Septembärchen 2009!!!

Begonnen von Schnubbel, 01. Januar 2009, 20:23:25

« vorheriges - nächstes »

Goody988

@NFM: Geplant ist es auf jeden Fall nicht. Da wir unser Kind auf keinen Fall abtreiben würden, weil es für uns moralisch einfach nicht infrage kommt, irgendjemanden zu töten (schon garnicht unser eigenes Kind), wegen welchem Grund auch immer.
Andererseits kann es ja (wie man ja leider an Dalmi sieht) ganz schön belastend sein, wenn der FA was auffälliges sieht, sich Sorgen macht und man die ganze SS über diese schreckliche Ungewissheit hat.
Ich glaube, in so einer Situation möchte man einfach Gewissheit haben.
Aber sonst, also einfach so, würde ich es nicht machen lassen.

LG,
Goody

PS: Ich esse hier grad Hipp Birnengläschen  :o - lecker!  ::) ;D

Dalmimaus

lucky81

@Goody ja kannst alles ohne bedenken nehmen in der ss, frag aber in der apotheke nochmal wegen der sosierung, denn je nachdem welche stärke/Potenz  du in der apotheke bekommst ist die Dosierung unterschiedlich

@dalmimaus mensch du arme..........lass dir keine angst machen

@nackenfaltenmessung meine FÄ meint ich soll eine machen wenn es zur diskussion stehen sollte ob wir überhaupt abtreiben bei ner behinderung, da ich ne risikoschwangere bin, bis zum 20.02. muss ich mich entschieden haben, ich tendiere aber mittlerweile eher zu einem NEIN, da man keine Diagnose erhält und ich nicht falls was aufffälluges ist die nächsten tage der ss wieder so sorgen machen mag, außerdem würd ich mein kind nicht wirklich abtreiben wollen, ich mach lieber später den trippletest. außerdem find ich kann man sich das geld für ne nackenfaltenmessung sparen udn dann lieber was schönes fürs baby kaufen

so bis später mal wieder

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

sandi76

Lucky, wieso bist du den Risikoschwangere?

Wir haben uns heute degegen entschieden.

Goody988

@lucky: Ah ok, gut zu wissen.  :)

@dalmi: Vielen Dank - hab alles aufgegessen. Braaav...  ;D
PS: Wo ist eigentlich dein Ticker hin?  ???

@NFM: Macht bis jetzt keine von uns, oder?

jaceny

@Goody Joar ich finde den Brauch auch toll *g*! Ähm weiss ich nicht, werde nächste Woche Freitag+letzte Woche Februar rumrenn und alles abklappern (Brautmodegeschäfter,Fotografen,Friseur!) weil ich im März wieder wenig Zeit hab und dann nochmal im April ne Woche ganz Zeit hab! Ich schau einfach mal und wenn es nur gering fügig billiger ist,wie eins anschneidern zu lassen (was ich nicht glaub!) dann kauf ich mir eins :) Hauptsache ich fühl mich wohl und bin schön,will eh etwas schlichteres ^^...

@NFM Ich und mein Mann in Spe haben uns auch gegen eine NFM einstimmig dagegen entschieden. Für uns käme auch eine Abtreibung nicht in Frage, wer treibt sein eigenes Kind ab? Schon des Wort grauselt mich =( Ich mach mir keine Sorgen mehr,alles wird gut !!!

*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Dodo1812

Hallo Mädels...

Mensch ist ja schon wieder ne Menge geschrieben wurden, seit dem ich es letzte Mal gelesen habe!

