Septembärchen 2009!!!

Begonnen von Schnubbel, 01. Januar 2009, 20:23:25

« vorheriges - nächstes »

lucky81

@stefania ach du gott.......du arme..........das ist ja echt schlimm.........mensch, in gedanken tröst ich dich ......lass dich mal  s-hug

@dodo bei manchem könnt ich momentan auch eher nur  s-nein sagen udn kübeln gehen, aber nicht ganz so extrem wie bei dir, besonders appetit hab ich derzeit auf obst und auf kartoffeln, spargel udn hühnchen...aber wegen meiner magensache esse ich moemnatn nur laugenbrötchen und tuc-kräcker, will meinem magen noch nicht so viel zu muten, bin ja froh das ich nicht mehr kübeln muss.......
aber am wochenende mag ich schon etwas von den oben genannten sachen essen, da freu ich mich echt drauf......

@all ich find das forum auch klasse, kann mich nur dodos worten anschließen..........man fühlt sich einfach nur wohl

s-kuscheln liebe grüße  nicole

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Goody988

@stefania: Oh nein, das ist wirklich schlimm.  :'(
Hatte er einen Unfall? Oder war er krank?  :-[
Ich wünsche dir auch viel Kraft, die Zeit zu überstehen  s-hug

@dodo, lucky: Schön, dass es euch hier gefällt!  :D
Ich finde dieses Forum von allen SS-Foren auch am besten. Bin deshalb eigentlich auch nur hier.  ;)

@lucky: Also, als ich so krank war und auch erst langsam mit Essen angefangen habe, konnte ich selbstgemachten Kartoffelpürree ganz gut vertragen. Kannst ja langsam mal versuchen (da du ja sowieso lust auf kartoffeln hast...  ;))
wegen SO-Besucher: Das Forum heißt ja Schwanger-Online, abgekürzt also SO.  ;)
Und ich meinte, es wäre vielleicht ganz gut, wenn jemand die Pflege des ersten Beitrags übernehmen würde, der etwas öfters hier ist und mehr zeit dafür hat...
Was meint ihr dazu?

Preißelbärchen

So, mal ganz schnell reinhopps und nen lieben Gruß an alle dalass...zum nachlesen komm ich wohl erst heut Abend, aber ich wollt mich mal noch lebend melden *g*

jaceny

@Dodo Wenn der Körper so zu sagen selbst einen Abbruch vornimmt, hat etwas mit dem Kind nicht gestimmt und es ist besser so. Auch wenn es schwer ist und hart ist... so ist die Mutternatur =/ Es hätte dann nicht sollen sein ... aber wenn du dich so verrückt machst,übst du schon stress auf dein Bauchzwerg aus! Jede hier hat denk ich im Hinterköpfchen die Sorge in sich, aber du musst sie verdrängen. Freu dich das du ein kleines Krümelchen in dir trägst,das jeden Tag wächst !!! :) Mein letzter FA war am 12.1 und ich muss noch bis Montag warten,aber die Zeit vergeht schnell ... ändern könnte ich nichts nur hoffen :) Grüßchen
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Dine1277

Na Mädels, alles fit?

Mir ist brrrrrrrrrrrkalt, ich glaub ich krieg n Schnuppen!

@goody: mein nächster FA Termin ist sogar erst am 23.2.!!!!!!!! Voll lange noch hin! Aber dann kann man den US schon auf dem Bauch machen, wie cool  8)

@Sefania: Das ist ja superschlimm! Darf ich garnicht dran denken. Wünsche Dir viel Kraft!

@Forum: mir ist es egal, wer diesen Thread macht, solange es ihm/ihr Spaß macht. Mich stört es auch nicht, wenn er nicht sooooo oft aktualisiert wird. Wenn Schnubbel keine Lust hat, müssen wir jmd. anderen finden, aber wenn Sie es gerne macht, nicht  ;)

Mein Tag war heute total scheis..., im Büro waren meine Kollegen heute doof und haben mich so gestresst, dass ich den ganzen Weg zu meiner Ma (sie hat ja heut Geb) im Auto geheult hab (20km!!) Jetzt brennen mir die Augen! Gestern abend hatte ich schon so'n bekloppten Streit mit meinem Mann, der im Moment Spätschicht hat und dann um 23:00Uhr nix besseres zu tun hat als mich vollzuquatschen wenn ich schon schlafe. Reinkommen, rums, Tür knallt, Licht an, "Schläfst Du schon" bla bla - bloß Mutti nicht schlafen lassen, muß ja auch nur um 6 aufstehen!! Boah ey, bin ich empfindlich - geht ja garnicht. Eben kam bei RTL in den Nachrichten das mit dem Mann aus Melbourne, der seine Tochter von der Brücke geworfen hat - ich hab bestimmt 10Min geflennt, aber richtig, so mit schluchzen und so.......

