Septembärchen 2009!!!

Begonnen von Schnubbel, 01. Januar 2009, 20:23:25

« vorheriges - nächstes »

loddchen

Ach ihr lieben, ihr seid so süß.
Ich hab mir morgen trotzdem erstmal frei genommen.
Hab die Woche noch genug stress.

Hab auch das Probearbeiten abgesagt - und dort bescheid gesagt, dass ich schwanger bin.
Man sagte mir nur, dass ich mich gerne nochmal melden kann, wenn die Geburt etc überstanden ist. :)

Zu der Sache mit dem Herzchen - es gibt wohl schlimmeres.
Aber im vergleich zu vor 14 Tagen - ist die fruchthülle gut sichtbar gewesen ..auch für mich.
Ich hab sie im US so groß gesehen, als wenn ich mit meinem Zeigefinger und Daumen einen Kreis mache. Wisst ihr?
Aber ich glaub das ist vergrößert, oder?

TomTom

na siehste :D das ist doch schön :-* :-*

TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

Dine1277

loddchen,  auch von mir ein  s-hug. Bei mir hat man das Herzchen in der 7. Woche gesehen und meine Ärztin sagte vor dem US, dass ich damit noch nicht rechnen bräuchte, weil es noch recht früh sei! Also... locker bleiben, auch wenn es so schwer ist, ich weiß! Dienstag ist die freude dann umso größer!!

@Knusi & Hermine: Herzliche Willkommen und eine schöne Kugelzeit.

@Blutungen: ich hatte ja vor zwei Wochen auch bräunliche Schmierblutungen beim abwischen, jetzt ist alles wieder gut, den Kind hat es nicht geschadet. Aber ne sch... angst hatte ich auch! nehme fleissig Utrogest und schone mich so gut es geht.
Meine mitschwangere Kollegin (ist in der 10. Woche) hat seit 6 tagen mensartige Blutungen und der FA meint, es wäre alles ok bei ihr.

@Tine: Dein Eintrag hat mich voll gerührt irgendwie, hab voll Gänsehaut bekommen. Mir gehts wieder besser, ich versuche mich nicht mehr wegen jeder klitzekleinen Kleinigkeit so verrückt zu machen! Ich denke mein harter Unterbauch ist ok so!

@Goody988: ich hab auch noch kein Kind, haben lange geübt damit es klappt (seit Sept07) Es wird wohl auch ein Einzelkind bleiben, mein Mann möchte nur eins. Aber vielleicht kommt er ja auf den Geschmack wenn's erstmal da ist, wer weiß.

@me: Hab heute bei ebay eine Babyhängematte ersteigert! Das wäre dann das erste Teil für Krümelchen. Eigentlich wollte ich ja noch nix kaufen, aber es war ein Schnäppchen und außerdem noch im Nachbarort, so dass ich sie abholen kann. Total süss das Teil. So:

[gelöscht durch Administrator]

Angie.83

Hey,

erstmal vielen dank für euren lieben zuspruch! s-kuscheln
Das baut mich schon ein wenig auf!Dank s-daumendruck

-->>nein hatte noch keine fehlgeburt, haben auch nicht lange üben müssen!
Haben seit nov. nicht mehr verhütet und im Dez. hat´s geklappt.
Aber den intensiven wunsch nach einem Kind hab ich,ganz ganz doll,
schon seit ca.2 jahren! s-engel
Aber die berufliche und finanzielle situation war nicht so toll!
Ist jetzt auch nicht wirklich super,aber so das man mit kind zurecht kommen kann!und ich kann mir nichts schöneres vorstellen!
unsere Mütter und geschwister wissen auch schon bescheid. Alle freuen sich riesig,aber sie wissen halt auch das was schief gehen kann!

loddchen

Ich schon wieder.
Mir gehts immer noch nicht besser.
Hab mir nun überlegt morgen nochmal zu einer anderen Ärztin zu gehen.
Alleine die Hebamme war schon doof heute :)
Wenn ich überlege, dass die mein Kind auf die Welt bringt - Holla die Waldfee :)

Nun gut - das wars erstmal von mir ..Ich versuch mich zu beruhigen und geh gleich mal schlafen