Ich muss jetzt mal auf eure Andeutungen wegen den Abtreibungen schreiben.
Ich finde es nicht gut, wie ihr das hinstellt, es ist verurteilend und macht den, die abgetrieben haben Schuldgefühle!
Genau sowas brauchen diese Frauen nicht...es tut verdammt weh, wenn man sowas liest!
Keiner weiß, warum eine Frau abtreibt...keiner weiß, ob sie dazu gezwungen wurde, einfach keine Wahl hatte!
Wenn man sowas nicht selbst erlebt hat, kann man da nicht mitreden!
Ich schwör euch, ich wünsche diese Erfahrung niemanden! Und ich finde Abtreibungen auch nicht gut, trotzdem hatte ich eine!
Ich leide bis heute (sie war vor zwei Jahren) darunter und wenn ich lese: "wer treibt sein eigenes Kind ab?", dann macht mich das schon wieder extrem fertig und ich denke wieder, ich habe es gar nicht verdient mein Baby zu bekommen!
Ich hoffe, ich greife jetzt keinen an...ich wollte nur mal meine Meinung dazu äußern!
Ich bereue diese Entscheidung mehr als alles andere in meinem Leben, das könnt ihr mir glauben und ich bin auch nach wie vor gegen Abtreibung, aber man sollte sich trotzdem immer in die Frauen hineinversetzen, die eine hatten und warum!!!
ich weiß ja nicht, ob es hier noch mehr Mädels gibt, die eine hatten und es nicht sagen wollen, aus Angst verurteilt und angegriffen zu werden...

Puhhhhh...jetzt bin ich aber wieder traurig!

Ich denke, das mein Baby ein Zeichen ist! Mein erstes Kind hat das so eingefädelt...es ist ja alles um die selbe Zeit wie vor zwei Jahren passiert und auch wieder mit Pille...
Er will mir zeigen, das er mir verziehen hat und das ich mir auch verzeihen muss!
Versteht ihr was ich meine?
Mein erstes Baby hat übrigens einen Namen: Paul
Ich hatte, die kurze Zeit wo ich wusste, das ich schwanger war, immer das Gefühl, es wird ein Junge! Und ich wollte immer einen Paul!

Wenn ihr irgendwas wissen wollt, könnt ihr ruhig fragen! Aber bitte verurteilt mich nicht! Es war in dem Moment eine, für mich, aussichtslose Situation...

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wer gefragt hatte.
Wir waren in Österreich, in Itter! Skiurlaub...aber ich bin nicht gefahren, wollte nichts riskieren!
Hab viel geschlafen und mich ausgeruht!

LG Doreen

Dine1277

Hallo

@Doro: Ich denke das ist ein Thema, zu dem jeder seine eigene Meinung hat und das man hier nicht diskutieren sollte. Jeder muß für sich selber wissen ob eine Abtreibung für jmd in frage kommt. Ich für meine Person würde auch sagen, dass es für mich keinesfalls in Frage kommen würde weil ich denke, dass es immer einen Weg gibt. Und glaub mir Doro, für Frauen, die sich über Jahre Kinder wünschen oder die keine bekommen können ist die Vorstellung, dass Menschen ihr kleines Wunder abtreiben unvorstellbar grausam und schmerzhaft.
Wie gesagt - zu diesem Thema gibt es viele Meinungen und das ist auch ok so!

LG

Stefania27

hallo mädls

ich brauch mal bisschen aufmunterung  :'( war beim hausarzt hab ne ohrenentzündung und noch dazu hab ich totale schiss auf die zugfahrt morgen sind ja immerhin doch 10 st.
hab angst das irgendwas passieren wird wegen krümel bin doch erst in der 10ten woche mensch hab soo schiss  :'( :'(

lg eine traurige Stefanie

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

Sabsi79

Huhu ,
ja ich habe mit Übelkeit und Kopfschmerzen zu kämpfen !
Heute geht es aber etwas besser.

@NFM das lasse ich auch nicht machen es sei denn es gäbe ein Verdacht .

