Septembärchen 2009!!!

Begonnen von Schnubbel, 01. Januar 2009, 20:23:25

« vorheriges - nächstes »

sandi76

Max hat sich selbstgemachte Pizza gewünscht.

Morgen gibt es Kartoffelsuppe.

Dankeschön ihr lieben.

Dine1277

Ich hab mich auch gerade für Spaghetti entschieden. Carbonara. jam jam

Oschiii

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

sandi76

Dann laß es dir schmecken.Gute idee.Werden wir nächste woche auch mal machen.

Oschiii

Oh man, ich muss mal was schreiben... ich hab erst am 06.02.09 um 8Uhr meinen ersten Ultraschall, solangsam werde ich ungeduldig... ich möcht es sehen, schwarz auf weiß...

Ich weiß ja das man eh noch nicht viel sieht,aber trotzdem, ich möchte auch gerne meinen MuPass in den Händen halten...

:-\ Bin echt ungeduldig  ;D

sandi76

Aber 7.SSW sieht man doch schon was. :-*

TomTom

oschiii
hächzlichen glückwunsch und herzlich willkommen bei uns!!! :D :D tom ist 6 wochen älter als jannes ;D bin ja echt gespannt, wie die erste zeit mit 2 so kleinen würmchen wird ;)
und nun zu... brocken!!! oder sollt ich besser jannes sagen?  ;D ;D ;) :-* wow! war aber n ks, oder?

lucky
also erstmal: schöööön, dass bei deinem würmchen ein herzchen schlägt und es ihm gut geht :D :D
blutzucker: ja, ich kann mir vorstellen, dass du erstmal geschockt bist. die werte sind ja leider auch wirklich ziemlich hoch. als sie bei mir so in der 29.ssw ss-diabetes diagnostiziert hatten, war ich irgendwie sauer. weiß auch nicht, warum ::) ;D auf jeden fall fand ich es total blöde und war auch bei einer diabetologin, die total pingelig war. ich hab dann zu nem anderen diabetologen gewechselt, der an die ganze geschichte ziemlich human rangegangen ist und dann war es auch einigermaßen ok für mich, auf die ganzen werte zu achten.
die kontrollieren auch den langzeit-wert, der besagt, ob man vor der ss schon diabetes hatte oder nicht. ist bei mir zum glück nicht der fall. zur zeit hab ich auch nur noch einen erhöhten anfangswert (ca. 105), aber der wert nach ner stunde ist eigentlich nie höher als 115, mal sogar unter 100. den hohen anfangswert schieb ich jetzt einfach mal auf die hormone wg stillen :P insulin spritzen musste ich auch, fand es aber absolut nicht schlimm und konnte dann auch mit besserem gewissen mal sündigen. die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass ich diese ss auch wieder mit dem diabetes zu tun hab...
blasenentzündung: gute besserung :-*

nackenfaltenmessung
find ich - sorry - den größten blödsinn >:( man bekommt lediglich eine wahrscheinlichkeit mitgeteilt und selbst die besagt nix aus, weil die sich auch vermessen können. wenn man wirklich wissen will, ob das kind behindert ist, dann muss man eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen. da gibt es ein kleines fehlgeburtsrisiko bei.
ich mache nix, weil ich ein behindertes kind nie abtreiben würde. es wär erst n schock für mich, aber einen schock überwindet man und man ist als mensch durchaus fähig, sich an neu eintretende lebensumstände zu gewöhnen und sich ein leben ohne diese irgendwann sogar gar nicht mehr vorstellen zu können und wollen. und es geht hier schließlich um´s eigene kind!!!
so, monolog beendet :P
aber jedem natürlich seine eigene entscheidung!

sandi
uuaaahhh!!!! herzlichen glückwunsch zu den kleinen zwergen!!!  s-so s-so

oschi nochemal
oh, ich kann mir vorstellen, dass du hibbelig bist. wie ist denn dein grundgefühl?

TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

Dalmimaus

Hallo meine Lieben,
@Sandi: herzlichen Glückwunsch zu Tante. Ich werde am 17.6. Tante.
@Nackenfaltenmessung: Wir haben ja eine humangenetische Untersuchung machen lasse- leider. ich wünschte ich könnte es rückgängig machen- aber wir wurden so gedrängt. Wenn diese auffällig ist wird uns zur FWU geraten (Fruchtwasserunters). Die mag ich nicht wirklich machen.
Es gibt aber später raus (16.SSw???) noch nen Tripl-Test- bei dem man auch Chromosomenfehler finden kann.
@Essen: Ich geh heute aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!! s-so
Wir gehen mit unserer Hundetrickgruppe chin. Essen *legga*

TomTom

dalmi
warum solltest du die fwu machen lassen, wenn du es nicht willst? ich würd es nicht machen, wenn ich nicht 100%ig hinter stehen würde. ist ja dein körper und dein kind und n fg-risiko besteht ja nunmal :-\ :-* :-*

TomTom

meine mutter hat grad angerufen. meiner oma geht´s gar nicht gut :'( sie warten jetzt auf den krankenwagen. hoffentlich kommt sie wieder zu kräften :'( :'(

Oschiii

@TomTom  
Lol ja Brocken  ;D Nein habe ihn völlig NORMAL bekommen... 12.Std wehen und letzendlich eine sehr sehr schöne Geburt!

Ja wie es wird mit 2. Kindern bin ich auch tierisch gespannt, so richtig vorstellen kann ich es mir noch nicht, aber das konnt ich mir bei Jannes auch nicht! Und jetzt ist er nicht mehr weg zu denken!!!

Ich freu mich voll auf das 2te Kind und auch auf die Schwangerschaft,auch wenn sie bestimmt nicht ganz so leicht werden wird, aber müssen wir alle durch!

Klar sieht man in der 7SSW was, kein Thema... nun ja die 1e Woche halte ich noch aus  :D irgendwie... hab ja Jannes der mich ablenkt!

Oschiii

Ohhh das mit Deiner Oma tut mir leid, was hat sie denn?  s-hug

TomTom

du hast spontan entbunden??  :o :o :o wüff! respekt :D :D
Zitat von: Oschiii am 31. Januar 2009, 16:05:05
Ja wie es wird mit 2. Kindern bin ich auch tierisch gespannt, so richtig vorstellen kann ich es mir noch nicht, aber das konnt ich mir bei Jannes auch nicht! Und jetzt ist er nicht mehr weg zu denken!!!

Ich freu mich voll auf das 2te Kind und auch auf die Schwangerschaft,auch wenn sie bestimmt nicht ganz so leicht werden wird, aber müssen wir alle durch!
kann ich dick und fett unterschreiben :D :D

meine oma:
sie hatte vor ca 2 jahren brustkrebs, der per op entfernt wurde. so hat sich der krebs in die leber verlagert. vor ca nem halben jahr ist sie daran operiert worden. zwischenzeitlich hatten sie wieder eine stelle in der leber gefunden, so dass sie am 6.1. wiederum auf dem op-tisch lag, wo sie festgestellt haben, dass der krebs dort nun inoperabel ist. eigentlich hätte sie ca 1 woche später wieder aus dem kh gekonnt, wenn sie nicht 6 geschlagene tage den verband nicht gewechselt hätten >:( >:( >:( so hat sich eiter gebildet (oh wunder >:( ), sie mussten die wunde nochmal aufschneiden, um zu gucken, ob auch aller eiter weg ist und jetzt am montag ist sie nach hause entlassen worden.
als ich vor ner woche im kh war, da hat sie schon angefangen, wirklich fast gar nichts zu essen. sie hat auch die ganze zeit im kh (seit dem 5.1.) kaum was gegessen, weil ihr die ganze geschichte so auf den magen geschlagen ist. nu bekommt sie seit vorgestern astronautennahrung, aber es geht wohl nicht bergauf :'( sie ist total schwach und fertig. meine mutter hat die letzten nächte schon bei ihr geschlafen.
sie hat eigentlich eine gute gesamtkonstitution und ich hoffe so, dass sie sich wieder fängt!!

Oschiii

Oh weh, das klingt nicht gut!!! Dieser Scheiß Krebs, ich hab dadurch meinen Opa Früh verloren... :-\ Drücke echt voll die Daumen das alles sich zum Guten Wendet! Wie alt ist Deine Oma?

