Septembärchen 2009!!!

Begonnen von Schnubbel, 01. Januar 2009, 20:23:25

« vorheriges - nächstes »

Danielle

Hallo ihr lieben,
war nun knapp eine woche nicht mehr hier, da mein PC daheim defekt war.  Jetzt bin ich gerade auf der Arbeit, sodass ich leider noch keine Zeit hatte alles nachzulesen, dies werde ich aber heute abend tuen! 

Ich  bin seit meinem letzten FA besuch etwas am grübel, meinem Krümmel geht es sehr gut, aber letzt Woche Donnerstag sagte mein Arzt  ich sei erst in der 7 + 1 und nicht 8+1 weil das Embryo zu klein ist. Ich hatte ja vorher schon den ET selbst ausgerechnet und kam auch auf den 09.09.09. und nicht wie er letzte woche nun doch 17.09.09. weil ich mir sehr sicher war, dass  der befruchtungstag der 17.09 war, da ich an diesem Tag auch meinen Eisprung gemerkt habe...was soll ich denn nun glauben??? Er sagt 9,7mm wäre zu klein für 8+0....aber ich bin im allgemeinen nicht zufrieden mit meinem FA da er mir auch nie etwas erklärt...schnell auf den Stuhl 3 mion ultraschall und wiedder raus....

dann hätte ich noch mal eine frage an euch bezüglich des  Berufsverbotes. Manche von euch haben   dies ja auch bekommen die beim Kindergarten o.ä. arbeiten. Ich arbeite im Büro aber z.Zt. ist das hier wirklich die Hölle und langsam kann ich schon nicht mehr, meine Freundin meinte auch schon zu mir das es nicht gut sei, das ich die dicken Aktenordern immer hin und her schleppe...könnte ich mich ruhig mal erkundigen ob das für so etwas auch gilt???

Sonst geht es euch allen gut???

lucky81

hi,

ich bin kein arzt, und wurde auch 1 woche zurückgestuft, mein krümel ist 1,15 cm groß........

also keine ahnung ob das zu klein ist für die 9.ssw...........

aber meine ärztin meinte, das sie sich mit der ssw und dem et erst ende februar festlegen will, da man es dann wirklich besser weiß.........es kann einfach nur sein, dass der krümel ein kleiner spätentwickler ist, und vielleicht schon 24 stunden später doch so ist wie für ne 9. ssw.........

also mach dir da keine gedanken..........

wegen dem job, keine ahnung, aber wenn du wirklich nicht mehr kannst und ne auszeit brauchst, dann lass dich krank schreiben.........
ansonsten red mal mit dem chef, dass es einfach so nicht weiter gehen kann......vielleicht hat er dann ne einsicht

lg nicole

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

loddchen

Danielle mach dich nicht verrückt. Ich hab auch den 09.09. als ET - und unser Wurm hing beim letzten Termin hinterher. Hast du vllt geraucht oder rauchst noch?
Vllt hängt das damit zusammen :)
Entspann dich - und letztendlich ist eine Woche doch nicht so wichtig. Hauptsache dem Wurm geht es gut.
Ich bin gar nicht traurig, wenn es bei mir erst der 17.9 oder so ist. Die Kinder kommen meistens ja eh nicht an dem Tag - sondern vllt ne Woche eher - und dann schaffen wir das mit dem 09.09 als ET *g*

lucky81

*grins*

genau, den 9.9. schaffen wir dann^^

Oschiii

Also ganz ehrlich, in sachen eine Woche zurück oder eine Woche weiter...darauf geb ich nichts mehr... bei Jannes hiess es ab dem 7.Monat "stellen sie sich drauf ein,das ihr kleiner 2.Wochen ehr kommt"... so dann war der ET und es is nix passiert, es wurde 7.Tage nach ET eingeleitet... und er kam 12.Std nachd er Einleitung zur Welt...ich denke das wenn alles ok is... die Kids das auch wieder aufholen...und wichtig is doch das dass kleine Wächst,oder?

