Septembärchen 2009!!!

Begonnen von Schnubbel, 01. Januar 2009, 20:23:25

« vorheriges - nächstes »

lucky81

hi,

also mir hat meien fä gesagt bei risikoschwangeren sollte man ne nfm machen lassen.......ob dies nun definitiv am diabetes liegt weiß ich jetzt auch nicht genau..........

@heikemaus mal Glückwunsch zur SS und willkommen

@beitrag bearbeiten, ich find wohl die zeit nicht dafür, müssen wir denn da überhaupt was bearbeiten? kann man das nicht so machen das jeder seinen teil schreiben kann? halt so wie das im forum auch ist?

@fä-termin bis zum 20.02. muss ich noch warten.........das kommt mir auch noch lang vor

@jacency keine ahnung was es genau ist, würd vielleicht doch mal beim fa nachfragen, vielleicht ist es aber einfach ne muskelverspannung oder ein muskelkrampf, weil du dich vielleicht anders bewegst als sonst

@dalmimaus super nachrichten^^

also heute abend schau ich mit meinem schatz germanys next top modell und werd erst wieder morgen von mir hören lassen

lg nicole

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

loddchen

*alles gelesen*

Längster Urlaub ist gut :))
Mein Vertrag sollte zum 31.3 enden - wurde nun bis 30.6 - verlängert.
Mein MuSchu fängt also schon am 1.7 an ...also, inoffiziell :))
Aber so hab ich Zeit unsere Wohnung in Ruhe einzurichten und zu tüdeln :))

Oschiii

Bei mir zwickts auch mal mehr mal weniger, gestern Abend ging das Zwicken auch nur mit Hilfe einer Kuschligen Wärmflasche weg!
Ist halt alles am wachsen da drin! In ein paar Wochen sinds die Übungswehen wenn der Bauch hart wird...ständig is was in gang im Bauchi und in knapp 8.Monaten werden wir das Baby in uns vermissen aaaaaaber da können wir dann schön Kuscheln und die ersten Stunden mit dem Frischling...herrrrrlich!!!

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Goody988

Guten Morgen Septemibis  :)

@dodo: Ist doch super, dass du so gut drauf bist!  :D Wenn dus nicht verstehst, würd ich es einfach mal auf die Hormone schieben...  ;)

@jaceny: Hmm, das Elterngeld wird doch aus dem durchschnittlichen Nettoeinkommen der letzten 12 Monate berechnet, oder? Stimmt, wenn du arbeitslos bleibst, dann wird das dann schon Auswirkungen haben. Aber ich glaub nicht, dass es sooo viel ist. Das wird schon. Und es ist ja dann nur noch für ein paar Wochen.  :)
Wegen dem Stechen: Ich hab das auch manchmal, allerdings meistens im UL. In der Sch****de hatte ich das unschwanger  ;) glaub ich mal.
Ich würds einfach beim nächsten Vorsorge-Termin beim FA mal ansprechen.  :)

@heikemaus: Ich hab normalerweise immer das Gefühl, dass mehr Leute im Süden als im Norden wohnen. Von daher bin ich ganz überrascht, dass hier im Thread soviele aus Niedersachsen kommen!

@isabel: Wir haben entschieden, dass ich den 1. Beitrag übernehme. Da das am Anfang aber erstmal ne Weile dauert, den Thread mit allem Schnickschnack zu erstellen, wird das bestimmt erst nächste Woche was.

@eure Infos für den 1. Beitrag: Es wäre nett, wenn ihr mir Infos und Änderungen immer per PN mitteilen würdet. Hier geht ja schön öfters was verloren (bzw. wird überlesen  :-[).

@me: Oh mann, ich glaub, ich werde wirklich krank. Schnupfen hab ich ja schon heftig seit 2 Tagen. Heute kommen so Erkältungs-Kopfschmerzen dazu.  :(
Und kennt ihr das auch, dass man bei ner Erkältung ganz heiße, rote und spröde Lippen hat?  ???