TomTom

danke :-* meine oma ist 80... aber eigentlich noch sehr fit. naja, jetzt heißt es erstmal, abzuwarten.

sandi76

@TomTom
Das tut mir sehr leid mit deiner Oma. s-hug
Wie hast du denn Tom ebtbunden? Kaiserschnitt?
Ich habe nachts 2:00 leichte Wehen bekommen, habe geduscht, Telefonliste geschrieben, Tasche fertig gepackt, Kaffee getrunken.4:30 habe ich meinem mann Bescheid gesagt, waren 5:30 in der Klinik (ab da gings dann flott).6:55 war Max da.Tolle Geburt.
Habe eben auch Bilder von den Schlümpfen bekommen.Voll süß-

@Oschiii
Ja, durch die Kinder ist ma gut abgelenkt, oder? Geht mir auch so.Bin ja bedingst durch BV auch jetzt zu hause.

@dalmimaus
Wieso habt ihr das denn  gemacht mit dieser untersuchung. Du hörst dich damit überhaupt nicht glücklich an.
Ich würd sowas auch nicht machen, wenn ich nicht 100% dahinter stehen würde.

@Essen
Hatte meinen FA nun gefragt., da ich seit Tagen heißhunger auf Matjesfilet in sahnesoße habe, ob ich das essen darf und er meinte *JA*. Habe es heute gekauft und morgen wird es vertilgt mit Pellkartoffeln. Lecker.

Oschiii

Oh lecker Matjes... ich glaub das gibts Montag bei uns  :P jamjam!

Habt ihr irgendwo Fotos von euren 1.Kindern?!?

Hier mal ein Bild von meinem Schatz... s-dance

lucky81

@sandi herzlichen glückwunsch, ist ja toll

@all danke für eure meinung zur nackenmessung, also ich will sie nicht unbedingt machen, aber ich frag mal meinen freund was der meint..........

@me heute geht es mir wieder etwas besser, als gestern.......meien werte sind mit dem insulin niedriger, ich tu es für mein kind, udn das denk ich mir bei jedem spritzen.........

ansonsten les ich mir morgen alles andere noch durch, muss jetzt mal was kochen udn dann mag ich auf die couch....
hatte bis gerade eben besuch, und jetzt brauch ich doch ein wenig auszeit für mich noch

liebe grüße

nicole

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

TomTom

sandi
ZitatHabe eben auch Bilder von den Schlümpfen bekommen.Voll süß-
welche schlümpfe denn?

nee, ich hab auch spontan entbunden - zum glück!!! hat auch nur 34 stunden gedauert :P ;D :-X
montag morgen um 3.00 ist die frubla geplatzt. am dienstag war ET. mutti hatte natööölich noch keine tasche gepackt. ich dachte mir, das könne man ja machen, wenn die wehen eingesetzt haben, weil man ja eh erstmal warten muss, bis sie in kurzen abständen kommen, bis man ins kh fährt... nunja, trotz liste hab ich dann 1,5 std zitternderweise die tasche gepackt, musste in diversen foren bescheid geben, dass ich nun tatsächlich ein kind bekomme ::) ;D und um 5.00 waren wir im kh (marienstift). wehen hatten schon eingesetzt aber nicht so doll. um 9.00 erste einleitung - nüscht! um 15.00 nächste einleitung - und dann ging´s so um 16.00 los. alle 5 minuten wehen, tendenz: stärker werdend. um 21.30 abends untersuchung durch die oberärztin: mumu bei 2cm!  :o :-[ "ja, das wird heut nacht wohl nix mehr. legen sie sich doch mal hin und schlafen" - HAHAHA!!!  zu diesem zeitpunkt war ich emotional echt am ende. ich hab mir die nacht ein bett mit andré geteilt und hatte weiterhin sehr regelmäßige wehen. schlafen war nicht. am nächsten morgen um 7.00 wieder ctg (auf dem man brav immer nix gesehen hat :P ) und untersuchung: mumu bei 2-3cm!! und da war ich echt fertig mit den nerven. ich hatte 2 nächte so gut wie gar nicht geschlafen, hatte endlose wehen, die aber nix bewirkt hatten - yeah! ich hab dann - 29 std. nach blasensprung - um 8.00 ne pda bekommen und kurz danach noch einen wehentropf. so hatte ich nochmal so 2-3std, in denen ich dösen und kraft tanken konnte. ich hätte es auch körperlich nicht geschafft, die nächsten 7-8 cm mumu-öffnung ohne pda zu überstehen. ich treibe sport und halte auch einiges aus, aber da war bei mir echt ende. nunja, irgendwann meinte die hebi, ob sie nicht mal andré anrufen solle (der ist immer zwischendurch nach hause gefahren, um mit dem hund raus zu gehen und die tiere zu füttern)... "oh oh, es geht los!"  ;D hab ich mir dann nur gedacht... und es ging los... ungefähr dreißig verfluchungen in sämtliche richtungen später war tom um 13.03 da :D :D und die schmerzen waren weg!! da hat die glücklichste zeit in meinem leben angefangen :D *schniefschneuz* hihi!