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Dine1277

Guten Morgen,

ich hab ab jetzt langes Wochenende, hab mir heute einen Tag frei genommen, sonst wäre ich auf der Arbeit glaub ich zusammengebrochen. So viel streß, das kann nicht gut sein. Vor zwei tagen hat sich die nächste Kollegin schwanger gemeldet, hui, ich denke das scheint ansteckend. nun sind wir zu dritt bei insges. 25 Leuten. Kennt jemand ne Krankenschwester die Arbeit sucht?? Hab da welche zu vergeben  ;D  ;D

@ Danielle: da ich ja selber Chefin bin und in den letzten Wochen zweimal einen Erhebungsbogen wg. Beschäftigungsverbot ausgefüllt habe, kann ich Dir ziemlich genau sagen, worauf es ankommt. Leider gilt wahrscheinlich für Dich wie auch für mich - wir dürfen schön bis zum Ende arbeiten, es sei denn wir haben einen netten FA der uns mal ne Woche gönnt  ;)
Beschäftigungsverbot (wie bei uns in der ambulanten Pflege) bekommt man z.B. bei Umgang mit Bakterien, Chemikalien, oder viel schweres heben >5kg und ab und zu >10kg, bei häufigem Temperaturwechsel im Betrieb, großen Maschinen, viel Autofahren(häufiges ein-und aussteigen), aggrssiven Potentialen (Patienten...)

@all, immernoch so lange bis zu meinem nächsten FA Termin am 23. Februar. Möchte doch nur wissen ob alles noch in Ordnung ist.... boah ey, 4 Wochen sind so lange, wenn man ihn doch erstmal spüren würde.... ja ja, Geduld, ich weiß, ...........hab ich nicht

Dine1277

Hab ich da gerade "ihn" geschrieben??!!  ::) Was das wohl zu bedeuten hat, hihi

Obwohl ich nach diesem chinesischen Kalender ein Mädchen bekommen soll?!

Ich geh gleich mit meiner freundin zum Friseur, ihre Ma passt auf die kleine auf (4Monate) und wir nutzen eine Stillpause zum aufhübschen. das tut bestimmt gut. Überlege noch wegen Strähnchen, ob schädlich für`s Kind?!? Die Farbe berührt die Kopfhaut ja nicht, und haare sin ja tot, was soll also passieren?

Was meint ihr?

lucky81

ich hab gelesen man soll keine haare färben, aber warum weiß ich nicht.........

so langsam werden meine blonden strähnchen auch sehr unschön, und würde mir gerne meine haare in meiner naturhaarfarbe färben, aber ich weiß nicht, weil man es eigentlich nicht soll

also wenn jemand da was genaueres weiß, bitte antworten^^

Dalmimaus

Morgen,
@Haarfarbe: Ich laufe rum wie der letzte........, trau mich nicht zu tönen.

Goody988

@Haare färben: Dine hat Recht, Strähnchen machen ist erlaubt, weil die Farbe die Kopfhaut nicht berührt. Sobald die Haut mit der Farbe in Berührung kommt, gehen die Inhaltsstoffe der Farbe in die Blutbahn - und da ist es wohl teilweise umstritten, ob das fruchtschädigend ist. Bei Test-Ratten wars jedenfalls so.
Von daher werd ich mir mal irgendwann Strähnchen nachziehen lassen...  ;)

@dine: Tut mir leid, dass du so n Stress auf der Arbeit hast. Und es gibt da wohl auch keine Möglichkeit, dich so ein bisschen zu entlasten?  :-\
Lt. chin. Kalender soll ich auch ein Mädchen bekommen - hab aber eindeutig im Gefühl, dass es ein Junge wird! Mal sehen, wer nachher Recht hat...  ::)

@danielle: Spürst du deinen ES denn regelmäßig? Weil ich habe nämlich meistens vor dem ES das Gefühl, dass gerade ES ist, weil es so zieht im UL. Aber das heißt ja dann wohl eher, dass das Eichen wächst.
Ich würd mir da nicht so die Sorgen machen - deinem Krümel geht es gut, das ist doch die Hauptsache!

@Bauch: Wächst bei euch der Bauch auch langsam? meiner wird vor allem ganz unten langsam richtig hart und rundlich.  :D

Sabsi79

Guten morgen @all  :)

Ich weis noch gar nicht genau in welcher Woche ich bin , hab morgen meinen ersten Termin , bin mal gespannt was der Krümel macht und wie groß er ist !