Stefania27

@loddchen
Mach dir nicht soviele sorgen (verstehe deine ängste) es wird alles gut gehen,mein 3tes kind hat sich auch erst später gezeigt,man konnte bei ihm überhaupt nix sehen nichtmal die fruchthöle und da ich noch eine züste im rechten eierstock hatte vermuteten sie anfangs das es eine eileiterschwangerschaft ist und ich war 1mal die woche im kkh us machen,und als man dann endlich meinen sohn sehen konnte dann hat man alles gesehen und die sorgen waren vergessen als ich das süßßße herzchen schlagen gesehen habe  :)

du wirst sehen es wird gut gehen es versteckt sich halt noch vor den neugierigen zuschauer  ;)
Seh gerade das du am 11.9 ET hast stimmt das ? habe auch laut FA am 11.9 ET und bevor er letzte woche Us gemacht hat meinte er auch das man noch nix sehen wird auser eine Fruchthöle wie gesagt bei manchen sieht man schnell das krümelchen + herzchen bei schüchterne krümelchen müssen die mamis bisschen geduld haben  ;)
Viel Glück
LG Stefania

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

Goody988

@loddchen: erstmal  s-hug Kann total verstehen, dass du dir jetzt sorgen machst. Aber wie die anderen schon geschrieben haben, es gibt viele Krümelchen, die am Anfang etwas hinterher sind und dann alles aufholen. Dafür startet dein Kleines später umso doller durch!  ;)
Willst du zu ner anderen FÄ, damit sie auch nochmal US macht?
Ändere mal deinen Ticker, du bist mit ET am 11.9. noch nicht in der 8. Woche. Du musst bei baby-o-meter in den Daten nur den ET eingeben, nicht gleichzeitig auch noch 1. Tag der letzten Periode+Zykluslänge, da kommt man dann auf eine falsche Berechnung.

@dalmi: hey schön!  s-dance Hat man richtig Krümelchen gesehen oder den Dottersack?
So großen Hunger, dass ich schon grantig werde, hatte ich lange nicht mehr  ::) Mies, oder? Hmm, also egal, ob wir MEGAhunger oder MEGAübelkeit haben - unsere armen Göttergatten müssen unsere Launen ausbaden!  ;) ;D

@angi: Mir war so bei deinem nicknamen, als ob eine angi hier im Forum mal ganz viele FG hatte, deswegen hab ich mich gefragt, ob du das warst. Aber du bist ja völlig unbelastet.  :)

@dine: Hey, wir üben auch seit August/September 07! Ist ja witzig...  ;)
Und genau 2 Jahre, nachdem wir angefangen haben zu üben, kommen unsere Winzlinge zur Welt!  :D
Möchtest du gern mehr Kinder haben? Ist bestimmt schwer, wenn die Meinungen darüber so auseinandergehen...

@oriloui: Na dann viel Spaß beim Lernen!  -ducken s-engel
Wofür lernst du denn?

Dalmimaus

Huhu,
@Dine/Goody: Wir üben auch seit Sommer 07 :D
@Goody: nein, man sieht Würmchen und es ist zum ersten mal größer als der Dottersack. ;)
Was macht die Übelkeit? Übel ist mir nicht, ich werde bloß nicht mehr satt. ist kein schönes Gefühl den ganzen Tag hungrig zu sein.
Schlafen tu ich auch noch viel.

Goody988

@dalmi: Hihi, ist ja lustig, dass wir hier jetzt übungszeitmäßig schon zu dritt sind!  ;)
Ich hab grad in deiner Signatur gelesen, dass das Windei weiter gewachsen ist? Wie jetzt? Ist die Fruchthöhle größer geworden oder sieht man jetzt auch Inhalt?  ???
Schön zu sehen, wie es wächst, oder? Hat FA gemessen, wie groß es ist?

Übel war mir heute morgen wieder. Und bei mir ist es dann haargenau das Gegenteil von dir: Ich muss mich richtig zwingen, was zu essen. Meistens trinke ich vor dem Essen ein Glas Milch und dann zwänge ich mir ein Toast rein. Mehr geht dann aber auch nicht.  :-[
Und auf der Arbeit trinke ich morgens erstmal n Glas Cola  :-[ Würd ich eigentlich lieber gern vermeiden, aber gegen die Übelkeit hilfts echt.  :-\

Aber den ganzen Tag Hunger haben ist auch nicht gerade toll  :-[

Danielle

Guten Morgen,
ich hoffe euch allen geht es soweit ganz gut?

Tine: Ich habe noch nicht mit meinem Chef gesprochen, da im Moment ziemlich viel stress auf der Arbeit herrscht und ich doch den richtigen Zeitpunkt abwarten möchte. Das Problem ist auch das ich grade mal 4 Monate hier arbeite, daher habe ich noch mehr angst. Leider weis schon das ganze Dorf bei uns über meine Schwangerschaft dank meiner Schwiegermutter bescheid >:(...was mich sehr ärgert.  Wie ist das eigentlich bei euch also die noch nicht verheiratet sind, heißt euer Kind dann so wie ihr oder wie der Papa?

Habt ihr eigentlich auch schon einen Termin mit einer Hebamme? Ich habe meinem nächste Woche Donnerstag, dann machen wir auch den richtigen Mutterpass fertig.

Heute bin ich genau in der 8 Woche :-) Habt ihr schon Veränderungen an euch bemerkt?

Oh ja Tine, seid gestern geht es auch bei mir mit der Übelkeit los :-[, und diese ständigen Unterleibschmerzen, mal rechts mal links begleiten mich auch soweit genau wie Blähungen.

Ich habe nun am Montag einen Termin bei Pro Familia, die sagten mir ich könne eine Erstausstattung beantragen, macht ihr so etwas auch? Von einer Bekannten habe ich erfahren, die hat letztes Jahr ihre Tochter bekommen, dass sie von ihrer Krankenkasse auch ein Geldbetrag als Starterset von 800 € bekommen hat, danach werde ich mich nun auch noch erkundigen.

@ Goody988  also ich werde zum ersten mal Mama, und bin schon sehr aufgeregt.

@ Bauchwachstum : Also ich habe einen leichten Bauchansatz, und habe auch schon 4 / 5 kg zugenommen. Meine Brust ist auch extrem straff.

@ Knusi: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles alles Gute!

@ loddchen: Al also ich hatte meine letzte Periode auch am 03.12. Ziklus 28 Tage und bin nun 7 +0. und ET ist der 09.09.09. Hat der Arzt denn etwas gestern gesagt? Bei meinem letzten Termin vor 2 Wochen sagte meiner auch uhi dachte wäre größer, wobei ich bei dieser Aussage sehr geschockt war. Aber mal den nächsten Termin abwarten.

@ all : Wie viele Termine hattet ihr denn nun schon beim FA? Ich erst einen und der nächste ist erst nächste Woche Donnerstag. Ich habe ja fast täglich links und rechts so art Unterleibschmerzen, wobei ich eigentlich dachte es wären die Mutterbänder, oder sollte man doch mal lieber zum FA?

Dalmimaus

@Goody: Nein, die FH ist ohne Inhalt (die 2.). Aber mein Körper stellt sich auf Zwillis ein und dehnt sehr stark die GM. Von daher könnten die Schmerzen kommen.
Also mit dir möchte ich auch nicht tauschen- dauerhunger gegen dauerübel :(
Wie groß der Krümel ist, weiß ich nicht.

Mädels könnt ihr mir mal was zum heben sagen? Muss man sich an die 5bis 10 kg streng halten? Nachdem ich heute den Einkaufskorb vom Auto nach hause getragen habe und eine starkes Ziehe im Unterbauch hatte, habe ich den Einkauf gewogen: 11kg.
Andererseits haben ja auch viele von euch Kids, da dürgte es doch nicht ausmachen kurzzeitig etwas schwereres zu heben, oder?

Dine1277

@dalmi&goody: wie witzig, drei Langzeitübis zusammen. Wir haben im November Urlaub gemacht, und eigentlich schon beschlossen mit dem üben erstmal aufzuhören, weil der Stress echt zu groß für mich war!! Jeden Monat wieder enttäuscht... 18 x naja, ihr wißt dann ja wie es ist! Aber jetzt bin ich zumindest schonmal froh dass ich weiß, dass ich schwanger werden kann. Das war vorher nicht ganz klar :-)

@goody: ich weiß nicht, ob ich vielleicht noch ein zweites Kind haben möchte, aber ich hätte mir die Möglichkeit auch gerne offen gelassen. Bei mir sollten es wohl auch erst Zwillis werden, eine zweite Fruchthöhle ist noch zu sehen, aber der zweite Krümel hat sich doch anders entschieden. Das war für meinen Mann schon echt heftig, er hatte regelrecht Angst dass es zwei werden. Nun hat es das Schicksal geregelt!
Mein Mann und ich sind beide Einzelkinder, deshalb kann es auch sein, dass es bei einem bleibt. Mein Kind wird keine Tanten und Onkel haben, ist das nicht schlimm!!!???  :'( (und keine Cousins und Cousinen) Ich glaube, es bekommt 10 Paten  ;D

@Frauenarzttermine: bis jetzt hatte ich drei und den nächsten am Montag (und dann bekomme ich auch endlich meinen Mutterpaß) ich glaub ich zähl als Risikoschwangerschaft, warum auch immer?! Wegen meiner Gelbkörperschwäche oder weil ich zuviel wiege..?? keine Ahnung.

@Hebamme: ich weiß nicht, wann man am Besten den Kontakt aufnehmen sollte, was meint ihr denn? Wenn man die Vorsorge beim FA macht kann es doch auch noch warten, oder?

@Übelkeit: Ist ja der Hammer, wie einem rund um die Uhr sooo schlecht sein kann?! Ich hoffe, dass das bald aufhört!

Lieben Gruß,
Dine

Dalmimaus

@Dine: Bei den etwas weiteren ss Damen habe ich gelesen, dass man sich ab der 12. Woche eine Hebi suchen kann.
Du, wie hälst du es mit dem Heben? Siehst du das sehr eng? Trägst du die Einkäufe noch selbst?
Bin etwas verunsichert.

TomTom

danielle
was ist denn ein richtiger mutterpass?  ??? ich hatte in der ss mit tom "nur" den einen vom fa. ich fand den auch ziemlich richtig ;D ;)

heben
wenn man etwas gehoben hat und danach merkt, es zieht danach doller im ul, ist das wohl ein eindeutiges anzeichen dafür, dass es zu schwer war ;) *zudalmischiel* ;D :-*
das, was man gewohnt ist zu tragen (im rahmen dieser 10kg) darf man auch für kurze zeit ruhig weiter tragen, wenn es einem damit gut geht und wenn es nicht anders geht. wie z.b. unsere kinder. wenn die schwerer als 10kg sind, dann ist das nunmal so und solange es ok ist, kann man sie halt auch kurz tragen.
alles andere sollte man besser bleiben lassen :)

hebamme
ich hab mir meine damals so in der 30.ssw gesucht. hatte da vorher keinen grund zu (also keine beschwerden oder eben das verlangen, mir eine zu suchen) und dann ging es halt darum, nen platz im geburtsvorbereitungskurs zu bekommen.

Danielle

TomTom : also ich habe einen Vorläufigen letzte Woche von meinem FA bekommen. Und nächste Woche bekomme ich dann sozusagen meinen richtigen:-)

Hebamme: Also jetzt macht ihr mich etwas stutzig. Mein Frauenarzt hat eine eigene Hebamme bei sich, wo er mir jetzt für Donnerstag einen Termin gegeben hat, erst muss ich zu ihm Untersuchung etc und danach zu ihr, da legen wir auch den Mutterpass dann an...ist ja komisch

TomTom

ach so! nu versteh ich ;D

hmm, ich denke, das macht jeder fa anders. meine fä hat auch ne hebamme, mit der sie zusammenarbeitet, die ein paar tage die woche in den praxisräumen ist und bei der ich letztendlich auch gelandet bin, weil ich sie mag. ich glaub, für dich ist in diesem fall vll einfach wichtig zu wissen, dass du nicht zu dieser hebi hingehen musst, wenn du sie nicht magst, sondern dir dann eine andere suchen kannst...

Dine1277

Hi,

@Hebamme: ich find`s auch voll wichtig, dass man sich mit der Hebi gut versteht. Bin mal gespannt bei wem ich lande?! Ich werde im 4. Monat mal rumhorchen, hab gehört die Wartelisten sind teilw. schnell voll?

@Heben: da ich ja am Anfang Blutungen hatte nehme ich das schon sehr ernst!
Mehr als fünf Kilo sind nicht drin!

MIR IST SCHLECHT! Aber was noch viel schlimmer ist: ich weiß nicht, was ich trinken soll. Nichts schmeckt mir!

Gruß,
Dine

P.S. Mein Mann sagt ich sei zickig, boah ey, bin ich voll nicht, würd ich doch merken!  ;)

Dalmimaus

@Dine: Zickig? Meiner sagt das nicht, obwohl ich ihn gerade zu Mc Donalds geschickt habe ;D (normalerweise ernähre ich mich gesund!).
Aber mir schmeckt auch kein Getränk. Früher habe ich gerne Säfte getrunken (Multi, O-saft) jetzt ekeln die mich an. Wasser fand ich vor einigen tagen zum ersten Mal gut- aber das ist auch wieder vorbei.
Ich brühe mir Tees- da kommt Abwechslung in die Tasse.
@Heben: ich werde das jetzt auch ernster nehmen. Bin ja eh so behaftet mit Unterleibsschmerzen. deshalb kann ich nun gar nicht sagen, ob es nach der Hebeaktion am Vormittag nun besser ist. Stelle mir mal wieder ein totes Embryo in meinem Bauch vor- und wäre selbst dran Schuld  s-banghead

Preißelbärchen

Nachdem Ich im Herbst 2008 einige Monate im Hibbler rumgegeister bin und dann aus familiären Gründen eine ganze Weile nicht hier war, darf Ich mich jetzt bei den Septembärchen einreihen

@Nici und yannic: Freue mich ganz besonders dolle, Dich hier zu sehen!!!

Ich habe am Anfang der Woche positiv getestet, da hat mir mein Göttergatte wohl im Dezember ein ganz besonderes Geschenk zum Hochzeitstag gemacht..... :D

loddchen

Määäääääääädels :)

Komm gerade aus dem KH. Konnte nicht mehr schlafen/essen/denken.

Alles ok - SSL 3,2mm Herz schlägt :)

Lalalalalala!

Nun geh ich beruhigt schlafen.

Fühlt euch alle gedrückt!

Stefania27

@loddchen
Das freut mich sehrrrr lass dich DRÜCKEN

LG Stefania

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

redrock

Hallo.
Ich hatte gestern eine Fehlgeburt (7. Woche). Tut mir leid, aber ich brauche jetzt erstmal Pause vom Forum. Ich wünsche Euch alles Gute

Bijou

@ redrock
Mensch, das darf doch nicht sein. Es tut mir schecklich leid.
Wünsche euch viel Kraft!! :-*

TomTom

redrock
oh nein!!! :'( :'( das tut mir leid s-hug ich wünsch dir ganz viel kraft für die kommende zeit s-hug

preißelbärchen
herzlichen glückwunsch und alles, alles gute :D :D
nici+yannic hat ihr kleines leider am 6.1. verloren :-[

loddchen
schlagendes herz: juhuuuuuu!!!!!  :D :D :D

ich bin total müde. jedes bisschen, was ich zu tun hab, wird zur halben lebensaufgabe *ichleide - schildhochhalt*  ::) ;D dann ist mir oft übel, ich bin zickig... bääääh!!!

Dalmimaus

@Lodchen: Ach ist das schön zu lesen s-hug
@redrock: Es tut mir sehr leid. Das geht mir jetzt sehr nah. Aber all die Worte heir werden dir betimmt nicht viel weiter helfen. Trotzdem mächte ich dir sagen, dass ich euch alles Liebe und Gute wünsche, dass ein Neustart schnell klappt. s-hug