Septembärchen 2009!!!

Begonnen von Schnubbel, 01. Januar 2009, 20:23:25

« vorheriges - nächstes »

TomTom

Zitat von: Maja.1978 am 04. Januar 2009, 09:59:59
Oft kommt noch Ausfluß dazu, dann meint man wirklich die Periode kommt und rennt städig nachschauen.

jaaaaaaaaaaaa ::) ;D bin gefühlte alle 20 minuten auf dem klo ;D

danke übrigens euch allen "ehemaligen" für eure lieben grüße :-* :-*

wie geht´s euch heute?
ich denke, ich kann es erst irgendwie begreifen, wenn ich beim fa war und man auch was sehen konnte. bin aufgeregt!!

jaceny
wie spricht man das denn aus? iasseeni oder irgendwie englisch?

TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

Nici + YaMa

Guten Morgen,

ich schlaf die letzten 3 Nächte so schlecht, bin oft wach und träume wirres Zeug  :P
Mein Bauchi und meine Boops ziepen ganz schön und heute hab ich auch Rückenschmerzen !

Wünsch euch einen schöne Tag !
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

TomTom

huhu!

ja, rücken hab ich auch, so im oberen bereich. und müüüüde!

ich wollt grad mit dem hund raus bzw. bin ich auch. unsere normale vormittagsrunde dauert so 1-1,5std. naja, hier hat´s so geschneit, dass mit kiwa nach 50m auf dem feld schluss war :P normalerweise trage ich tom auch relativ viel, aber nu ja nicht mehr.

dann kann ich ja mal was zu mir schreiben:
ich heiße nina, bin 27 jahre alt, wohne in braunschweig und bin mit meinem freund, andré, seit 5 jahren zusammen. am 11.12.07 kam tom pünktlich am et zur welt. 3 monate vorher bin ich mit meinem sozialpädagogik-studium fertig geworden, zu dem mir nun noch das anerkennungsjahr fehlt. gerade bin ich dabei, mich im mutter-kleinkind-bereich mit mu-ki-gruppen (in denen es aber vorwiegend um die mütter geht), trageberatung usw. selbständig zu machen.
mit uns wohnen 2 kater und ein hund, jule. sie ist 2,5 jahre alt, ein labrador-collie-dalmatiner-mix.
ich arbeite noch 3mal im monat in meinem aushilfsjob bei su*bway (sandwichkette), den ich während des studiums hatte. so auch heute und ich hoffe, ich komm da gut hin und zurück. hier ist quasi schneechaos angesagt :-\

und nun ihr ;)

Nici + YaMa

@tomtom- ne ich im unteren Rücken   ;D

Na gut, dann stell ich mich auch vor  :D

Ich bin Nicole, 30 Jahre alt und mit meinem Mann Sascha seit 6 Jahren zusammen und seit 3 Jahren verheiratet. Unser Sohn Yannic ist jetzt 2 Jahre und 7 Monate alt ( 24.05.06, 11 Tage vor ET ) und hat sich schon auf der Hochzeitreise bei uns eingeschlichen  ;D
Vor Yannic habe ich als Reiseverkehrskauffrau gearbeitet, jetzt bin ich Hausfrau und Mami  :D
Wir wohnen in NRW in einer schnuckeligen DHH  :D
Unter der Woche vertreiben wir uns die Zeit mit Kinderturnen ( DI und FR ) und Spielkreis ( MI ) !

