sollte ich mich freuen ?

Begonnen von Sarah26, 20. März 2010, 10:54:27

« vorheriges - nächstes »

Sarah26

Hallo zusammen (lange nicht gelesen)

einige kennen meine Geschichte vielleicht noch, ich war laaaange Zeit nicht hier, denn nach den 2 frühen Abgängen im jahr 2009, haben wir eine laaaaange Pause geplant.
mir ging es wirklich schlecht und das hat sich auf meinen Körper ausgewirkt (Neurodermitis)

nun wollten wir dieses Frühjahr/frühen Sommer wieder durchstarten und zur KiWu gehen.
nach unserem Urlaub sollte es losgehen.....

nach den Abgängen von 2009 habe ich es irgendwie im Gefühl, wenns "geklappt" hat.
so auch dieses mal  :-\
ich muss ein wenig ausholen  :)
wir hatten beide die Schweinegrippe und haben Antibiotika genommen - als es uns besser ging haben wir geschnaggelt - normalerweise habe ich immer "aufgepasst" dass wir in der "richtigen" Zeit eben nicht (!) schnaggeln, weil ich eigentlich nicht wieder "ungeplant" ss werden wollte.
die letzten beiden male haben mir arg zugesetzt und ich wollte verhindern, dass ich ss werde und da etwas ist, was mir wieder weggenommen wird.

wir sind jetzt 5 jahre dabei, damals dachte ich die "schwanger-werden-wollen-Zeit" ist die schlimmste - weit gefehlt  :-[
ich finde es viel schlimmer ss zu sein, und dann wirds mir wieder "weggeommen"...

naja lange Rede kurzer Sinn: am Montag habe ich einen Früh-SST gemacht, dieser war leicht positiv (zu erkennen wenn man gaaaaanz genau hinschaut)
diesmal war es anders - es überkam mich angst  :'(

nun habe ich am Montag beschlossen es niemandem zu sagen (ausser natüüürlich meinen mann) und erstmal abzuwarten.
ich habe zwar die Folio wieder genommen, mehr aber nicht.
ich hatte mir am Montag gesagt, dass ich dann am WE nochmal teste und wenn es dann immer noch pos. ist, geh ich die folgende Woche zum FA.
tja - heute habe ich getestet und er war wieder Pos. - diesmal deutlich zu erkennen und richtig rot.

jetzt ist meine Frage, ob ich die Utrogest (Progesteron) einfach mal nehmen soll ?
kann ich irgendwas falsch machen ?
die letzten male war es so, dass mein Prog-wert abgesunken ist, ich aber trotz (oder weil ? - man redet sich ja so einiges ein  :-\ ) utro ich nie so weit kam, dass ich was auf dem US sehe.
also vor HCG 1000 war es schon wieder vorbei...

ich habe angst  :'(
einfach nur angst, es war so nicht geplant und wenn ich ehrlich bin, hätte ich es lieber nicht gewusst - jetzt ist wieder etwas da, was man mir nehmen kann *seufz*
ich verzichte schon wieder auf Salami und Hackepeter - also ist es mir bewusst und es wird wieder unheimlich weh tun wenn (!) ich es mal wieder nicht schaffe....
ich bin im laufe der Jahre einfch zum Pessimisten geworden und mir geht es nicht gut - ob SS oder nicht - ich bin mittlerweile seelisch an nem Tiefpunkt angekommen...

was meint ihr - wie soll ich damit umgehen ? soll ich zum FA - der mir dann sagt "Herzlichen Glückwunsch" (somit wird es für mich noch realer)
oder nehme ich einfach die Utro und lass der Dinge ihren Lauf ?
was ist wenn ich wirklich eine Blutgerinnungsstörung habe (stand 2009 im Raum) - kann der FA mir bedenkenlos ein medi dafür/dagegen geben ?

ups... lang geworden, aber ich habe sooo lange nicht mehr davon gesprochen - habe versucht den KiWu komplett auszublenden und plötzlich, fast genau 12monate nach dem ersten Abgang 2009 bin ich wieder in dieser misslichen lage *seufz*

liebe Grüße
sarah
09.02.2009 : HCG nachgewiesen (10,13) GMS 7,7mm
11.02.2009 : HCG gestiegen (29,9) Progesteron auf (15,75)
16.02.2009 : HCG gestiegen (359,07) Progesteron  (14,6)
19.02.2009 : HCG gestiegen (1090) Prog. gefallen (10,4) 3x tägl. 1 utrogest
24.02.09: leider ein FG :(