Irgendwer hatte doch heute Spätnachmittag n FA Termin. Wo bleibt der Bericht, ich hibbel doch immer so mit ::)

Lieben Gruß,
Dine (die heute völlig neben der Spur ist)

lucky81

morgen mittag hab ich erst wieder termin beim fa............

dann berichte ich wieder, und du kannst wieder voll mithibbeln^^

lg nic

Goody988

@dalmi: Naaa, wie war dein Termin beim FA?

@preißelbärchen:  s-winken

@dine: Hey, schon 10. Woche  :o Glückwunsch!  :)
gehts dir heute besser? Tut mir leid, dass dich das so von der Rolle gebracht hat. Haben dich deine Kollegen so richtig persönlich gestresst oder arbeitsmäßig?
Oh, sogar noch später als meiner  :-[ Wann war dein letzter FA Termin?
wg. US über den Bauch: Hat dein FA gesagt, dass der nächste über Bauch gemacht wird? Ich hatte nämlich hier im Forum mit´bekommen, dass das wohl viele Ärzte unterschiedlich machen. Der späteste Bauch-US war glaub ich 16.-18. SSW  :o
Hm, naja, ist ja eigentlich auch nicht so wichtig.  ;)

Dalmimaus

Ganz kurz- habe heute Hndetag bei eienr Freundin.
Wir ein Egopost. Aber ertmal einen tollen Tag euch allen s-winken
@FA: Krümel gehts gut. Entwickelt sich prächtig. 2. FH noch zu sehen. Innen ein Dottersack- kein Herzschlag. ist ein missed Abortion. Da sich beide allerdings keien FH, Dottersack oder sonstiges teilen, besteht für Mausebär eigentlich keine Gefahr.
:)

Goody988

@dalmi: Schön, dass alles in Ordnung ist  :D
Aber wir wollen Details wissen!!  ;) ;D Wie groß war Krümel? Hast du selbst gesehen, wie das Herz geschlagen hat? Hat man schon sowas wie Arme und Beine im US gesehen?

Dalmimaus

@Goody: herz sehe ich nie. Arzt meint, es schlägt :)
Es ist 17,5 mm groß und man kann noch nicht vioel erkennen. Der "Klumpen" nimmt aber trotzdem langsam Formen an ;D
Toll, jetzt habe ich Juckreiz (ihr wisst schon wo), habe beim Doc angerufen.Er meint, das bekommt man häufig in der SS. Er hat mir ein Mittel empfohlen. in der Packungsbeilage steht: nicht in den ersten 3 SSMonaten. Doc nochmal angerufen, er meint es geht trotzdem klar.
*verwirrtbin*
Jetzt nehme ich erstmal gar nichts, denn so stark ist der Juckreiz nicht (entschuldigt die Details)

jaceny

@Dalmimaus Hey ist ja schön :-) Freut mich für dich das dein Bauchzwerg sich so gut entwickelt. Bin total gespannt auf Montag, hab um 15.30 meinen FA Termin nach 3 Wochen! :-) Ist schon krass wie schnell die Zwergchen wachsen! :D Bin mal gespannt wie mein Krümle aussieht,wie groß usw ^^ Total spannend !!!

@lucky Und? Warst schon beim FA oder erst heut Nachmittag ?! *Daumen drück* Dass man möglichst gut alles sieht :D

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Isabel

Huhuuu Mädels,

so bei uns ist der Wurm drin, was Krankheiten angeht. Lea und ich sind ja dauererkältet und jetzt war mein Mann auch endlich mal beim Arzt, weil er seinen Husten und die Halsschmerzen nicht losgeworden ist und was hat er?!!! Streptokokken!!! :o Echt super!!! Der Arzt meinte gleich zu ihm, das nächste Mal solle er nicht so lange warten, bis er kommt. Ich hab jetzt vorsichtshalber auch mal einen Termin bei meiner Hausärztin ausgemacht und auch bei Lea`s Kinderarzt angerufen. Aber sie scheint keine zu haben, da sie keine Halsschmerzen hat. Jetzt hoffe ich mal, dass bei mir auch alles - bis auf die Erkältung (die ist ja eh da) - in Ordnung ist. Mensch Mensch.... wannn wird es endlich wärmer. Ich finde dieses Wetter so schrecklich!

TomTom

huhu!

dalmi
oh, wie schön!!! das freut mich, dass es krümelchen so gut geht :D :D

isabel
örks! gute besserung :-* :-*

TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

Oschiii

:) Hallo an alle...