Thema Beschäftigungsverbot , ich war in meiner ersten SS im BV , weil ich mit infektiösen Patienten arbeite , und durch die Onko haben wir viele Chemos am Tag .
Damals hatten sie keine andere Stelle für mich , und mein Chef meinte lassen sie sich krank schreiben bis zum Schluß , hat mein FA natürlich nicht mitgespielt !
Zwischenzeitlich waren auch schon andere Kolleginnen schwanger und die wurden versetzt (eine allerdings drei mal ! :o , zuerst war sie in der Kinder&Jugendpsychiatrie , nicht wirklich ungefährlich mit den agressiven Kids ) ,bin gespannt was sie mit mir machen !

Thema Haare färben , ich färbe meine Haare schon sehr lange , bin von Natur mittelblond, gefärbt schwarz . das hätte "toll" ausgesehen ! ;D
Hab während der SS immer gefärbt , weis aber nicht wie das mit Blondierung ist ...aber frag doch mal deinen Frisör , die müssten das doch eigentlich wissen .

@me fühle mich heute wie vom LKW überrollt , hab mein Bett heute Nacht mit meinen Beiden Kids geteilt und das war nicht wirklich erholsam ! Oje wie wird das erst mit drei  :P

@Dine1277 wiel Spass und lass dich richtig verwöhnen !

Wünsche euch allen einen schönen Tag !
LG Sabsi

Goody988

Soo, hab zum Thema Haarefärben mal bei google nachgeschaut...

Quelle: http://www.9monate.de/schwangerschaft_schoenheit.html

Darf ich während der Schwangerschaft die Haare färben und Dauerwellen machen lassen?
Viele Ärzte halten das Färben und Ondulieren (Dauerwellen legen) der Haare für ungefährlich. Andere Ärzte hingegen raten Schwangeren, sich zur Sicherheit ihres Kindes im ersten Schwangerschaftsdrittel mit dem Haare färben zurückzuhalten. Wenn Sie unsicher sind und Ihr Kind nicht belasten wollen, sollten Sie auf Haare färben oder Dauerwellen verzichten und statt dessen einen praktischen Haarschnitt wählen.
Allerdings gibt es keine wissenschaftlich anerkannte Untersuchung darüber, dass Haare färben oder die Applikation von Dauerwellen der werdenden Mutter oder dem Fötus Schaden zufügt. Darüber hinaus ist die Gesundheitsgefährdung der Stoffe vor allem im Hinblick auf die Mutterschutzgesetze (also schwangere Friseurinnen betreffend sehr sorgfältig geprüft worden.

Ökotest meint zum Thema Haare färben oder tönen:
..."In der Tat sollten Schwangere oder Frauen, die stillen, von chemischen Haarfarben besser die Finger lassen. In allen von ÖKO-TEST im November 2000 getesteten Produkten finden sich gesundheitlich bedenkliche Farbstoffe, die das Erbgut schädigen oder gar unter dem Verdacht stehen, Krebs auszulösen.

Professor Volker Zahn von der umweltmedizinischen Beratungsstelle der Frauenklinik in Straubing warnt ausdrücklich vor der chemischen Haarfärberei: "Die Kopfhaut hat eine sehr gute Resorptionsfähigkeit."
"Sicher ist, dass einige der Chemikalien über die Kopfhaut in den Organismus gelangen und sowohl in der Muttermilch als auch im Fettgewebe des gestillten Kindes nachweisbar sind", bestätigt Professor Ingrid Gerhard von der Universitäts-Frauenklinik Heidelberg.
und
"Der Griff zu Tönungen ist keine softe Variante. Sie enthalten meist die gleichen Komponenten wie permanente Haarfarben. Pflanzenhaarfarben dagegen sind unbedenklich, wie der Test in unserem nagelneuen Ratgeber Kosmetik zeigt. (as)"

Der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks meint:
"Die Inhaltsstoffe von Haarfärbemitteln und Dauerwellflüssigkeit stellen keine gesundheitliche Gefährdung für eine werdende Mutter und/oder das ungeborene Kind dar."
und
"Zudem sind Haarfärbemittel und Dauerwellflüssigkeiten nach der Kosmetikverordnung nach vorausgegangener strenger wissenschaftlicher Evaluierung durch das wissenschaftliche Komitee in Brüssel und das BG bzw. BGVV ausdrücklich zugelassen worden. Aus den vorgelegten Studien zur Embryotoxität haben sich keinerlei Hinweise auf irgendwelche fruchtschädigende Wirkungen ergeben."