und hier mein wunder:

das hier ist vom august:

dezember:

und das hier ist so 2-3 wochen alt. seine derzeitige lieblingsgrimasse ;D :-*

oschi
oh, schöne fotos!! :D habt ihr eine kleine wasserratte?  ;D

Stefania27

hallo @lle

Mir gehts jetzt etwas besser,essen fählt mir noch schwer nach dem ganzen horror! Sobald ich weiss wann begräbnis ist werde ich eine kleine reise zu euch nach Deutschland machen,kommt jemand von Göttingen??

@Oschiii:mahh wie süß dein kleiner ganz niedlich  ;D

@TomTom: dein kleiner ist aber auch ganz niedlich und süß  ;D

schönen abend noch LG Stefania

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

Oschiii

Ja Jannes is ne Wasserratte  8)

Sag mal TomTom woher kommst Du?  (hab schon gesehen :P)
Dein kleiner is ja auch knuffig!

Mehr Bilder... ;D :D

sandi76

Guten Morgen,

Schneit es bei euch auch so dolle?Man, ich dacht wir hätten den Winter überstanden.

@TomTom
Na von den Zwillingen meiner Schwester (Schlümpfe). ;D
Max ist auch ein Schlumpf.
Süßer Fratz.Da werd ich in rautheim mal drauf achten ob ich euch ma sehe. ;)
Wie geht es deiner Oma?

@Oschiii
Auch süßer Fratz.

@lucky
s-winken

Dalmimaus

Guten Morgen,
@Stefania: Schade, dass du auf so unglückliche Weiose nach D kommst. Ich wünsche dir alles Gute. Wo kommst du denn her?
@Oschii: Toller Nickname ;D und eine süße Wasserratte.
@TomTom: Wie gehts der Oma? Meine liegt auch im KH. leider in "meinem", so dass ich sie aufgrund der Krankmeldung nicht besuchen kann :(. Sie hatte eine Darmop letztes Jahr und diese wurde erneut nachresiziert.
@FWU: nein, ich stehe nicht dahinter. Man hat uns Angst gemacht, dass die Unfruchtbarkeit meines Mannes evtl. vom Mukoviszidosegen käme. Trisomien werden gleich mitabgecheckt udn irgendwie dachte ich , ich MUSS das machen, denn ich bin dann verplichtet bei zutreffen der Diagnose das Kind abzutreiben.
Nun müssen wir noch 1,5 Wochen auf das Ergebnis, welches insgesamt 4 Wochen braucht, warten.
Ja, es war Unwissenheit.

Oschiii

Guten Morgen, jaaaa hier Schneit es seid gestern Abend, liegt schon wieder viel Schnee und auch ich dachte das wir des hinter uns haben :o aber dem scheint ja nicht so!

Ja mein Nickname  8) den hab ich schon EWIG!!!

Sagt mal @ all wie gehts denn euren Bäuchen, zwickt & zwackt es hier und da mal? ich kann mich an die erste SS garnicht mehr so erinnern...ob das da auch so war  ::)

Das mit der FWU stell ich mir auch nicht nett vor, auch wie Dalmimaus beschrieben hat, das warten ich glaube das zermürbt einen voll  :'( s-hug

jaceny

@Oschii Also irgendwie hatte ich nur Anfangs Unterleibsziehen =( Mir ist nicht übel,kein Schwindel, noch sonstwas. Mir gehts so wie immer, außer das ich die Müdigkeit hab,die ich nie hatte (war so n Power-Weib^^) und Nachts mind 4 mal oder so aufs Klo renn =/!
Fühl mich eigentlich echt unschwanger,hoff nur das des nichts negatives heißt ...wobei meine Mom meinte des seie bei ihr auch so gewesen...
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*