlt. Bin n bißchen verunsichert.

So, bis später erstmal.
Ganz liebe Grüße....

Dine1277

Juchuh, mein PC ist beim senden nicht abgestürzt, das ist ja mal was!!!

SebastiansMama

@Schnubbel: Nimmst Du mich bitte aus der Homepage raus .... Ich hatte mir so viel Mühe gegeben Dir den Text zu schreiben und irgendwie hast Du Ihn kürzer gemacht das er überhaupt nicht mehr zusammen paßt (z.B. Geburt in der 12.SSW, oder 2.SSW, es sind deutlich mehr gewesen) Ist nicht böse gemeint aber so will ich es dann auch nicht ... Ist nicht persönlich gemeint  ;)
Juni 2001  Blasenmole
Februar 2005  Geburt Sebastian durch Sectio
Februar & Juni & Dezember 2007  Aborte
September 2007 EUG links
Juli 2008 geplatze EUG links - Eileiter entfernt

jaceny

@Dalminaus Ups, war auch nciht böse von mir gemeint! Wenn ich mein Text nochmal durch les klingt der sehr böse,sorry  s-hug Wollen uns doch hier nicht an den Haaren ziehen oder sonst was *lach* :-) Joar heut gehts mir wieder sehr gut, kein Kopfweh kein Fieber,komisch viell. hat mir mein Körper einfach sagen wollen: Hör mal zu und schalt nen Gang runter! ;-) Oki weiss nicht hoff ich bin nicht die Überempfindliche die wo wegn jedem Pieps Panik kriegt =( Oder ist des normal ???

@lucky Also das mit den Brüsten war bei mir vor etwa 2 Wochen so, und nach etwa 10 Tagen hats bei mir nachgelassen :) Nur der Nippel ist nach wie vor empfindlich *mh* ^^

@Dine Naja hab eh immer Gewichtsschwankungen :) Wobei ich Anfang Nov einfach so 8Kg in 7Tagen verlor und seither bis jetzt wieder 4 darauf hab,was ich aber nicht mit der SS verbind weil im Moment glaub ich isses was psychologisches wenn man viel zunimmt und alles reinstopft,oder nimmt man in der FrühSS schon richtig zu ???? Also bevor ich damals den SST gemacht hab kam mir mein Unterleib ziemlich hart vor und ziepte auch immer wieder, ab und zu mein ich er ist schon härter als wie wo ich nicht schwanger war :) Wobei ich nicht weiss ob das ne Einbildung ist ^^

Liebe Grüße

*Stolzer großer Bruder*

TomTom

sebastiansma
warum dich gleich ganz von der hp nehmen ??? vll kann schnubbel (bzw. loddchen) ja einfach den ganzen text einsetzen :)

gewichtszunahme am anfang der ss
manche frauen haben gleich am anfang schon heißhungerattacken, die aber meist nicht die ganze ss anhalten. das hat, denk ich, einfach was mit der hormonumstellung zu tun. ich hatte bei tom am anfang gleich 4kg wasser zugelegt...

ich bin heut wieder ganz schön k.o. müde und übel und bäh :P

bis morgen oder später nochmal :-*

Schnubbel

Guten Abend zusammen!!!!

@sebastiansma
ich habe mit der Homepage nichts zu tun, das macht Loddchen.... ich kann lediglich den ersten Beitrag auf der ersten Monatsthreadseite ändern.

war heute mit Mann und Sohn schwimmen.... zum Glück hab ich vom Sommer noch einen Tankini (Danke an den Erfinder  ;D) so konnte ich mein kleines Bäuchlein doch noch recht gut kaschieren.... hab dann ne hochschwangere mit nem super tollen Babybauch gesehen und wurde neidisch....

ansonsten gehts mir gut und ich fühle mich recht unschwanger... aber meine Brustwarzen sind immer noch so riiiiiiiiiiiesig.. geht das einer von euch auch so?

Schnubbel

Dalmimaus

Nabend s-winken
@Jaceny. nö nö, habe das so nicht verstanden.Mir ist bloß beim nachlesen aufgefallen, dass man den Spruch "SS ist keine Krankheit" auch auif deinen Beitrag hätte beziehen können. :)
So isses natürlich nicht :)
Freut mich, dass es dir heute wieder besser geht. hast du dich eigentlich getraut Paracetamol einzunehmen?
Als ich mit solch starken Bauchkrämpfen im Krankenhaus war, wurde mir auch Paracetamol empfohlen.
@Gewichtszunahme: Ich kann da nicht mitmachen. Ich hatte ja im Dezember vor der ICSI eine Hormontherapie mit Spritzen. War dabei ziemlich aufgebläht und der "Musss*ex" war schrecklich, denn ich hatte das Gefühl mein Mann muss aufgrund meiner Tonne über mir schweben ;D
Seither traue ich mich nicht zu wiegen.
@Schnubbel: Der schwangere Babybauch war bestimmt ein Zeichen. Im Juni/Juli darfst du auch Neuschwangere neidisch machen :)

