Septembärchen 2009!!!

Begonnen von Schnubbel, 01. Januar 2009, 20:23:25

« vorheriges - nächstes »

Schnubbel

Hallo,

melde mich nur kurz zu Worte.
Mir gehts gut und meinem Baby auch! Leider ist es bei mir beruflich immer noch total stressig. Somit kam ich eurem Vorschlag auch entgegen das jemand anderes die erste Seite pflegt. Aber wer? Und wie?`

Habs jetzt auch allen verraten das ich schwanger bin. Alle haben sich gefreut, auch meine Cheffin hat besser reagiert als ich dachte. Jetzt bin ich erstmal für meinen Sohn krankgeschrieben. Er hat ne ansteckende Mundkrankheit und darf nicht in die Kita. Somit bleibe ich den Rest der Woche zu Hause. Das wird erholsam für mich im vergleich zum anstrengenden Arbeitstag.

So, hoffe ich schaffe es die Tage mal öfter rein!

Denkt euch was aus wegen der ersten Seite.

LG

Schnubbel

Sabsi79

Hallöchen , eure Zwerge sind ja echt voll süß !

na ja zugenommen an Kilos hab ich noch nicht wirklich , es hat sich aber verlagert. Nur meine Brüste , die spannen ohne Ende und sprengen bald meine BHs  ;)

@sandi76  nein bei uns weis es noch niemand , und das wird wohl auch noch ne Weile so bleiben . Das hängt damit zusammen , dass Krümel Nr. 3 nicht geplant war , die beiden "großen" sind ja auch noch klein ! Und unsere Familien haben ihre ganz eigene Meinung zu 3 Kindern... meine Schwiemu meinte ja schon bei unserm jüngsten , "das hätte doch nicht sein müssen , ein Kind reicht doch heut zu Tage"  :-[ :-\ :'(
Sehr traurig ! Meine Eltern sehen das zwar nicht ganz so schlimm , aber als wir vor längerem mal darüber scherzten in ein paar Jahren evtl. noch ein Baby zu wollen , waren ihre Aussagen "wer heute noch 3 Kinder kriegt , dem ist auch nicht mehr zu helfen " und "das wollt ihr euch doch nicht wirklich antun"
Na ja hört sich jetzt schlimm an , aber meine Eltern sind wirklich fantastische Großeltern und meine Jungs lieben sie total !
Aber darum lassen wir uns erstmal noch Zeit mit der Frohen Botschaft , denn auf dumme Komentare haben wir keine Lust !

So nun möchte ich euch meine Süßen aber auch nicht länger vorenthalten

darf ich vorstellen in Rot unser jüngster Fayne Elijah
und in blau unser Großer Yascha Etienne

[gelöscht durch Administrator]

TomTom

sabsi
oh, da haste aber auch 2 süße kerle!!  :D :D
die aussagen von solchen leuten empfind ich als derben quatsch ::) ich überlege bspw., ob es mal 3 oder 4 kinder werden sollen.
welche gründe die leute für solche aussagen haben, ist mir auch relativ wumpe. ich geh nach meinem gefühl und ich find große familien toll!!! :D im übrigen kenn ich kaum ein einzelkind, was froh darüber ist, ein einzelkind gewesen zu sein ;) die meisten sehnen sich doch dolle nach geschwistern.
bei meinen überlegungen, wieviele kinder es mal werden sollen, geh ich danach, wievielen ich emotional auch wirklich gerecht werden kann. 3 kinder sollen es auf jeden fall werden, da hab ich ein gutes gefühl bei. ob dann irgendwann noch nr 4 kommt, steht in den sternen.
und ich find das toll!!!!!!!! 

dass solche aussagen aber natürlich gerade von nahestehenden personen dolle verletzen (können), das ist klar :-[  s-hug

schnubbel
oh, wie schön, dass es euch beiden gut geht!! und gut, dass es die leute auf der arbeit so gut aufgenommen haben :)

TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

jaceny

So das ist mein Bauchzwerg, in der 9.SSW :)  Wie gesagt,ich hoff ihr erkennt was,wobei ich find,wenn mans hochläd erkennt man fast besser auf der einen Hälfte die Arm und Beinansätze,unten ist etwas dunkel,aber Kopf kann man erkennen. Wobei gehts euch auch so,das man direkt aufm US Bildschirm alles viel viel besser sieht,wie aufm Bildchen ???

@ll habt echt süße Racker :-)

@Dalmimaus Hey supi US Bild, freut mich für dich das dein krümelchen gut geht!

@Schnubbel Natürlich freuts mich auch ungeheim,das es euch 2 auch supi geht :-)

Liebe Grüße
Vanessa
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Oschiii

Huhu @all... mensch süsse Jungs hast da @sabsi  :-*

Oh weh das Thema mit Kinder & wieviele kenne ich... wobei ich zB ein Einzelkind war & mein Mann zu 3.daheim...

Ich von mir aus kann sagen,dass ich mir für mein Kind ein Geschwisterchen wünsche, da man als Kind doch die meiste Zeit alleine war ausser wenn mal Freunde da waren! Das soll bei uns nicht so sein! Allerdings ist nach 2.Kids auch erstmal schluss, aber rein vom Finanziellen her & weil ich dann wieder arbeiten möchte,da denke ich sehr egoistisch,ist aber so!  ??? 8)

Obwohl ich nicht sagen kann das irgendwann so ein kleiner Nachzügler kommt  :D ;D

Gestern habe ich mit meiner Hebamme telefoniert, weil mir sowas von übel war im Laden...bzw den ganzen Tag (wenn ich nur essen sehe,könnt ich Ko***) sie gab mir den Tip es mal mit AromaÖl zu probieren (zb. Zitrone,Orange) einfach wenn mir Übel ist mal dran schnuppern, sie gab mir auch was Homöopathisches,aber damit warte ich,wenns nicht bald mal weniger wird,hol ich das!

@trageberatung (TomTom)  8) ich trage fleissig mit Manduca seid dem Jannes 1.Monat alt ist! Herrlich! Freu mich
darauf den Zwerg dann zu tragen, weil viel leichter als Jannes, aber Jannes mit seinen 12KG auf meinem Rücken ist voll ok! 

*Am 13.06.2011 gibs einen Cousin!*

Goody988

@Fotos: Sorry, dass ich nichts zu den Fotos schreibe - aber mir werden sie von dem asbach-uralt-rechner hier auf der arbeit nicht angezeigt.  :(
Ich wollte nur nicht, dass es den anschein macht, dass ich eure kleinen nicht süß finde...  ;)

@tomtom: Ach so, jetzt weiß ich auch, was du mit Trageberatung gemeint hast.  Ich hatte für nach der Geburt auch überlegt, mir so ein Tragetuch zum Binden zu besorgen. Könntest du mir dann bitte auch fachmännischen Rat geben?  ;)
Wie war das? Du wohntest doch ganz in der Nähe von mir, oder? (Wolfsburg)

Ach mann, das mit Katja und ihrem Krümel finde ich sooo traurig....  :'( :'( Dabei hatte ich so für sie gehofft.  :-[

@me: Mir gehts auch ganz gut. Gegen Übelkeit hilft das Nux Vomica ganz gut.  :)
Gestern war ich das erste Mal seit langer Zeit wieder im Fitnessstudio. Und ich muss echt aufpassen, dass ich mich nicht übernehme. Z.B. hatte ich nach 6 Minuten auf dem Stepper auf einmal so richtige stechende Schmerzen im U-Leib. Hab dann sofort aufgehört und dann ging es weg.
Aber ich glaub, die Zeit des Hochleistungssport ist vorbei (wenn es sie denn jemals gegeben hätte  ::) ;D)

Sabsi79

Hallöchen ,

Zitat von: Oschiii am 04. Februar 2009, 07:39:15
Ich von mir aus kann sagen,dass ich mir für mein Kind ein Geschwisterchen wünsche, da man als Kind doch die meiste Zeit alleine war ausser wenn mal Freunde da waren! Das soll bei uns nicht so sein! Allerdings ist nach 2.Kids auch erstmal schluss, aber rein vom Finanziellen her & weil ich dann wieder arbeiten möchte,da denke ich sehr egoistisch,ist aber so!  ??? 8)

Obwohl ich nicht sagen kann das irgendwann so ein kleiner Nachzügler kommt  :D ;D

genauso war meine Einstellung ! Ich bin eh als Yascha 6 Monate war wieder auf 400€ Basis arbeiten gegangen , während der Elternzeit . Das war prima im amb.Pflegedienst 7 Tage im Monat von 5:30 - 12:00 Uhr .
Jetzt arbeite ich aber seit fast einem Jahr wieder halbtags in der Klinik und ich war froh , dass mir nach 3,5 Jahren der Wiedereinstieg so leicht gefallen ist !
Und nun muss ich halt wieder aufhören....bin da auch etwas egoistisch , weil ich so gerne arbeite !
Aber egal , unser "Nachzügler" möchte kein Nachzügler sein  ;D
der Krümel wirft zwar alles durcheinander , aber irgendwie schaffen wir auch das !
Aber es ist wirklich verletzend von nahen Angehörigen solche Aussagen zu hören ! Igendwie fühle ich mich , als wenn ich 16 wär und was verbotenes getan hab , und mich jetzt nicht traue es zu beichten ! Total bescheuert ich weis , und eigentlich verstehe ich mich auch gut mit meiner Mutter.... :-\

das mit Katja tut mirauch wahnsing led ,ich kenn sie zwar nicht , aber das ist egal , es ist fuchtbar undich wünsche hr undiher Familie jetzt ganz viel Kraft !

Jetzt mal was anderes , glaubt ihr an so was wie Mondkalender oder der chinesische Empfängniskalender zur Bestimmung des Geschlechts ?
Ich find's witzig und war ganz von den Socken , weil es bei meinen 2 Herren gestimmt hat  :o
Hab eben mal nachgesehen und jetzt hoffe ich es stimmt hier auch dann wird's nämlich ein Mädel  8)
Würd mich mal interessieren wie ihr darüber denkt , und ob es bei jemandem auch gestimmt hat .

http://www.kalendersysteme.de/deutsch/kalender/empfaengniskalender/empfaengniskalender.html

Ach ja wer mal Lust hat kann uns auch mal hier besuchen :
http://henzelkids.chapso.de

So nun wünsch ich euch einen schönen Tag
LG Sabrina

Dalmimaus

@Kids: Einer süßer als der/die andere.... echt zum Anbeißen

@sabsi: War auf deiner HP.Süße Buben! :) Habe sogar meinen Jungennamen-Favoriten gelesen (Elijah) :)

@Mondkalender: Habe ich vor ein paar Woche ausprobiert. Angeblich wirds ein Mädchen. Laut Satistik stimmt es zu 67% überein- naja, da kann man es auch in die Pfanne hauen.

@Umstandsmode: Ich habe gehört, dass es im H&M bezahlbare schöne Umstandsmode gibt. Und StillBH´s? Die anderen kneifen so langsam...

@Schnubbel: schön, dass es dem kind gut geht. Seit gestern wissen auch meine Kollegen, dass ich ss bin. Bin ja aber immernoch krank/im frei (habe ja keine ganze Stelle)- und mitte Februar (wenn man eine ungefährlichere Bleibe für mich gefunden hat) fange ich ja woanders an. Leider!

@Goody: ja, Nux Vomica soll super helfen. Übel ist mir nie gewesen. Aber der ständige Hunger kommt so langsam wieder unter meine Kontrolle. Habe 1kg zugenommen.

Sabsi79

Hallo Dalimaus ,wo arbeitest du denn ?
Wegen einer ungefährlichen Bleibe.

Pinky001

Hallo, bin in der 8 SSW ... dh noch ein September Engel !!!  :)

Dalmimaus

@Sabsi: Ich finde sie nicht gefährlich. Aber das Aufsichtsamt. Ich arbeiet auf einer Intensivstation.

Sabsi79

Intensiv find ich jetzt auch nicht gefährlich , weist du schon wo du jetzt hin musst ?
Ich arbeite in der Hämatologie/Onkologie geteilt mit Infektionsstation , das ist leider schon gefährlich  :-\
Eine Kollegin hat 2007 ein Baby bekommen , und da sie keinen Festvertrag hatte ist sie auf Station geblieben GsD ist alles gut gegangen .
Ich arbeite in einer Uniklinik und bei meiner ersten SS war ich im Beschäftigungsverbot , da sie keine andere Stelle für mich hatten. Bin mal gespannt wie es diesmal ist .
Hab aber schon ein bißchen Angst dort Bescheid zu geben ! :'(

Dalmimaus

Warum hast du Angst bescheid zu geben?

Sabsi79

Herzlichen Glückwunsch zum Krümel Pinky001 s-kiss

Na ja Angst , weil ich erst wieder seit einem Jahr da bin und es das letzte Mal so viel Probleme gab ! Na ja bin erstmal krank geschrieben und nächste Woche hab ich frei . Mal abwarten , hab ja am Samstag erst den ersten Termin beim FA

TomTom

pinky
herzlichen glückwunsch und alles gute!!! :D :D

goody
in wohn in braunschweig :D

oschiii
jepp, der manduca ist ne gute wahl. wobei ich sagen muss, dass ich bei so kleinen mäuschen keine komforttrage, sondern immer ein tt nehmen würde, weil die da einfach besser drin gestützt sind und das ja grad am anfang dolle wichtig ist.

ich hab gestern mit tom gebadet. danach ist er noch kurz nackelig durch die wohnung gelaufen, hat sich vor jules (hund) körbchen gestellt, wo sie auch drinlag und ihr vor die nase gepinkelt  :-X     ich hab mich so weggeschmissen ;D er hat glücklicherweise nicht ins körbchen, sondern nur direkt davor gemacht, aber jules blick war einigermaßen verstört ("wat macht der denn da??!")  ;D

TomTom - Navi Marke Eigenbau hat das Werk am 11.12.2007 um 13.03 verlassen!
Technische Daten: Größe: 52cm - Gewicht: 3230g - KU: 35cm

lucky81

@ sabsi..........

also lt Kalender wird es ein Mädchen, da bin ich mal gespannt

deine Homepage ist auch cool gemacht

@pinky    herzlichen glückwunsch udn willkommen

lg nicole

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Isabel

Hall Mädels,

da will ich mich auch mal wieder melden. Wir sind ja irgendwie Dauerkrank. Mein Mann hat jetzt eine Streptokokken - Infektion. Frag mich nur woher? ???
Daraufhin war ich gleich mal beim Arzt und beim Kia aber Lea und ich haben sie zum Glück nicht. Wir sind nur dauererkältet. Es nervt so tierisch. Ich hoffe wirklich, dass es bald wärmer wird und diese Zeit vorbei ist. Außerdem taucht schon das nächste Unheil am Horizont auf. Im KIGA sind Läuse und ich hoffe, dass das an uns vorbei geht. Sprühe Lea`s Haare schon mit so`nem Spray zur Vorbeugung ein und ich hoffe, dass es hilft. Das hat uns nämlich gerade noch gefehlt.
Hab Euch auch mal ein aktuelles Bild von Lea eingestellt. Das war an Ihrem 3. Geburtstag am 29.12.08.

[gelöscht durch Administrator]

Stefania27

@Sabsi79: Der Mondkalender hat bei meinen Jungs gestimmt,bei meiner tochter kann ich es leider nicht sagen weil ich da 15jahr war jetzt zeigt er das es ein Mädl werden soll mal schaun  ;)

@pinky:Herzlichen Glückwunsch  s-so

@alle:hoffe es geht euch allen soweit gut

@kinder: die bilder sind ja voll süßßß

Mehr Kinder oder weniger ist jedem seine entscheidung ich bekomme auch mein 4tes und einige haben drauf neg reagiert andere wieder posetiv,mir pers ich es auch ganz egal was andere dazu sagen ich und mein mann freuen und sind glücklich mit jedem einzelnen und wenn es nach mir ginge würde ich noch 4 bekommen ;-) aber da macht 1.das finanzel. ned mit und mein mann auch nicht  :)
mir gehts etwas besser,seid gestern habe ich leichte Unterleibsziehen und wenn ich schnell aufstehe drehts mich,schlecht is mir auch ab und zu  habs wohl verschrien mit ich bin doch soo froh das ich keine anzeichen habe  ;D Tagsüber hab ich kaum hunger und bekomm auch wenig runter aber nachts da könnt ich dann immer futtern  :)

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

Oschiii

Faszinierend... was eine Frühschwangerschaft doch für Nebenwirkungen mit sich zieht...aaaaber müssen wir durch!

@Pinky Herzlichen Glückwunsch,wann hast ET?

Ach ja,nicht mehr lang und ich darf endlich zum Ultraschall, man ich freu mich so...geht ja garnicht!   ;D

Und ich hoffe es ist alles ok in mir  ::)  :)

Mein Sohn schafft mich zur Zeit auch etwas, der is so zickig, meckert,hauen ist seine neuste Masche... Brot kauen is doof...aaaaaaahhh krieg hier die krise!  :-\

Und dann steht wohl eine Erkältung an bei mir  ??? Ich will sowas nich haben  :(

lucky81

nebenwirkungen sind gut............

ich hoff immer noch jeden tag aufs neue das es besser wird................udn nicht schlimmer

letzte nacjt bin ich mit schmerzen wach geworden, das hat vol gestochen udn geziept im bauch, waren das wehen??

also da ha ich echt angst bekommen, aber ich habe keine blutungen oder so, und ich hoffe jetzt einfach mal das dies nix zu bedeuten hatte.......

lg nicole

Dalmimaus

Vllt. wächste der Bauch? Ich habe öfter Unterleibschmerzen- habe auch schon einen Bauch.

Oschiii

Genau... die Gebärmutter & Bauch wachsen ja jetzt von Tag zu Tag mehr...

Also später erkennst Wehen gaaaaanz genau :o

Ich hab jetzt ne Erkältung...juhu & dazu noch nen Trotziges Kind  ::) Auf das es noch besser wird!

lucky81

unterleibsschmerzen hab ich auch so, aber gestern nacht das war schon etwas stärker, udn hat sich auch anders angefühlt.....

lucky81

Oschiii

Wenn nicht,frag doch mal Deine FÄ...dann bist auf der sicheren & beruhigten Seite!

Ich für mich sage immer...solange ich keine Blutungen oä hab, ist das schon ok so!  ;)