Septembärchen 2009!!!

Begonnen von Schnubbel, 01. Januar 2009, 20:23:25

« vorheriges - nächstes »

Goody988

Hey lucky,

jetzt beruhige dich erstmal wieder.  s-hug

1. Warum sollte ein Magen-Darm Infekt deinem Baby schaden? Solange du ausreichend trinkst, sollte da nix passieren.
2. wegen dem Blutzucker: Da gibts auch ne Menge Möglichkeiten, das zu behandeln. Ich z.B. nehme das Medikament Metformin (da ich schon vor der SS ne Insulinresistenz hatte - d. h. mein Blutzuckerspiegel ist auch nicht i.O.), das senkt den Blutzuckerspiegel. Und selbst wenn du das nicht nehmen solltest, gibts noch genug andere Sachen. Mach dir da nicht so nen Kopf. Was sollten denn sonst die schwangeren Diabetikerinnen sagen?  s-hug
3. Bakterin im Urin: Das sollte natürlich abgeklärt werden. Aber es gibt einige Antibiotika, die schwangere nehmen dürfen. Also alles halb so wild.

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen. Ist zwar doof, dass du das jetzt alles in der Früh-ss bekommst, aber das heißt doch nicht, dass du deswegen kein baby bekommen solltst oder nen abbruch machen müsstest! Red dir bitte nicht sowas ein, ja?  s-kuscheln

LG,
Goody

Dalmimaus

Liebe Lucky: Du verlierst doch nicht gelich dein Kind. der kleine stinker bleibt schön da, wo er hingehört.
Leider haben viele Frauen Probs mit Zucker in der SS- was auch die Bkterien erklären könnte.
Würde mich nicht wundern, wenn ich da auch noch Probleme bekomme, bei dem ganzen Süßen was ich esse :-\
Wie hoch waren denn Blutzucker (nüchtern?) und Blutdruck?
ich hoffe, dass du einem KH-besuch fernbeleiben kannst. aber wenn nicht, bist du in guten Händen- sie passen auf dich auf und auf den Krümel.
@Goody: Huhu, hier bin ich :D- habe jetzt auch die 9. Woche :) Morgen ist FA Termin.

TomTom

lucky
erstmal ganz doll  s-hug
red dir nicht so nen quark ein   das sind dinge, die behandelt werden und dann ist es gut :)
ich hatte in der ss mit tom ss-diabetes und das wird wohl auch wieder auf mich zu kommen. zum schluss musste ich auch insulin spritzen - alles nicht dramatisch, solange es erkannt wird!! und bei dir ist es alles früh erkannt worden, so dass gehandelt werden kann und wird und so wird mit sicherheit alles gut s-hug
dass du nicht vor freude platzt, wenn du ins kh musst, das glaub ich :-\ aber du bist da unter bester aufsicht und kommst doch, wenn, bestimmt schnell wieder raus.
ich wünsch dir alles gute!!! :-*

goody

danielle
süßes zwergchen ;D ;D :D

TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

Dodo1812

Hallo an alle...

Ich wollte mich nun auch mal melden! Hab schon zwei Themen aufgemacht, beim ersten wurde mir gesagt, ich soll doch hier her kommen, hier sind alle in etwa soweit wie ich!
Ich hab nun schon viel mit gelesen und nun dachte ich mir, schreibste mal!
Ich bin jetzt in der 8. Woche...bald 9.! *freu*
Mein Würmchen wächst und raubt mir jetzt schon ganz schön die Kräfte!
Mir ist im Moment, Gott sei Dank, nicht mehr schlecht, dafür bin ich extrem launisch! Ich schnauze jeden an, der irgendwas macht was mir gerade nicht in den Kram passt! Ganz schlimm...
Hab so ziemlich nie Hunger...aber wenn dann fast immer nur auf Obst! Zitronen, vorallem Kiwis und jetzt gerade im Moment auf Grapefruit...werd auch gleich mal eine essen!
Ansonsten ist mir jetzt eigentlich alles verschohnt geblieben! Also nur ganz selten mal Unterleibschmerzen und sonst eigentlich gar nichts!
Hoffentlich bleibt das so!
Aber was mir gerade noch einfällt...was ich habe, seit zwei Tagen, ist so weißlicher Ausfluss und der riecht auch etwas unangenehm! Wisst ihr vielleicht was das sein könnte? Ist mir ja schon unangenehm...
Da ich ja schon ein Sternchen habe, bin ich diesmal extrem vorsichtig mit allem...und mein Freund passt auch  auf alles auf, er lässt mich nichts mehr tragen, was mehr als 5 kg wiegt usw.!
Will das Baby auf keine Fall verlieren!