@oschiii: Oh ja, an den Frischling denken ist schon schön.  :D Und ich bin ja soo gespannt, wie unser Baby aussieht und wie es mal wird...  :D
Ich glaub, mit der Wärmflasche am Bauch sollte man in der SS vorsichtig sein. Das Fruchtwasser erwärmt sich dadurch und das mag der Krümel nicht so. Glaub ich zumindest. Was sagen die anderen?  s-hilfe

Oschiii

@Goody, also ne Wärmflasche oder ne Warme Badewanne hab ich in meiner 1.SS auch genossen... und Jannes gehts bestens... klar sollte nicht so warm sein,aber nen bisl is denke ich nicht verkehrt!  s-badewanne s-yes

Sollen wir Dir so noch nen paar Infos schicken? Oder erst wenn was aktuelles kommt?

Heute is nen blöder Tag... mein Mann schläft seid 4:30h (hatte Nachtschicht) muss um 14h zur Feuerwehr & um 16:30h auch wieder zur Feuerwehr & heute abend gegen 22:30h zur Nachtschicht...bah solche Tage mag ich nicht! Und er hat noch bis Sonntag Früh Nachtschicht  s-motz aber das gute an der Sache ist ja, das es gutes Geld bringt!  s-pfeifen

Hier mal was aktuelles & lustiges von unserem Schatz

lucky81

Sabsi79

@ Oschii is das ein süßer Fratz ! Hab mir auch eure HP angeschaut , da sind ja sooo viele süße Fotos.... Sehr schön gemacht , und eure Hochzeitsfotos sind auch sehr schön ! Danke dir für deinen lieben Eintrag bei uns ! Ihr kriegt auch noch einen , versprochen !  ;)

@me jetzt hat mich die Übelkeit ganz im Griff , hoffentlich lässt das bald nach !
meine Großer ist im KIGA und der Kleine stellt den Teufel an  ;D der ganz normale Wahnsinn ! Manchmal hab ich schon Angst wie das erst mit 3 Kids wird....

@all liest jemand von euch die Bis(s) Reihe und freut sich auch schon auf morgen ?
Und geht ihr zum Fasching ?

Bis denne
Sabsi

Goody988

@oschiii: Dein Kleiner Mann ist wirklich ein kleiner süßer!  :D Und ich glaube, ich weiß was er später mal wird...  ;D ;D

@sabsi: Oh du arme! Glaub mir, wenn jemand mit dir in Sachen Übelkeit nachfühlen kann, dann ich!  :P ;)
Obwohl ich vorgestern mit einer Kollegin in der 20. SSW gesprochen habe, und bei ihr war/ist es total schlimm. In den ersten 12 Wochen nur geko**** (war deswegen sogar wochenlang krankgeschrieben) und selbst heute noch ist ihr morgens immer übel und sie muss jeden Tag fürchten, dass sie wieder ko***.  :(
Und da haben wir es doch wirklich noch ganz gut, oder?  ;)
Und: Ich lese die Biss Reihe!! Ich habe den 4. Band schon 2x auf englisch gelesen und bin jetzt nicht mehr sooo gespannt auf die Handlung wie die anderen. Von daher leihe ich mir das Buch von einer aus, die es mit Sicherheit in weniger als 4 Tagen ausgelesen hat. So lange kann ich dann auch noch warten.  ;)
Willst du es dir gleich morgen holen?

Goody988

Ach so....

@dalmi: VIEL, VIEL GLÜCK BEI DEINEM FA-TERMIN !!! Und komm ja mit guten Nachrichten wieder, ja? :-*  ;)

Oschiii

Nur noch 30min... bin ja gespannt was bei Dalmi rauskommt!!!

Hab soeben meinen Arbeitgeber Informiert mit der SS... weil das Gerücht schon rum ging, da dacht ich mir ich sag mal Lieber bescheid! Wieder eine Sache erledigt!  :P

jaceny

@Lucky Mh danke :) Werds beim FA ansprechen !!!
@Goody Ahh mach mir keine Angst *g* "Unschwanger" :) Ne also weiss nicht ich hatte des echt nur an dem Tag waren auh jetzt keine sooo dolle Schmerzen :) Da fand ich des UL ziehen am Anfang fast 'schlimmer'. Genau, habs mir aufgeschrieben,meine erste Frage an den FA *g*! Damit er nicht am 2.3 mich wieder mit großen Augen anschaut "Haben Sie wirklich keine Fragen? Na gut" ^^
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Dalmimaus