Ja und jetzt freuen wir uns auf unseren 2. Wunschkrümel  :D

für immer im Herzen

Isabel

Hallo,

ich geselle mich auch mal vorsichtig zu Euch. Ich hab gestern und vorgestern positiv gestestet und bin total aus dem Häuschen. Bei meiner ersten SS hab ich erst in der 9. Woche gemerkt, dass ich schwanger bin  8) . Wir hatten schon fast damit abgeschlossen, denn es hat über ein 1/2 Jahr gedauert bis ich SS wurde. Allerdings hatten wir uns damals auch noch keinen Stress gemacht und von daher hat es eine Weile gedauert, bis ich mir dachte, dass es endlich geklappt haben könnte. Naja und diesmal hab ich mir den Termin genau gemerkt, wann es geschnaggelt hat ;D , wir waren nämlich ziemlich im Stress weil wir am 22.12. auch noch geheiratet haben und Lea am 29.12. Geburtstag hat, so dass unser S..leben etwas ruhiger war im Dezember. ;) Den ET hab ich mal ungefähr ausgerechnet. Aber wahrscheinlich wird sich der noch ändern, nach meinem FA Termin. Das Blöde ist, dass ich mir eine FÄ suchen muss, meine Alte ist in Rente gegangen und die Nachfolgerin mag ich nicht. Das werde ich dann Morgen in Angriff nehmen. ;D Ich freue mich schon sooooo. Hoffentlich krallt sich das Krümelchen schön fest.

jaceny

@TomTom Englisch spricht man des aus :-) Ja so ist bei mir auch, kaum aufem Klo schon wieder... und was nervig ist manchmal kommt fast nichts =( ! Bin auch hippelig Morgen wieder zum FA dann weiss ich wohl wie weit ich nun wirklich bin :D

@Nici Bei mir ist des ziepen im UL eigentlich fast weg ab und zu halt. Dafür meinte mein Mann vohin das sich meine Brüste verändert haben *lach* Und in meinem bequemen BH tun se auf einmal mh..weh/zwicken ?! =( Doof ! Stimmt des das wenn man oft Schmerzen im Rücken hat,die Wehen später auch in Rücken ausstrahlen ?!

@Isabel GLÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜCKWUNSCH! =) Drücke dir fest die Däumchen für den FA !!! Was für ne Überraschung =D  Ich nehm auch nen anderen FA,mein jetztiger ist gut für die Jugendlichen aber ich kenn paar die jung Mutter wurden und da war er etwas komisch! Mein jetztiger der die SS feststell, bei dem bleib ich ! Also dann mal gute Suche! Berichte und dann oki?

So zu mir also ich heiße Vanessa bin 20 Jahre (Geb. 01.09.1988 *g*) mein Verlobter 21Jahre (Wird nun 22J.) sind seit bissl mehr als 5 1/2 Jahre zusammen, wohnen zusammen in meinem Elternhaus, da meine Eltern beruflich weggezogen sind :) Noch wohnen wir eher in einer Haus WG *g* Mein Bruder ist noch bis nach dem ABI hier aber er wohnt in der Unteren Etage,wir in der Oberen und haben dementsprechen sehr viel Platz. Bin nun fertig mit meiner Ausbildung zur Industriemechanikerin, mein Mann arbeitet. Nebenbei bin ich eigentlich noch im DRK tätig, was ich nun zurückstufen muss =/ Aber was ich gern tu *g*!  Hatte bisher 2 FG und hoffen natürlich das diesmal der Krümel sich dolle fest hält !!! Haben beide n saugutes Gefühl diesmal also TOI TOI TOI und wunderschöne Kugelzeit euch :D
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

TomTom

isabel
s-so s-so herzlichen glückwunsch!!!!

jaceny
ZitatStimmt des das wenn man oft Schmerzen im Rücken hat,die Wehen später auch in Rücken ausstrahlen ?!
glaub ich nicht. ich hatte auch öfter rücken und meine wehen auch etwas im rücken, aber auch vorne. so ganz genau kann ich es eigentlich nicht mehr sagen...