Was mir noch einfällt, hab den Toxoplasmose-Test machen lassen und bin immun, ham die mir gesagt! Kann ich denn jetzt wieder Salami und so essen? Also eigentlich geht es mir nur um die Salami! Ich liebe sie...
Hab die zwar gefragt, aber irgendwie kam die Antwort so zögerlich, da hab ich mir gedacht frag ich hier de Mädels nochmal, bevor ich was falsch mache!

So, das wars erstmal! Ich hoffe das alle eine tolle Schwangerschaft haben und es keine Sternchen geben wird!

Wir müssen uns alle gegenseitig die Däumchen drücken!

VG Doreen

Dalmimaus

Hi Dodo und willkommen hier.
wegen dem Ausfluss: definitiv den Fa informieren. Weißlich oder klarer Ausfluss ist ok- aber wenn er unangenehm riecht....Er wird einen Abstrich machen.
zur Toxo: Eigentlich ist immun immun. Also kannst du sie wieder essen.
Zu den Sternchen: Leider haben wir schon 4 :'(

Goody988

@dalmi: Glückwunsch zur 9.SSW!  s-so Und das ist dann auch schon der dritte Monat!  :o Cool, oder?  :D
Sag mal, bist du eigentlich noch irgendwie in der kiwu oder macht die ganze Kontrolle bei dir der normale FA?
Ich würde nämlich echt gern alle 2 Wochen zur Kontrolle gehen. Alle 4 Wochen kommt mir sooo arg lang vor - vor allem, weil in der kiwu ja mind. 1x alle 14 Tage ein Termin anstand.  :-\
Bin gespannt auf deinen Termin .... wie groß Krümel schon ist usw.  :) Viel Glück dafür!  ;)

@tomtom: Bitte  :-* ;)
Wie gehts deiner Oma?

@dodo: erstmal willkommen hier!  :D
Hab deine Themen gesehen. Ist natürlich echt mies, wenn die SS so auf die Laune schlägt.  :-\ Habt ihr euch denn jetzt ausgesprochen?
wegen Ausfluss würd ich auch mal nen Abstrich beim FA machen lassen. Vielleicht ist es irgendein Pilz, dann bekommst du irgendeine abtötende Salbe.

@toxoplasmose: Ich bin auch immun dagegen, das heißt, wir sind die glücklichen, die wirklich ALLES essen dürfen (bis auf zuviel Leberwurst - zuviel Vitamin A ist schädlich für das Kind). Also massenhaft Salami, Mettbrötchen bis zum Abwinken und Sushi bis zum Umfallen.  ;) ::) Ach ja, auch Rohmilchprodukte gehören dann dazu.
Und falls du ne Katze hast, musst du dir auch keine Sorgen mehr machen.  :)

@sternchen: Stimmt, 4 Sternchen für knapp 30 Septembermamis sind ganz schön viel.  :'(

Dalmimaus

@Goody: Gib nur an :D :D :D :D :D :D was du alles essen darfst ;)
Ja, der 3. Monat ist wirklich klasse.
Goody, warum warst du in der KiWu? 14- tägiger Termin?
Ich hatte ja eine ICSI. Die KiWu hat nur die beiden Embryonen trasferiert und dann bin ich nach Hause nach Deutschland gefahren. Seitdem macht alles der FA.Ich darf jedoch alle 1,5 Wochen vorbei- und das ohne zu fragen. Das kam vom FA. Trotzdem ist  das bangen noch nicht um- 9. Woche hin oder her. Die FA-Glücksgefühl- Besuche halten auch meist nur einen Tag an, dann könnte ich schon wieder nachschauen lassen, ob das Herzchen noch schlägt.
@Sternchen: 4 finde ich auch schon relativ viel. Es gab MT´s da gab es nur 2. Im Dezemberthreat gab es aber 13!!!!