21.07.09 Pos. Test - soll es diesmal so sein ???
24.07.09 es sollte wieder nicht sein :( HCG innerhalb von 2 Tagen von 70 auf 35

20.03.10 difinitiv pos. frühtest
22.03 HCG 181, Prog: 9,3 Östra 151 GMS 5,2

Knoedelchen

Hallo liebe Sarah,

ich kenn dich zwar noch nicht aber lass dich mal  s-hug!
Ich kann dir leider nicht viel zu deiner Frage sagen weil ich denke das es am besten ist das du das alleine entscheidest!
Aber meinst du das du den Dingen einfach ihren Lauf lassen könntest wenn du es jetzt eh schon weißt???
Ich könnte das nicht!
Besonders weil ich mir denke das wenn ich zum FÄ gehen würde evtl die Chancen doch besser wären das es diesmal klappt!
Weil der kennt ja auch deine Geschichte und ihr könntet diesmal vielleicht von Anfang etwas anders machen und er würde dich bestimmt auch gründlicher untersuchen usw.

Bitte sei ned so Pessimistisch! Diesmal wird bestimmt alles gut!
Denk lieber positiv das hat Baby verdient!!!  :-*

Was ist Utro???

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Nala

Hallo Sarah!

Ich würde so schnell wie möglich zum FA gehen.

Bei mir war es z.B. so, daß ich von Anfang an ASS100 nehmen sollte (o.k., von der KiWu verordnet), aber vielleicht wäre das ja auch bei Dir eine Möglichkeit?

Alles, alles Gute und daß Du Dein Baby dieses Mal behalten darfst! s-hug

LG, Nala

Bahia

Erstmal vorweg, ich verstehe Deine Angst sehr gut, nach einer FG ist nichts mehr so, wie vorher.
Aber eigentlich wünschst Du Dir doch, SS zu sein, also sei doch nicht unglücklich darüber, dass Du es wieder bist, sondern sei ein wenig dankbar für die neue Chance und pass gut auf Dich auf!
Geh in jedem Fall so schnell wie möglich zum FA und nimm bitte NICHTS ein, ohne es mit ihm abzusprechen.
Auf eigene Faust in der SS mit Medis rumzudoktorn ist auf keinen Fall angesagt!

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen! Geh Montag zum Arzt und schildere ihm auch Deine Angst.
Alles Gute für Dich!!!

petra-72

Hallo,

also,im Prinzip war es bei uns genauso wie bei euch.Geschichte wäre jetzt zu lang.Ich hätte nach den 2 Abgängen auch durchtesten lassen können,haben wir aber nicht gemacht.Nach insgesamt 6 Jahren hat es dann wieder geschnaggelt und wir haben es "erstmal" keinem gesagt(meine Familie hat es aber erfahren,seine Familie hat es erst 10 Wochen vor der Geburt erfahren,als sie zu Besuch kamen) und ich bin etwas später zum FA gegangen,weil ich nicht wieder ständig zum HCG-Wert bestimmen wollte und darauf warten,daß das Herzchen zu sehen ist.Ich war dann in der 9.SSW beim FA,den positiven Test hatte ich ganz früh in der 4./5.SSW.Und ich wurde auch belohnt.Es war direkt das Herzchen zu sehen.Und Nummer 2 Sanja hat sich danach so schnell eingeschlichen,da war ich schneller schwanger als wir planen konnten ;D
Also,was ich damit sagen wollte---ich würde warten

LG
Petra

Sarah26

danke für die lieben Worte...
ich werde am Montag mal bei "meinem" FA anrufen (ist normalerweise nicht mein FA gewesen, aber der hat mich damals bei den frühen FG´s "begleitet" )
ich glaube mit dem Utrogest kann ich nichts falsch machen, andere Übis nehmen die schon auf Verdacht und auch in der KiWu habe ich sie nach der Insemination genommen (also ab NMT)
irgendwie is alles doof, wenn ich mir meine Signatur hier im SO anschaue werde ich wieder traurig  - denn die beschreibt nur das jahr 2009...
ich habe nach den letzten Abgängen irgendwie das Vertrauen in die Medizin verloren, ich weiß dass niemand hexen kann, und bei einer so frühen SS "gibt sich kaum jemand Mühe" aber für mich ist das soooooo viel.
ich denke immer "bestimmt hätten die noch mehr machen können"
ASS - darauf werde ich den FA mal ansprechen, denn es stand wie gesagt im Raum dass ich die vielen Abgänge haben könnte wegen einer Blutgerinnungsstörung *seufz*