Thema Abtreibung:
@Dodo1812 erstmal tut es mir sehr leid , dass du diese Erfahrung machen musstest und ich verurteile dich nicht !
Ich bin auch GEGEN Abtreibung , aber man kennt sehr selten die Hintergründe und neigt dann dazu vorschnell zu urteilen !
Was ich verurteile sind Menschen die es drauf anlegen ,"weil verhüten ja scheiße ist" , mit dem Gedanken "ich kann ja immernoch abtreiben"
Ich kann hier nur für mich sprechen und ich sehe es so : Wenn sich heraus stellen würde , dass unser Kind eine Behinderung hat , kann ich nicht pauschal sagen ja oder nein , es kommt auf sovieles an . Wie schwer wird die Behinderung sein und inwieweit hat mein Kind später Einschränkungen und welche Lebensqualität kann es erwarten . Ich möchte nicht , dass mein Kind sein Leben nicht "erleben" kann . Die Frage ist doch wem tut man einen Gefallen , sich oder dem Kind ? Allerdings rede ich hier von sehr schweren körperlichen und geistigen Behinderungen , und nicht von leichten .
Doch auch dies sollte jede/r für sich entscheiden , denn auch nicht alle sind gleich stark .
Das ist halt meine Meinung dazu und ich hoffe , dass ihr mich jetzt nicht auch verurteilt !

@lucky81 wieso zählst du denn zu einer Risikoschwangeren ?

Wünsche allen , denen es nicht so gut geht gute Besserung !  

LG Sabsi

Dalmimaus

@lucky81: sie ist bestimmt risikoschwanger, weil sie Diabetes und einer Hypertonie hat.
Bin auch eine Risikoschwangere, da ich  immernoch 2 gleichgroße FH habe.

@Sabsi:Du hast das toll ausgedrückt, so sehe ich das auch.

Sabsi79

@Stefania27 lass dich mal s-hug
warum hast du denn Angst ? weil du 10Std in Zug sitzt ?
Ich war damals in der 9.Woche als wir nach Berlin gefahren sind , war in etwa die gleiche Zeit , und 4 Tage später wieder zurück . Hat weder mir noch dem Krümel was ausgemacht . Du kannst dich im Zug ja bewegen m falls das deine Angst ist .

Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung !

@Dine1277  ich hatte nach zwei Fehlgeburten und dann 2 Jahren üben ohne Erfolg die Hoffnung schon fast aufgegeben , daran wäre fast unsere Beziehung zerbrochen . Doch dann kam mein "Wunder" auf dass ich so gewartet habe ! Aus diesem Grund käme es für mich unter ganz "normalen" Umständen auch NIE in Frage ! Aber wie du schon schreibst gibt es dazu so viele Meinungen und die sollte man respektieren , da gebe ich dir Recht !

loddchen

Halllllllooooooo Mädels :)

Meine Güte - 2 Tage nicht mitlesen und schon ist man direkt ne Stunde mit lesen beschäftigt.

Ich mag nicht so wirklich auf alles eingehen was passiert ist - vieles ist ja auch schon geklärt :))

@Dodo1812
Kopf hoch! Ich hatte auch 2006 eine Abtreibung.
Ich mag da auch gar nicht drüber nachdenken ob das gut oder schlecht war.
Es ist jetzt gelaufen.
Und wir haben doch beide einen neuen Bauchzwerg. Unserer wird mit Freude erwartet.

@Hochzeit

Mädels, was soll ich denn sagen. Erinnert ihr euch an meinen ET? 09.09.09 :-)
Unser Hochzeitstermin ist der 25.07.2009. Mutterschutz hab ich ab dem 30.07.2009.
Zum Glück bin ich eh schon mollig, da fällt der Bauch gar nicht so auf.

Aber ich hab genau den gleichen Stress :))
Da wir aber nur standesamtlich heiraten - gibt es bei uns ein einfaches Kleid.
Ich häng das mal an - nicht erschrecken - ist in schwarz.
Sobald ich meins habe (Maßanfertigung, wg. dem Bauch im 8.-9. Monat) - gibts auch ein richtiges Bild.
Das Kleid ist dann weinrot!
Kosten: liegen wir bei 6000 Euro. Wir haben 55 Gäste. Um 14 Uhr Trauung, dann Sektempfang, Kaffee und Kuchen, Buffet (inkl aller Getränke), Feuershow, Feuerwerk, DJ, Ringe, Karten, Trauung, Kleid - blablabla!
Es war nie mein Wunsch hochschwanger zu heiraten.
Aber der Termin steht nun mal schon.

Ich bin gerade etwas abgelenkt - mach hier erstmal schluß *g*

An alle: fühlt Euch gedrückt!

