Septembärchen 2009!!!

Begonnen von Schnubbel, 01. Januar 2009, 20:23:25

« vorheriges - nächstes »

Nicos Mama

@Hebamme ich werd die denk ich wieder nehemn die ich bei Nico hatte aber noch ist ja Zeit.
@Elterngeld bekommt man 10 Monate die ersten zwei Monate bekommst ja Mutterschaftsgeld und wenn dein mann nach der Geburt wechselt dann ist das nicht schlimm hat keinen Einfluss

lucky81

@asbury..............na mal willkommen und herzlichen glückwunsch............

wir werden immer mehr^^ grins.............

hätt echt nicht gedacht das so viele babys im september zur welt kommen..........wirklich schön.........

lg nic

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Oschiii

Huhu...
also ich übernehme gerne ne HP bzw die Hauptseite...kein Thema!  ;) Wäre aber toll wenn sich noch wer findet?!

@Hebamme:  ich habe die die ich bei Jannes schon hatte schon informiert, sie macht allerdings nur die Nachsorge,was aber voll ok ist,war da bei der ersten SS sehr sehr zufrieden!
Im KH nehm ich dann die die mir über den Weg läuft,womit ich gut zurecht komme!

@Schwangerschaftskurse: also einen Vorbereitungskurs mach ich nicht, fand ich bei Jannes soO doof...die Zeit spar ich mir  ::)

Aber nen Rückbildungskurs mach ich aufjedenfall, weil das tut richtig gut! Um einfach wieder nen bisl Fit zu werden!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

TomTom

hellooo!!!

bin wieder ssurüüüück!! die fortbildung war super!!  :D :D bin allerdings völlig erschlagen ;) tom durfte schon zu übungszwecken herhalten ;D

asbury: herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen!!! :D

alle, die schöne bilder gesehen haben: das freut mich, dass alles ok ist!!!

TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

loddchen

Hallöchen Mädels,

die HP ist nun nach einer Woche wieder aktualisiert :)
War abends einfach so schlapp, dass ich nix mehr geschafft hab.
Hab heute ausgeschlafen - bis um 12. Daher bin ich jetzt noch fit :))

Ich geb mir auch wirklich immer Mühe die HP direkt zu aktualisieren - aber manchmal kommt auch mir was dazwischen :)

Gehts euch gut?

Bin irgendwie so unschwanger. Nur meine Brust tut weh. Keine Kotzerei (Gott sei dank) - Nix!
Allerdings - gehts mir nicht gut. War seit 2,5 Wochen nicht mehr richtig auf Toilette. Hab fiese Verstopfungen.
War ja schon vorher nicht so toll - und jetzt ist es ganz schlimm.
Kann kaum noch laufen, weil es überall drückt.

Seit Dienstag nehm ich Abführmittel - das hilft natürlich überhaupt nicht. Trau mich aber auch nicht soviel zu nehmen, weil ich ja noch arbeite. Und mir graut davor dann zuviel zu nehmen - nachher sitz ich da den ganzen Tag aufm Klo :))

Habt ihr Ideen was man da machen kann? Hab mir jetzt ein Abführsirup aus der Apo geholt.
Und Sodbrennen hatte ich - aber Rennie ist auch fürn *****.

Und ich lager schön Wasser ein *g*
Gibts da was?

So - genug beschäftigt.
Fühlt euch gedrückt, ihr kleinen schwangeren Elchkühe *g*

lucky81

huhu loddchen, kein thema wegen der hp, hatte mich nur gewundert^^

verstopfung: tjy das kenne ich, obwohl es bei mir in letzter zeit besser ist, aber hab da auch schon immer mit zu tun gehabt, hab einfach nen langsamen stoffwechsel, also wenn ich schmerzen hab nehm ich meist die dulcolax abführzäpfchen, muss mal schauen ob man die in der schwangerschaft nehmen darf..........ich schau mal....moment

also die zäpfchen sind laut packungsbeilage unbedenklich in der schwangerschaft, aber sollten dennoch nicht ohne ärztlicher Zustimmung genommen werden

der vorteil bei den zäpfchen ist, dass man schon 30 minuten nach eingabe aufs töpfchen kann, was das ganze zeitlich angenehmer macht, andere abführmittel wirken meist erst nach 2 bis 6 stunden, was ich je nachdem was man am tag so vorhat problematisch ist, ansonsten gibt es zur stuhllockerung so leinsamen aus der apotheke oder mucofalk, das kann für zukünftige verstopfungen sehr hilfreich sein.....

sodbrennen, das macht mir auch momentan probleme, mir hilft es ganz gut wenn ich über den tag verteilt milch trinke, hast du das mal ausprobiert? von rennie rate ich ab, da es nichts bringt..........