Ihr Lieben,
ihr habt alle an mich gedacht, gelle????
Hat genutzt :)
NF bei 1,4 mm- in 2 Wochen schauen wir nochmal nach,ob alles weiterhin so gut verläuft.
Der/die Kleine war richtig agil, hat sich rumgerollt und später ist er/sie eingeschlafen, sodass wir rütteln mussten um er/sie auf Abstand zur FH zu bekommen (um die NF zu messen).
War echt toll!
Ich danke euch für die Daumen :-*. Ob ich jetzt endlich eine normale SS habe?

Oschiii

Cool!!! Das klingt doch schonmal positiv!!!
Gabs nen Foto  :)

Hab mal bei Wiki geschaut: Die Messung der Nackentransparenz kann zwischen der 11.+0 und 13.+6 Schwangerschaftswoche per Ultraschall vorgenommen werden; die besten Ergebnisse werden erzielt, wenn die Untersuchung in der elften Schwangerschaftswoche durchgeführt wird;Die besondere Flüssigkeitsansammlung im Nackenbereich bildet sich bei den meisten Babys nach der 14. Schwangerschaftswoche wieder zurück, so dass eine Messung nach diesem Zeitpunkt kein brauchbares Ergebnis mehr bringen kann.

Das wusst ich garnicht! Dalmi welche Woche bist du genau?

Dalmimaus

Huhu,
ich bin bei 10+2 (ich weiß ich habe keine Ticker ;)  ).
In 2 Wochen bin ich dann 12+2(ist ja klar ::)  ).
Danke für die Info- über diese wusste ich bescheid und dachte mir, dass dies ja nun auch ein guter Zeitpunkt für die Untersuchnung ist :)
Ein Foto gabs nicht, habe eins von Dienstag, da war der Schatz 30 mm und nun ist er schon 37mm groß ???
Du wirst die NFM nicht machen lassen, oder?

Goody988

@dalmi: Na da fällt mir ja ein Stein vom Herzen! Puh, ist das alles aufregend gewesen! Jetzt wars das aber mit der Aufregung, versprochen?!  ;)
Dein kleines ist ja süß - so einfach bei der Untersuchung einschlafen...  ::) ;D
Wie lange hat er denn geschallt?

@me: Mann, ich bin total erledigt. Meine Erkältungs-kopfschmerzen sind mittlerweile so heftig geworden, dass ich das nur noch im Liegen ertragen kann. Beim Stehen/Sitzen platzt mein Schädel  :(.
Werde mich jetzt wieder hinlegen - war nur so gespannt, was bei Dalmis untersuchung rauskam...  ::)
Ein schönes Wochenende euch allen!

Oschiii

@Dalmi... zeig mal das Bild von Dienstag, oder ist das dass was schon drin ist? Nee wir machen keine NFM!

@Goody gute besserung! Kurier dich aus!!!

Meine Erkältung ist fast weg...dafür fängt mein Mann an  :o Und der arme hat noch 2x Nachtschicht!

lucky81

toll das die nfm so toll lief............

mensch, das freut mich

-------------------

@goody gute besserung............versuchs mal mit warmen oder kalten kopfwickeln, vielleicht bringt es ne besserung, aber ich denke warme werden dir besser tun

Amency

*kurzreinschleich*

@dalmi: Mensch ich freu mich Süsse! Lass dich echt nicht so verunsichern von dem blöden Arzt! Glaub weiterhin an dein Krümelchen und geniess die Zeit! :-*
(Ich kann deinen Ticker noch nicht sehen... 8))

*undwiederweg*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

Dalmimaus

Ui, danke :D
So viel gute Gedanken an mich :)
@Goody: Wirst du krank? Hast du es schon mit Homöopathie versucht?
Gute Beserung s-hug
Wie geht es dir heute?
@Oschii: Nein, das Bild gabs bis jetzt noch nicht. Hier das von Di:

@Amency: Ticker ist da :D

Dalmimaus

Hi Mädels,
habe gerade gelesen, dass das Sternchen von Nici+Yannick zurück gekommen ist ;)

sandi76

Huhu,
wollt nur mal kurz berichten.
Mein Gewicht ist geblieben. :D :D
War gestern beim FA.Alles ok. Bauchschlumpf ist 24,6mm groß.Also genau passig. :D
hatte mal wegen der NT gefragt und extra nochmal, wer denn zur Risikogruppe gehört und auch erzählt, das ich ja erst 32 bin, keine Genetischen Fehler in unsrer familie sind, da meinte er nur *Naja, das muß jeder selber wissen, das ist alles keine Garantie, das das Kind gesund ist*, naja und ich meinte, aber die Untersuchung ist doch auch nur ein wahrscheinlichkeitswert, und ob er nicht mal nur einen kleienen Blick in 2 Wochen auf den Wurm werfen kann, nur um zu sehen, ob es auffällig wäre, denn ich denek schon, wenn es arg auffällig wäre, dann kann man das sehen.
Naja, aber seine andre Ärztin, die die Praxis seit néustem mit ihm teilt, hat das halt in ihrem US Gerät.

Oh man, ich bin nu wieder völlig verunsichert.Ich dachte das Thema wäre durch.

Habe heute mittag ertmal schön Burger King gegessen.
Nachher kommen noch Schwiegereltern wenn Max ausgeschlafen hat.

Ach ja und wir haben seit gestern unser neues Auto und meine neuste Errungenschaft, eine
George, Gina und Lucy Tasche! Der Hammer.Habe so lang darauf gewartet.

Nicos Mama

Hallo Mädels,
hatte heute morgen das erste Mal mit erbrechen zu kämpfen hoffe das bleibt jetzt nicht so. Sonst gehts mir gut.
@Auto wir haben einen Opel Vectra
@Dine1277 eine Feundin hat auch so ein Auto und da passt problemlos ein Kinderwagen rein. Dein Hund ist ja knuffig, tolles Kizi
TomTom tolle Fotos
@jaceny viel Spass bei den Vorbereitung für die Hochzeit. Meine Freundin hat im August geheiratet und im November kam ihre Tochter also sie hatte was schlichtes an aber beim ersten Kind wächst der Bauch nicht so schnell wie beim zweiten. Es gibt aber auch schöne Kleider für Schwangere
@Oschiii tolle Fotos, den Windeleimer haben wir auch
@Goody988 ich schau da teilweise auf den preis aber auch darauf was mir gefällt. Beim Zimmer von Nico haben wir eher darauf geschaut was uns gefällt und da wir das bei meinem Mann seinem Onkel gekauft haben wars auch nicht so teuer wie normal. Klamotten kann man auch gut und günstig auf dem Flohmarkt kaufen.
So lese später weiter Nico ist wach

Dine1277

HI,

ich wollt mal kurz hallo sagen. H A L L O ...

War heute das erste mal auf einem Baby-Basar... das ist ja der Oberhammer (die treten sich da ja kaputt!! Und oh menno, hab 50€ ausgegeben. Meine Mutter war schuld, sie hat mich aufhetzt, wollte ja noch gar nicht, aber da morgen ja der 4. Monat beginnt habe ich mich überreden lassen. Haben ein paar uni-kleidungsstücke gekauft, einen alvi-schlafsack für 5€ (meine Cousine brachte mir den und sagte, den muß ich kaufen, weil der super ist und sonst soviel mehr kostet.) Ich: "nagut!" Dann kam eine Freundin mit so einem drunterliegspiel aus holz und meinte, das müsse ich kaufen das wäre ich schnäppchen.. Ich: "nagut" (für 4€) Nach einer Stunde war ich voll gepackt und wollte nur noch nach Hause. Die Sachen hab ich alle bei meinen Eltern gelassen, die will ich hier noch nicht im Haus haben ;-)

Erstmal bis später........

sandi76

@Dine
Wow, nen Alvo für 5 €. Den hätt ich auch genommen.Klasse, guter kauf.

Oschiii

Jaaaa auf BabyMärkte kann man viel viel schnäppchen machen...nach unserem 2.Krümmel werd ich auch alles verkaufen!