Dalmimaus

Goody988

@dalmi: *schäm*  :-[ Aber vielleicht magst du mich ja wieder, wenn ich dir sage, dass mir von dem allem (außer Salami) schlecht werden würde, wenn ich sie essen würde?   ::) :P ;D
Ich war ja auch ein Langzeitübi. Zwar noch nicht so schlimm, dass es nur mit künstl. Befruchtung geklappt hätte, aber so ganz ohne ärztliche Hilfe hätte es wohl auch nicht geklappt. Habe ja seit März 08 Metformin genommen und dann seit September 08 Clomi. Und wg. Clomi musste ich andauernd hin um zu sehen, wann ES ist, andauernd Blutwerte kontrollieren usw. War zwar n bisschen nervig, aber irgendwie fehlt mir diese Kontrolle jetzt  ::) :-\
Dein FA ist ja super! Meiner hatte für mich nur ein müdes Lächeln übrig, als ich ihn gefragt habe, ob ich nicht früher kommen könnte - obwohl ich sonst mit ihm super zufrieden bin.
Das mit dem Herzchen kontrollieren geht mir genauso wie dir. Bekka hier im Forum hat das Problem damit gelöst, dass sie sich so ein Gerät gekauft hat, mit dem man die Herztöne im Bauch abhören konnte. Aber ich weiß nicht, ob das für mich nicht zu übertrieben wäre.  :-\
Danke übrigens, dass du für mich nach den sea bands geschaut hast.  :-*

Dalmimaus

@Goody: Jetzt ist es an mir, mich zu schämen :-[. Ich gönne dir die Salamie von Herzen s-hug
Wenn dies das Einzigste ist, was drinnen bleibt.....
Ich habe immer noch das gleich Problem: hunger hunger und nicht satt werden. ess viel zu viel süß. Habe heute schon ne Apfeltasche verspeist und oben wartet gleich die 2. auf mich :(
mein alter FA hat sich während der Clomieinnahme nicht so gut um mich gekümmert- keinen Ultaraschall keine Hormonwerte.Das hat alles erst angefangen mit der Kiwuklinik. Nun habe ich gewechselt- bin also ganz neu bei ihm.

Dodo1812

Hab eben meine Frauenärztin angerufen, sie hat gesagt, ich soll VagiC nehmen! Kennt ihr das?
Muss ich da Angst haben? Kann das gefährlich fürs Baby sein?
Ich werd auch nochmal in der Apotheke nachfragen!
VG Doreen

Dine1277

Hey Dodo,

wenn's gefährlich für's Baby wäre, dann hätte deine FA das bestimmt nicht aufgeschrieben :-)

Nicht soviel Sorgen immerzu. Genieß mal n bißchen  s-hug. Alles wird gut!

Ich hab heut 'n ganz guten Tag, Übelkeit wird besser. Ich trage heute das erste mal seit zwei Monaten wieder Parfum! J U C H U H (Madame von Gaultier - lecker!)

LG,
Dine

lucky81

hallo Ihr lieben, danke für eure worte...........

mich macht es einfach so fertig, dass ich jetzt so viel auf einmal hab, und vorher hab ich mich doch so gesund gefühlt.

und wer weiß was da sonst noch alles kommt, und alles ist ja immer mehr ein risiko für das würmchen, und jetzt bin ich erst in der 7. ssw........wie soll das denn noch werden.........

bin sowieso momentan so ein gefühls-wrack, und so emotional, und könnt im moment nur heulen.......

blutzucker heute morgen beim arzt nüchtern: 140........gestern nachmittag nach fast nix zu essen beim arzt: 198

blutdruck: 160 zu 105 gestern nachmittag beim arzt

sonst hab ich wenn ich mal messe ab und zu: 150 zu 85...also der unterwert ist schon wieder so extrem hoch

den unterwert hatte ich schon mal sehr hoch vor etwa 3 jahren, da war ich psychisch sehr belastet. Aber nach ner zeit ist das wieder weg.