axo, bevor du fragst, ich bin gelernte apothekenhelferin, arbeite zwar schon seit 1 jahr net mehr in der apotheke, aber so manches weiß ich immer noch^^

und wenn ich was weiß, helf ich gerne weiter...........vieles weiß ich ja auch, weil ich selber probleme damit hab^^

wegen wassereinlagerung, jeden tag ein wenig spazieren, so ne halbe stunde, beine heiß und kalt abduschen, udn beine auch mal für ne stunde wirklich hoch legen..........leichte massagen mit der hand oder wickel helfen da auch, im fall kannst du dir leichte kompressionsstrümpfe für tagsüber holen, vielleicht verschreibt dir der arzt auch welche.......

anosnten geht es mir den umständen entsprechend..........fühl mich matt und ausgelaugt...............

drück dich auch

s-kuscheln

lg nic

asbury26

@verstopfung: oh jaaa, kenne ich. hatte bei lia damals die letzten 5 monate verstopfung, inkl. haemorrhoiden... ganz toll. hab waehrend der ss immer laktulose genommen, ist was natuerliches und hilft. hab auch einen langsamen stoffwechsel. "freue" mich schon auf dieses mal... seufz. aber wie gesagt, die laktulose hilft und ist nicht in dem sinne "abfuehrend", also man bekommt nicht durchfall. es wirkt sagen wir mal "anregend". :-)

lg
kristina

lucky81

laktose stimmt hilft auch, aber ich glaub wenn schmerzen schon da sind, wär eine etwas schnellere lösung schon besser............

aber stimme dir mit laktose absolut zu ^^

asbury26

@lucky: bin grad unsicher, aber laktose ist ja auch in milch. ist schon laktulose oder? bin mir grad nicht ueber den unterschied ganz im klaren, aber ich musste auf jeden fall laktULose nehmen.   ???

@muedigkeit/schlappheit: oh jaaa, die hab ich auch. nur mit knapp 2-jaehrigem wusel komm ich auch erst zur ruhe, wenn lia im bett liegt.  :D

lg
kristina

Sabsi79

Guten Morgen ihr Lieben ,

hatte gestern meinen ersten FA Termin , und alles ist gut , allerdings haben wir uns wohl verrechnet ,ET steht noch nicht genau fest , wird aber Ende September/Anfang Oktober (da es aber eh ne Sectio wird bleib ich auf jeden Fall im September !)

Mit Verstopfung hab ich glücklicherweise nicht , aber es gibt in der Apo gibt es Lactulose-Sirup von rathiopharm , das hab ich bei meinem großen bekommen und hat gut geholfen !

Sodbrennen hab ich ab und zu , aber mir hilft Renie am Besten , hab viel ausprobiert , Milch , ein Teelöffel Senf , zerkaute Nüsse ...

Mein Kopfweh hält sich hartnäckig und ich bin die erste stunde morgens nicht zu gebrauchen ! Müdigkeit hält auch noch an , aber sonst ...

Thema Hebamme , ich find das hat für mich auch noch Zeit  , aber ich werde zu der Hebamme gehen bei der auch bei meinem zweiten war .
Schwangerschafts/Geburtsvorbereitungskurse hab ich bei der ersten SS alles mitgemacht und fand es auch nicht hilfreich und Zeitverschwendung , aber ich finde da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden ! Vielleicht hatte ich auch nur Pech und es gibt bessere Kurse  ;)
Rückbildung ist wichtig und hat Spaß gemacht , muss aber diemal erst mal sehen wie das zeitlich klappt , dann sind es ja drei kleine Kinder !

@ asbury26  Huhhu ich bin auch eine Märzmami 2007 ,  ET war damals der 20.03.2007 und er kam dann am 12.03.2007 per Kaiserschnitt zur Welt !
Schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht , die Mäuse werden schon 2 Jahre :o

Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag !

LG Sabsi

Emilya

Hallo Ihr Lieben,

hab die letzte Woche intensivst meine Kloschüssel abgeknuscht.... Vomex hilft da bedingt..^^ hab 4 kg abgenommen...  aber jetzt gehts wieder etwas besser.. trinken funktioniert mäßig..essen auch... aber auf Gerüche reagier ich total schlimm...
Na ja der Fa Termin war gut das Herzchen schlägt fröhlich! Das läßt einen hoffen das sich das ganze gek.... auch lohnt  ;)

Ansonsten noch ein herzliches willkommen an alle dazu gekommenen Septemberbärchis  :D

Wann sagt ihr eurem Arbeitgeber eigentlich bescheid? Eigentlich soll man ja nichts sagen bevor nicht der dritte Monat um ist, oder? Aber da ich jetzt schon drei Wochen zu Hause bin kommt es mir schon komisch vor nix zu sagen....