Dalmimaus

Ich geselle mich mal dazu:
Ich bin 25 Jahre, mein mann 30. Seit 9 Jahren sind wir nun gast zusammen und seit 5 Jahren verheiratet. KiWu haben wir seit 1,5 jahren :-[
Da sich einfach nichts bei uns getan hat, wurde eine SG bei meinbem mann gemacht: Oje, nur 10% lebende Spermien- die Chance auf eine SS eher ein 6-er im Lotto.
Seit Sept. haben wir nun die Diagnose. Da in Österreich die Chancen auf eine SS höher ist haben wir uns dort entschlossen eine ICSI http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/icsi/ machen zu lassen.
Ich hatte ienen ziemlichen Spießrutenlauf hinter mir, von dem ich mich noch nicht erholt habe. Die KK wollte nicht ihren läppischen Anteil zaheln. Wir hatten schon einen Termin für die Bahandlung, jedoch noch keine Zusage von der KK.
Anfang Dezember war es soweit. ich musste mich 10 Tage lang mit Hormonen spritzen.
mein FA wollte die Ultraschallkontrollen machen: Eine Katastrophe kam dabei heraus. Die KiWUKlinik in Ö wollte uns schon früher dahanben- doch ich musste noch arbeiten.
Ich bin in die KiWuKlinik in der Nähe nur zum Ultraschall. Ich wurde dort sehr schlecht behandelt- wahrscheinlich, weil ich dort nicht den kompletten Versuch gemacht habe >:(
Mir wurde dort große Angst gemacht, da ich anscheinend nicht auf die Hormone reagieren sollte. Ö wurde sehr schlecht geredet und mir wurde gesagt, dass ich den Versuch an den nagel hängen könnte :-[
Die kiWuKlinik in Ö konnte das alles nicht so nachvollziehen. trotzdem sollte ich 2 Tage länger spritzen. Am 13.12.  sind wir nach Ö gereist.
Eine sehr warme und freundliche Atmosphäre erwartete uns.
Ab hier lief alles glatt. Mein Arzt war sehr schockiert von dem Umgang mit mir in D.Wir haben noch oft darüber gesprochen.

Dalmimaus

Am 15.12 habe ich den Eisprung ausgelöst. Am 17.12 war die Punktion, die mit dem ES vergleichbar ist. Schmerzen hatte ich kaum. Allerdings starke Albträume, dass sich nichts befruchten lässt.
Am 19.12 kam der ersehnte Anruf. Von 13 entnommenen Eizellem liesen sich 8 befruchten. Wir machen einen Blastotransfer am Tag 5 (dadurch eine ssWahrscheinlichkeit von 50% statt 30%).
Am 22.12. habe ich Sissi uns Franzl abgeholt (es wurden mir 2 Blastos eingesetzt). Weitere 2 Blastos waren am leben und wurden nun tiefgekühlt.
Am 22. sind wir nach hause gefahren (600km einfache Fahrt).
Körperlich ging es mir die Zeit über gut. Aber ständig dachte ich, dass die 2 nicht mehr da sind.
Am 5.1. war/ist ein Bluttest angedacht. Ich habe jedoch schon am 1.1 einen Urintest gemacht um mich zu überzeugen, dass der Versuch nicht geklappt hat. Doch da war innerhalb von ein paar sec. der 2. Strich.
Wir sind ganz aus dem häusschen und ich freue mich auf Montag- wie hoch der HCG-Wert ist.
Ich bin sehr aufgeregt- habe auch sehr große Angst vor einer FG. Aber dafür sind wir ja gemeinsam in diesem Forum, um uns zu unterstützen.
Tut mir leid, dass mein tesxt so lang ist. Aber ich habe ihn schon komprimiert ;)

Isabel

Hab ganz vergessen mich vorzustellen.  ;D Ich wohne in Frankfurt am Main mit gerade 3 jährigem Kind, Mann und einem 6 Monate altem Hund und ein Pferd gehört auch noch zur Familie. ;D Wir leben im Elternhaus meines Mannes in einer separaten Wohnung und unten lebt meine Schwiemu. Nach dem wir uns einige Jahre zusammengerauft haben, klappt es jetzt eigentlich ganz gut. Die Grenzen mussten halt erstmal abgesteckt werden. :-\

jaceny

@TomTom Mh oke mal überraschen lassen!