sandi76

Hallo Mädels,
ich fürhle mich sehr unschwanger.
Muß morgen zur Blutabnahme und dann zu meiner Chefin, ihr sagen, das ich schwanger bin.Dann dürfte ich eigendlcih erstmal nicht arbeiten, sondern erst zur Blutabnahme und warten bis die Ergebnisse da sind.Und dann wird geschaut, ob ich immun gegen die Kinderkrankheiten bin und daraus wird dann entschieden, ob ich arbeiten darf. Habe etwas Angst meiner Chefin bescheid zu sagen, denn ich bin gerade mal 2 Monate dabei mit befristeten Vertrag bis Juli 09.
Außerdem hätt ich am Die nen Mitarbeitergespräch.Das kann ich dann natürlich nicht machen, es sei denn es wird verlegt außerhalb des kindergartens.

@Gewichtszunahme.
Bei meiner 1.SS habe ich ganz schnell und irre viel zugenommne. Jetzt nicht so viel.Wir werden sehen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

lucky81

hallo

zugenommen hab ich bisher nicht......obwohl ich momentan schon mehr esse als sonst, wahrscheinlich kommt das noch^^

ich bin mal gespannt wie der sommer mit dickem bauch wird, ich glaub wenn ich es mir hätt aussuchen können wär mir der winter mit dickem bauch lieber gewesen, aber vielleicht hab ich glück und der sommer wird net ganz so heiß

bis morgen dann wieder

liebe grüße

nicole

Dalmimaus

Guten Morgen,
@loddchen: Können wir einen Sternchenseite auf der Hp einrichten? Es wäre schön Nici+Yannick auch zu erwähnen (und die Sternchenseite dann zu sperren, damit keine nachkommt!)

sandi76

@Dalmi
Sollten wir Nici aber nicht erst fragen, ob sie das überhaupt möchte?

Ich mach mir voll Gedanken, wie ich es meiner Chefin morgen am besten sage.

TomTom

sandi
ihr steht ja arbeitsmäßig irgendwie fast alle vor dem gleichen dilemma...? kann dir für das gespräch leider auch keinen tipp geben, wünsch dir aber alles gute :-*

sandi76

@TomTom
Es geht darum das ich etwas Angst habe, meiner Chefin was zu sagen, bevor ich das Herzchen gesehen haben.Weißt du.Nur bin ich im Kiga doppelt Belastet, was Infektionskrankheiten angeht udn will kein Risiko eingehen.Aber wenn ich diese Woche das herzchen noch nocht schlagen sehen sollte, dann erst nächste oder übernächste, aber damit würde ich das baby in gefahr bringen, und es guíbt einen extra Mutterschutz für schwangere Erzieherinnen, wo ich sogar solange nicht arbeiten darf,bis die Blutwerte da sind.
Wegen dem zeitvertrag und das ich gerade mal 2 Monate da bin, klar hab ich deswegen bauchschmerzen, aber das Kind und ich sind dann wichtiger.
Ich hoffe nur meine Chefin weiß was davon.

Sonst geht es mir gut.Ich bin allerdings ganz komisch gelaunt, schnell gereizt, kann keinen Lärm ab, bin völlig antriebslos.
Geht das noch jemanden so?

loddchen

Ich wollte erst direkt eine Strenchenseite einrichten - Wir haben ja zusätzllich auch schon einen SternchenZwilli!
Ich frag die Mädels mal, die es betrifft - sollten die ihr OK geben, mach ich ne zusätzliche Unterseite :)

SebastiansMama

Wir haben auch ein schlagendes Herzchen mit einem Würmchen von 4 mm zu melden !!!!  :)

Das ich immer wieder ab und zu mal den bräunlichen Ausfluß hatte hat mich gestern wahnsinnig gemacht und ich wollte einfach nur noch wissen ob es überhaupt Sinn macht ständig rum zu liegen, keine Treppen steigen u.s.w.

Hab dann meinen Chef angerufen und der meinte das wir uns heute um 11.00 Uhr im Kreissaal treffen und nachschauen, man war ich nervös.

Und es ist alles o.k., wie oben schon geschrieben. Ich soll weiter ruhig bleiben, morgen bekomme ich nochmal eine Progesteron Spritze und einen Mutterpaß.