Liebe Grüße Emi

lucky81

lol......ich sollte so spät nachts nix mehr schreiben wenn ich schon zu müde bin...........natürlich heißt es lactulose.........Laktulose.............. stada und ratiopharm sind recht günstig.........die gibts in 3 verschiedenen Größen wobei ich rate wenn du so etwas nehmen magst, erst mal mit ner kleinen oder mittleren packung anzufangen, also mit 200ml oder 500ml...............

sorry wegen dem tippselfehler...........

lg nicole

loddchen

..diesen Laktulose Sirup hab ich ja.
Aber irgendwie wirkt der nicht wirklich :(
Vllt sollte ich  mal die Dosis erhöhen :)
Ich hab je eh schon einen total lahmen Stoffwechsel - hatte meinen Körper vor der Schwangerschaft dann aber gerade so weit, dass ich alle 2 Tage auf Toilette konnte. Und nun sowas.
Seit 2,5 Wochen nicht mehr. Das kann man sich gar nicht vorstellen.

Meine Mum meinte aus Spaß, ich hätte wohl Verlustängste ..hahahaha!

Also - erhöhen wir die Dosis - und auf gehts, gell?

Ach ..eins noch. Heute nachmittag gibts Waffeln mit Puderzucker. Da freu ich mich schon seit Mittwoch drauf. Krank oder? *g*

Oschiii

Hallöchen aus dem Krankenlager...   8)

Boah ich kränkel hier nur so rum, habe Kopfschmerzen aufgrund das meine Nase Komplett zu ist! Zum Glück hab ich kein Fieber,puh!
Mein kleiner hat am Freitag mal wieder ne Impfung bekommen, und das Ende vom Lied das er gestern den Tag mit 39grad Fieber rumgekrabbelt ist! Aber muss er durch...

Ja Lactulose kann helfen...zum Glück kann ich normal zum Klo...aber Pipi machen kann ich auch viel! Irgendwie lässt die Übelkeit auch nach! Und wisst ihr was, ich Liebe zur Zeit Butterkekse! Aber ihr habt mich mit den Waffeln angesteckt...nachher werd ich meinem kleinen & mir mal welche machen jamjam!

loddchen

..ich hab noch Kirschen hier ..Waffeln mit heißen Kirschen.
Könnte ich jetzt schon essen, dabei hab ich weder Frühstück noch Mittag gegessen :)

*lalalala*

lucky81

na dann lasst es euch mal schmecken

sandi76

Hallo Mädels,
Möcht ma kurz Hallo Sagen.
Uns geht es gut. Fühle mich absolut unschwanger.Wird zeit das der Bauch wächst. ;D Kann es gar nicht erwarten.
Haben heute unsren Ford Mondeo verkauft, denn nächste Woche bekommen wir unser neues Auto.VW Touran.Freu.
War heute in WF auf nem riesen Babybasar, aber habe nur 2 Kurze Hosen und 3 Kindergartenhosen für Max und für den kleinen bauch schlumpf ne süße Hose (recht neutral) fürn Euro gekauft.Sonst gabs fast nur Mädelssachen. Blöd.

@TomTom
Dann bist du ja meine Anlaufstelle fürs Tragetuchbinden.Bin ja recht häufig in BS bei meinen Eltern.

So, werde mal unsren Gulasch fertig machen.

Oschiii

Ich war heute nicht beim KlamottiMarkt, find das doof das man da Eintritt zahlen muss!  :-X

Am 7.3. is in der EFB ne gute Börse...da tauch ich auf, weil da gibs auch Umstandsmode...Gucken kost ja nix!

Weiß noch garnicht was Jannes im Sommer so für ne Größe trägt?! Jetzt trägt er 86/92! Hm...

asbury26

@oschiii: wow, dein jannes ist aber ein grosser, oder???? lia traegt momentan 80/86. ist aber auch ne zierliche. wiegt etwas ueber 10kg wuerde ich mal schaetzen...

@sabsi: wie lustig!!! noch ne maerzmami 2007! freu mich.

@waffeln: hmmmmm, bekomm appetit...

lg
kristina

sandi76

@Oschiii
War jetzt das 3.mal beim Klamotti Markt.Finds immer ganz witzig.Ui echt er trägt schon 86/92? Max trägt gerade 98, manches noch in 92.Und wiegt 14 kg.
Würde für Jannes dann glaubig 92 kaufen.
Was ist denn das EFB?Mit Umstandsmode wäre ja toll.Ist das in BS?Dann könnt ich Max bei Oma abliefern.

@Waffeln
Waren gestern auch Waffeln essen.Hatte Bananen und Schoki drauf.

Goody988

@Verstopfung: Ist ne fiese Sache!  :( Allen, die darunter zu leiden haben, gute Besserung!