[gelöscht durch Administrator]

Dine1277

Hallo Ihr lieben,

meine Freundin hat mir gerade ein Bild von meinem Patenkind auf meinem Schoß sitzend geschickt und weil ich das so so süß finde muß ich Euch das jetzt zeigen:

Mein Patenkind Nele und ich:

[gelöscht durch Administrator]

loddchen

Hach Dine, du bist so hübsch :))

Dat Würmchen steht dir *g*

Dine1277

Oh loddchen, danke. :-* Das tut so gut zu hören, weil ich mich im moment so garnicht leiden kann und ganz unglücklich bin. Ich muß dringend abnehmen, ist aber im moment wohl der falsche zeitpunkt, gell? ;) Mag mich garnnicht leiden  :'(

Aber ich will mal sagen, dass ich ganz doll froh bin hier so eine tolle Gruppe gefunden zu haben. Ich fühl mich echt total wohl dabei mit Euch die nächsten 7 Monate zu verbringen. der Austausch tut unheimlich gut.

So, das mußte mal gesagt werden  ;D

s-kuscheln an alle

Oschiii

Hach ja... Ich denke "Abtreibung" ist ein krasses Thema,wozu zum Glück jeder seine eigene Meinung hat!

Das Kleid is aber schick @loddchen

@Dine Du hast aber ein süsses Patenkind, & Nele is ja auch nen Cooler Name!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Oschiii

Zitat von: Dine1277 am 11. Februar 2009, 19:40:05
Oh loddchen, danke. :-* Das tut so gut zu hören, weil ich mich im moment so garnicht leiden kann und ganz unglücklich bin. Ich muß dringend abnehmen, ist aber im moment wohl der falsche zeitpunkt, gell? ;) Mag mich garnnicht leiden  :'(

Aber ich will mal sagen, dass ich ganz doll froh bin hier so eine tolle Gruppe gefunden zu haben. Ich fühl mich echt total wohl dabei mit Euch die nächsten 7 Monate zu verbringen. der Austausch tut unheimlich gut.

So, das mußte mal gesagt werden  ;D

s-kuscheln an alle

Das unterschreib ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  s-party s-hug

Nicos Mama

Hallo Mädels,
meld mich auch mal wieder. Muss im Moment meinem Mann in der Gaststätte helfen und dann bleibt da nicht so viel Zei sich hier zu melden. Genies dann die Zeit die ich mit Nico hab.
@Hebamme ich hoffe bloss im KH ist dann nicht grad die da die mich eingeleitet hat, die war furchtbar die anderen waren voll lieb.
@Vorbereitung glaub verzicht ich dieses Mal auch hab ja bei Nico einen gemacht und bei der Geburt unterstützen und sagen sie einem was man machen soll.
@Rückbildung mach ich auch wieder und wieder im Wasser war klasse
@Sabsi79 schön das beim FA alles gut war wieso auf jeden fall ne Sectio?
@Emilya bei meiner 1SS hab ich er meinem Chef gleich am Anfamng erzählt da ich beim Arzt gearbeitet hab. Mein jetziger Chef (mein Mann) weiss es seit Anfang an
@Dodo1812 glaub mir der Zwerg im Bauch wird noch wachsen, klasse US Bild
@Dine1277 nichts bei denken ab und an wird man auch mal überlesen. Das meint keienr böse
@sandi76 es gibt auch schöne nicht so teure Kinderwagen, haben unseren ja verkauft und holen uns jetzt nen anderen
@Urlaub viel spass. Viel Spass mit dem neuen Auto
So lese die tage weiter bis später

TomTom

huhu!