Ein Bild habe ich leider nicht bekommen da das US-Gerät nicht das bestes ist, ich hoffe ich bekomme morgen in der Praxis ein schhönes  ;)

Juni 2001  Blasenmole
Februar 2005  Geburt Sebastian durch Sectio
Februar & Juni & Dezember 2007  Aborte
September 2007 EUG links
Juli 2008 geplatze EUG links - Eileiter entfernt

Dalmimaus

Herzlichen Glückwunsch, Sebastiansmama. s-so
Schön, das Bettchen hüten ;D

Schnubbel

Einen schönen Sonntag euch allen....

Heute ist irgentwie ein Gammeltag.... Wetter ist bescheiden und ich bin mal wieder müde... Schlag den Raab ging gestern einfach zu lang  ;D

Bei meiner ersten SS war ich ja auch überwiegend im Sommer mit ner dicken Kugel unterwegs und fand das herrlich.... konnte die tollsten Kleider anziehen und das ohne Baucheinziehen oder kaschieren..... Im Winter ist man doch sowieso immer so dick angezogen und da kann man seine Kugel gar nicht so schön präsentieren.

Bin so aufgeregt, kommende Woche (am Donnerstag) kann ich endlich meinen Krümel sehen.. hoffentlich.... und ich bin schon wieder am hin und her überlegen wie lange wir das Geheimnis noch für uns behalten sollen... hab mal kurz durchgerechnet und um den 21. Februar rum wäre ich dann in der 12. SSW.... sind doch nur noch knappe 4-5 Wochen... die kann ich doch eigentlich noch für mich behalten... immerhin kann ich dann beim Verkünden mitteilen das ich bereits im 4. Monat bin.... zwar am Anfang, aber 4. Monat... fand das bei meinem Sohn sehr komisch, da hab ichs glaube ich in der 6. Woche gesagt und jeder der fragte wie weit ich bin hat komisch geguckt als es hieß 6. Woche.... Achso, naja.... kam dann meistens als Kommentar... so nach dem Motto, kann noch alles passieren....

Ich warte erstmal den FA-Termin ab und dann entscheiden wir... immerhin muss ich es zwei sehr guten Freunden am Samstag mitteilen, denn da sind wir verabredet wie jedes Jahr um den 24. Januar, da wir vor 7 Jahren unsere Abschlussprüfung bestanden haben.. und wenn ich da nichts trinke fällts auf! Dann könnte ich es doch auch allen anderen sagen..... oder aber es tut dann ganz gut das man es schon jemandem gesagt hat und kann es dann noch einfacher weitere 4 Wochen verheimlichen...

Dei meisten von euch haben es schon allen erzählt, oder? Oder nur den Chefs? Ich fänds ja doof wenn meine Cheffin (eine "Fremde") eher bescheid weiß als Familie oder gute Freunde.

LG
Schnubbel

lucky81

meienr besten freundin, meinen eltern und meinen kolleginnen mit denen ich auch priivat was mache, hab ich es erzählt.........mein freund mag bei seinen eltern noch warten udn bei seinen freunden, das respektier ich auch,
ich für meinen teil bin froh das ich kein geheimnis mehr draus machen muss^^

schönen sonntag noch

TomTom

sebastiansma
juhuuu!! herzlichen glückwunsch zum schlagenden herzen :D :D

sandi
ZitatSonst geht es mir gut.Ich bin allerdings ganz komisch gelaunt, schnell gereizt, kann keinen Lärm ab, bin völlig antriebslos.
Geht das noch jemanden so?
*fingerhochheb*
heute ist mir mal nicht so übel, dafür bin ich völlig nah am wasser gebaut und emotional einfach durch... ::) ;D ;)

und ich will diese käse-tortillas mit käse-dip!!

jaceny

@Dalmimaus Achso oke :D Nee hab's nicht eingenommen,lieber halt ich'n Schmerz aus weiss nicht... mir gehts ja wieder 1A bis auf das mein Auto kaputt ist und viell auch wirtschaftlicher Totalschaden (Auto ist nichtmal 1Jahr alt!),...war bei meiner Cousine obn,sie,ihre Mutter,mein Mann unten eine rauchen. Fuhr meine kleine Cousine aus der Ausfahrt raus,mit nem Bums,und voll Seitlich auf meine Front drauf =( Front komplett weg,Licht he,Spaltmaß ist auch nemme gleich,Deckel bekomm ich nemme auf,und Klimaanlage hab i nedmal getraut einzuschalten(sitz auh ganz vorn an der Fronst dran) net das die kaputt ist und Feuer fängt ^^ *Angsthase bin* Das erste Pech hat mich im Jahr 2009 eingeholt *g*!

Hoff euch allen gehts soweit gut??? Weiss nicht =( Ich hab "Angst"?! Ich hab überhaupt keine SS Anzeichen,alle mein ich seh zwar anderst aus und keiner kanns mir erklären wieso,oki müde bin ich nach wie vor ^^...aber ansonsten...perfekt...mh...

Liebe Grüße am Sonntag ^^
*Stolzer großer Bruder*