@Dalmimaus Ohje ihr habt ja echt viel durchgemacht! =/ Ja manche sind richtige Biester, obwohsl um das schönste auf der Welt geht! Deshalb nochmal Glückwunsch und doppelfeste die Daumen drucken das alles gut wird und ihr bald euren Schatz im Arme halten könnt! Sag uns dann wie hoch dein HCG Wert ist! Mir wurde am Fr. auch entnommen und krieg auch Morgen früh bescheid und gleich nochmal Blutabnehmen! Bin auch total nervös ^^

Und ich will hier auch kein einziges Sternchen sehen !!!! Ich hab im September selbst Geburtstag und ich sag das alle gesund da auf die Welt komm :-)
*Stolzer großer Bruder*

Schnubbel

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen Isabel!

Ich habe mein Bluttestergebins am 30. mittags bekommen, da ich morgens zur Entnahme da war und anschließend die Probe selber ins Labor brachte (ist bei uns zu Hause in der Nähe). Wenn ich sie nicht weggebracht hätte, hätte ich aber auch am selben Tag das Ergebnis bekommen, allerdings erst abends.... ich versteh nicht so ganz warum das bei euch dann mehrere Tage dauert. Die Arztpraxen haben doch immer so Kuriere die die Proben abholen....

Ich bin auch 25 Jahre alt (bislang sind wir ein recht "junger" Kreis), seit 6 Jahren mit meinem Mann,32, zusammen und seit 3 Jahren verheiratet und einen 3 jährigen Sohn ;-). Wir wohnen in einer 3-Zimmer-Wohnung und haben gestern ein tolles Angebot für ein REH gefunden. Wir müssen aber einen WBS haben und die Dame am Telefon sagte mir das die Hauptbedingung eigentlich 2 Kinder sind. Der Rest wird schon hinhauen..... gleich fahren wir mal von außen gucken und dann machen wir mal nen Termin für die Innenbesichtigung mit den aktuellen Mietern. Es gibt wohl noch mehr interessenten und da eigentlich zum 01.02. vermietet werden soll, hab ich die Befürchtung das wir das REH nicht bekommen da wir ja 3 Monate Kündigungsfrist haben. Selbst wenn ich morgen kündige, komme ich ja erst im April aus dem Vertrag raus. Aber eigentlich sollte es allen anderen ja auch so gehen, oder? Es sei denn die ziehen gerade von zu zu Hause aus... Drückt mir die Daumen das es uns zusagt und wir es auch bekommen!

LG

Schnubbel

jaceny

@Schnubbel Ich bin Freitag erst beim FA gewesen, da war die Hölle los ! ;) (Vertretung von 3 FA's) und dann kam das WE krieg se ja Montag früh endlich !!! Wie hoch sind den deine ???
*Stolzer großer Bruder*

Schnubbel

Meine beste Freundin arbeitet bei meinem FA. Das ist auch der Grund warum ich vor ca. 4 Jahren überhaupt dorthin ging. Sie rief mich also mittags an und sagte nur "Herzlichen Glückwunsch" ich fragte ob sie sicher ist. Ja, alle Werte so wie sie sein sollen: SUPER.... HCG bei 90 und das ca. 12 Tage nach ES. Das ist ziemlich gut, aber lässt Zwillinge schon noch ausschließen... schade, hätte ja auch sein können, da ich ja einige Hormone genommen habe um alles bestens reifen zu lassen und beim letzten US vorm ES waren auch zwei Eier zu sehen.

Dann bin ich ja mal auf morgen gespannt und hoffe dann mal nen Vergleichswert zu haben.

