Septembärchen 2009!!!

Begonnen von Schnubbel, 01. Januar 2009, 20:23:25

« vorheriges - nächstes »

redrock

Hallo

@ UL-Schmerzen - hatte/habe ich auch. Teilweise sogar richtig heftig.. mit Johanna im Bauch war ich sogar mal 3 Tage im KKH, wegen Verdacht auf Blinddarm und es waren nur die Mutterbänder, bzw. das Wachstum. Allerdings wird dir jeder sagen, dass du zum Arzt sollst, wenn dir was seltsam vorkommt.

@ Ultraschallbilder - mein jetziger Arzt nimmt auch um die 30 Euro. Naja, ist n teures Gerät und so, aber im Notfall (bei Schmerzen oder so) wird immer ein Ultraschall gemacht.. so kenn ich das. Später, als ich Johannas Tritte gespürt hab, habe ich diese zusätzlichen Schalls nicht mehr gemacht, aber gerade am Anfang fand ich das wichtig für mich.

@ alle neuschwangeren - herzlich willkommen!

@ sorgen - ich hatte bei allen schwangerschaften viele sorgen... ich glaub das ist normal...

@ me - mir gehts gut, bin müde und hab sauviel zu tun... kreislaufprobleme sind besser geworden, aber ich kann halt nicht mehr so viel rumtoben mit johanna und mach jetzt alles ganz ruhig, haushalt und so... sorry, dass ich mich so selten melde, hab bald prüfungen und deshalb kaum zeit. mein nächster arzttermin ist donnerstag abend. ich bin sehr gespannt

liebe grüße

mhofi

Kuckuck!

*malkurzreinschleich*

Ich hab ein wenig bei euch mitgelesen. Finde das so spannend, weil's bei mir noch nicht so lange her ist mit der ss. Ich hätte eine Augustmama 2008 werden sollen, aber unsere Maus hat ihren Geburtstag in den September verschoben. ;)
Kann mich noch so gut an die ersten Wochen der ss erinnern.
Wünsche allen alles Gute!!!

DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

hermine28

Hallo Ihr Septemberlies!

Mein Name ist Nadine, ich bin 30 Jahre alt und mein Sohn Thorge ist fast 1 1/2.

Ich denke mal, ich bin auch wieder schwanger. Habe heute positiv getestet und wenn ich richtig liege ist mein ET der 28. September. :D Arzttermin habe ich aber leider erst nächste Woche.

Schön Unterleibsziehen und Brustreißen...alles vorhanden. ;D Ich freu mich soooo!

Wir haben erst im Dezember mit Üben angefangen. Das hat sofort geklappt - für uns unser 2. Wunder, nachdem wir 2006 die Diagnose hatten: Verklebte Eileiter, kaum lebende Spermien...Kind auf normalem Wege nicht möglich!

Schön, bei Euch zu sein!

TomTom

hermine, meike und angie
herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen :D :D

angie
oh je, ich kann deine ängste verstehen :-[ aber da ja bis jetzt alles iO ist, denk ich, dass die blutungen nichts schlimmes bedeuten...? es haben ja viele mal blutungen und trotzdem ist mit den kindern alles ok. gibt dafür ja immer mehrere mögliche ursachen. ich drück dich ganz dolle s-hug bei mir stand letztens die vermutung eileiterschwangerschaft im raum - hat sich zum glück auch nicht bewahrheitet, aber fertig war ich auch...

hermine
ooh, und dann hat´s schon zum 2. mal auf natürlichem wege geschnaggelt ;D schöööön!!!

meike
3 kinder!! wie schön! darauf soll´s bei uns auch hinauslaufen :D

redrock
Zitatich hatte bei allen schwangerschaften viele sorgen.
wie oft warst du denn schon schwanger? hast du noch mehr kinder?
was für prüfungen haste denn?

jaceny
wüff!!! na, das ist mal´n batzen geld. wie ärgerlich die ganze geschichte :-X
danke :-* meine oma tut mir einfach nur leid :-[ sie würde so gerne ganz schnell wieder nach hause und hätte schon vor ner woche wieder zu hause sein können, wenn die nicht so nen mist gemacht hätten :( versteh nicht, wie man 6 (!!!) tage den verband nicht wechseln kann >:(

ich hab grad blätterteigtaschen gemacht und nach 2 stück war ich satt. nun gut, ich hab 12 gemacht und mir noch ne dritte reingefahren. sollte ich mich nicht mehr melden, bin ich dann geplatzt ::) ;D

TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

hermine28

Sacht mal Kinders...so ein Test ist doch sicher, oder? Gilt das noch: Falsch positiv gibts nicht?