dine
du siehst total sympathisch aus :D :D

abtreibung
jeder mensch ist anders und so handelt auch jeder mensch anders. ich hatte vor einiger zeit eine situation, in der eine sehr gute freundin über eine abtreibung nachdachte und war so also gezwungen, mich extrem damit auseinander zu setzen. und letztendlich war das ergebnis, dass ich es nicht hätte nachvollziehen können (wobei aber auch die große emotionale nähe zu ihr sehr stark reinspielte), wobei ich ansonsten ein mensch bin, der sich, find ich jedenfalls, in vieles einfühlen kann. dabei kommt es aber auch immer drauf an, was für anteile die bestimmten dinge betreffend man selbst in sich hat und ich konnte es mir noch nie und kann es mir momentan nicht vorstellen abzutreiben. damit schließe ich nicht 100%ig aus, dass nicht auch ich mal in die situation komme, wo ich tatsächlich überlege, aber das ist eine sache, die kann ich mir zur zeit einfach nicht vorstellen, schon gar nicht, nachdem ich kind zur welt gebracht hab.
ich verurteile euch nicht!!! wirklich nicht! aber nachvollziehen kann ich diesen schritt, wie gesagt, erstmal nicht. ich kann mir aber vorstellen, dass es euch mit der entscheidung irgendwo ganz tief drinnen nicht gut geht und möchte euch deshalb mal ganz dolle drücken s-hug
ich kann mir vorstellen, dass es zwar schwierig ist und es eine so emotionale angelegenheit ist, dass ihr euch hier vll nicht weiter äußern wollt aus angst vor  unsensiblen kommentaren. wenn ihr aber mal irgendwie das bedürfnis verspürt, hier darüber reden zu wollen, dann werd ich immer ein offenes ohr dafür haben und euch nicht verurteilen und keine vorwürfe oder so machen, sondern nur versuchen zu verstehen und eben einfach zu zu hören und mal zwischendurch in den arm zu nehmen s-hug

oschiii
schöööne fotos!! kommt ihr beide ursprünglich aus dem lk wf?

dalmi
ich denk an dich!!! wie geht´s dir heute? s-hug

rest grad verjesse, muss auch wieder los... :-*

TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

Oschiii

@tomtom Mein Mann kommt von hier, er ist in WF geboren...ich bin in Magdeburg geboren & habe bis zum 20.Lebensjahr dort in der Nähe gewohnt... und seid dem 20.Lj wohne ich in der Gegend hier, erst BS dann WF und jetzt hier im Dorf  :o Wieso?

jaceny

Also ich unterstreiche das auf fett:

Ich fühle mich hier in Mitten von euch auch sehr wohl und gut aufgefangen :-) Mal hat man nunmal n mieser Tag und auffangende Worte tun eben gut, besonders jetzt :) Die nächsten Monate werden auch total aufregend =)
Sind doch ne super Truppe bisher :D

So ich geh mal heut früher ins Bett =( Hab heut Morgen verschlafen =/ Zum Glück hat's gschneit bei uns und war glatt,hatte daher ne supi ausrede :D
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Sabsi79

Wünsche allen Septembärchen eine gute Nacht und süße Träume !  :-* :-* :-*

Fühle mich hier auch super wohl ! Mag euch jetzt schon sehr gerne !

Goody988

Guten Morgen zusammen  :D

aus irgendeinem Grund hab ich heute super Laune.  :D Hab zwar n großes Schlafdefizit (letzten Tage spät ins Bett gegangen und mind. 3x pro Nacht wach geworden  :P), aber irgendwie gehts mir trotzdem gut! *trallalala*  ;D

@dodo: Hey, dass du dich angegriffen fühlst, wollte glaub ich keiner von uns Mädels hier erreichen...  s-hug
Aber ich glaube, es liegt nun einfach mal in der Natur der Dinge, dass schwangere Frauen emotional schon sehr empfindlich auf das Thema Abtreibung reagieren. Immerhin ist ein Baby im Bauch für uns jetzt ein kleines lebendes Wesen, das man jetzt schon liebt und auf das man sich freut. Von daher schmerzt die Vorstellung, so ein liebes, kleines Wesen (was ja völlig unschuldig an deiner Situation ist) einfach "wegzumachen" und ihm das Leben zu stehlen, eben umso mehr.
Ich hoffe, du verstehst das und siehst das nicht als Angriff.  :-*

@stefania: Hast du Angst wg. der Ohrenentzündung oder wegen der Zugfahrt?