LG

Schnubbel

Dalmimaus

@Schnubbel: ob du die Vergelichwerte morgen schon bekommst.... :-\ mal schauen.
Wegen dem REH: du könntest mit deinen jetztigen Vermieteren sprechenun dum einen Auflösungsvertrag bitten. Hat bei uns auch geklappt. Wir haben sogar für Nachmieter mitgesucht (macht imme rein gutes Bild).
Viel Glück :)

Goody988

Hallo liebe Mitschwangere  :D

oh, Vorstellrunde hat angefangen - da will ich doch auch mal mitmachen!  ;)

Mein offizieller Name ist Sarah, ich bin 24, mein Schatz 33 und wir sind seit 4 Jahren verheiratet. Wir üben seit August 2007, also jetzt fast 1,5 Jahre.  :-[ Deswegen wohl auch die lange Zeit, ehe ich das schwanger-sein richtig auf mich beziehe... Und eher die Angst, dass Krümelchen doch noch gehen könnte und wir wieder so lange warten müssen.  :-\
Wir wohnen in Wolfsburg (zu tomtom schiel - wie klein ist doch die Welt  ;D) in einem netten kleinen Haus zusammen mit meinen Eltern (Haus hat 2 separate Wohnungen). Dies ist meine allererste SS und selbst jetzt noch (4. Tag, an dem wir es wissen) kann ich es kaum glauben.

Hui, wir sind ja bis jetzt ne recht junge Truppe - schön.  :) :D

@isabel: Herzlich willkommen bei uns und Glückwunsch zur SS ! :D  s-so

@dalmi: Ist ja blöd, dass die Kollegen in D die Österreicher so schlecht geredet haben - bestimmt reiner Berufsneid.  >:( Tut mir leid, dass sie das an dir ausgelassen haben.   :( Aber hey, jetzt wo du schwanger bist (JA, du BIST schwanger!!  ;) ;D), braucht dich das doch nicht mehr zu kratzen, hm?  ;)
Das mit dem Buch ist ja echt lustig  ::) Wir hatten eben ne Menge zeit, uns zu informieren, hm?  ;D

@schnubbel: HCG bei 90  :o und das bei ES + 12, also noch vor NMT  :o Also, bei DEM Wert tät ich auf Drillinge tippen!  :o  ;) ;D

@ELSS: Habe mich bei google mal schlau gelesen. Also, bei ner ELSS treten wohl sehr starke Schmerzen in Verbindung mit SB/Blutungen auf. Und der HCG-Wert steigt sehr langsam an. Bei einer normalen, intakten SS verdoppelt sich der Wert alle 48-72 Stunden.

@dalmi: Haben sie dir in der kiwu gesagt, wie es nach dem 1. Bluttest weitergehen soll? Kommt man alle 2 Tage hin um den HCG Wert zu kontrollieren?

TomTom

dalmi
oh je, da habt ihr ja was durchmachen müssen :-[ :-[ unglaublich >:(

schnubbel
wolfsburg: ;D ;D

Dalmimaus

@Goody: Ja, schwanger. aber ich kanns immer noch net glauben. Noch ist ja vom FA nix bestätigt, daher glaube ich es noch nicht. Morgen hoffe ich zu dem Bluttest auch einen US machen zu dürfen, vllt. sieht man ja was (es waren immerhin 2 Embryonen, die mir eingesetzt wurden).
Wie es nach dem Bluttest weitergeht, weiß ich nicht. werde mich auf jeden Fall in Ö melden und die Medikamenteneinnahe abklären.
Nehme ja noch 9!!! Kapseln Utrogest täglich ein, Cortison, Östrogen und Asprin 100 mg ein. Natürlich auch Folio- ist jetzt ganz wichtig, da sich in der 5. SSW die Neuralrohre bilden.
ich glaube aber nicht, dass man in eienr beschwerdenfeien Zeit öfters den HCG-Wert bestimmen muss. Aber ich weiß es nicht.
Was machen eure Mensschmerzen? Habe am Tag öfter Bauchschmerzen udn Leistenziehen, aber keinen  Tropfen Blut (naja, bei der Menge Utrogest auch nicht möglich ;)  )
Wann habt ihr denneure FA-Termine?
Jaceny hat auch morgen einen Termin.
TomTom, Schnubbel, Goody und Isabel??