nun muss ich erstmal das WE überstehen - jede Stunde renn ich zur Toilette um zu schauen ob ich noch doch gerade meine Mens bekommen habe, rechne im Kopf nach bei welchem HCG-Wert ich sein könnte(!) und male mir schlimme dinge aus - zumal ich im moment total verschnupft bin - alles Doof (da muss ich fast selber lachen, aber im moment ist es einfach so "plötzlich")

sterndal

hey....

mag nicht einfach weiterklicken, obwohl eigentlich schon alles gesagt wurde -
ich an deiner stelle könnt´s wohl nicht aushalten und würd zum FA rennen. selbstmedikation ist nicht mein fall, und ich würd dem FA auch alles nochmal auseinanderklamüsern, die ganze vorgeschichte. wenn er dich unter den übelsten bedingungen kennengelernt hat, dann wird er sich sicher was tolles einfallen lassen :)

ich drück dich jedenfalls ganz doll  s-hug s-hug s-hug! die angst wird wohl immer bleiben, auch wenn der doc grünes licht gibt... aber ich hoffe, dass dein krümelchen jetzt bereit für euch ist, sich ordentlich festbeist und dich ganz, ganz dolle treten wird! *zwinker*

mausebause♥

Zitat von: sterndal am 20. März 2010, 20:43:23
hey....

mag nicht einfach weiterklicken, obwohl eigentlich schon alles gesagt wurde -
ich an deiner stelle könnt´s wohl nicht aushalten und würd zum FA rennen. selbstmedikation ist nicht mein fall, und ich würd dem FA auch alles nochmal auseinanderklamüsern, die ganze vorgeschichte. wenn er dich unter den übelsten bedingungen kennengelernt hat, dann wird er sich sicher was tolles einfallen lassen :)

ich drück dich jedenfalls ganz doll  s-hug s-hug s-hug! die angst wird wohl immer bleiben, auch wenn der doc grünes licht gibt... aber ich hoffe, dass dein krümelchen jetzt bereit für euch ist, sich ordentlich festbeist und dich ganz, ganz dolle treten wird! *zwinker*

Einfach mal zustimm!!!

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

feuerwehrengel

@sarah26....ganz unbedingt utrogest nehmen!!! ich musste nach 2frühabgängen auch utrogest nehmen (3mal2) und estradiol 2mg noch zweimal täglich...wenn die wissen das dein progesteronwert absinkt solltest du SOFORT in die klinik fahren und dir eine progsteron depot spritze geben lassen bevor der wert absinkt ( und das passiert ja leider sehr früh)
mit ass100 kannst du aber nichts falsch machen...die kann man ja frei kaufen
drücke die daumen, dass alles klappt

Sarah26

Zitat von: feuerwehrengel am 21. März 2010, 10:04:03
@sarah26....ganz unbedingt utrogest nehmen!!! ich musste nach 2frühabgängen auch utrogest nehmen (3mal2) und estradiol 2mg noch zweimal täglich...wenn die wissen das dein progesteronwert absinkt solltest du SOFORT in die klinik fahren und dir eine progsteron depot spritze geben lassen bevor der wert absinkt ( und das passiert ja leider sehr früh)
mit ass100 kannst du aber nichts falsch machen...die kann man ja frei kaufen
drücke die daumen, dass alles klappt

ah ok, ich meine nämlich gelesen zu haben dass man mit Utro nichts verkehrt machen kann... also werde ich die nehmen (werde abends erstmal 2 nehmen - morgen geht es ja zum FA -sofern ich nen Termin bekomme)
ich wusste gar nicht dass es eine Prog.-depot-spritze gibt - gut zu wissen, denn bei der ersten "FG" 2009 war es der Prog-wert der abgesunken ist, bei der 2ten wars der HCG, sehr früh - somit war nichts zu machen (oder kann man HCG auch künstl. zufügen? )

danke für die Tipps - hab mir alles aufgeschrieben und werde das meinem FA mal vorlegen...