Schönheit und Wohlbefinden in der Schwangerschaft

Haarefärben - Industrieverband Körperpflege und Waschmittel
Nach Messungen des Industrieverbandes Körperpflege und Waschmittel e.V., welche durch die Studie "Ermittlung der Atemwegsbelastungen durch luftfremde Stoffe an Friseurarbeitsplätzen" vom Berufsgenossenschaftlichen Institut für Arbeitssicherheit (BIA, Bericht Nr.: 36/199920117) bestätigt wurden, wird auch bei intensiver Verwendung von Dauerwellenflüssigkeit und häufiger Haarfärbung der festgesetzte MAK-Wert in einem Friseursalon nicht erreicht, geschweige denn überschritten.

Die Studie kann beim Landesinnungsverband Friseurhandwerk Hessen eingesehen werden.

Ende

Fazit für mich: Wenn die Stoffe sogar im Gewebe des Kindes nachweisbar sind, würde ich mir die Haare nicht färben. Schließlich würde ich auch meinem Neugeborenem Kind die Haare niemals färben!

lucky81

danke für die vielen Infos zum Haare färben, ich glaub ich lass es dann besser.........

mein bauch ist auch unten etwas härter, aber noch nicht dicker, liegt wohl eher an meiner molligkeit^^

lg nicole

Dalmimaus

Danke für die Info zum Haare färben- also im ersten Drittel (ich hatte eben "Drottel" geschrieben ;D ) lass ich es lieber.
@Bauch: Mein Bauch wird auch dicker. Am Abend jedoch ist er gebläht und zeigt eine deutiche Wölbung (6. Monat bestimmt). Der Hosenknopf drückt schon mächtig auf den Bauch, weshalb der Knopf  meistens offen steht .
(ich sach ja, ich renn rum wie die Flodders: offene Hose, keine gescheite Haarfarbe....)

Oschiii

Hallöchen ihr Lieben...

Heute war es endlich soweit  8)wir waren bei meiner FÄ...meine Blutwerte sind alle bestens...dann war der Ultraschall dran...Und sofort kam auf dem Bildschirm eine Fruchthülle mit Dottersack & Embryo  Und kurze Zeit später sah man das Herzchen ganz doll bubbern  Es ist 6,8mm groß!ET ist & bleibt der 26.09.09

Naja dann haben wir über das was man darf & was man nicht darf in der SS gesprochen,wo wir aber schnell auf den Punkt gekommen sind,weil die erste SS ja noch nicht lang her ist! Haben über Nackenfaltenmessung gesprochen, die wir gleich abgelehnt haben & über BZ Tests was wir durchführen werden!Dann gabs den MuPass, wo man jetzt sogar eine kleine Karte bekommt wo die Blutgruppe draufsteht (Blutgruppenausweis) sowas hatte ich bei Jannes nicht!

Ansonsten ist alles bestens! Am 06.03.09 hab ich das 1.große Screening,da gibt es dann auch Bilder... jetzt gabs ja noch nicht so viel zu sehen!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Dine1277

@ Oschiii: na dann herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herz. schön, dass alles in Ordnung ist.

@Friseur: Ich bin zurück...mit geschnittenen Spitzen und ohne frische Strähnchen. Obwohl meine Friseurin meinte es sei ok, auch färben etc. Ich hab's erstmal aufgeschoben, mal sehen ob ich in ein paar Wochen gehe. Übrigens ist mir eingefallen, dass ich meine letzten Strähnchen hl Abend hatte (morgens) und da war ich ja auch schon schwanger und wußte es nicht!

Hatte gerade voll Bock auf Waffeln mit Vanilleeis, jetzt hab ich superviel Teig übrig. Will jemand? 31863 Coppenbrügge :-)

Nicos Mama

Hallo Mädels,
hab jetzt nicht alles nachgelesen werd ich aber noch machen. Wollt mich nur mal melden. Uns gehts gut waren das letzte Mal am Dienstag beim FA alles super Herzchen schlägt ET ist aber der 21September.