TomTom

nö, falsch positiv nur in dem fall, wenn man kürzlich eine fg hatte und das hcg noch nicht wieder ganz abgebaut ist.
so hab ich es letztens grad gelesen.

Tine

Guten Morgen :)

@tomtom: Zytomegalie ist normal ungefährlich...verläuft auch meist unbemerkt oder z.B. wie eine Erkältung. Viele hatten es schon ohne es zu wissen. Aber wenn man schwanger ist, sich infiziert und die Krankheit auf das Ungeborene übergeht, können sehr schwere Schäden entstehen. Wenn man intensiven Kontakt mit Kleinkindern unter 3 Jahren hat bzw. behinderte Kinder (Kot, Urin, Speichel) ist man erhöht gefährdet :-\
Gute Besserung an Deine Omi :-[

@loddchen: Würde es Deinem Chef dann auch nicht unbedingt schon sagen....viel Spass heute beim Frauenarzt!!!

@lucky: Hab auch keine übergroße Lust auf Liebe momentan, hoffe das ändert sich wieder...
Im Sommer schwanger sein empfand ich wie Schnubbel auch als total schön und ich freue mich seeeehr darauf!

@Dine: Ich glaub, die Bauchbinden sind auch "mopsig" schick ;)
Ein Babybauch ist immer schön...
Meinst Du knapp unter dem Bauchnabel? da ist mein Bauch auch etwas verhärtet.
Wie gehts Dir?

@sandi: Und? Hast Du´s Deiner Chefin gesagt? Zum Mitarbeitergespräch darfst Du schon in den Kindergarten, da hast Du ja keinen Kontakt zu Speichel, usw... ;)
Finds gut, dass Du es selbst in die Hand nimmst! :)

@Sebastiansmama: Glückwunsch zum Herzchen!!! :)

@Schnubbel: Fands auch doof, meinem Chef vor meiner Familie zu sagen, von daher wissen es unsere Familien und engsten Freunde. Wenn was passiert, würde ich es meiner Familie eh sagen...

@Jacency: Oh Scheixxxx mit dem Auto :(

@Stefania: Also das 2. ist ja unterwegs und in 5 oder 6 Jahren vielleicht noch ein 3., vielleicht bleibts aber auch bei zweien...

@Oriloui: Herzlich Willkommen! :D Wir sind ja gleichweit? :) Wann gehst Du denn zum FA? Mit den Anzeichen gehts mir ähnlich, versuche positiv zu denken und jeden Tag einfach zu geniessen...

@Danielle: Wie war das Gespräch mit Deinem Chef?

@Angie: Es wird bestimmt alles gut!!!

@Meike: Herzlich willkommen! Finds genial, dass ihr Euch für ein 3.Kind entschieden habt!!! :)

@Hermine: Herzlich Willkommen! :)

Ich hab öfters Unterleibsziehen, manchmal Bauchweh, vor allem abends einen Riesenblähbauch und ab und zu Brustziehen. Ansonsten bin ich auch ständig am Gähnen! Wenn mal nix ist, hab ich auch ´n bisschen Angst, obwohl ich mir vorgenommen hatte, der Angst KEINE Chance zu geben >:( Am Freitag hab ich FA-Termin, hoffe dass man da schon was sehen kann?!
Und am Donnerstag bekomme ich das Ergebnis der Blutuntersuchung....ob ich noch arbeiten darf oder nicht...
Ohmann, wir sind schwanger - das wird UNSER Sommer, Mädels!!! :D Yippieh!!!!
Ich hoffe sonst gehts Euch allen gut?
Die Mamis, die schon 2 Kinder haben...wie haben Eure ersten auf die 2. Schwangerschaft und dann aufs Baby reagiert?

Liebe Grüße,
Tine :)

Goody988

@hermine: Herzlich willkommen hier bei uns!  :) Und glückwunsch zur SS!  s-so s-so
Vor allem ist es ja total genial, dass es trotz so schwieriger Umstände gleich geklappt hat.  :D Ihr habt schon ein Kind? Habt ihr damals lange geübt?