@1. Beitrag: Ich habe zwischendurch mal bei einer Moderatorin angefragt, ob dann wenn die ganzen Beiträge, die bis jetzt hier in diesem MT geschrieben wurden, auch in den neuen Septembärchen Thread übernommen werden könnten - mal schaun, was sie antwortet. Halte euch informiert.  ;)
Ansonsten würd ich sagen, sollte das eine machen, die recht oft hier ist - Oschii hat da ganz gute Voraussetzungen  ;)  ;D

@Gelüste: Sagt mal Mädels, habt ihr eigentlich bei euch bestimmte Absonderlichkeiten beim Essen seit der SS feststellen können?  (außer jetzt heiße Waffeln...  ::) ;D)
Ich merke, dass ich viel mehr Eis esse als vorher - und das im Winter  s-pfeifen Vorher hab ich bestimmt schon 3-4 Monate kein Eis mehr gegessen und jetzt in der SS schon ca. 3 Mal. Und bei diesen 3 Malen waren es mit Sicherheit noch nichtmal 5 Grad draußen...  :o ;D
Ansonsten liiiebe ich Gurken und Gurkenwasser. Ist mir sogar in meiner größten Übelkeits-zeit nicht schlecht von geworden.  :)

@oschii: Gute Besserung!

@lucky: Gut zu wissen, dass wir hier eine Apothekerin bei uns haben!  :D

@alle neuen: Herzlich willkommen bei uns und Herzlichen Glückwunsch zur SS!  s-so

lucky81

apothekerin bin ich nicht, nur apothekenhelferin..........

hatte deswegen nur so ein paar fachspezifische sachen, wo ich beraten habe.........deswegen weiß ich nur so ein paar wenige sachen, z.b. erkältung, verstopfung, durchfall, kosmetik, homöopathie, und so

ne apothekerin muss alles wissen^^

alles weiß ichj leider nicht, hab ja auch net 5 jahre studiert^^

Oschiii

Ja klar betreue ich solch ein Thread... könnt ihr mir erklären was MT is? (MonatsThread?!)

Ja Jannes is nen Großer... hatte ja bei der Geburt schon 58cm & 4570g! Bei der U6 (vor 1.Monat) hatte er 80cm & 11,9kg!  Also ich denke das er wohl so 92/98 tragen wird,oder?!

In der EFB, das ist in Wolfenbüttel www.efb-wf.de am 7.3. um 10Uhr... da sind so ab 50/56 bis 98 in Räumen aufgeteilt je nach der Größe & da gibs halt auch Umstandsmode... und man muss kein Eintritt zahlen! Genjal!

Und für die Größen ab 104 gibt es eine extra Börse!

Dodo1812

Hallo an alle...
Ich bin wieder da!
Urlaub war toll! Nur leider viel zu kurz! Mir und Baby geht es gut, war heute morgen ja wieder beim Fa, es ist 23 mm groß! es Herzchen haben wir auch wieder wie wild schlagen sehen!
Mein Freund war wieder mit und hat mir die ganze Zeit die Hand gehalten! Total süß...
Laut Ultraschall war ich heute allerdings erst in der 9. Woche und nicht schon 10.!  :(
Aber vielleicht liegt es auch daran, das es ein bisschen zu klein ist! Ich hab ja in letzer Zeit nicht soviel gegessen bzw. essen können!
Mal schauen, das muss sich langsam mal legen, damit Baby ordentlich wachsen kann!
Meine Fa hat gesagt, beim nächsten Mal könnte sie es ganz genau sagen, wann nun ET ist!
Bin ich mal gespannt! Der Zwerg machts echt spannend!

Wie gehts euch denn so?? Und euren Bauchkeksen?
Alle noch fit und gut drauf?

Ich häng mal mein US-Bild an...soooooo süß!

LG Doreen

[gelöscht durch Administrator]

Dine1277

Hallo Ihr Lieben

@Waffeln: Ja, dieses Gelüst hatte ich letzte Woche auch. Komisch, oder???

@Hebamme: Ich bin froh, dass ich sie so früh kontaktiert habe, denn sie war schon recht voll und so konnte ich noch ein Plätzchen bekommen UND sie ist zu meinem Geburtstermin noch frei. Außerdem finde ich es gut, wenn man genug Zeit hat sich kennen zu lernen, wenn man dann zusammen ein Kind bekommt. Und da ich echt echt echt viel viel Angst vor der Geburt habe brauche ich das so!

@Kaufen: Habt Ihr schon was gekauft für den Bauchkeks???

Noch zwei Wochen bis zum nächsten FA Termin, das zieht sich echt. Aber hey, wir sind jetzt in der 12. Woche. J U C H U H ! ! ! !

Alles Liebe für Euch!

P.S. Ich finds voll doof, dass hier garnicht so auf Fragen eingegangen wird, hab schon voll oft ne "Was meint Ihr" oder "weiß es jemand" Frage gestellt, aber von ca 30 Frauen kommt dann evtl 1-2 Antworten. Das finde ich schade...