@loddchen: Na das ist doch auch mal ne tolle Sache - ein paar Tage nach der Hochzeit schon gleich Mutterschutz (oder der wahrscheinlich längste Urlaub der Welt....  ::) ;D). Dann hast du ja nen richtig krönenden Abschluss in deinem ohne-kind-arbeitsleben.  ;)
Das Kleid sieht auch sehr schön aus. Und eure Hochzeit wird ja dann bestimmt der Knaller - so mit Feuershow und Feuerwerk  :o :)

@dine: Ich weiß ja nicht, wie du vorher ausgesehen hast, aber ich finde, du siehst sehr gut und sehr sympatisch aus!  :D
Und bitte nicht falsch verstehen: Ich finde, etwas molligere Mütter sehen irgendwie "gemütlicher" für ihre Kinder aus  :) ;) Ich jedenfalls fand es nie schlimm, dass meine Mutter an bestimmten Stellen zum Anlehnen (z.B. Oberarme, Bauch, Brust etc.) so schön weich war...  ::) ;)
Das Kind steht dir übrigens sehr gut!  :)

@dalmi: Hey, morgen ist schon der US-Termin!! Um wieviel Uhr eigentlich? Wir müssen doch wissen, wann wir an dich denken müssen...  ;)

@tomtom: Und, weißt du jetzt schon, was das für ein Kinderwagen wird?
Thema Kiwa interessiert mich irgendwie sowieso besonders - ich glaube, das wird das spannendste beim ganzen Kaufen und so..  ::)

@nicos mama: Schön, dass du mal wieder reinschaust!  :) Wie gehts dir?

@oschii: Und, hast du dir das mit dem 1. Beitrag nochmal durch den Kopf gehen lassen?

@all: Ich finde euch alle auch sehr sympatisch (ok - was man so beim Schreiben so merken kann  ;)). Ich glaube, wenn wir hier noch 9 Monate zusammen hibbeln, könnten wir uns zwischendurch eigentlich auch mal im Real Life treffen, oder?  :)

lucky81

hi

ihr wart ja gestern fleißig, soviel geschrieben.............
da kommt man mit dem Lesen nicht mehr mit ^^

@doro also ich glaub das hat keiner persönlich gemeint, außerdem hat jeder dazu seine eigene Meinung, es gibt Situationen wo man sich nicht anders zu helfen weiß, udn ein Kind abtreibt. Ich selber hab zwar keine Abtreibung bisher gehabt (gott sei Dank), und kann mir aber vorstellen dass es sehr hart sein muss. Natürlich gibt es leider auch Frauen die dies als Möglichkeit der Verhütung sehen, über solche Frauen könnt ich mich dann schon aufregen.

Ich persönlich würde nicht abtreiben, aber bei einer stark eingeschränkten Lebensqualität für mein Kind würd ich es vielleicht in Erwägung ziehen........aber ein definitives JA zur Abtreibung kann ich nicht geben........

aber jetzt sei nicht mehr traurig, du wirst deine gründe gehabt haben.

@stefania  genieß die zugfahrt, wird schon alles gut gehen, nicht soi negativ denken........

@dine ganz tolles bild

@loddchen das Kleid ist auch nicht schlecht, sieht bestimmt klasse aus in weinrot

@riskikoschwangere, genau dazu zähle ich wegen bluthochdruck, diabetes, und weil meine anderen werte immer noch nicht in ordnung sind..........deswegen meint meine fä ja, ich soll die nfm machen lassen, aber was bringt es mikr wenn eh nicht 100% was ausgeschlossen werden kann, oder 100 % was diagnostiziert werden kann
mein Freund meint halt eher, wenn was sein sollte, das man es früh genug sehen kann, udn dementsprechend handeln kann, und falls dann ne Abtreibung sein müsste es vielelicht einfach ist, als wenn man noch länger schwanger ist......

irgendwo kann ich verstehen was er meint, aber ich will nicht wenn man was sieht tagelang bangen udn angst haben

und 250 euro sind viel geld, oder?

deswegen hatte ich auch schon mal wegen ner nfm gefragt, wie ihr das seht.......

ich tendiere eher zu einem Nein, aber dem Nein stehe ich auch noch nicht 100% dahinter...... schwierig

also bis später wieder

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)