@jaceny: Mensch, das mit deinem Auto ist ja echt ärgerlich. Doof, dass sowas immer dann passiert, wenn man sein Auto toll findet, und es NICHT hergeben wollen würde  ::) >:(
Hast du jetzt nen Leihwagen bekommen?

@angie: Willkommen hier!  s-kuscheln Hattest du schon mal eine FG? Manche haben ja so große Angst, weil sie schon eine oder mehrere FG hatten...  :-\

@tomtom: Das mit deiner Oma tut mir leid.  :-[ Vor allem, weil es ja teilweise dann wohl Ärzteschuld ist  :-\
Hmmm lecker Blätterteigtaschen... Ich lieeebe sie! Blieb es gestern bei 3 oder waren plötzlich alle 12 weg?  ::) ;D

@dalmi, sebastiansmama, tine, redrock, schnubbel und einfach alle  ;):  s-winken Ich hoffe, euch gehts gut?

@katja: Ist wirklich lieb, dass du nachfragst  :-* :D
Mir gehts ganz gut. Seitdem ich das Herz habe schlagen sehen, habe ich nicht mehr ganz so dolle Angst, dass was passiert.  :)
Nur so langsam fängt die SS-Übelkeit an   :-X Das ist nicht ganz so toll. Hattest du das auch?

@me: Manno, total viele hier nehmen schon zu und ihre Bäuche werden schon dicker  :o. Ich hab seit der SS eher abgenommen. Meine Kollegin meinte gestern zu mir, ich wäre ja schön schlank geworden... Wenn die wüsste!  ::) ;D

@Übelkeit: Ist sonst noch jemandem hier öfters (also quasi fast täglich  :P) übel?

greenhorn

@goody: Super, dass mit dem kleinen Krümel alles in Ordnung ist und ihr schon das Herzchen sehen konntet. Leider kann ich dir zu der Übelkeit gar nichts sagen. Mir war vielleicht zwei- dreimal ganz übel, aber das dauerte nie länger als 30 Minuten. Ansonsten bin ich bisher davon verschont geblieben und musste nie das Klo besuchen. Bin aber auch froh darüber. Es soll aber so Armbänder geben, die gut gegen die Übelkeit helfen. Manchen hilft es auch, bevor man aufsteht ein wenig zu Essen.

Liebe Grüße
Katja

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

TomTom

moien!!

goody
hehe! neee, blieb bei den dreien ;D
danke :-* ja, es ist auf jeden fall ärzteschuld :-X unter so nen verband guckt man alle 1-2 tage, aber nicht erst nach 6 tagen überhaupt das erste mal :-[

bauchwachstum
in der 1. ss hat man bei mir erst so richtig was im 5./6. monat gesehen. wie ich das bis jetzt so mitbekommen hab, ist es ja normal, dass es in den nächsten ss schneller mittie bauch geht.

Goody988

@katja: Hast duu ein Glück!  ;)  :-[
Weißt du, wo man solche Armbänder herkriegt?
Und deinem Krümel gehts auch gut? Schön, dass du die ersten Wochen so gut überstanden hast.  :-*

@tomtom: Hmm, das ist schlimm. Wie gehts ihr mittlerweile?
Mit was für ner Füllung hast du die Schneckchen denn gemacht? Ich mach sie immer mit Kochschinken und Käse - jammi.  :)

@all: Es tät mich ja jetzt irgendwie grad mal interessieren, wer von uns hier tatsächlich zum allerersten Mal Mama wird. Es kommt mir irgendwie so vor, als ob die meisten von uns hier schon mind. ein Kind haben...

@bauchwachstum: Na dann bin ich ja gespannt, wann der Bauch bei mir kommt. Bisher ist wirklich noch rein garnichts zu sehen (zumindest nichts, was nicht schon vorher auch da war  ;D *schäm*).

greenhorn

@goody: Die Bänder heißen Sea Band und müsste es eigentlich in jeder Apotheke geben. Es kann nur sein, dass sie die evtl. bestellen müssen.
Hatte am Freitag FA-Termin und da war mit dem Krümel alles in bester Ordnung.