am Freitag erst mal zur diabetologin, und danach zu meiner frauenärztin.......ich hoff so sehr das alles wieder gut wird, aber im moment fühl ich mich so hilflos, vor allem da ich außer meinem freund hier niemanden habe.......

bin erst in 2007 nach bayern gezogen, udn meine ganze familie ist soweit weg, meine familie weiß auch von der ss, aber die familie von meinem freund noch gar nicht, da noch kein passender zeitpunkt da war.
und den wenigen bekannten die ich hier hab, mag ich es noch gar nicht erzählen, vor allem trau ich mich gar nicht bei denen ausweinen, da ich immer sehr lang brauch um wirklich vertrauen zu fassen.........
mein schatz ist zwar für mich da, udn versucht mich aufzubauen, aber irgendwie fühl ich mich dennoch alleine, udn vermisse meine beste freundin, udn auch meine familie.

mir gehts einfach nicht so gut im moment, und ich freu mich voll schwanger zu sein, udn vor allem wenn dann das baby da ist, aber alles andere ist im moment irgendwie alles scheiße......ich hoff ihr versteht was ich meine.........

irgendwie fühl ich mich im moment so gefangen, es kommen gesundheitlich nur schlechte nachrichten......wie soll man denn damit fertig werden......vor allem wenn man sowieso momentan so emotional ist............

ich find es echt toll von euch das ihr einem mut macht, und mir gehts auch immer etwas besser wenn ich hier mal alles schreibe, udn dann eure antworten lese.........ich hoffe es kommt nicht bald noch schlimmer.........

ich knuddel euch alle.............und sag euch 100000000000000000000000 DANKE dafür das ihr da seid

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

loddchen

Ich bin etwas neidisch über Eure US Fotos :)
Ich war ja gestern beim Doc - alles gut. Herz schlägt und der Wurm ist nun schon 9mm groß. Entspricht wohl der 7. SSW(6+5) (rechnerisch bin ich ja schon knapp in der 8.SSW (7+6) - aber ok!
Das holt der Kleine noch auf :))
Andersrum sieht man bei Euch soviel ..die Fruchthülle ist klar zu erkennen - und das Würmchen auch.
Ich lad nachher mal mein Bildchen hoch - dann wisst ihr was ich meine.
Bin etwas enttäuscht.
Dafür sind alle meine Werte okay. Ich hab Sodbrennen, ich könnte die Wände hochgehen ..aber dafür keine Kotzerei!.
Zudem schlaf ich im Moment seeeeehr, sehr viel.

Meinem Chef hab ich gestern den Mutterpass auf den Tisch gelegt. Vorgestern hat man mir ja eine Vertragsverlängerung bis 30.06 angeboten. Passt ganz gut - MuSchu beginnt ja dann Ende Juli. Und die 4 Wochen kann ich auch locker überbrücken :))

Lucky81:
Nun hör mal auf so pessimistisch zu sein.
Jeder Körper reagiert anders auf die Hormone. Mach dich nicht verrückt. Wenn ein Baby so sehr gewünscht wird, wie von dir - dann hält das Würmchen sich auch fest. Red mit ihm ..streichel deinen Bauch - das Baby merkt das. Mach dir keine Sorgen. *übern kopf streichel*
Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Ich bin vor knapp einem Jahr auch von meiner Family weggezogen und hab hier in Leipzig eigentlich nur meinen Freund. Der Arme muss im moment sehr viel aushalten - gerade als wir letzte Woche bei meiner blöden Ärztin keinen Herzschlag gesehen haben.
Kopf hoch, Schnucki :))

Leaila + Niko

hey maedels,

hoffe euch geht es allen gut. Habe jetzt nur ueberflogen und denke ich hoere auch auf hier mitzulesen. Wuensche euch alles Gute und gesunde Babys.

Mir geht es wieder gut und blicke ausch schon wieder positiv in die Zukunft. Denkt positiv, dann wird alles gut :)

@goody: Also bei Sushi und Rohmilch geht es eigentlich im Listeriose und nicht um Toxo. Das sind andere Bakterien und sind auch gefaehrlich fuer ein Embryo. Also ich waere da vorsichtig mit dem essen. Frag doch da lieber noch einmal nach.