Ich heiße Diana bin 26.Jahre alt, bin seid 1,5 Jahren verheiratet und habe einen Sohn Namens Jannes der am 25.01.2008 mit 4570g, 58cm & 38KU zur Welt kam! Im Dezember´08 habe ich die Pille erneut abgesetzt weil Kind 2 sich einschleichen sollte  ;D Und das ging so schnell das ich am 17.01.09 Positiv getestet hab...Mein ET ist der 26.09.2009 also nen Septemberbärchen  8)

Wenn ihr noch etwas wissen wollt, fragt ruhig!!!  ;)

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

lucky81

hi all

@ oschiii erstmal herzlichen glückwunsch, das ging ja fix bei dir..........

@me also wie soll es auch anders sein, heute hab ich ne Mischung aus "mir geht es echt beschissen" und "ich freu mich voll".
Soll ich erst das positive oder erst das negative erzählen?

fangen wir mal mit den schlechten nachrichten an:
Ich war heute morgen von 8 bis 12:30 bei der Diabetologin, heute morgen wurd erstmal der Zuckertest gemacht, udn dabei wurd dann 3 mal Blutzucker gemessen, die Werte alle 3 sehr hoch: nüchtern 146, 1 Std. nach dem Zuckertrink 278, ne weitere Stunde später 164. abgesehen davon das ich bis 12:30 nix trinken durft und ich hatte so hunger, aber essen war auch nicht drin.........aber egal, das verkraftet man ja noch.
nach dem test hab ich ca. 1 stunde mit der Ernährungsberaterin geredet, wegen Sachen die ich essen kann welche nicht, und naja ich soll jetzt aber keinesfalls diät halten wegen der schwangerschaft, bis auf ganz wenige sünden ernähre ch mich aber schon richtig haben wir dann festegsstellt, da ich ihr bevor sie mir was sagt ihr ungefähr sagen sollte was ich in den letzten wochen so zu mir genommen habe, udn da war sie doch positiv überrascht, umso schlimmer das der zuckerwert zu hoch ist, dann wieder ins wartezimmer für ne halbe stunde (immer dieses warten - und so viele bazillenverteiler im wartezimmer - also wenn ich nächste woche wieder krank bin wundert mich nichts mehr), naja, dann bin ich zur Ärztin gekommen, hat auch wieder etwas mehr als ne stunde gedauert - da ich nur noch in Tränen ausgebrochen bin, denn ich muss INSULIN SPRITZEN - das wollte ich nie, udn für mich ist echt ne welt zusammen gebrochen. Nachdem ich mich etwas beruhigt hatte haben wir die einnahmen besprochen, wieviel, wann udn vor allem WIE.
Dann sollte ich mal mich pieksen ohne Insulin zu spritzen, ihr glaubt gar nicht wie schwer mir das fällt, wo ich doch so angst vor nadeln und spritzen hab, und erneut bin ich in tränen ausgebrochen..........
die Ärztin weiß auch nicht ob ich jetzt ein leben lang spritzen muss oder ob es vielleicht nach der schwangerschaft mit Diät udn mehr Sport (an dem Sport hapert es leider schon bei mir, da ich in den letten 3 jahren fast gar nix mehr gemacht habe) hinbekomme - sie kann es nicht sagen.............
bin echt fertig, und bin dann erstmal heim.........und hab nur geheult........

nun zu etwas positiveren nachrichten

um 13:15 Uhr dann zur Frauenärztin, wir haben Ultraschall gemacht, und haben das Herzchen schlagen gesehen, bzw. ich hab es nicht gesehen, mein Freund aber, also die mit dem Ultraschall fertig war, hab ich dann gefragt wo der herzschlag war, udn dann hat sie es mir nochmal gezeigt, da muss man ja adleraugen haben ^^ aber war schon interessant, ansonsten haben wir das krümelchen von verschiedenen sichten versucht zu sehen, glaub einmal war die ansicht so, das ich deutlich kopf udn den rest vom körper erkennen konnte.......

und ich hab mein erstes Ultraschallbild
das Würmchen ist 1,15 cm groß............... voll winzig^^
aber die FÄ meint, ich bin zwar rechnerisch in der 9. Woche, aber lt Ultraschall doch eher in der 8. SSW erst.

Aber definitiv wird sie sich erst beim nächsten Termin in 3 Wochen festlegen.........3 lange wochen warten ------ uff

ansonsten bekomm ich jetzt noch weil ich ne blasenentzündung hab ANTIBIOTIKA

dann wird nächste woche noch der bluthochdruck abgeklärt, ich hoffe ich muss dafür nicht auch noch was nehmen, so langsam ist es echt nicht mehr schön.......