****Sternchen (02/06, 05/06, 06/08 und Ole in der 18 SSW am 03.02.09 für immer in unserem Herzen)

Goody988

@katja: Ok, Name ist gespeichert. Werde nachher mal ranfahren und mal nachfragen, wie teuer die so sind. Aber wahrscheinlich wird mir das bei der nächsten Übelkeits-Attacke völlig egal sein...  :P
Schön, dass alles in Ordnung ist.  :) Hattest du eigentlich die ersten 12 Wochen öfters FA-Termine zur Kontrolle? Ich komm mir ja irgendwie ein bisschen blöd vor, dass ich bei 7+0 schon 3 Mal beim FA war - viele haben da gerade mal ihren 1. FA-Besuch hinter sich... Aber ich hab sonst einfach soo eine Angst, dass was nicht in Ordnung sein könnte, dass ich ne FG haben könnte.  :-[

greenhorn

@goody: Ich war bis zur 12. SSW alle zwei Wochen beim FA. Ich glaube in der 5, 7, 9 und dann in der 12 SSW. Das hat der FA aber von alleine gemacht. Nun geht es planmäßig alle 4 Wochen hin und ich mus dir sagen, dass sind immer lange vier Wochen.

Knusi

Hallo,
So dann gesell ich mich auch zu Euch! Unser zweiter Engel ist unterwegs. Habe vorgestern positiv getestet und demnach müsste ET am 29.09.09 sein. Geh erst nächste Woche zum FA damit ich auch was sehen kann. Hab schon seit ca. 5 Tagen teilweise heftiges ziehen im Unterleib(die Mutterbänder) und seit gestern ist mir übel ab und an. Alles viel früher als bei unserer Ersten. Freuen uns sehr und hoffen, dass der Krümel auch bei uns bleibt.

LG
Knusi

loddchen

Hallo Mädels,
sorry wenn ich heute nicht großartig meinen Senf zu Euren Problemen gebe.

War gerade beim FA!
Man hat noch kein Herzschlag gesehen. Ich bin total geknickt.
Was meint ihr - letzte Periode am 3.12 - Zyklus 30 Tage ..da bin ich doch nun 6w+6t oder nicht?
Muss man da nicht schon was sehen?
Mir ist kotzig ..absolut. Bin im Büro und steh total neben mir.
Könnte einfach so losheulen.
Soll es das gewesen kein? Kein Baby?

Kann mich mal einer in den Arm nehmen :(

Oriloui

Hallo zusammen  :)
Ich danke euch, ihr hab mir schon ein bisschen Mut gemacht, heute habe ich viel mehr Zuversicht, dass alles gut wird. Bin sogar total gut gelaunt, freu mich meines Lebens und könnt grad einfach nur durch die Wohnung tanzen    s-tanzen
Das meint man dann wohl mit "Stimmungsschwankungen"???
Außerdem ist mir heute auch immer wieder schlecht, aber nicht so, dass ich aufs Klo rennen müsste, eher so wellenförmig, mal mehr mal weniger. Aber ehrlich gesagt, ich war noch nie so glücklich über Übelkeit wie im Moment. Naja, zumindest so lange sie nicht schlimmer wird...
@Tine: das ist ja toll, dass wir gleich weit sind  :D Ich werde erst Anfang nächster Woche zur FÄ gehen, da ich im Moment gar nicht zu Hause in Leipzig bin. Habe diese Woche frei und passe auf meine desorientierte Oma auf. Einerseits blöd, weil dann alles noch so unklar ist, andererseits hoffe ich, dass man dann schon ein bisschen was sehen kann *freu*  Aber du musst uns unbedingt erzählen, was dein Zwerg macht, wenn du beim FA warst *total-neugierig-bin*

O man, eigentlich sollte ich nebenbei für eine Klausur lernen, aber ich kann mich einfach gar nicht konzentrieren! Die SS ist die ganze Zeit in meinem Kopf und die Gedanken bleiben icht bei dem langweiligen Lernstoff.
Ist ja auch soooo interessant, was da alles passiert in mir  ;D

@Knusi und Hermine: herzlichen Glückwunsch!!! Wie schön :-)

@Goody988: Also, ich hab noch keine Kinder :-) Und mit dem Bauch geht es mir wir dir *mitschäm  ;)*