LG
Leaila

lucky81

danke, ihr seid echt lieb.............

mehr kann ich schon fast gar nicht sagen..........

ich halt euch auf dem laufenden was die nächsten tage raußkommt.........das wird ja wieder alles aufregend........

etwas positives hab ich ja vielleicht am Freitag wenn ich mein 1. bild bekomme, da würd ich mich echt sehr freuen drüber..........

KNUDDEL EUCH ALLE  s-kuscheln

Dalmimaus

@Lucky: Du bist aber schon in der 8. Woche :) :)
Weiß man warum du so hohen Blutdruck und Zuckerergebnisse hast?Oftmals verschlimmert sich ja alles in der SS.

Stefania27

Hi Mädls
Mir ist zum heulen,hab jetzt meine befunde geholt und Hämoglobin  steht auf 8.3 also noch schlimmer als bei meinen Sohn da war er auf 8,9 ich weiss genau was dies jetzt bedeutet wieder Eiseninfusion  :'( :'( :'( das ganze steh ich nicht durch wieder der gleiche sch.. warum frag ich mich.

Bei meinem Harn da steht auch einiges wie zb Plattenepithelien mehrere Bakterien einige keine ahnung was das bedeutet  :'(

Im moment ist meine freude auf das krümelchen weg ich hab nur schiss das alles wieder durch machen zu müssen und immer mit der angst ins kkh zu gehen wie meine befunde vor 2 tagen waren ich versteh das ganze nicht  :'(

LG eine verzweifelte Stefania

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

jaceny

@ll WAS KEINE SALAMI?! Schlümm wenn ich bisher seit ich weiss das ich ss bin ööööhm 8 Scheiben so so gegessen hab ?! Oh Mist O_o des hab ich nun gar nicht gewusst :( Naja ... wird scho nichts sein ^^ es kann muss ja nicht...*einred* Ahh bis Montag ist nemme solang *freu* Seh ich mein Krümelchen wieder ... =D
Und was mir auffält ich bin ja im 3. Monat nun *g* Des geht ja wirklich so schnell *uff*.. bin gespannt wie groß mei Wurmchen nun ist...

@Stefania Mach die Pferde nicht scheu !!! Beruhig dich wieder und atme erstmal tief durch. =/ Meine Mutti musste mit mir ab dem 6Monat streng liegen,sonst wäre ich zu früh gekomm, war ne Risikoschwangerschaft,weswegen weiss ich auh ned so genau! Sie hats auh überstanden,trotz 2 andren Kindern noch! Ich wünsch dir viel Kraft,denk an dein kleines :-)

@Leaila Schön zu lesen,dass es dir wieder besser geht :-)

@Goody Heißt hier Vyli und hat vor nem knappen Jahr meinen Neffen auf die Welt gebracht *g* Durch sie,bin ich ja auf dieses Forum gekomm!

@me Also mir gehts nach wie vor perfekt,bin nur dauer müde,ansonsten nichts!!!  =/ Eigentlich sollt ich mich ja wirklich freun,andre beneiden mich,aber irgendwie ... trau ich dr Sache net so ^^

@Gewichtszunahme : Ich merk gar nichts,wieg nach wie vor des gleiche, 68 kg,hab zwar im Nov. plötzlich 8kg verloren,die waren im DEZ wieder drauf und nun bleibts so ^^..klar schwankt es kommt ja drauf an ob ich Morgends oder Abends mess ^^

Hoff euch allen gehts gut soweit ? Bin erlich hab ned alles durchgelesen *g* Werd ich nun tun!

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Isabel

Hallo Mädels,

sorry, dass ich mich sooooo lange nicht gemeldet habe, aber ich war dauerkrank. Neben der ständigen Übelkeit und der damit verbundenen Ko..... hatte ich auch noch Fieber, Schnupfen(hab ich immer  noch), Hals- und Gliederschmerzen und Husten. Um es in einem zu sagen: ES GING MIR BESCHISSEN!!! Heute ist der erste Tag, an dem es mir ein wenig besser geht und da dachte ich mir, ich schreib mal schnell was. Es ist ja ziemlich schwierig krank und schwanger zu sein und dann auch noch ein Kleinkind zu haben. :-\