liebe Grüße eine immernoch skeptische Sarah

Suna_Lou

Zu deinen ganzen Fragen kann ich dir leider auch nichts sagen, aber vllt. schaffst du es ja doch, dich einfach über due neue SS zu freuen. Ich hatte nach meiner FG auch panische Angst, dass es wieder nichts wird, aber jetzt bin ich fast 15.SSW und alles ist okay. Du schaffst das schon ;-)

☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

feuerwehrengel

wenn man eine gelbkörperschwäche hat, ist folglicherweise der progesteronwert zu niedrig. den kann man zuführen (tabletten oder spritzen)
den hcg wert kann man nicht zuführen ;) der muss von alleine steigen. er sollte sich im blut alle zwei tage verdoppeln. dann spricht es für eine "normale" schwangerschaft...also das sich das würmchen gut entwickelt.
drücke dir ganz fest die daumen s-daumendruck
was hat dein fa heute gesagt?

Sarah26

seufz....
ich komm grad vom arzt.
schlauer bin ich nicht  ::)
man hat auf dem US nichts gesehen, die GMS ist auf 5,2 und ich habe an der Gebährmutter (oder war es der ES - ich weiß es nimmer ) ein Myom...
es wurde Blut genommen zwecks bestimmung HCG und Prog. und ich soll vorsichtshalber 3x2 Utro nehmen, später will er dann Prog spritzen wenn nötig.
ausserdem Folio und so ein anderes Präparat mit Vitaminen usw.
tja nun kann ich gegen 18:00 anrufen wegen der Werte - die ja eigentlich nicht wirlich aussagekräftig sind wenn es um einen Abort geht - denn da müsste ich ja einen 2ten Wert haben um zu wissen ob er gesunken oder gestiegen ist.
sehr unbefriedigend alles  :-\
er sagt er kann mir keine Hoffnung machen, aber er will sie mir auch nicht nehmen - es wäre alles möglich  :-[

sagt mal dieses Myom - ist das was schlimmes ? muss das weggemacht werden ?

Lerethia

huhu,

ich drücke dir ganz fest die daumen, dass alles gut geht diesmal und krümelchen hängen bleibt...

ein myom ist eine gutartige "wucherung" von Gewebe der Gebärmutterschleimhaut. haben eigentlich viele Frauen einfach so. viele merken es gar nicht und es stört sie nicht, anderen macht es schon probleme...
in einer schwangerschaft können die dinger wachsen wegen den hormonen und die schwangerschaft auch stören, da sie platz wegnehmen, den das kind braucht...inwiefern das myom bei dir behandelt werden sollte, solltesst du mit deinem FA klären...wenn du wirklich schwanger sein solltest nun, dann müsst ihr beide überlegen was passieren soll, da es dadurch zu einer erneuten fg kommen kann  :'(

sprich bitte nochmal in ruhe mit deinem FA, er wird dir sicherlich auch einige sorgen und ängste nehmen können...

ich drücke euch ganz dolle die daumen!

Sarah26

sooo der FA hat grad angerufen und mir die Werte durchgegeben...
er sagte : "Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger" (dabei wollte ich das "S-Wort" nicht hören und spreche es auch noch nicht aus :D )
Östradiol : 151
HCG: 181
Prog: 9,3

er sagte das Prog hätte er gern etwas höher - im idealfall 10% vom Östradiol.
dafür soll ich jetzt 3x2 Utro und ab Freitag wirds Prog. 2mal die Woche gespritzt - er sagt, dass Hauptursache für Aborte der zu niedrige Prog-wert ist, wir ihn aber ja frühzeitig "lenken".
es kann immer etwas "schief gehen" aber ich soll glücklich sein :)

und ganz weit in mir drin und leise bin ich auch glücklich  :)

Bahia

Ich wünsch Dir einfach mal nur, dass dieses Mal alles gut geht und Du bald auch ein wenig zuversichtlicher glücklich sein kannst! :-*

Sarah26

Danke Bahia,
so langsam keimt Hoffnung in mir - der Arzt sagte ja, es sieht alles gut und "normal" aus und diese Prog.-Schwäche haben gaaaaanz viele Frauen - also nichts "Besonderes"...
ich hoffe diesmal wird alles gut - immerhin habe ich mein Wellness-WE abgesagt um Freitag wieder zum FA zu können :D