Schnubbel

Nabend zusammen!
Ich bin mir nicht sicher wann ich zum FA gehen soll.... evtl. erst wenn ein Herzschlag sichtbar wäre? Oder nächste Woche doch schon?

@Goody988
also Drillinge wären krass, dann könnt ich mich sicherlich bei den septembärchen verabschieden und wenigstens zu den Augustis wechseln.... denn Drillinge trägt man ja in den seltensten Fällen bis zum Schluss.... Aber mit Zwillingen könnt ich mich anfreunden. Allerdings hat meine Freundin das ja eigentlich schon ausgeschlossen... evtl. liegt der gute HCG ja an den Hormonen?

LG Schnubbel

jaceny

@Schnubbel Freut mcih für Dich :-) Krieg ja Morgen erst meine Werte und bin gespannt wie weit ich bin und ob alle oke ist! Kann ja auch Zwillige bekomm, meine Chancen sind sehr hoch! *g*

@Dalmi Jups gehe Morgen wieder zum FA Morgends Wert bekomm ich , nochmal Bluttest zur Kontrolle ob der dann gut gestiegen ist und ich hoff das evtl Morgen schon US gemacht wird, wenn die Wert gut und hoch sind. Da bei mir nicht sicher ist ob ich nun 8Woche oder 4Woche bin wäre beides gut möglich =/ ! Da meine letzte "Mens" eigentlich nicht wie meine übliche Mens war kann sein das es doch nur ne Zwischenblutung war bzw wars eher ne Schmierblutung mal abwarten ... bin total ratlos grad ... hoff ich kann heute Nacht bisschen schlafen *g*!  Also Beschwerden ide letzten 3 Wochen und im November 16Tage immer wieder mal leichtes ziepen im UL, ständiges Klo rennen um zu pinkeln ^^ und ich bin extrem müde/lasch ... sonsten gehts mir prima und naja apettitlosigkeit ... der FA meinte am Freitag ich solle mich zum essen zwingen ! Und nun nehm ich natürlich Folio... joar :) Also dann mal los Morgen zum FA, gell? :-)
*Stolzer großer Bruder*

Schnubbel

So, hab nun auf der ersten Seite ein bisschen gebastelt und hoffe erstmal alle Septembärchen zusammen zu haben, hab ich wen vergessen? Dann bitte melden. Jeder der seinen ET vom FA bestätigt bekommen hat, bitte kurz mitteilen.

Nici + YaMa

Ich meld mich ganz kurz bevor ich ins Bettchen verschwinde !

@schnubbel- Danke fürs eintragen !  :D

@isabel- Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen  :D

@dalmi- wow, da habt ihr ja schon ganz schön was durchgemacht  :-\
Aber schön das es gleich beim ersten Mal geklappt hat  :D

@me- morgen ruf ich beim FA an und schau wann ich vorbei kommen kann, ich hoffe mal schon Dienstag  ;)
Und jetzt ab ins Bettchen..... Schlaft gut !

für immer im Herzen

jaceny

@Nici Dienstag ist Feiertag, da hat doch kein FA auf?! *Daumen drück* das de schnell nen Termin kriegst
*Stolzer großer Bruder*

Nici + YaMa

Guten Morgen  :D

Hab gerade beim FA angerufen und ich kann gleich vorbei kommen  :D :D :D
So jetzt müssen wir uns alle schnell fertig machen, denn bei dem Schnee der draussen liegt muss Sascha mit fahren  ;D

Wahhhhhhhh ich bin so aufgeregt......

Meld mich sofort wenn ich zurück bin !  :D

@jaceny- bei uns ist kein Feiertag  ;)

für immer im Herzen

TomTom

nici
uuaaahh!!! *hibbel*
ich hab auch grad angerufen und darf am mittwoch um 13.40 vorbei kommen *umkipp* maaan, bin ich gespannt!!! zumal ich überhaupt nicht weiß, wann ich ss geworden sein soll ??? da muss sich irgendwas wohl verschoben haben...

dalmi
denk an dich :-*