Preißelbärchen

Hallo Ihr Septembärchen, ist ja schön, das soweit alle fit sind....mich hat inzwischen die chronische Müdigkeit gepackt, find Ich garnicht gut.
Ansonsten versuche Ich krampfhaft, mal an der Hebammenpraxis vorbei zu huschen, aber bisher kam immer was dazwischen.
So langsam bin ich aber auch kribbellig und hätt gern mal n Blick auf unseren Bauchzwerg geworfen....mal schauen, vieleicht klappts nächste Woche, sonst haben wir den Zwerg im Arm, bevor Ich zum Arzt gekommen bin *lach*
Und ausserdem will Ich doch n neuen Mutterpass für meine Sammlung haben...*lach*

lucky81

@loddchen

du hast momentan viel stress oder??

weil mein us-bild hast noch net auf die homepage getan udn den geänderten text auch noch net  :'(

will net nerven wenn momentan keine zeit hast, wollt nur mal nachfragen...........
ist schon paar tage her das ich dir die email geschrieben hab

s-kuscheln

Dine1277

Guten Morgen an alle,

@lucky: loddchen hatte doch jemanden für die hp gesucht, der das für sie übernimmt... Darauf hat sich ja keiner gemeldet. Ich denke dann müssen wir auch hinnehmen wenn es länger dauert. Oder es findet sich jemand *in richtung lucky oder oschiii blinzelt*

@Hebamme: ich hab meine Hebamme gestern kennengelernt. Sie ist supernett!! Freue mich schon richtig auf den nächsten Besuch. Sie kommt jetzt alle drei Wochen zum Quatschen und dann bekomme ich jedesmal ne 30-minütige Wohlfühlmassage.  s-so Sie würde dann auch mit im KH entbinden, das kostet aber 200€ für 5 Wochen Bereitschaft. Dafür geht sie dann auch nicht während der geburt nach 8 Stunden nach Hause (nicht dass ich vorhabe dass die Geburt so lange dauert  ;)) Wie macht Ihr das??

@Elterngeld & Steuerklassen: mein Mann und ich haben jetzt 4/4, demnach bekomme ich ca. 1000€ Elterngeld für ein Jahr. da ich aber zwei Jahre zuhause bleibe halbiert sich das geld ja auf ca 500€ im monat. Kann mein Mann nach der Geburt dann in Klasse 3 wechseln, oder wird mir dann was abgezogen???? ich raff das alles net!

Wünsche Euch nun ein schönes WE, werde hier im Haus noch etwas rumfeudeln (mit ipod und meinem doggie was vorträllern  ;D ) Da macht das putzen doch fast Spaß...

Dalmimaus

@HP/MT: Mhm? Ich dachte Schnubbel sucht Jemanden? Wir schauen nämlich gerade, wie man die erste Seite bearbeiten kann, damit sie jmd. anderes übernimmt.
@Wow Dine, du hast schon ne Hebi? Ich glaube, dann werde ich mich langsam auch mal trauen eine geeignete Hebi zu finden ;)
@Steuerklassen: Null Ahnung. Ich blicke da noch nicht ganz durch :(

Dine1277

Äh ja, ich bringe schnubbel und loddchen ständig durcheinander, schicke auch ständige beiden falsche nachrichten. Schnubbel hat gefragt, ob jemand den Thread übernimmt. So ist's richtig....

Hier meine hebi:

http://www.geburtshaus-hameln.de/hebammen.html

die zweite von rechts.

lucky81

wollt mich auch mal so langsam um ne hebamme kümmern, mal sehen, ich frag mal meine fä ob sie mir da wen empfehlen kann..................

macht ihr eigentlich so schwangerschaftskurse??

lg nicole

asbury26

hallo,

wollte mal bei euch reinschauen...
erwarte auch ein septembärchen (find den namen so niedlich). es wird mein 2. kind sein, ich war auch schon eine märz-mami 2007 und fand das forum hier richtig klasse waehrend der schwangerschaft...
also, darf ich mitmachen?

lg
kristina

asbury26

ach, vielleicht noch das: et ist der 24.9. bei lia war ich im forum auch immer die letzte, ihr et und dann auch geburtstermin war der 31.3. :-)

lg
kristina