☼ Ela ☼

Hallo Sarah ich hab das jetzt gelesen und wollte nicht einfach weg klicken. Ich wünsch dir alles alles Gute und drück dir die Daumen das alles so wird wie du es dir vorstellst.  :-* s-hug

Sarah26

kurzes Update...
bisher noch keine Mens, die Utrogest sind allerdings echt ekelig *grusel
ich freu mich wenns ab Freitag ne Spritze gibt :D
Freitag muss ich wieder zum FA Blutabnehmen....
wenn ich richtig gerechnet habe müsste ich Freitag bei HCG 700 ca sein - da könnte man schon was sehen oder ?

Brombeere

Hallo Sarah,
ich drück dir die Daumen, dass das alles gut klappt!

Kurz zum Myom - ich hab auch eins, das war beim ersten FA-Termin ungefähr so groß wie die Fruchthöhle (also immerhin 2cm). FA sagte mir, dass es sehr wahrscheinlich mitwachsen wird, aber weder die Schwangerschaft noch die Geburt stören wird. Das glaube ich ihm einfach mal!

Alles Gute.

Franka *10/2010

Mary298

Hallo, lass Dich auch von mir mal drücken. s-hug
Ich kann absolut nach empfinden wie es Dir gerade geht. Ich hatte im letzten Jahr auch 3 Fg die erste im März und jetzt im März bin ich wieder ss und hatte das ganze WE Höllische Blutungen mit schmerzen und wie es aussieht ist es wieder weg. :(
Weiß also wirklich wie Du Dich fühlen musst.
Wegen den Utrogest muss ich sagen, dass ich sie an Deiner Stelle definitiv nehmen würde, mein Arzt hat mir die auch gegeben, damit ich beim nächsten mal wenn ich positiv teste morgens und  Abends je eine vaginal einführen kann, sollen also dann nciht geschluckt werden. ( So meinte es mein Arzt)
Kann nach empfinden warum Du noch nicht zum Arzt willst, auch wenn Du es jetzt eh weißt.
Für mich war es am Montag am schlimmsten das US-Gerät zu sehen und auf dem Bildschirm nicht das was ich mir so gewünscht hatte.

Ich drücke Dir/Euch wirklich ganz ganz feste die Daumen dass dieses Würmchen diesmal bei Dir bleibt.

LG Mary

TinaundCJ

Das klingt doch schonmal supi!!!

Meine Daumen hast Du  :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

feuerwehrengel

sarah26: ich drücke die daumen das alles gut geht.
ich musste 3mal2 utrogest nehmen und noch 2mal1 etsradiol dazu...hab auch alles geschluckt und gut vertragen.
noch ein tip: nimm mal noch magnesium dazu. das wirkt gegen uteruskontraktionen.und soll einer fg vorbeugen. machst auf jeden fall nichts falsch mit
s-hug

Pico

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe das ich dein Namen bald bei uns im November lese und wir zusammen Kugeln. :D

Nimm mal das Uterogest Vaginal,weil es dann gleich da wirkt wo es wirken soll und es gibt nicht so viele Nebenwirkungen,ich weid das es nicht in der Packungsbeilage steht aber das geht.Ok es kann sein das du dann ein bischen mehr ZS produzierst aber das würde ich dann inKauf nehmen.

Ich drück dir weiter die Daumen!

Sarah26

hallo :)

ja ich nehm das Utro eh Vaginal - ziemlich ekelig *schüttel*

sagt mal, das Utro - verhindert das, dass die Mens kommt ?
also kann es sein, dass ich trotzdem ich nicht blute nicht mehr Schwanger bin ?
ich frage nur weil es mich wirklich interessiert.
denn bisher habe ich immer noch hoffnung, da ich wie gesagt keine Blutung/Mens habe, oder macht das das Utro ?
versteht ihr was ich meine ?

mir geht es soweit gut, die Hupen spannen und ich bin abends froh, wenn ich liegen kann und sie nicht mehr "bewegt werden" :D
und mir ist schlecht - wahrscheinlich noch zu früh um das es mir schlecht geht, aber mir ist richtig übel....
mag aber auch am Stress liegen - den habe ich im moment nämlich unpassender weise zur Genüge :(