@homepage
soll ich dir das Ultraschallbild per email gesondert senden, oder kannst du es hier aus dem thread dann holen`?
wenn ich es dir schicken soll, brauch ich nochmal die email-adresse.......   ;)

naja, ich lass jetzt mal alles etwas gefühlsmäßig zur Ruhe kommen, udn hoffe die welt sieht morgen wieder besser aus.

allerliebste Grüße

Nicole  s-kuscheln

Oschiii

@Lucky Oh weh das klingt alles ziemlich anstrengend & nervenaufreibend! Drücke die daumen das Du nach der SS nicht mehr Spritzen musst!!!
Und mit der Blasenentzündung, das kann mein Körper auch gut, bei meiner 1.SS hatte ich das 2x & 1x Harnstau  :o...weil Jannes den Harnleiter abgedrückt hat (kein Wunder bei der Größe ;D)

Viiiiiel Trinken & was Prima Hilft um sowas vorzubeugen Cranberrysaft (gibts Preiswert bei IKEA als Sirup)

lucky81

wegen dem saft schau ich mal

hier noch mein bild^^

[gelöscht durch Administrator]

loddchen

Aaaalso Mädels,

das gilt hier nun für alle :-)

Wir haben eine HP http://septembaer09.su.am/

Von einigen Mädels hab ich schon einige Daten :)
Wir würden uns freuen, wenn sich so viele (ja, sogar Alle) bei mir melden - und kurz ein paar Daten angeben. (Ideen auf der HP).
Dazu würden wir anderen uns auch freuen, wenn DU dann dein(e) US Bild(er) per Mail mitschickst.

Die Emailadresse dazu ist: e.alexides@kabelmail.de (nur für die, die den Einstiegsthread nicht lesen *gg*)
Seid bitte auch so lieb und schickt mir alle News von Euch auch an die Emailadresse - die ruf ich nämlich täglich ab. Ich schaff es aber nicht immer hier mitzulesen - bzw. schaff ich das nur auf der Arbeit.

:)
Dat verfressene Loddilein

lucky81

hi mädels, ich hab noch ne Frage, vielleicht kennt ihr euch damit aus, hab da gestern gar nicht dran gedacht weil ich so aufgewühlt war.

Meine Frauenärztin hat mich wegen einer Nackenfaltenmessung mehr oder weniger aufgeklärt. Und das man dies auch selber zahlen muss. Sie sagt, man bekommt keine diagnose, eher nur ne Vermutung ob das Kind behindert wird oder nicht. Aber man kann es auch bei guten Werten nicht ausschließen.
Ich weiß nicht ob ich dies nun machen soll, oder nicht. Vor allem da ja meien Blutwerte da auch eine Rolle spielen, udn meine Blutwerte sind ja jetzt schon nicht in Ordnung.

Hat jemand so was mal gemacht udn wie zufrieden oder beruhigter ward ihr dann danach? Oder wer hat dies nicht machen lassen und kann mir sagen warum?

Und was passiert wenn das Ergebnis nicht so toll ist, muss dann eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht werden? Die möchte ich eigentlich auf keinen Fall, da mir das Risiko zu hoch ist.

Wäre lieb wenn ihr mir dazu was schreiben könntet.

Liebe Grüße

Nicole

Dine1277

Guten Morgen,

also ich hab mich gegen die Nackenfaltemessung entschieden. Selbst wenn Verdacht auf Down Syndrom besteht, kann der Verdacht trotzdem falsch sein, deshalb mache ich es nicht!

LG,
Dine (im Stress)

sandi76

Ich denke wir werden die nackenfaltenmessung auch dieses mal nicht machen lassen. Wie Dine schon geschrieben hat, es ist nur ein Verdacht.
Aber ich habe noch nicht mit meinem Mann darüber gesprochen.

Oschiii

Huhu...

also bei der 1.SS stand das mit der Nackenfaltenmessung auch zur Frage... wir haben uns dagegen entschieden, 1. weil nicht sicher ist das es zu 100% zutrifft & 2. wüsste ich nicht ob ich abtreiben würde :'( Und diese Angst der ganzen SS über, nein! Auch beim 2.Kind werden wir dies nicht machen :)

sandi76

Mädels,

Ich bin heute nacht Doppel Tante geworden. Meine Schwester hat ihre Jungs in der 33+3 SSW per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Liegen noch auf Intensiv, einer wird wohl noch künstlich beatmet aber beiden Jungs geht es gut.
Hoffe sie meldet sich später nochmal, damit ich genaueres weiß.
Hach was freu ich mich.

Dine1277

@Sandy: wie cool, herzlichen Glückwunsch...

Hach, wenn wir erstmal so weit sind....

Was kocht ihr heute? Ich weiß nicht worauf ich hunger hab...

Oschiii

Herzlichen Glückwunsch zur DoppelTante 8)

Bei uns gab es Nudeln & Tomatensoße  :D