Aber es gibt auch eine freudige Meldung. Ich hab endlich einen Geburtstermin und zwar ist das der 07.09.09 und mein nächster FÄ-Termin ist am 26.02.09. Dann kann bei mir endlich auch was auf der ersten Seite eingetragen werden. ;D
Ich hoffe, Euch geht es zur Zeit besser als mir. Auf alle Fälle wünsche ich Euch erstmal alles Liebe und jetzt lese ich erstmal nach. ;)

Oriloui

Hallo liebe Septembermamas  ;)
Ich war auch schon lange nicht mehr hier, jetzt wo das Semester zu Ende geht ist einfach Klausurmarathon schlechthin. Sind hier eigtl noch mehr Studentinnen????
Ich muss auch erst mal ein bisschen nachlesen, habe vor kurzem schon einmal herein geschaut, aber einfach keine zeit gehabt :-)
Gestern war mein erster FÄ -Termin, alles ist gut *freu*
Baby ist stolze 2,4mm lang und das Herzchen schlägt wohl auch schon (war so ein Flimmern, das man fast nicht gesehen hat  ;D)
Ich habe das Gefühl, alle sind schon mindestens eine Woche weiter *neidischbin*
Ach ja, mein ET steht auch fest, der 23.09.09  :)

@loddchen: wie schön, dann ist ja alles wunderbar gut gegangen. ich freu mich für dich :-)
LG Lu

loddchen

Schaut mal - hier ist mein US Bild!

Bei euch sieht man viel mehr :(

[gelöscht durch Administrator]

jaceny

@loddchen Hey manchmal sieht man aufm US nicht viel,weils bissl ungünstig liegt des Baby usw usf. :) Manchmal hast n klares US manchmal n weniger gutes US Bild :) Hauptsache deinem Bauchkrümelchen gehts gut und dir ! =) Glückwunsch !!!

@Oriloui  Glückwunsch zum schlagenden Herzchen :-) Hab am 12.1 erster US gehabt und mein Bauchzwerg war 2,3mm groß und auch n fleißige Herzschläge zu sehen! Freu mich für dich :-) Ja die meisten sind wohl 1-2 Wochen voraus :)
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

lucky81

hallo

also den zu hohen blutdruck, denke das ist bei mir erblich veranlagt, meine großeltern udn meine mama haben des auch, und ich hab das ja auch seit der pubertät, aber eher nur ein wenig erhöht.

Woher jetzt der Blutzucker kommt, wird jetzt geklärt, aber ich hab keine erklärung, vielleicht hatten die eltern meines vaters damit zu tun, da dort aber seit mehr als 20 jahren kein kontakt bestand, udn die mittlerweile verstorben sind, kann ich da nicht mehr nachfragen, mein vater hat aber Cholesterin-Probleme.
Ob das Zusammenhängend mit Zucker sein kann, weiß ich nicht genau.

Ich find es halt einfach schlimm, dass ich auf einmal so viel auf einmal bekomm, und woher ich Bakterien haben soll im Urin ---- keine Ahnung --------- hatte ich auch nie Probleme mit..........

naja, kann man nix machen......wahrscheinlich abwarten udn tee trinken, (tee trinken tu ich jetzt wirklich), aber das nimmt schon alles sehr mit........

mein schatz hat mich aber heute voll aufgebaut, ich soll den mut nicht verlieren, das wieder alles gut wird..........

--------------

schon 4 sternchen?? ui, sorry hab ich fast gar nicht mitbekommen, dass tut mir voll leid.........mensch..........das stimmt schon ein wenig traurig............

-------------

so, ich schon mich noch ein wenig, und bis morgen wieder

s-kuscheln euch alle

TomTom

stefania
och nee :-[ das tut mir leid s-hug ist dir nach den infusionen immer übel? wie wirken sich die denn aus?

lucky
jaaaaaa, positiv denken :D

loddchen
man sieht bei uns nicht mehr - nur deutlicher, find ich. aber das ist völlig normal. dein kleines scheint sich irgendwie eher zu verstecken ;)

oriloui
2,4mm?? dein kind ist definitiv 2 wochen weiter ;D mein kleines hatte gestern 11mm, was 7+2 entspricht ;)

TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm