Angst das Kind zu verlieren

Begonnen von pflanzenkind, 10. Februar 2009, 21:54:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pflanzenkind

Hallo ihr lieben,
habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin. endlich...
nun mache ich mir totale gedanken. habe vor gestern noch alles gegessen salami, muscheln, leberwurst etc. und habe totale angst , dass dem kleinen was passieren kann oder ist.
auch in der bahn oder im bus bin ich überaus vorsichtig und habe angst und frag mich wenn z.b. der bus aprupt bremst ob dem kleinen was passieren kann. auch mit meinem freund geh ich total anders um er darf mir nicht mehr an den bauch fassen etc.
wie geht ihr mit der neuen situation um oder wie seit ihr damit umgegangen

satti

vetraue DIR und deinem körper!
klar macht man sich gedanken,aber die dürfen nicht dein ganzes sein und tun bestimmen! sicher wirst du dich in den nächsten tagen daran gewöhnen und dann lockerer damit umgehen.
lass deinen freund aber die chance sich um euch zu kümmern und euch zu beschützen,lass ihn nicht aussen vor! er wird doch PAPA,das ist für ihn auch was neues!

als ich ss war machte ich mir kaum gedanken,natürlcih ab und an....jetzt da meine sis ss ist mach ich mir viel mehr kopf....komisch ???

alles wird gut :-*

Wurmi

Huhu und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!  :D

In der wievielten SSW bist du denn jetzt?

Zitatnun mache ich mir totale gedanken. habe vor gestern noch alles gegessen salami, muscheln, leberwurst etc. und habe totale angst , dass dem kleinen was passieren kann oder ist.
Zitatauch in der bahn oder im bus bin ich überaus vorsichtig und habe angst und frag mich wenn z.b. der bus aprupt bremst ob dem kleinen was passieren kann.
Also, ich will mich jetzt hier nicht lustig machen, denn jeder empfindet sowas ja anders.
Aber man kann auch alles übertreiben... mit Angst und Vorsicht und dieser ganzen Überempfindlichkeit.  ;D
Willst du jetzt wegen jedem bisschen Angst haben? Du bist schwanger und kein rohes Ei.  ;)

Die Sachen, die du da gefuttert hast, solltest du ab jetzt meiden (Salami nur auf Pizza).
ABER: Stell dir mal vor, allen Schwangeren, die es noch nicht gewusst haben und das alles gegessen haben, hätten ihr Kind deshalb verloren. Das wären ja Massen!  ;)
Nimm es etwas lockerer und versteif dich nicht zu sehr.

Zitatauch mit meinem freund geh ich total anders um er darf mir nicht mehr an den bauch fassen etc.
Das ist nochmal etwas ganz anderes. Ich war genauso empfindlich und genervt, was Berührungen dort betrifft.
Ich bin nun in der 31. SSW und bin es teils noch.  :)

Versuch etwas lockerer mit allem umzugehen und bloß nicht zu übervorsichtig zu sein.
Diese ganze Hirnerei, die du an den Tag legst, kann auch nicht gut sein. Stress überträgt sich auf dein Kind - ob physisch oder psychisch.
Entspann dich lieber ein bisschen. Tu was für dich!

Verzeih mir meine etwas barschen Worte, ich mein's nur gut.
Wünsch dir eine tolle Schwangerschaft!


LG Wurmi

schildi

#3
e

Peek-a-boo

Oh pflanzenkind  s-hug

Hab mich schon erschrocken, als ich den Betreff gelesen hab...

Die Gedanken sind echt normal! Ich war eine Woche vor Test noch beim Zahnarzt und hatte einen entzündeten Nerv. Hab 3 Betäubungen bekommen, aber da wusste ich ja noch nicht, dass ich schwanger bin.

Ganz am Anfang gilt eh noch: Entweder ganz oder gar nicht. Du brauchst Dir also keine Gedanken zu machen, ob das Kind jetzt einen Schaden hat. Du wärst dann jetzt gar nicht schwanger.

Aber so schnell passiert da auch nichts. Das Würmchen ist gut gepolstert und wenn der Bus ruckelt, ist das vollkommen egal. Mein FA hat gesagt, wenn genetisch alles in Ordnung ist, kann man auch 100 Mal vom Tisch springen und es macht gar nichts.

Salami und Leberwurst schaden ja dem Kind nicht unbedingt. Die Gefahr, bei rohen Lebensmitteln Toxoplasmose zu bekommen ist natürlich da, aber entweder hattest Du es schon, dann ist es egal und wenn nicht, hast Du bis jetzt auch schon Unmengen an Salami und Leberwurst verdrückt und bist nicht krank geworden. Ist also eher unwahrscheinlich, dass Du es genau in den letzten Tagen bekommen hast.
Und die Muscheln scheinen doch in Ordnung gewesen zu sein, sonst hättest Du es bestimmt gemerkt...
Und lass Deinen Freund um Gottes Willen an Deinen Bauch! Der freut sich doch auch riesig! Du bist echt eine kleine Pappnase  ;D  :)

Blöd, dass Dein Termin beim FA noch so lange dauert. Der könnte dich bestimmt beruhigen.

Und denk dran: Du bist ja nicht krank, sondern schwanger :D  s-springen s-springen

Ganz liebe Grüße,
Peek


Mika28

Guten morgen Pflanzenkind, s-winken
wie meine Vorrednerinnen möchte ich dir auch sagen, dass du dir wegen dem Essen und dem Bus keine Sorgen machen musst.
Ich habe zwar leicht reden, weil ich mir auch unheimlich viele Sorgen mache.Ich habe nämlich bis zu dem Tag wo ich es erfahren habe das ich Schwanger bin, die höchstdosis am Tag Dolormin,ACC und Sinupret genommen,wegen einer Grippe. Und die Woche davor ,wo meine Grippe noch nicht so schlimm war, habe ich viel Schnaps getrunken, wegen dem Sketch den wir am Samstag aufführen.

Mein FA hat mir Mut gemacht und gesagt es gilt das "Allles oder Nichts Prinzip"
Und seine Frau selber ist in der 8.Woche von einer Hebefigur gestürzt beim Tanzen.Er fand es nun nicht witzig aber passiert ist überhaupt nichts.

So wie Schildi es sagt,wie es früher war, so mache ich mir auch immer Mut. Selbst meine Oma hätte fast ihr Kind auf dem Acker bekommen, weil sie bis zum Schluss gearbeitet hat.

Also lass dein Kopf nicht hängen, fühl dich gedrückt,es wird alles Gut!  s-kuscheln

LG

TinaundCJ

Alsoooo.....

Über Essen und Busfahren brauchst Du Dir am allerwenigsten Gedanken machen!

Dein Kind ist schon verdammt gut in deinem Bauch geschützt,selbst wenn Du mal mit magen Darm flachliegst geht es dem Krümel meist prima.

Entspann Dich und versuch die SS zu geniessen,denn das überträgt sich,auch jetzt schon, auf den Bauchzwerg!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Peppeline

Ich kann zwar auf der einen Seite deine Ängste verstehen, aber ich fidne sie auch auf der anderen Seite total übertrieben. Aber beim ersten Kind ist man auch etwas ängstlicher als beim 2. wegen dem Essen, da mach dir mal keinen Kopf, du weißt jetzt das du ss bist und kannst ab jetzt auf deine Ernährung achten. Bis zur 3 Wochen nach der Befruchtung gilt das Alles-oder-nichts-Prinzip. Wegen dem Bus fahren und so, ehrlich, wenn die kleinen Würmer so empfindlich wären, dann wäre die Menschheit ausgestorben. Ich hatte in der 7 SSW einen Autounfall und hatte eine verdammte Scheißangst, das ich mein Baby verloren habe. Ich habe mir felsenfest eingebildet, das ich blute. Beim Fa bin ich als erstes zur Toilette gerannt. Und da war nichts. Als mein FA dann US gemacht hat, hat er mir auch erklärt, das die Kleinen so gut geschützt sind, das so schnell nichts passiert.
Später in der SS ist das gefährlicher, weil es zu Plazentaablösungen kommen kann, aber so früh nicht.

Das mit der Berührungsempfindlichkeit haben viele SS, ich konnte meinen Freund nicht riechen und wenn er nur in die Richtung meienr Brüste gekommen ist, hätte ich ihn mit der Nachtischlampe erschlagen können  ;D Das hört wieder auf, versporchen. Allerspätestens nach der Stillzeit (wenn man dann nicht gleich wieder ss wird  -ducken).

Ich denke die übergroßen Ängste grade in der Früh-SS kommen dadurch, das es ein erhöhtes FG-Risiko in den ersten 12 Wochen gibt. Ich habe selber 3 Kreuze geschlagen, als ich endlich im 4 Monat war. Du wirst dich sicherer fühlen, wenn du dein Baby spüren wirst.  :)
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

HelloKitty

@Pflanzenkind
Hallo, ich kann Deine Ängste und Sorgen verstehen...
Deinem ersten Satz kann ich entnehmen dass Du Dir sehr stark gewünscht hast schwanger zu werden...und vielleicht schon einige Zeit erfolglos probiert hast...

und jetzt freust Du Dich natürlich und hast Angst es wieder zu verlieren.
ich denke diese Angst ist normal und bei allen schwangeren da, nur mal stärker und schwächer ausgeprägt.

mein erstes Kind war ein absolutes Wunschkind..und ich bin sofort im 2Übungszyklus schwanger geworden...
als ich dann schwanger war hatte ich nicht so starke Ängste...
das mit dem Bauch nicht anfassen hatte ich aber auch am Anfang...hab immer meinen Unterleib schützen wollen vor zu viel Druck von außen....das legt sich aber wieder, wenn der Bauch größer wird und man das Gefühl hat, die SS ist stabil.
Aber ich hab irgendwie einfach nur dieses schöne schwanger sein in allen Zügen genossen...wenns nach mir gegangen wäre hätt ich noch Jahre meine Kugel haben können ;)
Ich war schwanger und hab nicht wirklich darüber nachgedacht das es anders sein könnte.

So war das bei meiner letzten SS auch.
Dann hatte ich unerwartet eine Fehlgeburt im November.
Jetzt bin ich wieder schwanger und ich kann sagen ds ich jetzt auch viel viel ängstlicher bin als vorher.
Blöderweise fing meine SS auch nit so toll an...mit Blutungen usw....das hat meine Angst natürlich noch verstärkt!
Jetzt so langsam kehrt wieder Ruhe ein...Blutungen sind nicht mehr so stark und das baby entwickelt sich gut.
Jetzt fang ich auch wieder so langsam an die SS zu genießen.

ich denke solche Ängste wie Du sie hast sind einfach nur natürlich und sind auch dazu da, damit Du später zu Deinem Kind eine starke Bindung aufbauen kannst!(ich mein jetzt nit das andere ohne so starke Ängste keine Bindung haben,ok?)
Ich denke diese Ängste werden sich im Laufe der SS wieder legen.

Herzlichen Glückwunsch zur SS
LG miri

LaVida

@ Pflanzenkind: Ich kann dich da sehr gut verstehen!
Es hört sich wirklich so an, als ob ihr es länger versucht hättet und jetzt hat es also endlich geklappt...Erstmal Herzlichen Glückwunsch! :D
Mein Mann und ich haben es 2 Jahre versucht, eine Insemination hinter uns und eigentlich haben wir überhaupt nicht damit gerechnet...tja, jetzt bin ich schwanger und eigentlich würde ich mich gerne riesig drüber freuen, was ich auch die meiste Zeit tue, aber so recht trau ich mich dann doch nicht, weil ich so Angst habe, dass was schief gehen könnte...aber ich denke, das ist für alle ganz normal, ich kenne das von Freundinnen, manche mit vorherigen FG, andere nicht, aber alle hatten die selben Ängst, die sich mit der Zeit dann aber gelegt haben...
Ich versuch mich danach zu richten, dass vor mir schon Millionen von Frauen Kinder bekommen haben und die haben wohl auch die selben Ängste gehabt, aber so wie der Stand der Medizin heute ist, kann man da Vertrauen haben, wobei es ja jetzt nicht viel mit Medizin auf sich hat...
In einem Buch, das ich von einer Freundin bekommen habe, steht ein netter Tipp drin, den ich auch befolge: Reden Sie Ihrem Kind gut zu, sagen Sie ihm, dass es in Ihrem Bauch sicher ist und dass Sie gut für es sorgen werden...
Irgendwie hilft mir das...ist nicht viel, aber trotzdem...

LG LaVida

catlike

Hallo Pflanzenkind,

denke solche gedanken sind ganz normal bei der ersten Schwangerschaft, wobei ich sagen muss das ein rest gedanken immer bleibt.

In den ersten Wochen ist dein Kind sowieso noch besonders geschützt und denke du mußt dir da nicht allzuviele gedanken drüber machen was du noch alles gegessen hast. Lerne daraus und iß es einfach nicht mehr  ;)

Mach dir nicht zuviel stress und versucht dich ein wenig zu entspannen deinem Kind gehts gut wenns dir auch gut geht. Und wie hier schon geschrieben wurde da wo es ist, ist es gut geschützt.  ;)

Lg Sabine
Lg Sabine




jaceny

Hey Pflanzenkind !!

Erstmal herzlichen Glückwunsch :)
Also ich hab am 29.12 durch n Test erfahren das ich schwanger bin. Bis dahin hab ich noch geraucht,an heilig Abend Sekt%Chambagna getrunken (3 Gläschen) und natürlich Salami gefuttert (liebe doch die Salami so sehr *schnief) ! Aber hey, wieviele erfahren es noch später das sie schwanger sind??? Es kann muss nicht. Man kann alles überziehen,übertreiben :) Mach dir mal kein Kopf und freu dich nun über dein Bauchzwergchen :) Man sollte eben wenn man nicht imun ist des eben in der SS lassen :)

Hab demletzt gelesen das die Ansteckungsgefahr bei nicht Imunität von Toxoplasmose bei 0,3% oder so liegt?! Oder wars 1%? Aufjedenfall sehr sehr gering !

Wünsch dir noch ne schöne Schwangerschaft :)
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

pflanzenkind

halli hallo,

ihr seit echt alle totall lieb und macht mir mut.
es ist nur alles verdammt neu für mich und bei jedem ziehen oder drücken denke ich hoffentlich gehts dem krümmel gut und ich mache nichts falsches. aber langsam beruhige ich mich und bin nicht mehr allzu vorsichtig. kam mir ja schon selbst doof bei vor.  :-[
mein freund freut sich riesig auf das baby und würde am liebsten schon anfangen, das kinderzimmer einzurichten. aber da warten wir lieber noch

HelloKitty

@Pflanzenkind
Das glaub ich Dir...man kommt sich selbst schon voll doof vor, kann aber auch irgendwie nit raus aus seiner Haut...
Aber wie Du siehst..irgendwann stellt sich die Ruhe langsam ein
LG miri