Oriloui

@loddchen:  s-hug  kann gut verstehen, dass du geknickt bist, aber es ist noch nichts gesichert. Es kann gut sein, dass sich dein Zyklus einfach mal verschoben hat und der Zwerg eben noch kleiner ist als gedacht. Was hat denn der FA gesagt? Wann sollst du wieder kommen? Liebe Grüße und fühl dich gedrückt

loddchen

..Ich soll nächste Woche Dienstag wiederkommen.
Mein Zyklus ist seit Jahren bei 30 Tagen :(

Oriloui - kennst du eine andere FÄ in Leipzig?
Wohn hier noch nicht solange ..*g*

hermine28

@Goody: Wir haben beim letzten Mal ein Jahr geübt. Dann wurde ich mal etwas gründlicher untersucht und an einem Eierstock wurde ein Dermoid gefunden. Den haben sie dann entfernt Ende August 2006. Bei der OP haben sie gleich ne Eileiter-Spülung gemacht und bei beiden Eileitern Verklebungen festgestellt. Daraufhin wurde uns wärmstens empfohlen, eine Kinderwunsch-Praxis auszusuchen. Die haben dann nach weiteren Untersuchungen zu einer IVF ICSI geraten. Wir hätten keine andere reelle Chance auf ein leibliches Kind. Schock.
WIr haben uns dann im November dazu entschlossen, im März 2007 den Eingriff anzugehen. Und kurz vor Weihnachten fühlte ich mich so komisch und habe gegen jede Vernunft einen SS-Test gemacht. Und siehe da: Thorge hat sich angekündigt! Vollkommen gesund und munter und ohne jede ärztliche Hilfe. ;-)

Oriloui

@loddchen: habe versucht dir eine PN zu schicken, schau doch mal nach, ob es geklappt hat

Dalmimaus

@Loddchen: Ich kann erahnen wie du dich fühlst. Ich würde auch dei Wände hochgehen. Was sagt der FA? Normal? Wie sieht der rest des Purzels aus? Ist er vllt. doch etwas zu klein für 6+6? Dann wärst du früher und ein Herzchen müsste noch gar nicht schlagen.
Bis di ist noch so lange hin s-hug
Eröffne doch eine threat, wann das Herzchen bei den anderen gesehen wurde.
Ich denke ganz feste an dich s-hug s-hug s-hug
@Goody: mensch goody, so übel? Mir ist auch übel, aber vor Hunger. Ich habe gerade 3 Brötchen gegessen und HUNGER. Bin richtig grantig >:(
war beim FA. Habe übrigens auch alle 1,5 Wochen termin. ich habe doch so große Unterleibsschmerzen. Bin jetzt auch krank geschrieben.
Er meint, dass es von der Dehnung her kommt. Zusätzlich haben wir im US gesehen, dass die 2. Fruchthöhle immernoch da ist. die macht wahrscheinlich Beschwerden. Körper richtet sich nach Zwillis und dehnt und dehnt.
Irgenwann so er, hört das Windei auf zu wachsen.
klein-Stinke gehts gut. ist zum ersten Mal auf dem US zu7 erkennen udn ist endlich größer als der Dottersack :D

Pünktchen

Hallo Loddchen,

keine vorzeitige Panik. (Obwohl ich dich gut verstehen kann) Mein Krümel war auch immer hintendran. 1.Termin noch keine Fruchthöhle zu sehen. Zweiter Termin: Fruchthöhle, aber noch keinen Krümel, geschweige denn Herzchen. Erst am dritten Termin konnte ich was sehen und da war ich schon in der achten oder vielleicht sogar schon neunten Woche. Also ruhig blut. Kann sein, dass dein Kleiner halt auch erst etwas länger braucht.

Bei mir schlägt er/sie/es jetzt nurnoch Purzelbäume beim US. Meine FA meint, dass sie noch nie ein so aktives Krümelchen gesehen hat.

Ich drück dir die Daumen!!  s-hug s-daumendruck

TomTom

loddchen
erstmal ganz doll s-hug sollte man denn bei 6+6 schon ein herzchen sehen?

knusi
herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch!!!

TomTom

loddchen
ich hab grad mal gegooglet und bei vielen ist der herzschlag bei 6+6 schon sichtbar, bei vielen aber auch nicht, da kam es dann meist irgendwann in der 8. woche, z.t. sogar noch später :-*